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Ausschreibung: Diagnostika - DE-Berlin
Diagnostika
System für klinische Chemie
Hämatologie-Analysegeräte
Dokument Nr...: 521825-2019 (ID: 2019110509073543918)
Veröffentlicht: 05.11.2019
*
  DE-Berlin: Diagnostika
   2019/S 213/2019 521825
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Labor Berlin  Charité Vivantes GmbH
   Postanschrift: Sylter Str. 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 13353
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Labor Berlin  Charité Vivantes GmbH
   E-Mail: [1]ausschreibungen@laborberlin.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.laborberlin.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E76419284
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E76419284
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: medizinisches Labor/Krankenhausunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Geräte- und Reagenzkonzepte für die Laboratoriumsmedizin (netzwerk
   Labor)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33694000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Partner im netzwerk Labor (Labor Berlin, Labor Berlin Services,
   Labor Chemnitz und Labor Potsdam) beabsichtigen die Erbringung von
   medizinischen Laborleistungen (Geräte und Reagenzkonzepte) auf Basis
   einer einheitlichen Geräteplattform für alle Zentral- und Präsenzlabore
   zu vergeben. Die Leistungen werden in 3 Fachlose unterteilt (Los 1 =
   Klinische Chemie und Bindungsanalytik inkl. Prä-und Postanalytik; Los 2
   = Hämatologische Labordiagnostik; Los 3 = Gerinnungsdiagnostik). Es
   besteht die Möglichkeit, Angebote für Einzellose, für Loskombinationen
   oder für die Gesamtleistung im Sinne aller Lose abzugeben. Im Rahmen
   der Ausschreibung und des gesamten Vergabeverfahrens tritt Labor Berlin
   mit der entsprechenden Befugnis auch für Labor Berlin Services, Labor
   Chemnitz und Labor Potsdam nach außen hin auf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Im Rahmen der Angebotswertung werden für alle Einzellose 1, 2 und 3
   sowie alle Loskombinationen jeweils die wirtschaftlichsten Angebote
   ermittelt; sodann wird durch Vergleich der unterschiedlichen
   Kombinationen die wirtschaftlichste Gesamtlösung für die
   ausgeschriebene Leistung ermittelt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung eines Geräte- und Reagenzkonzeptes im Bereich der
   Klinischen Chemie und Bindungsanalytik einschließlich Prä- und
   Postanalytik
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33159000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Potsdam, Chemnitz (sowie bundesweit an weiteren
   Laborstandorten)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Umsetzung eines einheitlichen Geräte- und
   Reagenzienkonzeptes an allen Laborstandorten der Auftraggeber. Im
   Bereich der klinisch-chemischen Labordiagnostik einschließlich
   mechanisierter Bindungsanalytik soll der erfolgreiche Bieter für die
   Zentrallaborstandorte ein jeweils hinreichend bemessenes, voll
   mechanisiertes und integriertes Analytikkonzept anbieten und umsetzen,
   um die Personalbindung gering zu halten. Die Ausstattung der
   Präsenzlabore soll so dimensioniert sein, dass Laborleistungen mit
   einer für die 24/7-Besetzung mindestens notwendigen Mitarbeiterzahl
   abgearbeitet werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoptionen der Auftraggeber über 3 x 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten Teilnahmeanträge von mehr als 3 geeigneten Bewerbern eingehen,
   behalten sich die Auftraggeber vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber (höchstens 5) festzulegen und die
   entsprechenden Bewerber anhand der vorgelegten Umsatzzahlen und
   Referenzen auszuwählen. Im Zuge der Bewerberauswahl werden diese
   Eignungsaspekte wie folgt gewertet:
   Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in der
   ausgeschriebenen Leistungsart innerhalb der EU  50 %,
   [Es werden nur Jahresumsätze bis zu einem Gesamtvolumen in Höhe von 300
   Mio. EUR p. a. angerechnet.
   Der Bewerber mit dem höchsten Gesamtwert pro Los (Wert A) erhält 100
   Punkte. Die Werte der anderen Bewerber (Werte B, etc.) werden
   proportional nach folgender Formel bewertet:
    Punkte des Bewerbers B = Wert B/Wert A * 100],
    Referenzen in Bezug auf Projekte, die mit der ausgeschriebenen
   Leistungsart vergleichbar sind  50 %.
   [Es werden maximal 10 Referenzen in die Wertung einbezogen. Es werden
   nur Referenzen gewertet, für die der Referenzbogen nach Anlage 4 zum
   Informationsmemorandum (Dokument LB_LAB_02) vollständig ausgefüllt ist
   und welche die unter Ziff. 4.1.1.4 des Informationsmemorandums
   dargestellten Voraussetzungen erfüllen. Bei Vorlage von mehr als 10
   Referenzen werden nur die 10 besten Referenzen berücksichtigt. Den
   einzelnen Referenzangaben für die zu wertende Leistung werden
   bestimmten Punkte nach Maßgabe der im Informationsmemorandum
   dargestellten Bewertungsmatrix zugeordnet. Die durch die maximal 10
   Referenzen für das jeweilige Los erreichten Punkte werden addiert.
   Insgesamt erreichen bestmögliche Referenzangaben 100 Punkte.].
   Die in dem jeweiligen Bewertungskriterium erreichten Punkte werden
   gemäß der angegebenen Gewichtung ins Verhältnis gesetzt. Hieraus ergibt
   sich die Gesamtpunktzahl des jeweiligen Bewerbers. Die Berechnung der
   Punktwerte in den einzelnen Bewertungskriterien erfolgt jeweils bis zur
   zweiten Nachkommastelle.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoptionen der Auftraggeber über 3 x 1 Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung eines Geräte- und Reagenzkonzeptes im Bereich der
   hämatologischen Labordiagnostik
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38434570
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Potsdam, Chemnitz (sowie bundesweit an weiteren
   Laborstandorten)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Umsetzung eines einheitlichen Geräte- und
   Reagenzienkonzeptes an allen Laborstandorten der Auftraggeber. Im
   Bereich der hämatologischen Labordiagnostik soll der erfolgreiche
   Bieter für die Zentrallaborstandorte ein jeweils hinreichend
   bemessenes, voll mechanisiertes und integriertes Analytikkonzept
   anbieten und umsetzen, um die Personalbindung gering zu halten. Die
   Ausstattung der Präsenzlabore soll so dimensioniert sein, dass
   Laborleistungen mit einer für die 24/7-Besetzung mindestens notwendigen
   Mitarbeiterzahl abgearbeitet werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoptionen der Auftraggeber über 3 x 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten Teilnahmeanträge von mehr als 3 geeigneten Bewerbern eingehen,
   behalten sich die Auftraggeber vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber (höchstens 5) festzulegen und die
   entsprechenden Bewerber anhand der vorgelegten Umsatzzahlen und
   Referenzen auszuwählen. Im Zuge der Bewerberauswahl werden diese
   Eignungsaspekte wie folgt gewertet:
   Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in der
   ausgeschriebenen Leistungsart innerhalb der EU  50 %,
   [Es werden nur Jahresumsätze bis zu einem Gesamtvolumen in Höhe von 300
   Mio. EUR p. a. angerechnet.
   Der Bewerber mit dem höchsten Gesamtwert pro Los (Wert A) erhält 100
   Punkte. Die Werte der anderen Bewerber (Werte B, etc.) werden
   proportional nach folgender Formel bewertet:
    Punkte des Bewerbers B = Wert B/Wert A * 100],
    Referenzen in Bezug auf Projekte, die mit der ausgeschriebenen
   Leistungsart vergleichbar sind  50 %.
   [Es werden maximal 10 Referenzen in die Wertung einbezogen. Es werden
   nur Referenzen gewertet, für die der Referenzbogen nach Anlage 4 zum
   Informationsmemorandum (Dokument LB_LAB_02) vollständig ausgefüllt ist
   und welche die unter Ziff. 4.1.1.4 des Informationsmemorandums
   dargestellten Voraussetzungen erfüllen. Bei Vorlage von mehr als 10
   Referenzen werden nur die 10 besten Referenzen berücksichtigt. Den
   einzelnen Referenzangaben für die zu wertende Leistung werden
   bestimmten Punkte nach Maßgabe der im Informationsmemorandum
   dargestellten Bewertungsmatrix zugeordnet. Die durch die maximal 10
   Referenzen für das jeweilige Los erreichten Punkte werden addiert.
   Insgesamt erreichen bestmögliche Referenzangaben 100 Punkte.].
   Die in dem jeweiligen Bewertungskriterium erreichten Punkte werden
   gemäß der angegebenen Gewichtung ins Verhältnis gesetzt. Hieraus ergibt
   sich die Gesamtpunktzahl des jeweiligen Bewerbers. Die Berechnung der
   Punktwerte in den einzelnen Bewertungskriterien erfolgt jeweils bis zur
   zweiten Nachkommastelle.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoptionen der Auftraggeber über 3 x 1 Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung eines Geräte- und Reagenzkonzeptes im Bereich der
   Gerinnungsdiagnostik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33694000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Potsdam, Chemnitz (sowie bundesweit an weiteren
   Laborstandorten)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Umsetzung eines einheitlichen Geräte- und
   Reagenzienkonzeptes an allen Laborstandorten der Auftraggeber. Im
   Bereich der Gerinnungsdiagnostik soll der erfolgreiche Bieter für die
   Zentrallaborstandorte ein jeweils hinreichend bemessenes, voll
   mechanisiertes und integriertes Analytikkonzept anbieten und umsetzen,
   um die Personalbindung gering zu halten. Die Ausstattung der
   Präsenzlabore soll so dimensioniert sein, dass Laborleistungen mit
   einer für die 24/7-Besetzung mindestens notwendigen Mitarbeiterzahl
   abgearbeitet werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoptionen der Auftraggeber über 3 x 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten Teilnahmeanträge von mehr als 3 geeigneten Bewerbern eingehen,
   behalten sich die Auftraggeber vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber (höchstens 5) festzulegen und die
   entsprechenden Bewerber anhand der vorgelegten Umsatzzahlen und
   Referenzen auszuwählen. Im Zuge der Bewerberauswahl werden diese
   Eignungsaspekte wie folgt gewertet:
   Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in der
   ausgeschriebenen Leistungsart innerhalb der EU  50 %,
   [Es werden nur Jahresumsätze bis zu einem Gesamtvolumen in Höhe von 300
   Mio. EUR p. a. angerechnet.
   Der Bewerber mit dem höchsten Gesamtwert pro Los (Wert A) erhält 100
   Punkte. Die Werte der anderen Bewerber (Werte B, etc.) werden
   proportional nach folgender Formel bewertet:
    Punkte des Bewerbers B = Wert B/Wert A * 100],
    Referenzen in Bezug auf Projekte, die mit der ausgeschriebenen
   Leistungsart vergleichbar sind  50 %.
   [Es werden maximal 10 Referenzen in die Wertung einbezogen. Es werden
   nur Referenzen gewertet, für die der Referenzbogen nach Anlage 4 zum
   Informationsmemorandum (Dokument LB_LAB_02) vollständig ausgefüllt ist
   und welche die unter Ziff. 4.1.1.4 des Informationsmemorandums
   dargestellten Voraussetzungen erfüllen. Bei Vorlage von mehr als 10
   Referenzen werden nur die 10 besten Referenzen berücksichtigt. Den
   einzelnen Referenzangaben für die zu wertende Leistung werden
   bestimmten Punkte nach Maßgabe der im Informationsmemorandum
   dargestellten Bewertungsmatrix zugeordnet. Die durch die maximal 10
   Referenzen für das jeweilige Los erreichten Punkte werden addiert.
   Insgesamt erreichen bestmögliche Referenzangaben 100 Punkte.].
   Die in dem jeweiligen Bewertungskriterium erreichten Punkte werden
   gemäß der angegebenen Gewichtung ins Verhältnis gesetzt. Hieraus ergibt
   sich die Gesamtpunktzahl des jeweiligen Bewerbers. Die Berechnung der
   Punktwerte in den einzelnen Bewertungskriterien erfolgt jeweils bis zur
   zweiten Nachkommastelle.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoptionen der Auftraggeber über 3 x 1 Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines beglaubigten Handelsregisterauszugs oder eines
   entsprechenden Firmenregisterauszugs des Herkunftslandes (der Auszug
   muss auf einen Zeitpunkt nach dem 1.6.2019 datiert sein).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerber haben mit dem Teilnahmeantrag einen Nachweis zu
   Umsatzzahlen zu führen. Maßgeblich sind hierbei ausschließlich die
   Umsatzzahlen des Bewerberunternehmens bzw. der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft selbst, unabhängig von der etwaigen Einbindung
   eines Unternehmens als verbundenes Unternehmen i.S.d. § 15 AktG in
   einen Konzern. Umsatzzahlen anderer Unternehmen werden nur dann
   berücksichtigt, sofern die Voraussetzungen an die Eignungsleihe erfüllt
   sind (vgl. Ziff. 4.1.2 des Informationsmemorandums zum
   Teilnahmewettbewerb, Dokument LB_LAB_02). Die Bewerber haben unter
   Verwendung der Anlage 3 zum Informationsmemorandum in einer
   Eigenerklärung den Gesamtumsatz und den Umsatz in der ausgeschriebenen
   Leistungsart für das jeweils zutreffende Los innerhalb der Europäischen
   Union für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. Der
   Umsatz ist jeweils in Euro sowie als Netto-Betrag (abzüglich
   Umsatzsteuer) zu benennen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist eine
   Eigenerklärung mit dem vorstehenden Inhalt von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft gesondert abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die für die Umsatzzahlen in Bezug genommenen Leistungen der Bewerber
   müssen mit den Leistungsarten des jeweiligen Loses vergleichbar sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagements nach DIN EN
   ISO 9001:2015, nach DIN EN ISO 13485:2012 (bzw. einer aktuelleren
   Fassung der vorgenannten Normen) oder nach einer gleichwertigen Norm;
   2) Die Bewerber haben mit dem Teilnahmeantrag einen Nachweis zu
   Referenzleistungen zu führen. Maßgeblich sind hierbei ausschließlich
   die Referenzen des Bewerberunternehmens bzw. der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft selbst, unabhängig von der etwaigen Einbindung
   eines Unternehmens als verbundenes Unternehmen i.S.d. § 15 AktG in
   einen Konzern. Referenzleistungen anderer Unternehmen werden nur dann
   berücksichtigt, sofern die Voraussetzungen an die Eignungsleihe erfüllt
   sind (vgl. Ziff. 4.1.2 des Informationsmemorandums zum
   Teilnahmewettbewerb, Dokument LB_LAB_02). Der Bewerber hat unter
   Verwendung der Anlage 4 zum Informationsmemorandum für das jeweils
   zutreffende Los Angaben zu mindestens 3, jedoch höchstens 10
   Referenzleistungen in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Das Zertifikat darf vor dem 1.6.2019 ausgestellt worden sein, muss
   aber zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages gültig sein;
   alternativ kann eine Bestätigung der Verlängerung des Zertifikates
   vorgelegt werden.
   2) Der Bewerber hat unter Verwendung der Anlage 4 zum
   Informationsmemorandum für das jeweils zutreffende Los Angaben zu
   mindestens 3 , jedoch höchstens 10 Referenzleistungen in einem
   Mitgliedstaat der Europäischen Union vorzulegen. Referenzangaben sind
   ausschließlich für Referenzleistungen mit folgenden Gesamtvolumina über
   die gesamte Vertragslaufzeit (in Euro/netto) zulässig:
    Los 1: mindestens 1 000 000 EUR,
    Los 2: mindestens 150 000 EUR,
    Los 3: mindestens 170 000 EUR.
   Für jede Referenz hat der Bewerber Angaben zu sämtlichen in der Anlage
   4 vorgesehenen Gesichtspunkten zu machen (pro Referenz ist der
   Referenzbogen in Anlage 4 gesondert auszufüllen):
    Firma/Institution/Klinik mit Anschrift, Name und Telefonnummer von
   Ansprechpartnern (diese dürfen bei dem Referenzunternehmen nicht in
   lediglich untergeordneter Funktion tätig sein),
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Abgerechnete Befundmengen (über die gesamte Vertragslaufzeit),
    Angaben zur Anbindung und Ausstattung von Außenstandorten
   (Präsenzlabore),
    Angaben zur Leistungserbringung auf Ebene der Supramaximalversorgung
   (z. B. Universitätsklinikum).
   Die Referenzleistung muss nicht abgeschlossen sein, jedoch eine
   Laufzeit von bereits mindestens 12 Monaten aufweisen (d. h. der
   Leistungsbeginn muss mindestens 12 Monate vor dem Zeitpunkt der
   Teilnahmeantragsfrist liegen). Ein etwaiger Abschluss dieser Leistung
   im Sinne des Vertragsendes darf nicht vor dem 1.1.2018 liegen.
   Referenzleistungen müssen sich auf Projekte beziehen, die mit der hier
   ausgeschriebenen Leistung in Los 1, 2 oder 3 vergleichbar sind.
   Vergleichbare Leistung bedeutet nicht gleich oder identisch,
   sondern dass die Leistungen im technischen oder organisatorischen
   Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad wie der
   vorliegende Vergabegegenstand in Los 1, 2 oder 3 hatten. Sämtliche
   Referenzen müssen sich auf Aufträge beziehen, die seitens des Bewerbers
   unter Rückgriff auf Gerätesysteme erfüllt wurden bzw. werden, die dem
   Gerätetyp bzw. der Gerätefamilie entsprechen, welche der Bewerber in
   diesem Verfahren plant, anzubieten (damit ist nicht zwangsläufig
   dieselbe Gerätegeneration gemeint).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Verfahrensregeln und alle weiteren Informationen zum
   Verfahrensablauf sind den Vergabeunterlagen/Bewerbungsbedingungen,
   insbesondere dem Informationsmemorandum (Dokument LB_LAB_02) nebst
   Anlagen sowie der Allgemeinen Vergabeunterlage (Dokument LB_LAB_03)
   nebst Anlagen, zu entnehmen.
   Für den Fall der Bildung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft, der
   Eignungsleihe und/oder des Einsatzes von Nachunternehmern sind die
   gesetzlichen Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV) sowie die
   Hinweise in den Bewerbungsbedingungen zu beachten.
   Das Verfahren wird auftraggeberseitig unter dem Aktenzeichen Labor
   Berlin 2_2019 geführt.
   Es wird auf folgende Grundsätze zur Kommunikation während des
   Vergabeverfahrens hingewiesen:
   Die Kontaktstelle ist über die in dieser Bekanntmachung angegebene
   eVergabe-Plattformzu erreichen (vgl. Ziff. I.3 dieser Bekanntmachung).
   Jede Kontaktaufnahme bzw. Korrespondenz hat ausschließlich über diese
   eVergabe-Plattform zu erfolgen.
   Bei technischen Fragen zur verwendeten eVergabe-Plattform steht den
   Bewerbern/Bietern der Support des Anbieters unter dem auf der
   eVergabe-Plattform genannten Weg (oder unter [5]Stefan.Ehl@subreport.de
   / +49 221 9 85 780) zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
   Betriebe  Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
   Betriebe  Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten die §§ 134, 135, 155 ff.
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   i) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   ii) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   iii) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   iv) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/10/2019
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   1. mailto:ausschreibungen@laborberlin.com?subject=TED
   2. http://www.laborberlin.com/
   3. https://www.subreport.de/E76419284
   4. https://www.subreport.de/E76419284
   5. mailto:Stefan.Ehl@subreport.de?subject=TED
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