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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ingelheim
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 523073-2019 (ID: 2019110509263245098)
Veröffentlicht: 05.11.2019
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  DE-Ingelheim: Gebäudereinigung
   2019/S 213/2019 523073
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
   Postanschrift: Fridtjof-Nansen-Platz 5
   Ort: Ingelheim
   NUTS-Code: DEB3J
   Postleitzahl: 55218
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]info@king-ingelheim.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.king-ingelheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DH13/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
   Postanschrift: Löhrstraße 99
   Ort: Koblenz
   NUTS-Code: DEB1
   Postleitzahl: 56068
   Land: Deutschland
   E-Mail: [4]k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de
   Telefon: +49 261 / 98862-0
   Fax: +49 261 / 98862-20
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DH13
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft für Wirtschafts- und Touristikförderung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsdienstleistungen für die Kultur- und Kongresshalle kING
   Referenznummer der Bekanntmachung: 032
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigungsleistungen als Unterhaltsreinigung gemäß LV und
   Reinigungskonzept sowie der Einsatz von Reinigungskräften auf
   Stundenbasis gemäß Reinigungsszenario für Veranstaltungen,
   Ausschreibung Nr. 250/19.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3J
   Hauptort der Ausführung:
   Ingelheim am Rhein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH ist Betreiberin der Kultur-
   und Kongresshalle kING in Ingelheim.
   Auf 3 Ebenen mit insgesamt ca. 3 000 m^2 befinden sich eine große
   Veranstaltungshalle, Büros, Künstlergarderoben sowie sonstige
   Nebenräume und sanitäre Anlagen. Die Räume sind in unterschiedlichen
   Zeitabständen gemäß LV und Reinigungskonzept zu reinigen. Verschiedene
   Veranstaltungsszenarien erfordern die Anwesenheit einer Reinigungskraft
   für die Dauer der Veranstaltungen zzgl. Vorbereitungszeit im Haus gemäß
   beigefügter Unterlage Reinigungsszenario für Veranstaltungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird bis zum 31.12.2021 abgeschlossen. Er verlängert sich
   jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 3
   Monaten zum Jahresende schriftlich gekündigt wird. Die Vertragsdauer
   ist auf 4 Jahre begrenzt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftrag kann 2 Mal um je ein Jahr verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
   des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;
   2) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
   des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach § 124 GWB begründet sind;
   3) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;
   4) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist;
   5) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen;
   6) Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag in Textform
   zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft
   angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter
   bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf
   Verlangen auch von Dritten abzugeben;
   7) Als Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlusskriterien wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eignungserklärung akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers mit vergleichbaren
   Leistungen, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB);
   2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;
   3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will;
   4) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
   die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind
   die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten zu
   erklären.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 500 000 EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 2.500.000
   EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht-
   oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen. Die geforderten
   Nachweise sind in Textform einzureichen. Als Nachweis der Eignung und
   des Nichtvorliegens von Ausschlusskriterien wird die Vorlage einer
   Einheitlichen Europäischen Eignungserklärung akzeptiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten nach Tarifgruppen;
   2) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
   sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
   von Dritten abzugeben;
   3) Die geforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   2 Referenz/en aus den letzten 3 Jahren. Die Referenzen müssen die
   Unterhaltsreinigung bei Objekten vergleichbarer Größenordnung
   betreffen.
   Die Angabe von Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers ist
   wünschenswert.
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der
   Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform
   einzureichen.
   4) Als Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlusskriterien wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eignungserklärung akzeptiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   innerhalb der Angebotsfrist elektronisch  nur  unter
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DH13 einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7DH13
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer
   Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15
   Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag
   zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/10/2019
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   2. http://www.king-ingelheim.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DH13/documents
   4. mailto:k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
   5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DH13
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DH13
   8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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