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Ausschreibung: Informationssysteme für Pflegestationen - DE-Hamburg
Informationssysteme für Pflegestationen
IT-Softwarepaket
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 523342-2019 (ID: 2019110509321745440)
Veröffentlicht: 05.11.2019
*
  DE-Hamburg: Informationssysteme für Pflegestationen
   2019/S 213/2019 523342
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
   Postanschrift: Nagelsweg 27-31
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20097
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle60@dak.de
   Telefon: +49 4023960
   Fax: +49 4023964650
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dak.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gesundheitsregion EUREGIO e.V.
   Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 10
   Ort: Nordhorn
   NUTS-Code: DE94B
   Postleitzahl: 48527
   Land: Deutschland
   E-Mail: [3]info@gesundheitsregion-euregio.de
   Fax: +49 5921841009
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.rekopflege.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYHF/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYHF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Plattform für das Innovationsfondsprojekt ReKo
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1002579
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48814100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mit dem vom Gemeinsamen Bundesausschuss geförderten Projekt ReKo -
   Regionales Pflegekompetenzzentrum plant die DAK gemeinsam mit der
   Gesundheitsregion EUREGIO e.V. und der Universität Osnabrück ein
   Zentrum zu schaffen, das Versorgungsproblemen in der Pflege
   entgegenwirkt. Die Projektlaufzeit beträgt 4 Jahre.
   Mittelpunkt dieses Projekts soll eine IT-Plattform sein, die das Case
   Management in allen 6 Phasen abbildet, die Akteure miteinander vernetzt
   und den Datenaustausch vereinfacht. Ausgeschrieben wird die Umsetzung
   dieses digitalen Ökosystems.
   Dieses Projekt ist ein Innovationsfondsprojekt und unterfällt damit den
   entsprechenden Vorgaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 260 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48517000
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94B
   Hauptort der Ausführung:
   Gesundheitsregion EUREGIO e.V.
   Albert-Schweitzer-Str. 10
   48527 Nordhorn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschafft werden soll eine IT-Plattform, die u. a. folgenden
   Anforderungen entspricht:
    Abbildung eines Case Managements in 6 Phasen (Klärungsphase,
   Assesment, Serviceplanung, Linking, Monitoring und Evaluation),
    Anlegen von Fallakten für die Probanden,
    Einbindung von zugehörigen Formularen,
    Vernetzung der unterschiedlichen Akteure (Pflegezentrum,
   Krankenhäuser, Ärzte, Pflegedienste u. a.),
    Verknüpfung der Daten, Anwendungen und Services,
    Abbildung von medizinischen Informationen und sog. weichen
   Informationen (häusliche Situation des Patienten, Empfinden u. a.)
    Nutzerverwaltung,
    Erstellung eines Projektplans zur Integration,
    Erstellung eines Rollen- und Berechtigungskonzepts,
    öffentliches Informationsportal.
   Zudem führt der Bieter eine bestimmte Anzahl von Schulungen durch und
   erbringt den Support für die Plattform während der Projektlaufzeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 260 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/02/2020
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Darstellung des Unternehmens, Nichtvorlage von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB sowie Eintragung in ein
   Berufs- oder Handelsregister (s. Abschnitt V Vordruck Eigenerklärung
   zur Eignung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu den Umsätzen sowie Erklärung zur
   Betriebshaftpflichtversicherung (s. Abschnitt VI. Vordruck
   Eigenerklärung zur Eignung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen, Angaben der technischen Fachkräfte bzw. des Teams, das zum
   Einsatz kommen soll, die Beschäftigtenzahl sowie Erklärung zum
   Datenschutz und Qualitätsmanagement (s. Abschnitt VII des Vordrucks
   Eigenerklärung zur Eignung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zertifizierung des Betriebs nach ISO 27001 bzw. bei Cloud-Infrastruktur
   nach ISO 27018.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es handelt sich um ein Innovationsfondsprojekt, das vom Gemeinsamen
   Bundesausschuss gefördert wird. Das Konsortium besteht aus der DAK-G
   (Konsortialführerin), der Gesundheitsregion EUREGIO e.V.
   (Konsortialpartnerin und Auftragnehmerin bzgl. des
   Ausschreibungsgegenstands) und der Universität Osnabrück
   (Konsortialpartnerin).
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXYYHF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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   1. mailto:vergabestelle60@dak.de?subject=TED
   2. http://www.dak.de/
   3. mailto:info@gesundheitsregion-euregio.de?subject=TED
   4. http://www.rekopflege.de/
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYHF/documents
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYHF
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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