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Ausschreibung: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten - DE-Schwalbach am Taunus
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Überwachungsdienste
Streifendienste
Dokument Nr...: 521025-2019 (ID: 2019110409322043084)
Veröffentlicht: 04.11.2019
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  DE-Schwalbach am Taunus: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
   2019/S 212/2019 521025
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Schwalbach am Taunus
   Ort: Schwalbach am Taunus
   NUTS-Code: DE71A
   Postleitzahl: 65824
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Heike Jahn
   E-Mail: [1]heike.jahn@schwalbach.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.schwalbach.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen (Betreuung und Aufsicht) für städtische
   Liegenschaften der Stadt Schwalbach am Taunus
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60388-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistungen (Betreuung und Aufsicht) für städtische
   Liegenschaften der Stadt Schwalbach am Taunus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   79713000
   79714000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   Hauptort der Ausführung:
   Schwalbach am Taunus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu beaufsichtigenden/betreuenden Einrichtungen befinden sich am
   Marktplatz in 65824 Schwalbach am Taunus.
   Hierzu gehören:
    der S-Bahnhof mit Busbahnhof und 2 Eingangshallen, Bahnsteig
   (unterirdisch), Rolltreppen, Vorplatz, Aufzug, 2 WC-Anlagen, Büro und
   Aufenthaltsbereich des Aufsichtspersonals,
    die städtischen Tiefgaragen (2 Anlagen, unterirdisch, mit je 3 Ebenen
   und insgesamt 459 Einzelgaragen), incl. Zugängen, Treppenhäusern und
   Aufzug
    das städtische Parkdeck (ebenerdig) mit ca. 190 offenen Stellplätzen,
   2 Schrankenanlagen, 2 Ticketautomaten und 2 Kassenautomaten,
    das Limes-Einkaufszentrum mit Marktplatz und Parkplatz,
   Bürgerhauszugang, Springbrunnen (April-Oktober).
   Zum Leistungsumfang gehört die Bereitstellung von Personal zur Aufsicht
   und Betreuung städtischer Liegenschaften an 365 (366) Tagen im Jahr,
   jeweils Mo. bis S. von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
   Zum allgemeinen Leistungsumfang gehören weiterhin:
    bei der Beobachtung von Straftaten, Übergriffen, Vandalismus o. ä.
   ist sofort die Polizei zu verständigen. Gleiches gilt auch vorbeugend
   bei auffälliger Gruppenbildung, Missbrauch von Alkohol und/oder Drogen
   etc,
    die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind grundsätzlich
   Ansprechpartner für sachbezogene Fragen und Probleme von
   Mietern/Nutzern der Parkflächen, etc,
    die Materialvorräte sind eigenständig zu kontrollieren, vor allem die
   Parktickets, Ersatzleuchten, Verbrauchs- und Büromaterialien, etc. und
   deren Ersatz anzufordern,
    die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten (Büro, Aufenthaltsraum
   und Toilette) sind eigenverantwortlich und regelmäßig zu reinigen,
    im Tages-/Schichtverlauf sind die Objekte Bahnhof, Tiefgarage und
   Parkdeck regelmäßig zu begehen und auf
   Schäden/Verschmutzungen/unbefugte Personen zu kontrollieren. Die
   Begehungen sind entsprechend zu dokumentieren,
    zudem sind kleinere handwerkliche Tätigkeiten, z. B. Austausch von
   Schließzylindern, nach Maßgabe der Vorgaben der Stadt Schwalbach
   durchzuführen,
    der Aufsichtsraum ist möglichst ständig besetzt zu halten.
   Darüber hinaus sind weitere spezifische Leistungspflichten  je nach
   betroffenem Objekt  zu erbringen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der
   Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat die zweimalige einseitige Option, den Vertrag um
   jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Maximal kann daher eine
   Laufzeit von 6 Jahren erreicht werden. Einzelheiten siehe
   Vertragsentwurf.
   Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote
   sind zulässig: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Ziffer VI.3) der Bekanntmachung und Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 18 Abs. 1 HVTG für den Fall
   der nicht vertragsgerechten Erfüllung Übernahmeverpflichtung ein
   Strafversprechen (Vertragsstrafe) zu vereinbaren.
   Darüber hinaus weist der Auftraggeber bereits jetzt darauf hin, dass
   die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit
   diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, mit dem Angebot die
   erforderliche Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 1 bis 5
   (Tariftreue), § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG
   abzugeben haben. Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verfahren, das Verhandlungen einschließt
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Auftraggeber behält sich
   vor, etwaige Verhandlungen in verschiedenen aufeinanderfolgenden Phasen
   abzuwicklen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, den Zuschlag
   bereits auf ein Erstangebot zu erteilen. Ein Anspruch der Bieter auf
   Verhandlungen besteht nicht.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 01/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Teilnahmebedingungen.
   I) Befähigung zur Berufsausübung.
   (1) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma,
   Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie
   einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des
   Ansprechpartners für die Bewerbung des Bewerbers;
   (2) Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   ist diesem Bewerber-Formblatt;
   (3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne
   des § 125 GWB;
   (4) Nachweis einer gültigen Zulassung des Unternehmens sowie der zur
   Geschäftsführung bestellten Personen nach § 34 a GewO;
   (5) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S. 354.
   II) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und
   kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018);
   (2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018) soweit er Leistungen betrifft, die
   mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind;
   (3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung
   mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 5 000 000
   EUR für Personenschäden, 5 000 000 EUR für Sachschäden sowie 5 000 000
   EUR für reine Vermögensschäden. Der Nachweis wird durch eine
   Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den
   genannten Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat
   der Bieter den Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über
   die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen bereitzustellen, zu erfolgen.
   III) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze
   Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Aufstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten Sicherheits- und
   Ordnungsleistungen für öffentliche Liegenschaften mit erhöhtem
   Publikumsverkehr/-aufkommen (Referenzliste)
   (2) Erklärung über das in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2016-2018) jahresdurchschnittlich beschäftigte Personal des Bewerbers
   gegliedert nach Qualifikation und Tätigkeitsbereich
   B) Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien:
   Qualitätskriterium  Name: Qualität  Unterkriterium 1: Konzept zur
   Personalplanung/Dienstplanung/Gewichtung: 9
   Qualitätskriterium  Name: Qualität  Unterkriterium 2:
   Personalqualifizierungskonzept/Gewichtung: 9
   Qualitätskriterium  Name: Qualität  Unterkriterium 3:
   Qualitätskontrolle/Gewichtung: 9
   Qualitätskriterium  Name: Qualität  Unterkriterium 4:
   Implementierungskonzept/Gewichtung: 9
   Qualitätskriterium  Name: Qualität  Unterkriterium 5:
   Berichtswesen/Gewichtung: 9
   Qualitätskriterium  Name: Präsentation des Angebotes /Gewichtung: 5
   Preis  Gewichtung: 50
   C) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden.
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung der vorgelegten Unterlagen in Gestalt der eingereichten
   Referenzen im Hinblick auf die Vergleichbarkeit mit den hier zu
   vergebenden Leistungen.
   D) Sonstiges
   Elektronische Angebote können eingereicht werden über DTVP:
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK
   Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Online-Plattform DTVP:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK/documents
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 615112-6603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die
   Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung
   einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird. Der Auftraggeber
   weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr. 1 GWB spätestens 10 Tage nach Erkennen des Verstoßes zu ergeben
   sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/10/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDHNK/documents
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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