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Ausschreibung: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Überwachung von Alarmanlagen
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 522905-2019 (ID: 2019110509233944992)
Veröffentlicht: 05.11.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
   2019/S 213/2019 522905
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des
   Landes Berlin)
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661493
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/120916
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen des Landes Berlin)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wach- und Sicherheitsdienste
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-2019-000601
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben werden verschiedene Sicherheitsleistungen (u. a.
   Torkontroll-/Empfangsdienste, Revier-/Streifendienste, Schließdienst,
   Veranstaltungsdienste; Aufschaltung Meldeanlagen) für die John F.
   Kennedy School, Teltower Damm 87-101 in 14167 Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   79711000
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   John F. Kennedy School
   Teltower Damm 87-101
   14167 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden verschiedene Sicherheitsleistungen
   Separatwachdienst  Pförtner-/Torkontrolldienste
   Kontroll-/Schließdienst
   Bereitstellung einer Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)
   Veranstaltungsdienste [auf Abruf]
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
   Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
   i. V. m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
   Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
   Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die
   Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz, Eigenerklärung
   zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen (siehe Anlage Checkliste) abzugeben. Gemäß der
   Selbstauskunft hat der Bieter zu bestätigen, dass er:
    über die erforderlich Genehmigung gem. Gewerbeverordnung §34a, der
   Bewachungsverordnung sowie der Vorgaben der Berufsgenossenschaft BGV C
   7,
    über eine Vds-anerkannte Notruf- und Service-Leitstelle gem. Vds
   2153,
    über ein elektronisches Wächterkontrollsystem, basierend auf
   RFID-Technologie oder gleichwertig verfügt.
   Der Bieter muss sich zur Einhaltung der Anforderungen an eine
   Alarmempfangsstelle entspr. DIN EN 50518/VDE 0830-5-6 verpflichten.
   Siehe hierzu auch den Link unter I.3) Kommunikation.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Nachweise Dritter belegen zulassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
   Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen
   Handelsregisterauszug einzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Vergabe- und Vertragsunterlagen: Die Vergabe-
   und Vertragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
   siehe I.3) Kommunikation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestforderung: Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Unternehmens
   in den anzugebenden Jahren muss mind. das 2-Fache der Angebotssumme p.
   a. (als Summe der Angebotswerte p. a.) betragen. Bei Angeboten von
   Bietergemeinschaften können die Anforderungen durch die addierten Werte
   der einzelnen Mitglieder erfüllt werden.
   Der AN ist verpflichtet, zur Absicherung sämtlicher Ansprüche des AG im
   Zusammenhang mit dem Vertrag eine Haftpflichtversicherung gemäß den in
   den Vergabe- und Vertragsunterlagen, hier: EVB, geforderten Bedingungen
   abzuschließen und während der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten
   (siehe hierzu auch Dokument Selbstauskunft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Vergabe- und Vertragsunterlagen; die Vergabe-
   und Vertragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
   siehe I.3) Kommunikation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die Anzahl des beschäftigten Sicherheitspersonals (u. a. Pförtner;
   Revierdienst) muss im Mittel 2016  2018 mind. 10 Mitarbeiter betragen,
    Nachweis der Maßnahmen zur Gewährleistung des Umweltschutzes,
    Nachweis der Qualifikation/Berufserfahrung der Einsatzleitung und
   Mitarbeiter
   Die eingesetzte Einsatzleitung über eine abgeschlossene Ausbildung im
   Bereich Sicherheitsdienstleistungen (mindestens als IHK-geprüfte
   Werkschutzfachkraft) oder gleichwertiger Wissensstand mit mind.
   4-jährige Berufserfahrung verfügt. Die eingesetzten Mitarbeiter zum
   Separatwachdienst  Pförtner-/Torkontrolldienste über einen Nachweis
   zur IHK-Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO sowie ein
   Sicherheitsmitarbeiter über einen Abschluss als geprüfte Schutz- und
   Sicherheitskraft (IHK), IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft (IHK) oder
   Sicherheitsmitarbeiter mit Abschluss als Servicekraft für Schutz und
   Sicherheit verfügen; alle Sicherheitsmitarbeiter über einen Nachweis
   zur Beauftragten Person gem. TRBS 3121 (u. a. nach Abs. 3.3 in
   Verbindung mit TRBS 1121 sowie §12 BetrSichV [u. a. Unterweisung zur
   Personenbefreiung aus Aufzugsanlagen; Bestimmungsgemäßer Betrieb von
   Aufzugsanlagen]) sowie Ersthelferausbildung (einschließlich
   Defibrillator), Qualifikation zum Brandschutzhelfer sowie mind. 4
   Jahren Berufserfahrung verfügen. Mindestens 1x jährliche
   Zusatzqualifikation im Rahmen eines zusätzlichen Lehrgangs über Inhalte
   und Methoden der kontrollierten Deeskalation von Konflikten.
   Das vom AN eingesetzte Personal muss mind. die Sprachniveaustufe
   Deutsch C1 sowie Englisch A1 oder gleichwertig erfüllen und dem AG auf
   Anforderung nachweisen.
   Die eingesetzten Mitarbeiter zum Revier- und Streifendienst &
   Kontroll-/Schließdienst über einen Nachweis zur IHK-Sachkundeprüfung
   gem. § 34a GewO sowie Ersthelferausbildung und mind. 4 Jahren
   Berufserfahrung verfügen.
   Die eingesetzten Mitarbeiter zum Interventionsdienst über einen
   Nachweis zur IHK-Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO, Interventionskraft
   (IK) gem. VdS 2868 mit zertifizierter Wissensfeststellung gem. VdS 2172
   sowie Ersthelfer- und Brandschutzhelferausbildung verfügen.
   Die eingesetzten Mitarbeiter zum Veranstaltungsdienst über einen
   Nachweis zur IHK-Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO sowie
   Ersthelferausbildung verfügen.
   Es sind 3 Referenzen anzugeben. Die Referenzen müssen in Art und Umfang
   vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein und es ist
   mindestens eine Referenz mit mehr als 2 500 Leistungsstunden p. a.
   anzugeben. Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3
   Jahre zum Ende der Angebotsfrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen
   müssen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum
   Ende der Angebotsfrist aufweisen.
   Weitere Anforderungen, die zur Ausübung der Leistung gefordert werden,
   sind unter III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister aufgelistet. Diese Angaben sind Bestandteil des
   Dokumentes Selbstauskunft der Vergabe- und Vertragsunterlagen siehe
   hierzu den Link unter I.3) Kommunikation.
   Der Bieter erklärt sich dazu bereit nur Personal mit erweiterten
   Führungszeugnis nach § 30a Abs. 1 BZRG ohne Eintragungen einzusetzen.
   Der Nachweis des erweiterten Führungszeugnisses ist dem AG
   unaufgefordert vor Arbeitsaufnahme jedes Mitarbeiters vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
   gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur
   Zahlung des geltenden Mindestlohnes gem. § 1 Abs. 4 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur
   Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten
   ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für
   die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind dieselben formalen
   Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. Der Bieter erklärt sich
   dazu bereit nur Personal mit erweiterten Führungszeugnis nach § 30a
   Abs. 1 BZRG ohne Eintragungen einzusetzen. Der Nachweis des erweiterten
   Führungszeugnisses ist dem AG unaufgefordert vor Arbeitsaufnahme jedes
   Mitarbeiters vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/12/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/12/2019
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass der Auftraggeber BIM  Berliner
   Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere
   Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
   Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
   über itwo-tender bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine
   Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können,
   ist eine einmalige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der
   erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die
   Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
   siehe I.3)
   Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über itwo-tender
   erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist auf itwo-tender hochgeladen wurden und
   elektronisch signiert vorliegen oder bei der Abgabe in Textform die
   Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform
   vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden
   ausgeschlossen.
   Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 22.11.2019 um
   12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen,
   dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
   lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender
   einzusehen ist.
   Zu Punkt II.2.5) Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im
   Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen
   des § 1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetzentsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die
   Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
   bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
   beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
   Nachweis wird von dem für den Zuschlagvorgesehenen Bieter eine
   Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
   eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine
   entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt
   ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a.
   Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt
   VI.4.1.
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/10/2019
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   1. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/120916
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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