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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Offenbach am Main
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 524158-2019 (ID: 2019110509443146280)
Veröffentlicht: 05.11.2019
*
  DE-Offenbach am Main: Bauarbeiten
   2019/S 213/2019 524158
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Energienetze Offenbach GmbH
   Postanschrift: Andrestraße 71
   Ort: Offenbach am Main
   NUTS-Code: DE713
   Postleitzahl: 63067
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [1]Einkauf-EVO-EU-Ausschreibung@evo-ag.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.evo-ag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DHTV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DHTV
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jahresleistungsverzeichnis Baudienstleistungen 2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: EA-2019-000500
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bauleistungen der Energienetze Offenbach GmbH für die Bereiche Tiefbau,
   Rohrleitungsbau Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung sowie Tiefbau und
   Montage Stromversorgung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefbau und Bereitschaft
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tiefbau- und Bereitschaftsdienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Kalenderjahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber unter Einhaltung einer Frist von 2 Monaten zum
   Ende des Kalenderjahres schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag
   verlängert sich jedoch maximal bis zum 31.12.2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefbau, Rohrbau und Bereitschaft
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tiefbau-, Rohrleitungs- und Bereitschaftsdienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Kalenderjahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber unter Einhaltung einer Frist von 2 Monaten zum
   Ende des Kalenderjahres schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag
   verlängert sich jedoch maximal bis zum 31.12.2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefbau, Kabelmontage und Bereitschaft
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tiefbau-, Kabelmontage- und Bereitschaftsdienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Kalenderjahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber unter Einhaltung einer Frist von 2 Monaten zum
   Ende des Kalenderjahres schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag
   verlängert sich jedoch maximal bis zum 31.12.2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefbau und Hausanchlüsse
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tiefbau- und Hausanschlussdienstleistungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Kalenderjahr, sofern er
   nicht vom Auftraggeber unter Einhaltung einer Frist von 2 Monaten zum
   Ende des Kalenderjahres schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag
   verlängert sich jedoch maximal bis zum 31.12.2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Bitte beachten Sie zwingend die zusätzlichen
   Angaben unter VI.3.
   1) Nachweis: Aktueller Eintrag aus dem Berufs- oder Handelsregister des
   Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (sog.
   Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO mit dem Vermerk
   keine Eintragung").
   2) Nachweis: Aktueller Nachweis des Finanzamts über die Zahlung von
   Steuern oder gleichwertige Bescheinigungen des Ursprungs- oder
   Herkunftslandes (sog. Bescheinigung in Steuersachen mit Angaben zur
   Person und Angaben zu steuerlichen Verhältnissen)
   3) Nachweis: Aktueller Nachweis des Sozialversicherungsträgers über die
   Zahlung von Krankenkassen-, Unfallversicherungs- und
   Rentenversicherungsbeiträgen oder gleichwertige Bescheinigungen des
   Ursprungs- oder Herkunftslandes (sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung)
   4) Eigenerklärung: Gesonderte eigenhändig unterzeichnete
   Eigenerklärung, dass keine Verurteilung wegen einer der in § 21 Abs. 1
   SektVO genannten Straftatbestände erfolgt ist bzw. keine der in § 21
   Abs. 4 SektVO genannten Umstände vorliegen.
   5) Eigenerklärung: Gesonderte eigenhändig unterzeichnete
   Eigenerklärung, dass Sie oder Ihr Rechtsvorgänger nicht wegen eines
   Verstoßes nach § 21 Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens
   2 500,00 EUR belegt wurden.
   Falls doch, ist der Zeitpunkt der Verhängung und der des Verstoßes zu
   nennen sowie zu erklären und mit Nachweisen zu belegen, dass die
   Zuverlässigkeit im Sinne des Mindestlohngesetzes wiederhergestellt ist.
   Bis zur nachgewiesenen Wiederherstellung der Zuverlässigkeit können
   solche Bieter ausgeschlossen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Nachweis: Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung
   mit Deckungssumme von mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden und
   jeweils mit 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden je
   Schadensereignis.
   7) Eigenerklärung: Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung
   zu den Umsätzen der letzten 3 Jahre (Werte der Jahre 2016, 2017 und
   2018).
   8) Nachweis: Aktuelle Auskunft einer Geschäftsbank des Bieters über die
   wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. Dauer der Geschäftsbeziehung), zur
   Kreditwürdigkeit (z. B. erkennbare Überschuldung) und
   Zahlungsfähigkeit.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Bitte beachten Sie zwingend die zusätzlichen
   Angaben unter VI.3.
   9.1) Eigenerklärung: Bestätigungen durch Eigenerklärung, dass Ihr
   Unternehmen in der Lage ist, die Auftragsabwicklung im Schriftverkehr
   in deutscher Sprache durchzuführen.
   9.2) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare wie die in der
   Ausschreibung geforderten Leistungen, ausgeführt hat.
   9.3) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass Ihrem Unternehmen die für
   die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur
   Verfügung stehen.
   Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   9.4) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass das Dokument
   Mindestanforderungen Leitungstiefbau (Dokument Nr. 07) vollinhaltlich
   anerkannt wird.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Frühestens Kalenderjahr 2021
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird in 2 Stufen absolviert. Die erste Stufe ist der
   Teilnahmeantrag mit Einreichen der Eignungsunterlagen, es gelten die
   Fristen des § 15 SektVO. Die einzureichenden Eignungsunterlagen werden
   in der Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Teilnahmebedingungen III.1. detailliert aufgelistet. Es müssen alle
   unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen eingereicht
   werden. Grundsätzlich sind 3 verschiedene Arten von Unterlagen
   einzureichen.
   Nachweis: Es wird ein Nachweis von einem Dritten gefordert, der z. B.
   von einer Bank, Versicherung, usw. erstellt wird. Wird dieses Dokument
   nicht, unvollständig oder inhaltlich nicht befriedigend eingereicht, so
   kann der Bieter von dem Verfahren ausgeschlossen werden.
   Eigenerklärung: Hier bestätigt der Bieter das Teilnahmekriterium
   inhaltlich mit einer eigenhändig unterzeichneten Eigenerklärung. Da es
   sich um ein Ausschlusskriterium handelt, kann der Bieter ausgeschlossen
   werden, wenn er diese Eigenerklärung nicht abgibt, oder den Wortlaut
   abändert. Das Formblatt ist als Download verfügbar und zu verwenden.
   Darstellung: Für Darstellungen, z. B. eines Arbeitsschutzmanagements,
   gibt es keine Formvorgabe.
   Die Bieter die diese Unterlagen in geforderter Weise unterschrieben und
   fristgerecht eingereicht haben und deren Eignung festgestellt wurde,
   erhalten die Aufforderung zur Angebotsabgabe. Eine Angebotsabgabe ohne
   vorherige Aufforderung nach Eignungsfeststellung ist untersagt.
   1) Der Teilnahmeantrag ist schriftlich und eigenhändig unterschrieben
   elektronisch über das deutsche Vergabeportal einzureichen.
   2) Der Teilnahmeantrag ist entsprechend der Nummerierung in Ziffer
   III.1) gegliedert und hat die nachgefragten Informationen in den
   jeweiligen Rubriken zu enthalten. Die Vergabestelle behält sich vor,
   nicht in den sachlich dafür vorgesehenen Rubriken enthaltene
   Informationen nicht zu berücksichtigen. Hinweise auf frühere
   Bewerbungen oder Aufträge reichen zur Nachweisführung nicht aus.
   3) Unter aktuell" in Ziffer III.1) wird verstanden, dass
   Ausstellungsdatum der jeweiligen Drittbescheinigung nicht älter als 18
   Monate gerechnet vom Tag der Veröffentlichung im Amtsblatt der EU sein
   darf, sofern diese Drittbescheinigung in diesem Turnus erstellt werden
   kann und nicht abgelaufen ist.
   4) Die Verpflichtung zur Vorlage von Drittbescheinigungen entfällt,
   wenn und sofern ein vergleichbares Register nicht geführt wird bzw.
   eine Registrierung nicht erforderlich ist. Der Bieter hat dies
   nachzuweisen und zu erläutern.
   5) Im Sinne der vorherigen Ziffer 4 sind ausländische Bieter
   angehalten, vergleichbare Drittbescheinigungen vorzulegen. Deren
   Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Es wird dahingehend eine
   erschöpfende Darstellung erwartet. In diesem Zusammenhang wird darauf
   hingewiesen, dass die gesamte Bewerbung in deutscher Sprache zu fassen
   ist, also auch die jeweiligen Nachweise und Anlagen. Sollte ein
   amtliches Dokument oder Referenzangaben etc. nicht in deutscher Sprache
   gefasst sein, so muss eine wörtliche Übersetzung eines vereidigten
   Dolmetschers vorgelegt werden.
   6) Die Vergabestelle behält sich vor  ohne hierzu verpflichtet zu sein
   -, Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Außerdem wird sich
   vorbehalten, eine persönliche Vorstellung eines Bieters oder eine
   Besichtigung des Unternehmens des Bieters oder eines Referenzprojekts
   zu fordern, z. B. um die Eigenerklärungen auf deren Stichhaltigkeit zu
   überprüfen. Ein Anspruch des Bieters auf eine Nachforderung oder eine
   persönliche Vorstellung besteht nicht.
   7) Die Vergabestelle behält sich vor, Teilnahmeanträge, die die
   Ausschlusskriterien und/oder Ausschlussfristen nicht einhalten, ohne
   weitere Prüfung vom weiteren Verfahren auszuschließen.
   8) Fragen sind ausschließlich über das deutsche Vergabeportal bis 7
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist an die Vergabestelle zu
   richten. Danach eingehende Fragen werden nicht berücksichtigt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YJ0DHTV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
   Ort: Darmstadt
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/11/2019
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   1. mailto:Einkauf-EVO-EU-Ausschreibung@evo-ag.de?subject=TED
   2. http://www.evo-ag.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DHTV/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DHTV
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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