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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110509270745135 / 523113-2019
Veröffentlicht :
05.11.2019
Angebotsabgabe bis :
16.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
79951000 - Veranstaltung von Seminaren
75112100 - Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen
DE-Berlin: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung

2019/S 213/2019 523113

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GFA Consulting Group GmbH (Generalbeauftragter
für das BKP des BMEL)
Postanschrift: Wallstraße 15
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [1]buero-berlin-wald@gfa-group.de
Telefon: +49 30-275817433

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bmel-kooperationsprogramm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=291531
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=291531
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Consulting

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Deutsch-Marokkanischer Fachdialog Agrar Und Forst (DIAF) Komponente
3: Forstplanung und -kontrolle
Referenznummer der Bekanntmachung: W-MAR 19-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Projekt Forstplanung und -kontrolle ist eine Komponente von 3
Komponenten des Kooperationsprojekts: Deutsch-Marokkanischer
Fachdialog Agrar und Forst (DIAF). Das langfristige Ziel dieser
Zusammenarbeit ist es, eine moderne und wettbewerbsfähige marokkanische
Land- und Forstwirtschaft zu entwickeln, die die nachhaltige Nutzung
natürlicher Ressourcen fördert. Neben der Förderung des fachlichen
Austauschs mit dem Ziel der Unterstützung prioritärer Themenbereiche
steht die Etablierung einer langfristigen Zusammenarbeit im Zentrum des
Projekts. Ausgehend vom Leitprinzip Schutz durch Nutzung zielt das
Vorhaben auf die Steigerung der Inwertsetzung der marokkanischen Wälder
durch Einführung und Operationalisierung von die Multifunktionalität
und Nachhaltigkeit der Waldbewirtschaftung fördernden Planungs-,
Bewirtschaftungs- und Kontrollmethoden ab. Weitere Informationen siehe
Projekt- und Leistungsbeschreibung/PuL (download Vergabe-Plattform).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 991 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79951000
75112100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:

Marokko und Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag zur Durchführung des bilateralen Kooperationsprojekts
Deutsch-Marokkanischer Fachdialog Agrar und Forst (DIAF) Komponente
3", soll im offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 2 und 3 GWB i. V. m.
§§14, 15 VGV vergeben werden. Es handelt sich um soziale und andere
besondere Dienstleistungen im Sinne von §130 GWB i. V. m. § 64 ff.
VgV.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 991 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Unternehmensdarstellung (inkl. Mitarbeiterzahl, Rechtsform,
Hauptsitz und weitere Standorte, Kompetenz- und
Tätigkeitsschwerpunkte). (A);

2) Formfreie Eigenerklärung, dass der Bieter im Zusammenhang mit der zu
vergebenden Leistung keine eigenen über das Projekt hinausgehenden
wirtschaftlichen Interessen verfolgt, die den Interessen des Projektes
und des Auftraggebers entgegenstehen können (Ausschluss von
Interessenskollisionen). (A);

3) Formfreie Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB aufgeführten
Tatbestände nicht zutreffen bzw. gemäß § 125 GWB eine Selbstreinigung
stattgefunden hat. (A);

4) Formfreie Eigenerklärung nach § 19 MiLoG (Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns). (A);

5) Formfreie Eigenerklärung nach § 21 AEntG
(Arbeitnehmer-Entsendegesetz). (A);

6) Formfreie Eigenerklärung nach § 21 SchwarzArbG (Gesetz zur
Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung). (A);

7) Formfreie Eigenerklärung nach § 98c AufenthaltsG (Gesetz über den
Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im
Bundesgebiet). (A)

Wir weisen darauf hin, dass der Bieter bereits mit dem Angebot einen
aktuellen Auszug aus dem Gewerbezentralregister mit einreichen kann.
Anderenfalls wird diese Auskunft im weiteren Verlauf des
Vergabeverfahrens durch den Auftraggeber vor Zuschlagserteilung
eingeholt bzw. vom Bieter angefordert. Der Auftraggeber wird vor
Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei der Registerbehörde nach § 6
WRegG, sobald § 6 WRegG anzuwenden ist, machen;

8) sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft.
(A);

9) sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zum beabsichtigten
Einsatz von Subunternehmen unter genauer Bezeichnung des vom
Subunternehmer zu übernehmenden Leistungsteils. Auf Anforderung des
Auftraggebers sind die Subunternehmer, die wesentliche
Leistungsbestandteile erbringen, zu benennen und es sind eine
rechtsverbindlich unterschriebene Verpflichtungserklärung des
Subunternehmers, in der dieser sich verpflichtet, die bezeichneten
Leistungsteile im Falle der Auftragserteilung als Subunternehmer zu
übernehmen, sowie die Unterlagen zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen und zur Eignung (3.2.1 und 3.2.2) für den
Subunternehmer vorzulegen (vgl. 1.4). (A);

10) sofern zutreffend: Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe nach §
47 VgV (d. h. Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen
Haftung). (A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch
Vorlage eines Auszugs der Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen
Landes, in dem der Bewerber ansässig ist, für Deutschland das
Handelsregister. Aktueller Auszug erforderlich. (A);

2) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
durch formfreie Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3
(abgeschlossenen) Geschäftsjahre. Der Bietergesamtumsatz muss in den
letzten 3 (abgeschlossenen) Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens
300 000.00 EUR pro Jahr betragen haben. (A).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen über mindestens 5 Jahre:

nachgewiesener Erfahrung in der Ausführung von
Beratungsdienstleitungen im Bereich nachhaltiger Waldbewirtschaftung
mit besonderem Schwerpunkt auf waldbauliches Behandlungskonzept bei der
Holzernte,

nachgewiesener Erfahrung in der Einführung und Anwendung des
Rückverfolgbarkeitssystems,

nachgewiesener Erfahrung in der Durchführung der klassischen
Waldinventur in Forstverwaltungen,

nachgewiesener Erfahrung in der Zusammenarbeit mit
Forstverwaltungen/öffentlichen Forstinstitutionen,

Arbeitserfahrung in Nordafrika.

Einzureichende Referenzen sollen Informationen über Leistungszeitraum,
Auftraggeber, Auftragsvolumen und den prozentualen Anteil des Bieters
am Auftragsvolumen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/12/2019
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Angebot ist elektronisch abzugeben (siehe Vergabeunterlagen).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundeskartellamts
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: GFA Consulting Group GmbH
Postanschrift: Wallstr. 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [5]buero-berlin@gfa-group.de
Telefon: +49 30-275817433
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/11/2019

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