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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Welzow
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Dokument Nr...: 525684-2019 (ID: 2019110609194147838)
Veröffentlicht: 06.11.2019
*
  DE-Welzow: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 214/2019 525684
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Welzow
   Postanschrift: Poststraße 8
   Ort: Welzow
   NUTS-Code: DE40G
   Postleitzahl: 03119
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
   E-Mail: [1]kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de
   Telefon: +49 3512105-149
   Fax: +49 3512105-111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.welzow.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2163111/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen - Komplexsanierung der Grundschule Welzow,
   Jahnstraße 24 in 03119 Welzow
   Referenznummer der Bekanntmachung: Grundschule-03119-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Auftrag der Stadt Welzow soll die Grundschule J. W. von Goethe in
   03119 Welzow, Jahnstraße 24 komplex saniert werden, wozu Gebäude-,
   Tragwerks- u. TGA-Planungen erforderlich sind. Der Gebäudekomplex macht
   die Entwicklung der Schule seit dem Baujahr 1899 mit nachfolgenden
   Bauabschnitten aus 1909, 1914 sowie 1992 deutlich. Für die
   prognostischen Schülerzahlen von 170 bis 180 Schülern pro Schuljahr
   sind die vorhandenen Klassen- u. Fachräume rein rechnerisch
   ausreichend. Der Umbau ist auf Grund der fehlenden Barrierefreiheit,
   fehlender Fluchtwege und notwendiger Brandschutzmaßnahmen erforderlich.
   Die Überwindung der zwischen den einzelnen Gebäudeteilen vorhandenen
   Höhensprünge ist bei der Barrierefreiheit zu berücksichtigen. Das
   Sanitärkonzept ist entsprechend der vorgesehenen Umbauten der
   Raumaufteilung zu erneuern sowie moderne Elektro-, Medien- und
   Heizanlagen zu installieren. Zusätzliche Wärmedämm- und
   Schallschutzmaßnahmen sind erforderlich. Es besteht kein Denkmalschutz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 589 713.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Objektplanung, Lph 2 bis 9 einschl. Tragwerksplanung, Lph 2 bis
   6
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40G
   Hauptort der Ausführung:
   Welzow
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung gem. HOAI § 33 ff. (Leistungsphasen 2 bis 9)
   einschließlich Tragwerksplanung gem. HOAI § 49 ff. (Leistungsphasen 2
   bis 6) und optional diverse Besondere Leistungen;
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 2-3, 4, 5-7 und 8-9;
   vorl. Planungs- und Realisierungszeitraum: Beauftragung vorgesehen ca.
   Mitte März 2020, Ausführung Leistungsphase 2 von April bis Mai 2020,
   Leistungsphase 3 von Juni bis August 2020, Fördermittelantrag September
   2020, Leistungsphase 4 ca. ab Dezember 2020 in Abhängigkeit von der
   Förderzusage, Leistungsphase 5 in Abhängigkeit von der Baugenehmigung
   voraussichtlich ab April 2021, Leistungsphase 6-7 beginnend mit
   Baumeisterarbeiten voraussichtlich ab Mai 2021, ab Juni 2021
   Realisierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 318 570.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/03/2020
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 3. Der Vertrag wird entsprechend dem Stand der
   Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-9 verlängert. Siehe
   vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter II.2.4).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und
   der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag gemäß Ziffern III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3);
   es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden;
   (2) Die Angaben zur Bewertung sind in den uneingeschränkt zur Verfügung
   stehenden Vergabeunterlagen enthalten. Soweit die Mindestanforderungen
   erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Bewertung für die
   Auswahl maßgebend;
   (3) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
   die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu
   Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden Besonderen Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 - Technische Ausrüstung AnlGr 1-6, Lph 2 bis 9
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71315000
   71321000
   71321200
   71321300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40G
   Hauptort der Ausführung:
   Welzow
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung Technische Ausrüstung gem. HOAI § 53 ff. (Leistungsphasen 2 bis
   9) für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5 und 6 und optional diverse
   Besondere Leistungen;
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 2-3, 4, 5-7 und 8-9;
   vorl. Planungs- und Realisierungszeitraum: Beauftragung vorgesehen ca.
   Mitte März 2020, Ausführung Leistungsphase 2 von April bis Mai 2020,
   Leistungsphase 3 von Juni bis August 2020, Fördermittelantrag September
   2020, Leistungsphase 4 ca. ab Dezember 2020 in Abhängigkeit von der
   Förderzusage, Leistungsphase 5 in Abhängigkeit von der Baugenehmigung
   voraussichtlich ab April 2021, Leistungsphase 6-7 beginnend mit
   Baumeisterarbeiten voraussichtlich ab Mai 2021, ab Juni 2021
   Realisierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 271 144.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/03/2020
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 3. Der Vertrag wird entsprechend dem Stand der
   Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-9 verlängert. Siehe
   vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter II.2.4).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und
   der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag gemäß Ziffern III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3);
   es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden;
   (2) Die Angaben zur Bewertung sind in den uneingeschränkt zur Verfügung
   stehenden Vergabeunterlagen enthalten. Soweit die Mindestanforderungen
   erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Bewertung für die
   Auswahl maßgebend;
   (3) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
   die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu
   Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden Besonderen Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden:
   1) Teilnahmeberechtigt sind:
    für Los 1, Teilleistung Objektplanung: Personen, die als
   Berufsqualifikation den Beruf des Architekten gemäß § 75 (1) VgV
   nachweisen können bzw. für Los 1, Teilleistung Tragwerksplanung:
   Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Architekten gemäß §
   75 (1) VgV oder des Ingenieurs gem. § 75 (2) VgV sowie die
   Kammer-Eintragung als Qualifizierter Tragwerksplaner nachweisen
   können;
    für Los 2, Techn. Ausrüstung: Personen, die als Berufsqualifikation
   den Beruf des Ingenieurs gem. § 75 (2) VgV nachweisen können. Für
   Architekten und Tragwerksplaner ist jeweils der Kammereintrag
   nachzuweisen. Bei juristischen Personen ist der Nachweis jeweils für
   mindestens einen der Gesellschafter oder den bevollmächtigten
   Vertreter/ Bearbeiter vorzulegen;
   2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB;
   3) Eigenerklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. über
   eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen.
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie
   und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung
   einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden:
   1) Eigenerklärungen zum Gesamt-Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in EUR)
   für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie:
    für Los 1: die Honorare für die Teilbereiche Gebäudeplanung gem. § 33
   HOAI mit Mindestumsatz 275 000 EUR/Jahr sowie die Honorare für die
   Teilbereiche Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI mit Mindestumsatz 70 000
   EUR/Jahr;
    für Los 2: die Honorare für die Teilbereiche Technische Ausrüstung,
   Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 HOAI mit MIndestumsatz 130 000 EUR/Jahr und die
   Honorare für die Teilbereiche Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 4-6 gem.
   § 53 HOAI mit Mindestumsatz 130 000 EUR/Jahr;
   2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit Mindestdeckungssumme:
    für Los 1: in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 0,5 Mio.
   EUR für Sach-,Vermögensschäden und sonstige Schäden je
   Versicherungsfall,
    für Los 2: in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 0,5 Mio.
   EUR für Sach-, Vermögensschäden und sonstige Schäden je
   Versicherungsfall bzw. jeweils eine schriftliche Erklärung des
   Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen.
   Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   muss mindestens das zweifache der Deckungssumme betragen. Nach
   Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt
   werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft
   wird bei Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
   Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft
   haften die Mitglieder der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung
   gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden:
   1) Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches Mittel)
   insgesamt für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie
    für Los 1: Anzahl Architekten/ Ingenieure im Bereich Gebäudeplanung
   gem. § 33 ff. HOAI und Anzahl Architekten/ Ingenieure im Bereich
   Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI;
    für Los2: jeweils Anzahl Ingenieure im Bereich Technische Ausrüstung,
   Anl.-Gr. 1-3 bzw. 4-6 gem. § 53 ff. HOAI der letzten 3 Geschäftsjahre
   gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
   2) Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung
   der Leistungen vorgesehen sind (jeweils pro Los zutreffend:
   Projektleiter, stellv. Projektleiter, Fachplaner Gebäudeplanung,
   Tragwerkplaner, Fachplaner Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 1-3 und 4-6).
   Für jede benannte Person ist eine Auflistung mit folgenden Angaben den
   Unterlagen zur Angebotsabgabe beizufügen: Name, Berufliche
   Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren;
   3) Angaben gem. § 36 und § 46 (3) Nr. 10 VgV zum Anteil der Leistungen,
   die der Auftragnehmer beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an
   Dritte zu vergeben;
   4) Erklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität innerhalb
   des Unternehmens gem. § 46 (3) Nr. 3 VgV;
   5) Angaben zu Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (geforderte Angaben
   siehe Bewerbungsbogen) jeweils genau:
    für Los 1, Teilleistung Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI sind jeweils
   genau eine 1 Referenz A, B und C der letzten 7 Jahre vorzulegen,
   Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 3 Referenzen für das Los 1
   werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die
   unter A, B und C genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden
   ebenfalls ausgeschlossen,
    für Los 1, Teilleistung Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI ist eine
   Referenzliste D mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre
   einzureichen. Referenzlisten, welche nicht die unter D genannten
   Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen,
    für Los 2. Technische Ausrüstung AnlGr 1-3 gem. § 53 ff. HOAI sind
   genau 1 Referenz E der letzten 5 Jahre und eine Referenzliste F mit
   vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre vorzulegen.
   Teilnahmeanträge mit mehr als 1 Referenz werden als nicht bewertbar
   ausgeschlossen. Referenzen und Referenzlisten, welche nicht die unter E
   und F genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls
   ausgeschlossen,
    für Los 2. Technische Ausrüstung AnlGr 4-6 gem. § 53 ff. HOAI sind
   genau 1 Referenz G der letzten 5 Jahre und eine Referenzliste H mit
   vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre vorzulegen.
   Teilnahmeanträge mit mehr als 1 Referenz werden als nicht bewertbar
   ausgeschlossen. Referenzen und Referenzlisten, welche nicht die unter G
   und H genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls
   ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl.
   Anlagen zu verwenden:
   Für Los 1, Teilleistung Objektplanung:
    Referenz A für Objektplanung § 33 ff. HOAI: Gebäudeplanung für
   Sanierung und Umbau eines Schulgebäudes, Bauvorhaben abgeschlossen und
   fertiggestellt nach dem 1.1.2013, Herstellungskosten KG 300/400 mind.
   1,25 Mio. EUR, Objektplanung ab mind. LP 3 bis LP 5 durch Bewerber
   erbracht, Mindestanforderung bildliche/ textliche Darstellung:
   Beschreibung ursprünglicher Zustand und Umnutzung, Beschreibung Größe
   zzgl. Grundriss für mind. 1 Geschoss, Außenansichten (Fotos), Detail
   Grundriss Sanitärbereiche, Materialerläuterungen für Außenwände mit
   Wärmedämmung sowie Fußböden, Besonderheiten;
    Referenz B für Objektplanung § 33 ff. HOAI: Gebäudeplanung für
   Sanierung/ Umbau eines öffentlichen Gebäudes, Bauvorhaben abgeschlossen
   und fertiggestellt nach dem 1.1.2013, Herstellungskosten KG 300/400
   keine Mindest-Vorgabe, Objektplanung ab mind. LP 5 bis LP 8 durch
   Bewerber erbracht, zwingend barrierefrei, Mindestanforderung bildliche/
   textliche Darstellung: Beschreibung ursprünglicher Zustand und
   Umplanung, Beschreibung Größe zzgl. Grundriss für mind.1 Geschoss,
   Außenansichten (Fotos), interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers,
   Materialerläuterungen für Wärmedämmung und Fußböden, Besonderheiten;
    Referenz C für Objektplanung § 33 ff. HOAI: Referenz nach Wahl des
   Bewerbers für eine Gebäudeplanung zur Sanierung/ Umbau/ Umnutzung eines
   Gebäudes aus der Zeit ca. 1880 bis 1918, Nutzungsart keine Vorgabe,
   Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 1.1.2013,
   Herstellungskosten KG 300/400 keine Mindest-Vorgabe, Objektplanung ab
   mind. LP 3 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Mindestanforderung
   bildliche/ textliche Darstellung: Beschreibung des Planungszieles,
   Beschreibung Größe zzgl. Grundriss für mind. 1 Geschoss, Außenansichten
   (Fotos), Materialerläuterungen für Wärmedämmung und Fußböden,
   interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers, Erläuterungen zur
   Verbindung Historie und Moderne (siehe Wertungsmatrix!);
    Referenzliste D für Fachplanungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff.
   HOAI: mind. 1 vergleichbares Objekt (z. B. Schule, öff. Gebäude,
   Altbausanierung, mehrgeschossig) pro Jahr;
    Referenz E für Techn. Ausrüstung § 53 ff. HOAI, AnlGr 1-3: Planung
   TGA, AnlGr 1-3 für Umbau/ Sanierung eines Altbaus mit öffentlicher
   Nutzung, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem
   1.1.2015, Herstellungskosten KG 410-430 mind. 0,25 Mio. EUR, Planung ab
   mind. LP 4 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, zwingend barrierefrei,
   Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung
   ursprünglicher Zustand und Umplanung, Erläuterung für eine interessante
   Detail-Lösung nach Wahl des Bewerbers (z. B. Wasser-/
   Heizungsmanagement), bei nachhaltiger Bauweise: Erläuterung (siehe
   Wertungsmatrix);
    Referenzliste F für Fachplanungen der Techn. Ausrüstung § 53 ff.
   HOAI, AnlGr 1-3 mind. 1 Bauvorhaben AnlGr 1-3 pro Jahr;
    Referenz G für Techn. Ausrüstung § 53 ff. HOAI, AnlGr 4-6:
   Planungsleistungen zur Techn. Gebäudeausrüstung, AnlGr 4-6 für Umbau/
   Sanierung eines Altbaus mit öffentlicher Nutzung, mind. 1 Aufzug
   enthalten, Bauvorh. abgeschlossen nach 1.1.2015, Herstellungskost. KG
   440-460 mind. 0,25 Mio. EUR, Planung ab mind. LP 4 bis LP 8 durch
   Bewerber, zwingend barrierefrei, Mindestanforderung bildliche/
   textliche Darstellung: Funktionsbeschreibung des Gebäudes, Erläuterung
   für eine interessante Detail-Lösung nach Wahl des Bewerbers (z. B.
   alternative Energie, Energiemanagement, Moderne Medien), ggf.
   Erläuterung Nachhaltigkeit (siehe Wertungsmatrix);
    Referenzliste H für Fachplanungen der Techn. Ausrüstung § 53 ff.
   HOAI, AnlGr 4-6, mind. je 1 Bauvorhaben AnlGr 4-5 und 1 Bauvorh. AnlGr
   6 pro Jahr.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Architekt
   (für Los 1 Teilleistung Gebäudeplanung), Architekt oder Ingenieur
   und Qualifizierter Tragwerksplaner (für Los 1, Teilleistung
   Tragwerksplanung), Ingenieur (für Los 2 Technische Ausrüstung).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht
   der Bewerbungsbogen sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen zur
   Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Abgabe der
   Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch in Textform über
   [5]www.evergabe.de. Bei Unklarheiten bitten wir dringend um Rückfrage
   über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [7]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag
   ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren
   festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [9]www.lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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References
   1. mailto:kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   2. http://www.welzow.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2163111/zustellweg-auswaehlen
   4. https://www.evergabe.de/
   5. http://www.evergabe.de/
   6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.lds.sachsen.de/
   8. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.lds.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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