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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 525503-2019 (ID: 2019110609142647583)
Veröffentlicht: 06.11.2019
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
   2019/S 214/2019 525503
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Howoge Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Postanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 13055
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Frau Kerstin Wöhrl
   E-Mail: [1]vergabe@howoge.de
   Telefon: +49 30-5464-2384
   Fax: +49 30-5464-1022
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/119333
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Erstellung von Grundrissen, Flächenberechnungen sowie
   Erfassung von technischen Bestandsdaten
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-119-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung von Grundrissen, Flächenberechnungen sowie Erfassung von
   technischen Bestandsdaten in Objekten der Howoge
   Wohnungsbaugesellschaft mbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Erstellung von Grundrissen für Wohn-und Gewerbeeinheiten,
    Wohn- und Nutzflächenberechnungen für Wohn- und
   Gewerbeeinheiten/Gebäude,
    Erstellung von Gebäudegrundrissen, -ansichten, -schnitten und
   -aufsichten,
    Technische Bestandsaufnahme in Wohn- und Gewerbeeinheiten,
    Technische Bestandsaufnahme an/im Gebäude,
    Erfassung von EPIQR-Daten je Brandabschnitt,
    Erstellung von Grundrissen, Schnitte und Ansichten für Schulobjekte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird für die Zeit vom 1.1.2020 bis 31.12.2021
   abgeschlossen. Es verlängert sich um jeweils 1 Jahr, längstens bis
   31.12.2023, wenn nicht eine der Vertragsparteien der anderen gegenüber
   spätestens 3 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung" zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist:
   1) Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder
   handwerklicher Eintrag
   2) Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
   GWB und MiLoG
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer
   Wirtschaftsauskunftei über den Bonitätsindex der Bewerber einzuholen.
   Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft und
   eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von
   größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko) wird der Bewerber
   zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und
   Nachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines
   Aufklärungsgespräches, aufgefordert.
   Die Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum
   Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   abzufordern.
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung" zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist:
   3) Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   4) Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung" zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist:
   5) Angaben zu Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   6) Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitnehmer gegliedert nach
   Berufsgruppen;
   7) Angaben zur Anzahl der derzeit beschäftigten Arbeitnehmer gegliedert
   nach Berufsgruppen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die nachfolgenden Erklärungen sind Musterformulare den
   Vergabeunterlagen beigefügt, die zu verwenden sind:
   1) Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz,
   2) Erklärung zur Frauenförderung
   3) Verpflichtung zur Wahrung der Vertraulichkeit und zur Beachtung des
   Datenschutzes für Auftragnehmer der Howoge
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/119333 zum Download zur Verfügung. Die
   Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich.
   2) Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform an die
   Vergabestelle zurichten;
   3) Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
   Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor,
   fehlende Eignungsnachweise/Erklärungen binnen Frist nachzufordern.
   Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das Angebot unberücksichtigt;
   4) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
   begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde;
   die Ausführungen müssen belegen, dass die Gründung einer
   Bietergemeinschaft hier nach strengen Anforderungen der Rechtsprechung
   zulässig ist. Dies ist ggf. durch geeignete Dokumente zu belegen;
   5) Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
   Ressourcen von Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der
   Nachunternehmer beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfall
   ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
   Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
   der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich
   10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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