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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Wiesbaden
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 523095-2019 (ID: 2019110509275145187)
Veröffentlicht: 05.11.2019
*
  DE-Wiesbaden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 213/2019 523095
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische
   Zentrale für Datenverarbeitung
   Postanschrift: Mainzer Straße 29
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7
   Postleitzahl: 65185
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 340-0
   Fax: +49 611 / 340-1150
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dd842cf55-40e445050adaa8e2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Programmierung, Hosting, Wartung und Pflege von bereits vorhandenen
   sowie neu zu erstellenden TYPO3-Projekten
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2019-0076
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Programmierung, Hosting, Wartung und Pflege von bereits vorhandenen
   sowie neu zu erstellenden TYPO3-Projekten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 785 800.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Sitz des Auftragnehmers sowie Sitz des Auftraggebers bei dem Hessischen
   Ministerium für Soziales und Integration
   Sonnenberger Straße 2/2a
   65193 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der ausgeschriebene Auftrag umfasst 2 Leistungen
   (Dienst-/Werkleistungen):
   1) Pflege, Wartung, Weiterentwicklung und Betrieb der bereits
   bestehenden TYPO3-Webseiten unter TYPO3-Version 8 des Auftraggebers
   inkl. der erforderlichen Sicherheitsupdates sowie weiterer
   Minor-Updates und nach gesondertem Abruf auch Major- Updates.
   Hierbei handelt es sich um insgesamt 7 Instanzen:
    Baukasten als Multisite-Instanz mit ca. 20 Auftritten,
    Senioren als Multisite-Instanz mit ca. 35 Auftritten und
    jeweils eine Instanz für folgende Webseiten:
    sozialnetz.de
    einbuergerung.hessen.de (beinhaltet eine Schnittstelle zum
   Hessenfinder),
    ergo-online.de
    erinnerungen-im-netz.de und
    antidiskriminierung.hessen.de (in Arbeit).
   2) Erstellen von neuen TYPO3-Webseiten für den Auftraggeber in eigenen
   Instanzen des Auftragnehmers sowie deren anschließende Pflege/Wartung
   und Betrieb und nach gesondertem Abruf die Erstellung von
   browserbasierten Individualentwicklungen (in der Regel
   zugangsgeschützte Anwendungen zur Verwaltung, Bearbeitung und Abrufen
   von Daten auf Basis der Programmiersprache PHP).
   Den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern (Bietern) wird mit
   der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots das für ein erstes Projekt
   erarbeitete Layout/Design (siehe Anlage 2) und ein Feinkonzept (siehe
   Anlage 1) vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt, in dem die
   definierten projektspezifischen und allgemeinen Funktionen für eine neu
   zu programmierende Webseite in TYPO3 beschrieben sind. Mit der
   Angebotsabgabe hat jeder Bieter ein darauf erstelltes entsprechendes
   Konzept einzureichen, das vom Auftraggeber bewertet wird (vgl.
   Kriterium B12 im Kriterienkatalog).
   Programmierung eines neuen Sozialnetz-Projektes Adressen in Hessen":
   Im Rahmen dieser Ausschreibung muss der Bieter auch ein Angebot für das
   erste umzusetzende Projekt mit dem CMS TYPO3 abgeben. Diese Webseite
   trägt den Projekttitel Adressen in Hessen" und ist in dem anliegenden
   Feinkonzept (Anlage 1) näher beschrieben.
   Hierbei handelt es sich um ein allgemein zugängliches
   Adressverzeichnis, welches als Serviceleistung für die Bürgerinnen und
   Bürger des Landes eine zentrale Anlaufstelle für das Suchen, Finden und
   Recherchieren von öffentlichen Adressen aus dem sozialen Bereich in
   Hessen (Behörden, sozialen Einrichtungen, Verbände und einzelne
   Ansprechpartner) bietet.
   Dabei müssen eine einfache und moderne Benutzerführung (Frontend) mit
   intuitiver Usability und insbesondere eine für mobile Endgeräte
   optimierte Darstellung für noch bessere Akzeptanz sorgen. Anhand einer
   Hessenkarte (Google Maps, Open Street Map oder gleichwertig) müssen die
   Adressen nach Kategorien bzw. Schlagwörtern und Orten gesucht, gefunden
   und Suchergebnisse als PDF-Datei exportiert werden können.
   Weiterhin muss auf der gleichen technischen Plattform (TYPO3) eine
   einfach zu nutzende, effiziente Anwendung zur Verwaltung der
   Adressdaten (Backend) entwickelt werden.
   Die Stammdaten der Adressen aus der Alt-Anwendung (mit über 15 000
   Adressen) liegen als CSV vor und müssen im Rahmen dieses Projekts in
   die neue Adressdatenbank-Anwendung vom Auftragnehmer importiert werden.
   Perspektivisch sollen die Adressdatensätze über eine API auch anderen
   Anwendungen und Websites des Sozialnetzes zur Verfügung gestellt
   werden. Diese zukünftig geplante Funktionalität ist jedoch nicht Teil
   dieser Ausschreibung.
   Ziel dieser übergreifenden Maßnahme ist, dass Adressen nur an einer
   Stelle angelegt und gepflegt werden, um Redundanzen zu vermeiden,
   Kosten zu sparen und so eine umfassende hohe Aktualität und Qualität
   der Daten zu gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 785 800.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit der Rahmenverträge endet zunächst am 31.12.2020.
   Automatische Verlängerung jeweils weitere 12 Monate. Die Gesamtlaufzeit
   beträgt maximal 4 Jahre, sodass die Rahmenverträge spätestens mit
   Ablauf des 31.12.2023 enden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die von den Bewerbern je Auswahlkriterium erreichten Punkte, sog.
   Eignungspunkte, werden je Bewerber zu einer Gesamtpunktzahl addiert.
   Anhand der erreichten Gesamtpunktzahlen wird eine Rangfolge der
   Bewerber erstellt. Maximal sind 300 Eignungspunkte zu erzielen. Die 5
   bestplatzierten Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei
   Punktgleichstand werden mehr als 5 Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   Auswahlkriterium Nr. 1 durchschnittlicher Jahresumsatz
   Höher als der Mindestjahresumsatz von 400 000 EUR: 10 EP
   (Eignungspunkte)
   Auswahlkriterium Nr. 2 durchschnittlicher Jahresumsatz im
   Tätigkeitsbereich
   Höher als der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich 350 000 EUR: 10
   EP
   Auswahlkriterium Nr. 3 m ehr als 2 Vollzeiteinheiten Fachkräfte für
   Programmierung TYPO3: 10 EP
   Auswahlkriterium Nr. 4 mehr als 1 Vollzeiteinheit Fachkraft für
   Projektmanagement: 10 EP
   Auswahlkriterium Nr. 5 Unternehmen hat mindestens 3 Jahre Erfahrung in
   der Programmierung mit TYPO3: 10 EP, Unternehmen hat mindestens 5 Jahre
   Erfahrung in der Programmierung mit TYPO3: 20 EP, Unternehmen hat
   mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Programmierung mit TYPO3: 30 EP.
   Auswahlkriterium Nr. 6 Jede weitere Referenz, die kumulativ die
   Eignungsanforderungen unter III.1.3) Nr. 5, Kriterien a) bis e)
   vollständig erfüllt: jeweils 20 Maximal jedoch 100 EP.
   Auswahlkriterium Nr. 7 für jedes Referenzprojekt über eine erfolgreich
   abgeschlossene barrierefreie (mindestens nach WCAG Prioritätsstufe 1
   und 2) CMS TYPO3-Programmierung: jeweils 10 EP maximal jedoch 50 EP
   Auswahlkriterium Nr. 8 für jedes Referenzprojekt über eine erfolgreich
   abgeschlossene CMS TYPO3- Programmierung für einen öffentlichen
   Auftraggeber im deutschsprachigen Raum: jeweils 10 EP maximal jedoch 30
   EP
   Auswahlkriterium Nr. 9 für jedes Referenzprojekt über eine erfolgreich
   abgeschlossene barrierefreie CMS TYPO3- Programmierung unter Verwendung
   einer agilen Projektmanagement-/Softwareentwicklungsmethode: 5 EP
   Maximal jedoch 20 EP
   Für jedes Referenzprojekt über eine erfolgreich abgeschlossene
   barrierefreie CMS TYPO3- Programmierung unter Verwendung der Methode
   Scrum": 10 EP Maximal jedoch 30 EP.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis (in Kopie) über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses
   Staates oder durch Nachweis auf andere Weise.
   Der Bewerber (jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sowie seine
   Unterauftragnehmer haben die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen
   Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen
   schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen" in
   der Fassung vom 12.12.2017 (StAnz. 1/2018 S. 15 ff) ausgefüllt mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen (Datei Erklaerung_Ausschluss" auf der
   Vergabeplattform).
   Bei elektronischem Versand ist die Verpflichtungserklärung auch ohne
   Unterschrift Rechtsgültig. Die Vergabestelle wird für den Zuschlag in
   Aussicht genommenen Bieter und seine Unterauftragnehmer eine Abfrage
   bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der zentralen
   Melde- und Informationsstelle für Vergabesperren (MIS) bei der
   Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vornehmen. Ebenso wird von dem
   für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG
   vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
   nach § 150a der Gewerbeordnung angefordert.
   Der Bewerber hat die Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen nach §§
   123,124 GWB (Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB" und
   Datei Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB") ausgefüllt mit
   seinem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung (Vordruck) über den Gesamtumsatz des Unternehmens und
   den Umsatz für den Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, wobei
   die folgenden Kriterien kumulativ erfüllt sein müssen:
   a) Durchschnittlicher Mindestjahresgesamtumsatz von 400 000 EUR
   (Mindestanforderung);
   b) Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz für den Tätigkeitsbereich der
   ausgeschriebenen Leistung von 350 000 EUR (Mindestanforderung);
   c) Positiver Umsatz (kein Null-Umsatz) des Unternehmens für den
   Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3
   abgeschlossenen Jahren (Mindestanforderung).
   Datei: VG-3000-2019-0076_Erklaerung_Umsatz_Mitarbeiter" Eigenerklärung
   (Vordruck) über das Bestehen einer aktuell gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen
   Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 2
   Millionen EUR je Versicherungsjahr für Personen- und Sachschäden
   (Mindestanforderung).
   Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht,
   genügt alternativ eine unterschriebene schriftliche, unwiderrufliche
   und unbedingte Eigenerklärung (Vordruck) des Unternehmens, dass es im
   Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes
   Anfordern des Auftraggebers abzuschließen (Mindestanforderung).
   Datei: VG-3000-2019-0076_Versicherung"
   Hinweis zu den Erklärungen in Abschnitt III.1.2. und 1.3:
   Statt der eigenhändigen Unterschrift ist die Nennung der erklärenden
   Person (§ 126b BGB) ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung (Vordruck) über den Gesamtumsatz des Unternehmens und
   den Umsatz für den Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, wobei
   die folgenden Kriterien kumulativ erfüllt sein müssen:
   a) Durchschnittlicher Mindestjahresgesamtumsatz von 400 000 EUR
   (Mindestanforderung);
   b) Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz für den Tätigkeitsbereich der
   ausgeschriebenen Leistung von 350 000 EUR (Mindestanforderung);
   c) Positiver Umsatz (kein Null-Umsatz) des Unternehmens für den
   Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3
   abgeschlossenen Jahren (Mindestanforderung).
   Datei: VG-3000-2019-0076_Erklaerung_Umsatz_Mitarbeiter" Eigenerklärung
   (Vordruck) über das Bestehen einer aktuell gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen
   Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 2
   Millionen EUR je Versicherungsjahr für Personen- und Sachschäden
   (Mindestanforderung).
   Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht,
   genügt alternativ eine unterschriebene schriftliche, unwiderrufliche
   und unbedingte Eigenerklärung (Vordruck) des Unternehmens, dass es im
   Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes
   Anfordern des Auftraggebers abzuschließen (Mindestanforderung).
   Datei: VG-3000-2019-0076_Versicherung"
   Hinweis zu den Erklärungen in Abschnitt III.1.2) und 1.3):
   Statt der eigenhändigen Unterschrift ist die Nennung der erklärenden
   Person (§ 126b BGB) ausreichend.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe (Vordruck) der durchschnittlichen Anzahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Mitarbeiter
   (Vollzeiteinheiten) des Unternehmens;
   2) Angabe (Vordruck) der durchschnittlichen Anzahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Mitarbeiter
   (Vollzeiteinheiten) im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung;
   3) Angabe (Vordruck) der aktuellen technischen Fachkräfte des
   Unternehmens (in Vollzeiteinheiten), wobei die folgenden Kriterien a.
   bis b. kumulativ erfüllt sein müssen (Mindestanforderung):
   a) Fachkräfte für Programmierung TYPO3 (2 Vollzeiteinheiten);
   b) Fachkraft für Projektmanagement (1 Vollzeiteinheit).
   Datei: VG-3000-2019-0076_Erklaerung_Umsatz_Mitarbeiter"
   4) Darstellung des bestehenden Qualitätsmanagements des Unternehmens;
   5) Darstellung (gemäß Vordruck) von mindestens 1 erfolgreichen Referenz
   aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Ablauf der
   Teilnahme-/Bewerbungsfrist) über mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare Leistungen, wobei mindestens die folgenden Anforderungen
   a. bis e. kumulativ erfüllt sein müssen (Mindestanforderung):
   a) selbständige Programmierung von mindestens 1 CMS TYPO3-Projekt ohne
   Zusammenarbeit mit einer Partneragentur;
   b) mittels Responsivem Webdesign (RWD);
   c) bezogen auf ein neu umzusetzendes Projekt (die Erweiterung einer
   bestehenden Webseite genügt nicht);
   d) mit dynamischen Elementen auf Basis von Javascript/Ajax bzw. HTML5;
   e) das Projekt muss erfolgreich abgeschlossen sein.
   Datei: VG-3000-2019-0076_Referenz"
   Hinweis zu den Erklärungen in Abschnitt III.1.2) und 1.3):
   Statt der eigenhändigen Unterschrift ist die Nennung der erklärenden
   Person (§ 126b BGB) ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   3) Angabe (Vordruck) der aktuellen technischen Fachkräfte des
   Unternehmens (in Vollzeiteinheiten), wobei die folgenden Kriterien a.
   bis b. kumulativ erfüllt sein müssen (Mindestanforderung):
   a) Fachkräfte für Programmierung TYPO3 (2 Vollzeiteinheiten);
   b) Fachkraft für Projektmanagement (1 Vollzeiteinheit).
   5) Darstellung (gemäß Vordruck) von mindestens 1 erfolgreichen Referenz
   aus den letzten 3 Jahren (Stichtag: Ablauf der
   Teilnahme-/Bewerbungsfrist) über mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare Leistungen, wobei mindestens die folgenden Anforderungen
   a. bis e. kumulativ erfüllt sein müssen (Mindestanforderung):
   a) selbständige Programmierung von mindestens 1 CMS TYPO3-Projekt ohne
   Zusammenarbeit mit einer Partneragentur;
   b) mittels Responsivem Webdesign (RWD);
   c) bezogen auf ein neu umzusetzendes Projekt (die Erweiterung einer
   bestehenden Webseite genügt nicht);
   d) mit dynamischen Elementen auf Basis von Javascript/Ajax bzw. HTML5;
   e) das Projekt muss erfolgreich abgeschlossen sein.
   Datei: VG-3000-2019-0076_Referenz"
   Hinweis zu den Erklärungen in Abschnitt III.1.2. und 1.3:
   Statt der eigenhändigen Unterschrift ist die Nennung der erklärenden
   Person (§ 126b BGB) ausreichend.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabestelle weist bereits an dieser Stelle darauf hin, dass gemäß
   § 7 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes vom 19.12.2015 
   HVTG  (GVBl. S. 354) die Bieter (Bietergemeinschaft) sowie deren
   Nachunternehmer (Unterauftragnehmer) bzw. Verleihunternehmen (§ 8 Abs.
   1 HVTG) die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1
   bis 5 HVTG (Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung)
   mit ihrem digitalen Angebot abzugeben haben (Datei
   Verpflichtungserklaerung_oeff_AG").
   Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die
   bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistungen im EU-Ausland erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]https://vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
   Zuschlagskriterien nach § 58 Abs. 2 VgV sind:
    Leistung zu 60 % (Gewichtung nach § 58 Abs. 3 S. 1 VgV) und
   Preis zu 40 % (Gewichtung nach § 58 Abs. 3 S. 1 VgV).
   Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots:
   1) Ermittlung der Kennzahl für das Leistungs-Preis-Verhältnis (Z) aus
   den erzielten.
   Leistungspunkten und Preispunkten:
    Z (Angebot) = Leistungspunktzahl (L) (Angebot) + Preispunktzahl (P)
   (Angebot),
    Z (Angebot) = Kennzahl für Leistungs-Preis-Bewertung des zu
   bewertenden Angebots,
    (L) (Angebot) = Leistungspunktzahl des zu bewertenden Angebots,
    (P) (Angebot) = Preispunktzahl des zu bewertenden Angebots,
    2) Bildung einer Reihenfolge aller Angebote auf Grund der Kennzahlen
   (Z) für das Leistungs-Preis-Verhältnis.
   Die Gesamtsumme der Leistung (L) für das zu bewertende Angebot ergibt
   sich aus der Addition der einzelnen durch die Vergabestelle vergebenen
   jeweiligen Leistungspunkte (LP) im Rahmen der vorgenommenen Bewertungen
   der jeweiligen B-Kriterien gemäß dem Kriterienkatalog. Die im
   Kriterienkatalog mit A" als Ausschlusskriterien (A-Kriterien)
   gekennzeichneten Leistungsanforderungen werden nicht mit
   Leistungspunkten bewertet. Eine Nichterfüllung oder nicht vollständige,
   bedingte oder nur eingeschränkte Erfüllung einer oder mehrerer
   A-Kriterien führt zum zwingend Ausschluss des betroffenen Angebots von
   der weiteren Angebotswertung und dem Vergabeverfahren. Für die
   Angebotspreise werden Preispunkte vergeben. Maximal sind 600
   Preispunkte erreichbar. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis
   erhält 600 Preispunkte. Ein Angebotspreis der das Zweifache (Doppelte)
   des niedrigsten Angebotspreises ausmacht (oder darüber liegt) wird mit
   0 Punkten bewertet. Alle dazwischenliegenden Angebotspreise werden mit
   der Punktzahl bewertet, die der prozentualen Abweichung zu dem
   niedrigsten Angebotspreis entspricht (lineare Interpolation).
   Ermittlung der Kennzahl Z durch Summe der jeweils erreichten
   Leistungspunktzahl (L) und Preispunktzahl (P) für das Leistungs-
   Preis-Verhältnis für jedes Angebot ermittelt. Maximal sind 1 500 Punkte
   (900 Leistungspunkte + 600 Preispunkte) erreichbar. Das Angebot mit der
   höchsten Kennzahl Z stellt das wirtschaftlichste Angebot dar und erhält
   den Zuschlag. Im Falle eines Punktgleichstandes bei der Kennzahl Z
   erhält dasjenige Angebot den Zuschlag, das im Übrigen den niedrigsten
   Angebotspreis P aufweist.
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass der Nachweis der Eignung und
   des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB ganz
   oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifikationssystemen
   erbringen können (§ 122 Abs. 3 GWB, § 13 HVTG). Ebenso weist sie darauf
   hin, dass sie als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
   von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB die Vorlage der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs
   2 der Durchführungsverordnung der Kommission (EU) Nr. 2016/7 vom
   5.1.2016 akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB
   Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/11/2019
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   1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16dd842cf55-40e445050ad
aa8e2
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. https://vergabe.hessen.de/
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