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Ausschreibung: Scanning - DE-Düsseldorf
Scanning
Dokument Nr...: 521190-2019 (ID: 2019110409343943253)
Veröffentlicht: 04.11.2019
*
  DE-Düsseldorf: Scanning
   2019/S 212/2019 521190
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Netzgesellschaft Düsseldorf mbH
   Postanschrift: Höherweg 200
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40233
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]swilms@swd-ag.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.netz-duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDRCS/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Düsseldorf AG
   Postanschrift: Höherweg 100
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40233
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Düsseldorf AG
   E-Mail: [4]swilms@swd-ag.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.swd-ag.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDRCS
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitalisierung von technischen Dokumenten (NGD)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-016-EU-Bekanntmachung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79999100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Digitalisierung von technischen Dokumenten der Netzgesellschaft
   Düsseldorf mbH (NGD):
   Als Betreiber der Netze für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme sowie der
   Öffentlichen Beleuchtung in Düsseldorf ist die Netzgesellschaft
   Düsseldorf mbH (Auftraggeber, AG) Eigentümerin von zahlreichen
   technischen Daten und Dokumenten.
   Mit dem Projekt zur Digitalisierung der Netze schafft der AG derzeit
   die konzeptionellen, IT-technischen, fachlichen und organisatorischen
   Grundlagen zur umfassenden Digitalisierung des eigenen Netzgeschäfts.
   Hierfür wird u. a. eine Datenplattform erstellt.
   Das nunmehr umzusetzende Projekt zur Digitalisierung von technischen
   Dokumenten soll die digitalen Datenbestände für die zukünftige
   Datenplattform liefern.
   Dazu müssen die in Papierform vorliegenden Dokumente des AG gescannt
   werden und im Anschluss den vorhandenen digitalen Datenstrukturen des
   AG zugeordnet werden.
   Die Leistungen werden in 2 Lose aufgeteilt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Scannen der Papierdokumentation der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH
   (NGD)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79999100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Netzgesellschaft Düsseldorf mbH
   Höherweg 200
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Als vorbereitende Maßnahme für Los 2 müssen die beim Auftraggeber noch
   in Papierform vorliegenden und betroffenen Bestandsdokumente vom AN
   identifiziert, aufbereitet und gescannt werden. Die gescannten
   Dokumente sind dann vom AN im Dokumenten Management System (DMS) des
   Informationsmanagements der Stadtwerke Düsseldorf AG (SWD-IT) verfügbar
   zu machen. Alle zu bearbeitenden Dokumente müssen eindeutig
   identifizierbar sein, so dass nach dem Scanvorgang eine direkte
   Zuordnung der Datei zum Papierdokument und der zugehörigen Metadaten
   möglich ist: z. B. über aufgeklebte Barcodes.
   Die Dokumente liegen in Form von Ordnern und Mappen vor und befinden
   sich am Standort des Auftraggebers, am Höherweg 200 in 40233
   Düsseldorf. Sie müssen auf Grund der unmittelbaren Verfügbarkeit und
   Zugriffsmöglichkeit vor Ort, in den Räumlichkeiten des Auftraggebers
   durch den AN aufbereitet und gescannt werden. Der Auftraggeber stellt
   dem AN die erforderlichen Räumlichkeiten und die notwendige
   Stromversorgung bereit.
   Der AN stellt das erforderliche Scan-und IT-Equipment und alle
   sonstigen erforderlichen Komponenten (u. a. ein eigenes Netzwerk- bzw.
   VPN- Infrastruktur). Darüber hinaus stellt der AN die Fachkräfte für
   die Aufbereitung und Verarbeitung der Dokumente sowie für den
   erforderlichen logistischen Aufwand, um den Leistungsumfang der
   Ausschreibung zu erfüllen.
   Die Dokumente werden nach dem Scanvorgang ggfs. beim Auftraggeber
   gelagert, bis in Los 2 die gescannten und erfassten Daten durch den AG
   geprüft worden sind. Der AG behält sich per Einzelentscheidung vor,
   einzelne Dokumente zur Vernichtung durch den AN freizugeben. Der AN
   muss diese Leistung optional mit anbieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ein Anbieter kann sich für ein Los oder für beide Lose bewerben. Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, beide Lose an einen Anbieter zu
   vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sichtung, Qualitätssicherung, Digitalisierung und Zuordnung der in den
   Dokumenten enthaltenen Daten in Bezug auf die insbesondere in GIS und
   SAP bereits vorhandene Datenstruktur
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79999100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Netzgesellschaft Düsseldorf mbH
   Höherweg 200
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 umfasst die Vorbereitung und Umsetzung der Digitalisierung der,
   in der gescannten und technischen Dokumentation des Auftraggebers
   enthaltenen Daten sowie deren Zuordnung zur vorhandenen digitalen
   Datenstruktur des AG.
   Die Umsetzung von Los 2 erfolgt dabei stufenweise:
   Stufe 1 umfasst zum einen die Ermittlung der in den IT-Systemen des AG
   zur Ablage der technischen Informationen vorhandenen
   Zieldatenstrukturen und zum anderen die Durchführung von 4
   Pilotprojekten, in denen exemplarisch die Vorgehensweisen zur
   Digitalisierung, Qualitätssicherung und Bereitstellung von technischen
   Daten in und für des AG erarbeitet und erprobt werden.
   Stufe 2 umfasst die Umsetzung der in Stufe 1 erarbeiteten
   Vorgehensweisen zur Digitalisierung und geordneten Bereitstellung aller
   relevanten technischen Daten des AG für die verschiedenen IT-Systeme.
   Der AG beauftragt Stufe 2 nur nach erfolgreicher Durchführung von Stufe
   1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ein Anbieter kann sich für ein Los oder für beide Lose bewerben. Der
   Auftraggeber behält sich das Recht vor, beide Lose an einen Anbieter zu
   vergeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
   Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
   ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
   Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Organigramm der Unternehmensstruktur;
   3) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen
   Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung;
   4) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften;
   5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung;
   6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter;
   7a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei
   Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
   Größenordnung abwickeln kann;
   8a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
   letzten 3 Jahren;
   9) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in
   einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht
   beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde;
   10) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B.
   Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
   mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt;
   11) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
   Deckungssumme;
   12) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
   Sinne des §123 GWB vorliegen;
   Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
   Verfahren führen.
   Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
   Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
   Für die Erfüllung der Eignungskriterien gemäß den Ziffern 7 und 8 kann
   der Bewerber auf die Kapazitäten anderer Unternehmen zurückgreifen,
   wenn der Bewerber nachweist (beispielsweise durch eine
   Verpflichtungserklärung dieses Drittunternehmens), dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden
   und wenn das Drittunternehmen erklärt, dass es im Auftragsfall
   entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe mit dem Bewerber
   gesamtschuldnerisch haftet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   13) Nachweis von 2 Referenzen aus den letzten 2 Jahren über erfolgreich
   durchgeführte Projekte in der Datenerfassung und Datenintegration
   (Projektmanagement, Organisation, Methoden, Konzeption, Umsetzung,
   Einführung) bei Energieversorgern. Die Referenzen können auch von
   einbezogenen Drittunternehmen stammen, wenn der Bieter (beispielsweise
   durch eine Verpflichtungserklärung dieses Drittunternehmens) nachweist,
   dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden und wenn das in Anspruch genommene
   Drittunternehmen die entsprechenden Leistungen auch tatsächlich
   erbringt;
   14) Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 oder ein vergleichbares
   Schutzniveau. Es ist ausreichend, wenn die entsprechende Zertifizierung
   initiiert und spätestens bis zum ... erlangt wird.
   15) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache (insbesondere technisch)
   in Wort und Schrift (vollständige Abwicklung der Leistungserbringung in
   deutscher Sprache gegenüber dem AG).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu
   aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser
   Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal
   einzureichen.
   Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt
   Teilnahmebedingungen aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht
   werden. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses
   Verfahren auch für Bewerber, die bereits an einem anderen
   Präqualifizierungsverfahren des AG teilgenommen haben, die bereits in
   Geschäftsbeziehungen mit dem AG unterhalten, auf den einschlägigen
   Märkten einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen oder mit Ihrer Bewerbung
   bereits begleitenden Unterlagen vorgelegt haben. An Hand der
   eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter identifiziert
   und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden die
   Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die
   qualifizierten Bieter versendet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Bedingungen werden mit den Ausschreibungsunterlagen bekanntgegeben.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn:
    eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Falle der Auftragserteilung,
    Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,
    Benennung der bevollmächtigten Personen,
    Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
   und
    eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Vorgelegt und
    jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
   Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
   III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/12/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0ZDRCS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper
   Düsseldorf
   Postanschrift: Am Bonneshof 35
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@brd.nrw.de
   Telefon: +49 2114753131
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   5) Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
   Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/10/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDRCS/documents
   4. mailto:swilms@swd-ag.de?subject=TED
   5. http://www.swd-ag.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDRCS
   7. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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