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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Streifendienste
Dokument Nr...: 523102-2019 (ID: 2019110509280345201)
Veröffentlicht: 05.11.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2019/S 213/2019 523102
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 30-31811559
Fax: +49 30-31811560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290172
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290172
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für Sicherheitsdienstleistungen Bewachung der
Kampfmittel-Bereitstellungslager Liegenschaft Wittstock; VOEK 421-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 421-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bewachung der Kampfmittel-Bereitstellungslager außerhalb der
Arbeitszeiten der Räumstellen unter kontinuierlicher Bestreifung durch
qualifiziertes Wachdienstpersonal mit Schutzhund und Geländefahrzeug
als Rahmenvereinbarung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
79715000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D
Hauptort der Ausführung:
Bundesland Brandenburg, Liegenschaft Wittstock zwischen 16909 Gadow und
16818 Neuglienicke (ehem. sowjetischer Truppenübungsplatz nördlich von
Neuruppin und südöstlich von Wittstock).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf Teilen der Liegenschaft Wittstock werden auf einer Fläche von 11
km^2 Kampfmittel geräumt. Die geborgenen Kampfmittel verbleiben bis zur
Übergabe an den Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMD) in
Kampfmittel-Bereitstellungslagern.
Weil die Abholung durch den KMBD nicht täglich erfolgt, müssen die
Kampfmittel-Bereitstellungslager außerhalb der Arbeitszeiten der
Räumstellen unter kontinuierlicher Bestreifung durch qualifiziertes
Wachdienstpersonal mit Schutzhund und Geländefahrzeug u.a. zu folgenden
Zeiten bewacht werden:
Mo- Do von 16 Uhr bis 7 Uhr am Folgetag,
Freitags von 13 Uhr bis Montag um 7 Uhr,
Gesetzliche Feiertage von 0 Uhr bis 24 Uhr,
Pausen- und Sanitärräume sowie notwendige Nebenanlagen etc. sind
einzurichten und vorzuhalten,
Ein elektronisches Qualitätssicherungssystem und ein elektronischen
Wachbuch sind einzurichten und vorzuhalten,
Eine Einsatzleitung mit Führungspersonal (24 Stunden ununterbrochene
Besetzung der Einsatzleitung mit Führungspersonal) ist einzurichten und
vorzuhalten.
Reaktionszeit der Einsatzleitung mit Führungspersonal sowie Reserven
zur Verstärkung vor Ort bzw. zur Ersatzgestellung innerhalb von maximal
2 Stunden.
Erarbeitung von Verfahrensanweisungen, Einsatzplanungen,
Dokumentationen und Berichtswesen,
Einsatzkräfte müssen sich auf Kosten des Auftragnehmers durch einen
16-Stunden-Grundlehrgang für Räumhelfer vor Leistungsbeginn zusätzlich
qualifizieren.
Die Bewachung soll als Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer
abgeschlossen werden. Die Leistungen werden durch Einzelaufträge
bezüglich der Einsatzpersonalstärke, des Einsatzortes, der
Bewachungszeiten sowie des Einsatzzeitraumes festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 895 838.80 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von einem Jahr. Er verlängert sich,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses
nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
schriftlich widerspricht um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale
Vertragsdauer beträgt 4 Jahre und endet spätestens am 31.3.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Bewachung soll als Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer
abgeschlossen werden. Die Leistungen werden durch Einzelaufträge
bezüglich der Einsatzpersonalstärke, des Einsatzortes, der
Bewachungszeiten sowie des Einsatzzeitraumes festgelegt.
Besondere Einsätze im Fall von Interventionen, die z. B. bei Unfällen,
Einbruch oder Einbruchversuch in die Kampfmittel-Bereitstellungslager
oder anderen Fällen, die eine Unterstützung des Wachpersonals vor Ort
außerhalb der üblichen Bewachungsszeiten erforderlich machen. Besondere
Einsätze erfolgen auf Anforderung der Auftragsgeberin.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Einzelaufträge der Rahmenvereinbarung werden im Namen und für
Rechnung der AG Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Sparte
Bundesforst, Berliner Straße 98 101, 14467 Potsdam bzw. Wittstocker
Allee 167, 16816 Neuruppin erteilt. Das jährl. Auftragsvolumen wird auf
223 959,70 EUR (netto) geschätzt. Es wird nicht festgelegt, d. h. es
kann höher oder geringer ausfallen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Auftragnehmer erfüllt die Anforderungen des Normteils DIN 77200
Teil 1 für die zu vergebenden Leistungen
Nachweis einer vorhandenen Zertifizierung nach DIN 77200-3
(Zertifizierungsverfahren zur Konformitätsbewertung von
Sicherungsdienstleistungen nach DIN 77200-1) Sofern der Bieter nicht
über eine Zertifizierung nach DIN 77200-3 verfügt:
1) Kopie der gültigen Bewachungsgewerbeerlaubnis des Unternehmens gem.
§ 34 a Abs. 1 GewO.
2) Nachweis mindestens 3 Jahre Gewerbepraxis
3) Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QM-System) gem. DIN
77200-1
Ebenfalls mit Angebot einzureichen:
4) Eigenerklärung zur Eignung VHB 124 LD (Vordruck) in Bezug auf
die Eintragung in ein Berufsregister,
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
Angaben zu schweren Verfehlungen gem. § 123 und § 124 GWB,
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, sind die entsprechenden
Nachweise/Bescheinigungen zu der Eigenerklärung 124 LD auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird für dieses
Verfahren gem. § 65 Abs. 4 Vergabeverordnung (VgV) nicht akzeptiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Auftragnehmer erfüllt die Anforderungen des Normteils DIN 77200
Teil 1 für die zu vergebenden Leistungen.
5) Eigenerklärung zur Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
2 500 000,00 EUR für Personen- und sonstige Schäden pauschal (umfasst
auch Schäden durch Beschädigung oder Vernichtung bewachter Sachen),
Im Rahmen der Versicherungssumme für sonstige Schäden gelten folgende
Versicherungssummen vereinbart:
250 000,00 EUR für Vermögensschäden, umfasst auch Schäden gemäß
Bundesdatenschutzgesetz,
250 000,00 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen,
250 000,00 EUR für das Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten,
250 000,00 EUR für Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden.
2 500 000,00 EUR für Umwelthaftpflichtschäden inklusive
Umwelthaftpflicht-Regress
Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle
eines Versicherungsjahres beträgt mindestens jeweils das Zweifache der
vorstehend je Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme, bei
Umwelthaftpflichtschäden das Einfache.
Der Versicherungsschutz ist für die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht
zu erhalten.
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
6) Angaben zum Tarif, zum Std-Lohn, zum Stundenverrechnungssatz,zum
Lohnkostenanteil und den Zulagen im Vordruck Angaben zur Kalkulation
(Anlage 5 des Vertrages).
Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, sind die entsprechenden
Nachweise/Bescheinigungen zu der Eigenerklärung 124 LD auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) wird für dieses Verfahren gem. § 65 Abs. 4
Vergabeverordnung (VgV) nicht akzeptiert.
Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, ist ggf. zur Prüfung der
Auskömmlichkeit des Angebotes der ausgefüllte Vordruck Kalkulation des
Stundenverrechnungssatzes (SVS) Objektschutz (Vordruck) einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Deckungssummen in der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Angaben zur Kalkulation (Anlage 5 des Vertrages)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Einsatzkräfte verfügen über den Berufsabschluss Geprüfte Schutz-
und Sicherheitskraft (IHK) oder IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft oder
Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder vergleichbar:
7) Nachweis der Berufsabschlusszeugnisse des geplanten Einsatzpersonals
mit Angebot;
8) Gültiger Befähigungsnachweis zum Hundeführer. Hundeführer und Hund
müssen gem. DGUV 23 DA (ehem. BGV C7) qualifiziert sein
9) Eigenerklärung zur Qualifizierung der geplanten Einsatzkräfte zu den
Grundlagen der Kampfmittelräumung
Die Einsatzkräfte sind mit einer fachspezifischen Einweisung/
Erstbelehrung (min. 16 Stunden Lehrprogramm über die Grundlagen der
Organisation der Kampfmittelräumung, der Bergungs- und Sondiertechnik,
der Gefährdung durch Kampfmittel, Sicherheitsbestimmungen etc.) durch
eine staatlich anerkannte Schulungsstätte für die Kampfmittelräumung
bzw. die Güteschutzgemeinschaft Kampfmittelräumung (GKD) in Anlehnung
an die Fachspezifische Mindestqualifikationen von Personen der
Güteschutzgemeinschaft Kampfmittelräumung Gütesicherung RAL-GZ 901
Abschnitt 3.2 - nach Auftragserteilung und vor Leistungsbeginn zu
qualifizieren.
Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle folgende Nachweise einzureichen:
10) drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren zu vergleichbaren
Leistungen gem. Eigenerklärung zur Eignung VHB 124 LD. Merkmal der
Vergleichbarkeit der Referenzen: Revierdienst im 24-Stunden-Dienst. Die
Vergabestelle wird die Referenzen prüfen. Die Referenzgeber werden in
der Wertungsphase aufgefordert, Angaben über die Ausführung und
Vertragserfüllung des früheren Auftrags zu machen.
Mindestanforderungen nach Auftragserteilung und vor Leistungsbeginn:
11) Einsatzkräfte verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse
B;
12) Einsatzkräfte verfügen über deutsche Sprachkenntnisse mindestens
entsprechend der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens;
13) Geeigneter Schutzhund gem. DGUV 23 DA;
14) Kommunikationseinrichtungen sind für Notfälle ausgestattet, die
eine zuverlässige Verbindung zur Notruf-und Service-Leitstelle des
Auftragnehmers sowie zu Polizei und Rettungsdiensten ermöglichen (z. B.
Satellitentelefon);
15) Geländegängiges Fahrzeug laut Leistungsbeschreibung;
16) Pausen- und Sanitärräume beschaffen;
17) Elektronisches Kontrollsystem zur Qualitätssicherung muss vorhanden
sein;
18) Einrichtung einer Einsatzleitung mit Führungspersonal und höchstens
2 Stunden Reaktionszeit der Einsatzleitung mit Führungspersonal sowie
Reserven zur Verstärkung vor Ort bzw. Ersatzgestellung;
19) Unterzeichnete Verschwiegenheitserklärung (Vordruck) des
Einsatzpersonals im Sinne des Gesetzes über die förmliche
Verpflichtung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
7) Nachweis Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder
IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft (IHK) oder Servicekraft für Schutz und
Sicherheit oder vergleichbar"
8) Gültiger Befähigungsnachweis zum Hundeführer. Hundeführer und Hund
müssen gem. DGUV 23 DA qualifiziert sein.
9) Eigenerklärung zur Qualifikation
10) Mindestanforderung an die Referenzen: Sollten die Angaben der
Referenzgeber überwiegend negative Aussagen in Bezug auf eine
mangelhafte Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung betrauten Personals enthalten, wird das Angebot des
Unternehmens gem. § 65 Abs. 5 VgV i. V. m. § 58 Absatz 2 Satz 2 Nummer
2 VgV von der weiteren Teilnahme am Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Qualifikationen/Anforderungen der Nr. 11.-19. nach Zuschlagserteilung
Alle Nachweise zu den personellen (gesamtes einzusetzende Personal
inklusive Vertretung) und materiellen Eignungsanforderungen laut
Leistungsbeschreibung müssen spätestens eine Woche vor Leistungsbeginn
vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Leistungen des hier zu vergebenden Auftrages müssen gem. § 47 VgV
vom Bieter (Auftragnehmer) selbst ohne Eignungsleihe und ohne
Unterauftragnehmer oder im Fall einer Bietergemeinschaft von einem
Teilnehmer ausgeführt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/12/2019
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet. Die
Zuschlagserteilung erfolgt elektronisch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]https://www. evergabe-online.de) heruntergeladen werden. Die
Verwendung der in den Bewerbungsunterlagen vorgegebenen Vordrucke ist
zwingend. Änderungen an diesen Vordrucken sind unzulässig und führen
zum Ausschluss des Angebotes.
(2) Der Vordruck Angebotsschreiben VHB 633 ist in Textform mit dem
Namen des Erklärenden auszufüllen bzw. elektronisch zu signieren. Bei
Bietergemeinschaften ist das Angebotsschreiben entweder von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter
in Textform mit dem Namen des Erklärenden bzw. elektronisch zu
signieren.
(3) Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form bis zum Ende
der Angebotsfrist einzureichen.
(4) Geforderte Erklärungen und Nachweise sind, sofern nicht
ausdrücklich etwas anderes zugelassen ist, mit dem Angebot, spätestens
zu dem in IV.2.2) genannten Termin vorzulegen. Geforderte Erklärungen
und Nachweise, die bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist nicht
vorgelegt wurden, können auf Anforderung der Vergabestelle innerhalb
einer angemessenen Frist nachgereicht werden. Werden auf diese Weise
nachgeforderte Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der
Nachforderungsfrist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
(5) Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
des Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind
beglaubigte Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.
(6) Die geforderten Angaben und Erklärungen gemäß Ziffer III. 1.1) bis
III. 1.3) sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft
einzureichen.
(7) Die Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte (Bewerberfragen),
die elektronisch oder schriftlich an die unter Ziffer I.1) genannten
Kontaktstelle zu stellen sind, endet am 2.12.2019, 12:00 Uhr.
Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ausschließlich in Textform.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
(8) Preisnachlässe
Es werden nur Preisnachlässe gewertet, die.
ohne Bedingungen als Vomhundertsatz auf die Angebotssumme gewährt
werden und
an der im Angebotsschreiben bezeichneten Stelle aufgeführt sind.
Die Einhaltung tarifrechtlicher Regelungen ist zu beachten. Nicht zu
wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebotes und werden im Fall
der Auftragserteilung Vertragsinhalt.
(9) Bewerberfragen: Fragen zum Vergabeverfahren bzw. zu den
Vergabeunterlagen bitte über die e-Vergabe-Plattform
([6]www.evergabe-online.de) oder per Email an
[7]verdingung@bundesimmobilien.de mit dem beiliegendem Formblatt
Fragen-Antwort einreichen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt
ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform bzw. per Email.
Telefonische Auskünfte oder Auskünfte während der Besichtigung werden
nicht erteilt. Die Bewerber haben sich zudem selbstständig und
regelmäßig über Änderungen der Vergabeunterla-gen sowie die
Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren (wird
veröffentlicht auf der e-Vergabeplattform) und diese im Rahmen ihrer
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine Nichtberücksichtigung kann
ggf. zum Ausschluss des Angebotes führen.
9) Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die
Auftraggeberin die Vergabe per Losentscheid vor.
(10) Bei technischen Fragen zur Anwendung der e-Vergabe-Plattform
wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234
E-Mail: [8]ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit.
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [10]info@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 228-377870
Fax: +49 228-37787200
Internet-Adresse: [11]https://www.bundesimmobilien.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/11/2019
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2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290172
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290172
5. https://www/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
8. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
11. https://www.bundesimmobilien.de/
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