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Ausschreibung: Bau von weiterführenden Schulen - DE-Goslar
Bau von weiterführenden Schulen
Abbrucharbeiten
Installateurarbeiten
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 524800-2019 (ID: 2019110609045746919)
Veröffentlicht: 06.11.2019
*
  DE-Goslar: Bau von weiterführenden Schulen
   2019/S 214/2019 524800
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Goslar
   Postanschrift: Klubgartenstraße 6
   Ort: Goslar
   NUTS-Code: DE916
   Postleitzahl: 38640
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hendrik Birk
   E-Mail: [1]vergabestelle@landkreis-goslar.de
   Telefon: +49 5321/76199
   Fax: +49 5321/7699199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-goslar.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3248ADD8-F
   DC2-4C82-92EE-6DCEAA6EE00A
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3248ADD8-F
   DC2-4C82-92EE-6DCEAA6EE00A
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung, Bau und Zwischenfinanzierung für den Neubau des Schulzentrums
   Goldene Aue in Goslar
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019 - 52
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Goslar hat den Neubau des Schulzentrums Goldene Aue inkl.
   Außenanlagen am Standort des Schulzentrums in Goslar beschlossen. Das
   Projekt beinhaltet ebenfalls die Rückbaumaßnahmen des bestehenden
   Schulzentrums, damit verbundene Maßnahmen am verbleibenden Bestand,
   sowie teilweise Anschlussarbeiten an verbleibenden haustechnischen
   Bestandsanlagen bzw. deren Erneuerung.
   Der Landkreis Goslar beabsichtigt, die Planung, den Rückbau, den Neubau
   Schulzentrum und Außenanlagen sowie die Zwischenfinanzierung zu
   vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45330000
   66000000
   71240000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE916
   Hauptort der Ausführung:
   38640 Goslar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Goslar erwartet vom Auftragnehmer auf Basis einer
   funktionalen Leistungsbeschreibung eine umfassende Leistung mit den
   Bestandteilen Planung, Neubau und Rückbau/Abbruch aus einer Hand sowie
   Zwischenfinanzierungsleistungen. Der Betrieb und die Endfinanzierung
   werden durch den Landkreis erbracht und sind somit nicht Gegenstand des
   Auftrages. Der Landkreis Goslar legt besonderen Wert auf die Errichtung
   funktional optimierter Schulgebäude. Der Auftraggeber erwartet deshalb
   vom Auftragnehmer besondere Kompetenz im Bereich der Planung von
   Schulgebäuden.
   Das neue Schulgebäude sollte spätestens am Anfang 2023 in Betrieb
   genommen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle erforderlichen
   Leistungen des Auftragnehmers abgeschlossen sein. Dieses beinhaltet
   auch die Außenanlagen sowie die Lieferung und Inbetriebnahme von neuen
   Ausstattungen und Möbeln. Die Rückbauarbeiten und die Erstellung der
   Außenanlagen im Rückbaubereich müssen bis Ende 2023 abgeschlossen sein.
   Dem Gesamtumfang liegt ein Raumprogramm mit einer Gesamt-Nutzungsfläche
   (NUF) von rd. 12 500 m^2 zugrunde. Zudem ist das bestehende
   Schulgebäude, ein nebenstehender Pavillon und ein Hausmeisterhaus
   (insgesamt rd. 82 000 m³ BRI) rückzubauen. Dabei müssen die bestehenden
   Sporthallen funktionsfähig bleiben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 29/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die von den Bewerbern gemachten Angaben werden folgendermaßen bewertet:
    Auswahlkriterium Gesamtumsatz mit max. 5 Punkten
   Hier werden die von den Bewerbern genannten Gesamtumsätze für die Jahre
   2016, 2017 und 2018 addiert.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen.
    Auswahlkriterium spezifischer Umsatz mit max. 5 Punkten
   Die spezifischen Umsätze des Bewerbers der letzten 3 Jahre 2016, 2017
   und 2018, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, werden
   addiert.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen
    Auswahlkriterium beschäftigte Arbeitskräfte mit max. 8 Punkten
   Bei den Angaben zur Mitarbeiterstruktur wird gewertet, wie viele
   Facharbeiter bzw. Architekten / Ingenieure / Bauleiter im Jahre 2018 in
   der Firma tätig waren.
   Nachunternehmer, die die Verfügbarkeit der Kapazitäten gemäß VOB/A § 6d
   EU, Abs. 3 nachgewiesen haben, werden gewertet.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen
    Auswahlkriterium Projektleitung mit max. 1 Punkt
   Hier wird gewertet, wie viele Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren
   Projekten insgesamt die verantwortliche Person aufweist.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen
    Auswahlkriterium technische Ausstattung mit max. 1 Punkt
   Abgefragt wird die technische Ausstattung der Bewerber.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen
    Auswahlkriterium Referenzen Objektplanung mit max. 35 Punkten
   Gewertet werden die von den Bewerbern in den Teilnahmeunterlagen
   angegebenen Referenzprojekte (Objekte) für vergleichbare Objekte.
   Referenzen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden vollständig
   gewertet. Nachunternehmer, die die Verfügbarkeit der Kapazitäten gemäß
   VOB/A § 6d EU, Abs. 3 nachgewiesen haben, werden wie Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft gewertet.
   Die Zuordnung der benannten Referenzprojekte erfolgt  je nach
   erbrachter Leistung  in den einzelnen Kategorien. Dabei können
   einzelne Objekte auch in allen Kategorien erscheinen.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen
    Auswahlkriterium Referenzen gebäudetechnische Planung mit max. 15
   Punkten
   Gewertet werden die von den Bewerbern in den Teilnahmeunterlagen
   angegebenen Referenzprojekte (Objekte) für vergleichbare Objekte.
   Referenzen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden vollständig
   gewertet. Nachunternehmer, die die Verfügbarkeit der Kapazitäten gemäß
   VOB/A § 6d EU, Abs. 3 nachgewiesen haben, werden wie Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft gewertet.
   Die Zuordnung der benannten Referenzprojekte erfolgt  je nach
   erbrachter Leistung  in den einzelnen Kategorien. Dabei können
   einzelne Objekte auch in allen Kategorien erscheinen.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen
    Auswahlkriterium Referenzen Neubau mit max. 30 Punkten.
   Gewertet werden die von den Bewerbern in den Teilnahmeunterlagen
   angegebenen Referenzprojekte (Objekte) für vergleichbare Objekte.
   Referenzen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden vollständig
   gewertet. Nachunternehmer, die die Verfügbarkeit der Kapazitäten gemäß
   VOB/A § 6d EU, Abs. 3 nachgewiesen haben, werden wie Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft gewertet.
   Die Zuordnung der benannten Referenzprojekte erfolgt  je nach
   erbrachter Leistung  in den einzelnen Kategorien. Dabei können
   einzelne Objekte auch in allen Kategorien erscheinen.
   Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen
   Die genaue Bewertung erfolgt nach den o. g. Angaben und ist im Detail
   der Auswertemethodik Teilnahmewettbewerb zu entnehmen. Die Rangfolge
   der Bewerber richtet sich nach den erreichten Punkten gemäß der
   Bewertungsmatrix (s. o.). Falls die geplante Zahl der
   Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
   überschritten wird, entscheidet unter diesen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind
   Formblätter auszufüllen. Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber
   auszufüllen, mit den geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich
   zu unterschreiben und unter der in Ziff. I.3 angegebenen URL zu
   übermitteln. Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit
   verschiedenen Partnern sind nicht zugelassen und werden nicht
   berücksichtigt.
    Für Bietergemeinschaften (Diese Unterlagen sind von allen Bietern der
   Bietergemeinschaft rechtverbindlich zu unterschreiben.),
    Benennung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit
   leistungsbezogener Aufteilung der Projektaufgaben,
    Erklärung zum bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft,
    Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung der Bietergemeinschaft,
    Darstellung des vorgesehenen Realisierungsmodells mit interner
   Aufgabenverteilung für die Bereiche Objektplanung, gebäudetechnische
   Planung, Sanierung und Neubau mit Angabe der beteiligten Unternehmen,
    Eigenerklärung über die gegenseitige Verfügbarkeit bzw. Nutzbarkeit
   von Kapazitäten verbundener Unternehmen (z. B. Tochtergesellschaft /
   Muttergesellschaft) und von eingebundenen Nachunternehmen von den
   jeweiligen Unternehmen schriftlich zu bestätigen (gemäß § 6d EU, Abs. 3
   VOB/A  EU),
    Vollständige und übersichtliche Darstellung der Zugehörigkeit des
   Bewerbers zu anderen Unternehmen, Konzernen und Unternehmensverbänden,
   Beschreibung der Organisationsstruktur, Darstellung des Bewerbers und
   seiner Nachunternehmer,
    Nachweise / Eigenerklärungen des Bewerbers. (Bei Bietergemeinschaften
   sind diese Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   jeweils einzeln zu erbringen.),
    Haftungs- und Eigentumsverhältnisse und gewerberechtliche
   Voraussetzungen,
    Eintragung in das Berufsregister oder das Register der Industrie- und
   Handelskammer, soweit dieses nach den jeweiligen Bestimmungen des
   Mitgliedsstaats am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers entsprechendes
   verpflichtend vorgesehen ist,
    Mitgliedschaften zur Berufsgenossenschaft, soweit dieses nach den
   jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaats am Sitz oder Wohnsitz des
   Bewerbers entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist,
    Nachweis über eine bestehende Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
   Personenschäden von 3,0 Mio. EUR (je 2-fach jährlich) und sonstiger
   Schäden von 5,0 Mio. EUR (je 2-fach jährlich), alternativ ist eine
   Erklärung über den Abschluss einer Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Angaben im Auftragsfalle
   abzugeben und rechtsverbindlich zu unterschreiben,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber in den letzten 3 Jahren nicht gem.
   § 21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR oder gem. § 21
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Geldbuße von 2 500 EUR belegt
   worden ist,
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i. S. von § 6e EU, VOB/A 
   EU vorliegt,
    Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. eine ihm zuzurechnende Person
   nicht rechtskräftig gegen eine der Vorschriften i. S. von § 6e EU, Abs.
   1, Nr. 1 bis 10 VOB/A  EU verurteilt worden ist.
    Nachweise / Eigenerklärungen der Planer (jeweils für jeden Objekt-
   und Gebäudetechnikplaner einzelnd):
    Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden von 1,5 Mio. EUR (je 2-fach jährlich)
   und sonstiger Schäden von 2,5 Mio. EUR (je 2-fach jährlich),
    alternativ ist eine Erklärung über den Abschluss einer Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den o. g. Angaben im Auftragsfalle
   abzugeben und rechtsverbindlich zu unterschreiben,
    Nachweis der Qualifikation des Architekten und der Fachplaner gem. §
   75 VgV,
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i. S. von §§ 123, 124 GWB
   vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
   eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
   nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.
   Es sind folgende Unterlagen abzugeben:
   Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
   einzeln die folgenden Nachweise zu erbringen):
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für die letzten 3
   Geschäftsjahre (2016-2018)
    Erklärung über den spezifischen Umsatz des Bewerbers im Bereich
   vergleichbarer Leistungen (Leistungen Planung, Neubau und
   Erweiterungsbau von Schulen und Weiterbildungseinrichtungen) für die
   letzten 3 Geschäftsjahre (2016-2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
   eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
   nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet. Für den
   Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln die
   folgenden Nachweise zu erbringen):
   Für den Bewerber:
    die Zahl der im Jahre 2018 beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Berufsgruppen Facharbeiter und Ingenieure/Architekten/Bauleiter/
   Baumanager,
    die für die Leitung und Aufsicht des Projektes vorgesehene Person mit
   Darstellung der Qualifikation,
    Eigenerklärung zur technischen Ausstattung.
   Für den Objektplaner:
    die Zahl der im Jahre 2018 beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Berufsgruppen Facharbeiter und Ingenieure/Architekten/Bauleiter/
   Baumanager,
    Referenzen zu Objektplanungsleistungen bei vergleichbare Neubau- und
   Erweiterungsplanung für Schul- und Weiterbildungseinrichtungen mit
   einem Bauvolumen (KG 200  KG 600) größer / gleich 10 Mio. EUR brutto
   bei denen mindestens die Leistungsphase 3  5 gemäß HOAI in den Jahren
   2013-2019 erbracht wurden.
   Für den Gebäudetechnikplaner getrennt nach HLS und ELT:
    die Zahl der im Jahre 2018 beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Berufsgruppen Facharbeiter und Ingenieure/Architekten/Bauleiter/
   Baumanager
   Referenzen zu gebäudetechnischen Planungsleistungen bei vergleichbare
   Neubau- und Erweiterungsplanung für Schul- und
   Weiterbildungseinrichtungen mit einem Bauvolumen (KG 200-KG 600) größer
   / gleich 10 Mio. EUR brutto bei denen mindestens die Leistungsphase 3 +
   5 gemäß HOAI in den Jahren 2013-2019 erbracht wurden.
   Für das Bauunternehmen:
    die Zahl der im Jahre 2018 beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Berufsgruppen Facharbeiter und Ingenieure/Architekten/Bauleiter/
   Baumanager,
    Referenzen über die Erbringung von Bauleistungen beim
   schlüsselfertigen Bau im Bereich vergleichbarer Neubau und Erweiterung
   mit Fertigstellung in den Jahren 2013-2019 Bauvolumen (KG 200-KG 600)
   größer / gleich 10 Mio. EUR brutto.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    geforderte Kautionen und Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen,
    Zwischenfinanzierung gemäß Vergabeunterlagen,
    Bei Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter, dessen Bevollmächtigung von allen
   Mitgliedernder Bietergemeinschaft zu bestätigen ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    die Vergabeunterlagen enthalten einen Teilnahmeantrag nebst
   Bewerberbogen, den die Bewerber für die Erstellung und Einreichung
   ihres Teilnahmeantrage verwenden müssen. Diese können unter dem in
   Ziffer I.3 Kommunikation angegebenem Link abgerufen werden,
    Angebote, die eine Beauftragung von Planungsbüros oder Bauunternehmen
   beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des Bieters
   aufgeführt worden sind, sind nicht zugelassen und werden nicht
   berücksichtigt. Dieses gilt auch für Angebote von Bietergemeinschaften,
   die erst nach Aufforderung zur Angebotsabgabe aus aufgeforderten
   Unternehmen gegründet worden sind,
    es erfolgt keine Entschädigung für die Erstellung der einzureichenden
   Unterlagen des Teilnahmewettbewerbes. Entschädigungszahlungen werden
   für ein Angebot gewährt, solange das Angebot nicht den Zuschlag erhält,
    den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen
   entsprechendes wertbares erstes indikatives Angebot vorgelegt haben,
   denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein Ausgleich für die mit
   dem Planungsaufwand verbundenen Kosten in Höhe von 25 000 EUR inkl.
   Umsatzsteuer als Pauschalentschädigung gezahlt,
    den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen
   entsprechendes wertbares etwaiges zweites indikatives Angebot vorgelegt
   haben, denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein Ausgleich für
   die mit dem Planungsaufwand verbundenen Kosten in Höhe von 35 000 EUR
   inkl. Umsatzsteuer als Pauschalentschädigung gezahlt. Der Ausgleich für
   das zweite indikative Angebot umfasst den Ausgleich für das erste
   indikative Angebot,
    den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen
   entsprechendes wertbares etwaiges verbindliches Angebot vorgelegt
   haben, denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein Ausgleich für
   die mit dem Planungsaufwand verbundenen Kosten in Höhe von 40 000 EUR
   inkl. Umsatzsteuer als Pauschalentschädigung gezahlt. Der Ausgleich für
   das verbindliche Angebot umfasst den Ausgleich für das erste und zweite
   indikative Angebot,
    der Bieter der den Auftrag erhält, erhält keine Entschädigung,
    für Nebenangebote wird ebenfalls keine Entschädigung gezahlt,
    der Landkreis Goslar behält sich vor, das Verfahren ganz oder
   teilweise aufzuheben, wenn die Gesamtwirtschaftlichkeit oder die
   Wirtschaftlichkeit einzelner Leistungsbestandteile als unwirtschaftlich
   einzustufen sind,
    verspätet eingereichte Bewerbungen und Angebote werden nicht
   gewertet,
    die Teilnahme der Bewerber / Bieter bei der Eröffnung der Bewerbungen
   sowie der Angebote ist ausgeschlossen,
    für das Senden, Empfangen, Weiterleiten und Speichern von Daten in
   dem Vergabeverfahren verwendet der öffentliche Auftraggeber und die
   Unternehmen grundsätzlich Geräte und Programme für die elektronische
   Datenübermittlung (elektronische Kommunikation),
    für den Teilnahmeantrag werden nur geforderte Erklärungen /
   Unterlagen / Nachweise berücksichtigt. Weitere Unterlagen und Inhalte
   wie allgemeine Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. werden nicht
   berücksichtigt,
    Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sind durch den Bewerber / die
   Bietergemeinschaft deutlich kenntlich zu machen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen  Nds. Ministerium
   für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131153308
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [8]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Des Weiteren ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen  Nds. Ministerium
   für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131151334/1335/1336
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [10]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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   1. mailto:vergabestelle@landkreis-goslar.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-goslar.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3248ADD8-FDC2-4C82-92EE-6DCEAA6EE00A
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3248ADD8-FDC2-4C82-92EE-6DCEAA6EE00A
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/
   7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   8. http://www.mw.niedersachsen.de/
   9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  10. http://www.mw.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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