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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bottrop - Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110609170947721 / 525592-2019
Veröffentlicht :
06.11.2019
Angebotsabgabe bis :
09.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DE-Bottrop: Personensonderbeförderung (Straße)

2019/S 214/2019 525592

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Diakonisches Werk Gladbeck Bottrop Dorsten
Bottroper Werkstätten gGmbH
Postanschrift: Heinrich-Theißen-Straße 7
Ort: Bottrop
NUTS-Code: DEA31
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland
E-Mail: [1]Anni.Uebbing@lwl.org
Telefon: +49 251-591-3205
Fax: +49 251-591-5422

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lwl.org

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lwl.org/zek
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Detail
s&TenderOID=54321-Tender-16bf501a620-423c1aaf9fad5052
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.lwl.org/eVergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Auftraggeber ist das Diakonische Werk Gladbeck Bottrop Dorsten
- Bottroper Werkstätten gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrdienst Bottroper Werkstätten gGmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: RVE-028-35-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Arbeitstägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
Bottroper Werkstätten gGmbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Region 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32
Hauptort der Ausführung:

Einzugsbereich der Bottroper Werkstätten gGmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitstägliche Beförderung von ca. 70 Personen, davon 56 LäuferInnen
und 14 RollstuhlfahrerInnen aus der Region Bottrop Nord.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter können 1 Nebenangebot in Form eines Rabattes für beide Lose
abgeben. Weitere Nebenangebote/ Änderungsvorschläge sind nicht
zulässig. Die Abgabe des Nebenangebotes ist nur in Verbindung mit der
Abgabe der beiden Einzellose (Hauptangebote) zulässig. Die Auftraggeber
behalten sich die Gesamtvergabe beider Lose an einen Bieter vor.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Region 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA31
Hauptort der Ausführung:

Einzugsbereich der Bottroper Werkstätten gGmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitstägliche Beförderung von ca. 105 Personen, davon 85 LäuferInnen
und 20 RollstuhlfahrerInnen aus der Region Bottrop Süd.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter können 1 Nebenangebot in Form eines Rabattes für beide Lose
abgeben. Weitere Nebenangebote/ Änderungsvorschläge sind nicht
zulässig. Die Abgabe des Nebenangebotes ist nur in Verbindung mit der
Abgabe der beiden Einzellose (Hauptangebote) zulässig. Die Auftraggeber
behalten sich die Gesamtvergabe beider Lose an einen Bieter vor.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit den Angebotsunterlagen sind Angaben zum Unternehmen (Geschäftssitz,
Name und Anschrift der zuständigen Niederlassung) einzureichen.

Darüber hinaus ist eine Eigenerklärung mit folgendem Inhalt abzugeben.

Mit der Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft ausdrücklich, dass:

er/ sie das Gewerbe angemeldet hat und die gesetzlichen
Verpflichtungen erfüllt bzw. beachtet und die
krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
angemeldet hat,

er/ sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen
Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet,

er/ sie nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen
bestraft worden ist, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage
stellen,

das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller Kalkulation und
Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit
wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder sonstigen Vereinbarungen
ähnlicher Art steht,

er/ sie bei Vertragsabschluss über eine ausreichende
Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird, die das Risiko der
Beförderungsleistungen abdeckt. Eine aktuelle Police der
Haftpflichtversicherung wird dem Auftraggeber auf Verlangen vorgelegt,

keine Verfehlungen vorliegen, die seinen/ ihren Ausschluss von der
Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen können, wie beispielsweise nach §
6 Arbeitnehmer-Entsendegesetz oder gem. § 5 KorruptionsbG NRW zu einem
Eintrag in das Vergaberegister führen könnten.

Der Bieter/ die Bietergemeinschaft versichern zusätzlich, dass die in
§§ 123, 124 GWB aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie
zutreffen. Sofern abweichend hiervon ein oder mehrere
Ausschlusstatbestände zutreffen sollten, sind diese in einer separaten
Anlage zu erläutern und die ggf. getroffenen Maßnahmen gem. § 125 GWB
darzustellen.

Zudem ist eine Erklärung abzugeben, ob sich der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft in einem Insolvenzverfahren befindet.

Im Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Voraussetzungen für
einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen.

Der Bieter ist sich bewusst, dass eine im Vergabeverfahren abgegebene
vorsätzlich unzutreffende Erklärung in Bezug auf seinen Eignung zum
Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb führen kann.

Der Auftraggeber wird ermächtigt, jederzeit die vom Bieter getätigten
Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte einzuholen oder
Bestätigungen zu verlangen.

Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und
Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen
und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen. Der
Auftraggeber behält sich vor, die Eignungsnachweise der eingesetzten
Unterauftragnehmer nachzufordern, die auch für den Bieter gefordert
werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz im
Geschäftsbereich der Beförderung von behinderten Menschen jeweils
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung von Referenzen und Subunternehmen.

Zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit soll der Bieter Referenzen für
die Durchführung von Beförderungsleistungen (für behinderte Menschen)
benennen.

Die Referenzen sollten hinsichtlich ihrer Größenordnung und der
Vertragsart (Rahmenvertrag mit Fahrdienstorganisation durch den
Auftragnehmer) möglichst vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftrag
sein. Für die Referenzen sind dabei Auftraggeber, Ansprechperson/
Telefon-Nr., Kurzbeschreibung des Auftrages (Vertragsform, Dauer und
Länge der Zusammenarbeit, erzielter Umsatz pro Jahr, Anzahl und Typ der
eingesetzten Fahrzeuge) zu benennen. Für die Subunternehmer ist die
genaue Bezeichnung der Teilleistung, Firma, Adresse, Anzahl der
Mitarbeiter, Ansprechperson und Telefon/ E-Mail zu benennen.

Die Werkstatt kann eigene (negative) Erfahrungen heranziehen.

Beschreibung des aktuellen Fuhrparks und der zur Verfügung stehenden
technischen Ausrüstung (Anzahl der Fahrzeuge, Fahrzeughersteller und
-typ, Baujahr, Motorisierung, Laufleistung, Anzahl Sitzplätze).

Angabe des kalkulierten Fahrzeugeinsatzes, Anzahl der Plätze (getrennt
nach Sitz- und Rollstuhlplätzen) und Angaben aus aktuellem Fuhrpark
oder Neuanschaffung.

Sofern Fahrzeuge für die Leistungserbringung noch angeschafft werden
müssen, ist dies ebenfalls in den Angebotsdaten zu benennen.

Darüber hinaus ist darzulegen und auf Verlangen des Auftraggebers
nachzuweisen, dass die Fahrzeuge rechtzeitig zum Leistungsbeginn
verfügbar sind.

Für neuanzuschaffende Fahrzeuge sind auf Verlangen des Auftraggebers
die Lieferzusage der Händler und die Finanzierungszusage der Banken
einzureichen bzw. das Finanzierungskonzept zu erläutern.

Gem. § 47 Abs. 1 VgV kann ein Bieter auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen. Er hat in diesem Fall nachzuweisen, dass ihm die für den
Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. Dieser
Nachweis ist bereits mit dem Angebot zu führen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Auftragsausführung muss der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft im
Besitz einer gültigen Genehmigung zur gewerblichen Personenbeförderung
gem. Personenbeförderungsgesetz (PeBfG) sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit
einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer (pro Los).
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/12/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe führt die Vergabe im Namen und
im Auftrag des Diakonischen Werkes Gladbeck Bottrop Dorsten - Bottroper
Werkstätten gGmbH durch. Den Zuschlag erteilen die Bottroper
Werkstätten gGmbH.

Die Vergabeunterlagen stehen nur auf der Vergabeplattform
([6]http://www.lwl.org/eVergabe) zum kostenlosen Download zur
Verfügung, ein Versand per Mail oder Post erfolgt nicht.

Ohne Registrierung auf der Vergabeplattform ist der Bieter
verpflichtet, sich selbst über eventuelle Änderungen im
Vergabeverfahren zu informieren und unterliegt somit der sogenannten
Holschuld.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass Bieter im Falle von Fragen nur
informiert werden können, wenn sie sich unter Angabe einer
E-Mail-Adresse beim Auftraggeber registriert haben. Soweit eine
Registrierung nicht erfolgt, können keine Informationen übermittelt
werden. Registrierte Bieter sind selbst dafür verantwortlich in der
Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten eingegangen
sind. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter.

Erfolgt keine Registrierung, bedeutet dies auch, dass bei Abgabe eines
Angebotes der Bieter selbst dafür verantwortlich ist, dass die von ihm
verwendeten Vergabeunterlagen bei Angebotsabgabe aktuell sind und
sämtliche eventuell eingegangenen Änderungen bzw. Erläuterungen nach
Bieterfragen berücksichtigt werden.

Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen.

Aus Gründen des Datenschutzes ist die Datei KalkulationsgrundlagenG
(exemplarische Adressen und Besonderheiten der zu befördernden
Personen) verschlüsselt und mit einem Zugangscode versehen, welcher nur
auf Anforderung zur Verfügung gestellt wird. Die Anforderung ist mit
dem der Ausschreibung beiliegendem Vordruck per Fax oder E-Mail an die
im Vordruck benannte Ansprechperson unterschrieben einzureichen. Erst
nach Erhalt der entsprechenden Bestätigung (Erklärung über die
Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen) wird der
Zugangscode für die Kalkulationsgrundlagen zugesandt.

Das Einzugsgebiet der Werkstätten ist in 2 Regionen (Lose) aufgeteilt.

Die Beauftragung umfasst die Beförderung der in dem jeweiligen
Regionallos genannten Beschäftigten, die Fahrdienstorganisation sowie
das Beschwerdemanagement.

Die in den Adresslisten benannten Abholorte (Kalkulationsgrundlagen)
sind exemplarisch. Die in den einzelnen Preisblättern eingetragenen
Werte und Begleitpersonen pro Fahrtag sind kalkulatorisch und basieren
auf Erfahrungswerten der Werkstatt; diese dürfen nicht verändert
werden.

Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6 Kalendertage
vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher
rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten (Anfragen bis zum
2.12.2019).

Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss den Auftrag gemäß der den
Vergabeunterlagen besonderen Vertragsbedingungen nach dem Tariftreue-
und Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) ausführen.

Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft verpflichtet sich zur
Geheimhaltung von Berufsgeheimnissen nach § 203 Strafgesetzbuch (StGB).

Die Eignungsprüfung wird in Abhängigkeit von der Anzahl der angebotenen
Lose durchgeführt.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Auszug aus dem
Gewerbezentralregister und Vergaberegister NRW vom Auftraggeber für den
Bieter/ die Bietergemeinschaft eingeholt wird, der/ die den Zuschlag
erhalten soll.

Es gilt deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/11/2019

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References

1. mailto:Anni.Uebbing@lwl.org?subject=TED
2. http://www.lwl.org/
3. http://www.lwl.org/zek
4. https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bf501a620-423c1aaf9fad5052
5. https://www.lwl.org/eVergabe
6. http://www.lwl.org/eVergabe

 
 
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