Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019110609164147679" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Kassel
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 525557-2019 (ID: 2019110609164147679)
Veröffentlicht: 06.11.2019
*
  DE-Kassel: Fensterreinigung
   2019/S 214/2019 525557
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten
   und Gartenbau (SVLFG)
   Postanschrift: Weißensteinstr. 70-72
   Ort: Kassel
   NUTS-Code: DE
   Postleitzahl: 34131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]ausschreibung@svlfg.de
   Telefon: +49 561 / 785-0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.svlfg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E59268376
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E59268376
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und
   Gartenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-, Rahmen-, Fassaden- und Jalousiereinigung an 17
   Standorten/Objekten der SVLFG (4 Lose)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 15/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Erhaltung der Sauberkeit sowie zur Substanzerhaltung sind an 17
   Objekten der SVLFG Reinigungsleistungen im Bereich der
   Glas-/Rahmenreinigung, der Jalousiereinigung und der Fassadenreinigung
   durchzuführen. Die Glas- und Rahmenreinigung ist einmal jährlich
   durchzuführen. Bei der Fassaden- und Jalousiereinigung handelt es sich
   um eine optionale Leistung. Diese unterliegen keinem festen Intervall,
   sondern werden im Bedarfsfall gesondert beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-, Rahmen-, Fassaden- und Jalousiereinigung der SVLFG
   Los-Nr.: 1 - Nord
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   NUTS-Code: DE92
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   An folgenden Standorten/Objekten der SVLFG:
   Kiel, Hoppegarten, Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Leistung ist die Übernahme der einmaligen jährlichen
   Glas- und Rahmenreinigung, sowie optionale Leistungen, wie
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung sowie Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen an den
   genannten Standorten/Objekten der SVLFG in den nächsten 4 Jahren. Alle
   weiteren Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden /
   Gewichtung: 45 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung.
   Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen, die nur im Bedarfsfall
   individuell beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   An den Objekten sind vor Angebotsabgabe für das jeweilige Los
   Besichtigungstermine von den Bietern zwingend durchzuführen,
   andernfalls erfolgt der Ausschluss vom Verfahren. Zum Nachweis ist der
   den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck Objektbesichtigung
   auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-, Rahmen-, Fassaden- und Jalousiereinigung der SVLFG
   Los-Nr.: 2 - Mitte
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33
   NUTS-Code: DE731
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   An folgenden Standorten/Objekten der SVLFG:
   Münster, Kassel I, Kassel II, Neukieritzsch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Leistung ist die Übernahme der einmaligen jährlichen
   Glas- und Rahmenreinigung, sowie optionale Leistungen, wie
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung sowie Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen an den
   genannten Standorten/Objekten der SVLFG in den nächsten 4 Jahren. Alle
   weiteren Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden /
   Gewichtung: 45 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung.
   Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen, die nur im Bedarfsfall
   individuell beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   An den Objekten sind vor Angebotsabgabe für das jeweilige Los
   Besichtigungstermine von den Bietern zwingend durchzuführen,
   andernfalls erfolgt der Ausschluss vom Verfahren. Zum Nachweis ist der
   den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck Objektbesichtigung
   auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-, Rahmen-, Fassaden- und Jalousiereinigung der SVLFG
   Los-Nr.: 3 - Südwest
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB38
   NUTS-Code: DE263
   NUTS-Code: DE111
   NUTS-Code: DE242
   Hauptort der Ausführung:
   An folgenden Standorten/Objekten der SVLFG:
   Speyer, Würzburg, Stuttgart I, Stuttgart II, Bayreuth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Leistung ist die Übernahme der einmaligen jährlichen
   Glas- und Rahmenreinigung, sowie optionale Leistungen, wie
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung sowie Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen an den
   genannten Standorten/Objekten der SVLFG in den nächsten 4 Jahren. Alle
   weiteren Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden /
   Gewichtung: 45 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung.
   Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen, die nur im Bedarfsfall
   individuell beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   An den Objekten sind vor Angebotsabgabe für das jeweilige Los
   Besichtigungstermine von den Bietern zwingend durchzuführen,
   andernfalls erfolgt der Ausschluss vom Verfahren. Zum Nachweis ist der
   den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck Objektbesichtigung
   auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas-, Rahmen-, Fassaden- und Jalousiereinigung der SVLFG
   Los-Nr.: 4 - Südost
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271
   NUTS-Code: DE212
   NUTS-Code: DE21G
   NUTS-Code: DE221
   Hauptort der Ausführung:
   An folgenden Standorten/Objekten der SVLFG:
   Augsburg, München I, München II, Mühldorf, Landshut
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Leistung ist die Übernahme der einmaligen jährlichen
   Glas- und Rahmenreinigung, sowie optionale Leistungen, wie
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung sowie Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen an den
   genannten Standorten/Objekten der SVLFG in den nächsten 4 Jahren. Alle
   weiteren Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden /
   Gewichtung: 45 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonderarbeiten außerhalb der einmaligen jährlichen Glas- und
   Rahmenreinigung.
   Fassaden- und Jalousiereinigungsleistungen, die nur im Bedarfsfall
   individuell beauftragt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   An den Objekten sind vor Angebotsabgabe für das jeweilige Los
   Besichtigungstermine von den Bietern zwingend durchzuführen,
   andernfalls erfolgt der Ausschluss vom Verfahren. Zum Nachweis ist der
   den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck Objektbesichtigung
   auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB (vgl. Dokument 06, Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
   III). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen
   auf Verlangen der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige
   Bescheinigungen ausstellt) sowie ggf.
   Eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG vorlegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den rechtskräftig
   bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend,
    Eigenerklärung, dass je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder auf andere Weise
   die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann (vgl. Dokument 06
    Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.1) Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung
   jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist
   einreichen.
   Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
   Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
   über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über die
   öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG
   (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt,
    Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern (vgl. Dokument 06, Eigenerklärung zur Eignung,
   Ziffer III).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz netto bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre 2016.
   2017,2018 (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
   IV.4.3),
    Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz netto in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Glas-, Rahmen-, Fassaden-,
   Jalousiereinigung) bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre 2016, 2017,
   2018 (vgl. Dokument 06, Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.4).
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf
   Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorlegen,
    Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den in den Vertrags- und
   Vergabeunterlagen genannten Deckungssummen je Versicherungsfall (vgl.
   Dokument 06,  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5). Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen
   der Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
   Versicherungsgebers über das Vorliegen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der Nachweis einer
   Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft über die
   tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird.
   Alternativ, für den Fall, dass eine solche Versicherung bei
   Angebotsabgabe nicht vorliegt: Eigenerklärung,
   Dass im Falle des beabsichtigten Zuschlags vor Vertragsschluss für die
   Dauer des Vertragsverhältnisses eine Betriebshaftpflichtversicherung
   mindestens mit den geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird (vgl.
   Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5). Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt,
   Muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis
   einer aktuellen Bestätigung des Versicherungsgebers, dass im Falle der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung eine Betriebshaftpflichtversicherung
   mit den o. g. geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird, innerhalb
   einer vorgegebenen Frist einreichen. Im Falle von Bietergemeinschaften
   muss von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine
   Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw.
   eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden,
    Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung
   ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind (vgl. Dokument 06 
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.6). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige
   Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer
   vorgegebenen Frist einreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Liefer- und Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens 3 Jahren
   mit Angaben zu Bezeichnung, Auftrags-/Rechnungswert, Auftragsvolumen
   p.a. (Reinigungsfläche in m^2 p. a.), Leistungszeitraum (von-bis),
   Branche (öffentlicher oder privater Auftraggeber), kurze
   Inhaltsbeschreibung (Art und Umfang der Reinigungsleistung; erbrachte
   Leistung etc.), sowie Kontaktdaten (Name, E-Mail, Telefon). Die
   angegebenen Referenzen müssen mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sein. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen mit
   ähnlichem Leistungsinhalt (d. h. Glas-, Rahmen-, Fassaden-,
   Jalousiereinigung) wie die ausgeschriebene Leistung. Die Leistung darf
   nicht vor 10/2016 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht
   abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (10/2018)
   erbracht werden (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
   IV.4.7),
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Stellung von kompetenten,
   koordinierenden und fest definierten Personen für alle Angelegenheiten
   rund um die Dienstleistung (leitendes Personal und Ansprechpartner)
   gestellt wird (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
   IV.4.8). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das
   Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin als Nachweis entsprechende
   Unterlagen (z. B. Fortbildungs-/Weiterbildungszertifikate,
   Teilnahmebestätigungen, beruflicher Abschluss) über die Qualifikation
   des benannten leitenden Personals/Ansprechpartners einreichen,
   Angabe der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (vgl. Dokument 06 
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.9),
   Bestätigung, dass der Bieter spätestens zum Zeitpunkt der
   Auftragserteilung für die Vertragserfüllung technisch, maschinell,
   organisatorisch, personell und finanziell in der Lage ist, die
   geforderte Leistung zu erbringen (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer IV.4.10),
   Erklärung, dass notwendige Qualifikationen durch Maßnahmen wie z. B.
   regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich der
   Arbeitssicherheit gemäß der ausgeschriebenen Leistungen für die zum
   Einsatz kommenden Mitarbeiter/innen durchführe/n und über technisch und
   personell hinreichend ausgestattete kompetente Fachkräfte, zur
   Einhaltung der geforderten Reaktionszeit, verfüge/n (vgl. Dokument 06 
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.12),
   Angabe der angewendeten Umweltmanagementmaßnahmen während der
   Auftragsausführung (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung,
   Ziffer IV.4.13),
   Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl in den
   letzten 3 Jahren 2016, 2017, 2018 (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung
   zur Eignung, Ziffer IV.4.14),
   Angabe der technischen Ausstattung, der Geräte und der technischen
   Ausrüstung die für die Auftragsausführung zur Verfügung stehen (vgl.
   Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.15),
   Angabe, ob und welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nimmt (Eignungsleihe) sowie Angabe, ob und welche Teile des Auftrags
   das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl.
   Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.16),
   Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden
   Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, insbesondere Aufsichtskräfte
   (Vorarbeiter) über flüssige Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort
   und Schrift verfügen (vgl. Dokument 06  Eigenerklärung zur Eignung,
   Ziffer IV.4.18).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   mindestens 3 geeigneten Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen
   mit ähnlichem Leistungsinhalt (d. h. Glas-, Rahmen-, Fassaden,
   Jalousiereinigung) wie die ausgeschriebene Leistung. Die Leistung darf
   nicht vor 10/2016 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht
   abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (10/2018)
   erbracht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil
   der Vergabeunterlagen);
   2) Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung)
   bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen,
   Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der
   Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die
   Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende
   Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
   Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der
   jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen
   Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine
   Benachrichtigung über zusätzliche Informationen an den Bewerber/Bieter.
   Angebote, die nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen
   zum Ausschluss vom Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 22899499-163
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:ausschreibung@svlfg.de?subject=TED
   2. http://www.svlfg.de/
   3. https://www.subreport.de/E59268376
   4. https://www.subreport.de/E59268376
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau