Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019110509271745144" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Straßenreinigung - DE-Berlin
Straßenreinigung
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Straßenkehrdienste
Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
Entleerung von Einlaufschächten
Unkrautjäten
Grundstückspflege
Heckenschnitt
Dokument Nr...: 523080-2019 (ID: 2019110509271745144)
Veröffentlicht: 05.11.2019
*
  DE-Berlin: Straßenreinigung
   2019/S 213/2019 523080
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 30-31811552
   Fax: +49 30-31811560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=289872
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=289872
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienst,
   Grauflächenreinigung und Grünpflege in Brühl (2 Lose), VOEK 428-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK428-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90611000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Winterdienst, Grauflächenreinigung und Grünpflege in Brühl (2 Lose).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst und Grauflächenreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   90630000
   90611000
   90610000
   90612000
   90640000
   90642000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   Brühl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Winterdienst und Grauflächenreinigung, WE 140480, Nutzer: Hochschule
   des Bundes für öffentliche Verwaltung (HS Bund), Willy-Brandt-Straße 1,
   Brühl,
    Winterdienst und Grauflächenreinigung, WE 141667, Nutzer:
   Bundesfinanzakademie (BFA), Willy-Brandt-Straße 10, Brühl.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 31.3.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77312000
   77314000
   77342000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27
   Hauptort der Ausführung:
   Brühl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Grünpflege, WE 140480, Nutzer: Hochschule des Bundes für öffentliche
   Verwaltung (HS Bund), Willy-Brandt-Straße 1, Brühl,
    Grünpflege, WE 141667, Nutzer: Bundesfinanzakademie (BFA),
   Willy-Brandt-Straße 10, Brühl.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 31.3.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die wichtig sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   1) Einzelbieter/Bietergemeinschaft;
   2.1) Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
   Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anhang II enthalten);
   2.2) Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten);
   3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB:
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personen- und Sachschäden
   2 Mio. EUR, sonstige Vermögensschäden 100 000 EUR. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
   abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Eigenerklärung zum Umsatz
   Der Gesamtumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr muss los bezogen
   folgende Mindesthöhe erreichen:
   Los 1 = 46 000 EUR
   Los 2 = 50 000 EUR
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Gesamtumsatz
   die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die angebotenen Lose
   nicht unterschreiten (im Vordruck Anhang II enthalten).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung:
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
   Vordruck Anhang II enthalten).
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Referenzen:
   Los 1: Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen in der
   Leistungsart Winterdienst und/oder Grauflächenreinigung aus dem
   Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
   Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
   Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
   Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
   II enthalten).
   Los 2: Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen in der
   Leistungsart Grünpflege aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe
   von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
   Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum,
   Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
   Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/12/2019
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV) zu verwenden.
   Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat dann
   für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft
   im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1) Allgemeine
   Angaben zum Unternehmen, 2.2) zusätzliche Angaben bei
   Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
   etwaige Nachweise vorzulegen.
   Eignungsleihe
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat für jedes
   Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die
   Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
   2.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2)zusätzliche Angaben bei
   Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
   ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
    elektronische Angebote können ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform ([5]www.evergabe-online.de) in folgender Form
   vorgelegt werden:
   Elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
   fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
   qualifizierter elektronischer Signatur,
    die Angebotsabgabe per Fax ist unzulässig und führt zum Ausschluss
   aus dem Verfahren.
   Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
   nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
   eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
   Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   Für das Angebot sind die beigefügten Preisblätter (Anlage 2 des
   jeweiligen Vertrages) zu verwenden.
   Für die Angebotsabgabe für Los 1 ist eine Ortsbesichtigung freiwillig
   und erfolgt nur nach Absprache. Sie wird im Zeitraum vom 18.11.2019 bis
   22.11.2019 und vom 25.11.2019 bis 29.11.2019 angeboten. Spätester
   Termin für die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 22.11.2019.
   Für die Angebotsabgabe für Los 2 ist eine Ortsbesichtigung wegen der
   Wegezeiten zu den Terrassenflächen auf den Dächern zwingend
   vorgeschrieben. Sie wird im Zeitraum vom 18.11.2019 bis 22.11.2019 und
   vom 25.11.2019 bis 29.11.2019 angeboten. Spätester Termin für die
   Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 25.11.2019.
   Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 27.11.2019;
   12:00 Uhr über die e-Vergabe-Plattform ([6]www.evergabe-online.de)
   eingehen.
   Die Bieter haben sich zudem selbstständig über Änderungen der
   Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die
   Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer
   Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine Nichtberücksichtigung von
   Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [8]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Ans. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [9]https://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/11/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. https://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=289872
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=289872
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. https://www.bundeskartellamt.de/
   9. https://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau