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Ausschreibung: Dienstleistungen im Umweltschutz - DE-Nürnberg
Dienstleistungen im Umweltschutz
Planung einer Strategie für das Management oder den Schutz natürlicher Ressourcen
Umweltschutz
Dokument Nr...: 520439-2019 (ID: 2019110409225742548)
Veröffentlicht: 04.11.2019
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  DE-Nürnberg: Dienstleistungen im Umweltschutz
   2019/S 212/2019 520439
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg  Zentrale Dienste
   Postanschrift: Äußere Cramer-Klett-Str. 3
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254
   Postleitzahl: 90489
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schweighardt, Silke
   E-Mail: [1]orga5@stadt.nuernberg.de
   Fax: +49 911 / 231-2414
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=s4mtDMoLrpY%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgleich von Beeinträchtigungen des Artenschutzes
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019005292
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgleich von Beeinträchtigungen des Artenschutzes mittels
   institutionell zu sichernden und durchzuführenden
   produktionsintegrierten Kompensationsmaßnahmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90712400
   90720000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgleich von Beeinträchtigungen des Artenschutzes mittels
   institutionell zu sichernden und durchzuführenden
   produktionsintegrierten Kompensationsmaßnahmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptbewertung, Zeitplan / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 60 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Angebotsabgabe werden gemäß § 51 Abs. 2 Satz 1 VgV maximal 3
   geeignete Unternehmen aufgefordert. Dabei handelt es sich um diejenigen
   Bewerber aus dem Teilnahmewettbewerb, die die Mindestkriterien erfüllen
   und bei der Bewertung der Referenzen, der technischen Fachkräfte, der
   technischen Ausrüstung, der Anzahl der fest angestellten und freien
   Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, die 3 höchsten Punktzahlen
   erreicht haben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Kurzdarstellung des Unternehmens mit Angaben zu Anzahl der
   Mitarbeiter, Rechtsform und Struktur des Unternehmens (Organigramm),
    Qualifikation der Führungskräfte (Studium mit Abschluss
   Magister/Master/Diplom/Bachelor; Techniker, Meister).
   Anzahl der Mitarbeiter mit fundierten Kenntnissen im Artenschutz
   (Biologen, Ökologen, Landschaftsplaner, Geographen, Vergleichbares) und
   in der
   Agrarwirtschaft (Studium, Landwirte/Nebenerwerbslandwirte, etc.),
    Scientology-Schutzerklärung,
    Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   §§ 123, 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR für Sachschäden und mindestens
   1 Mio. EUR für Personen- und Vermögensschäden jeweils pro Schadensfall.
   Sofern die Mindestdeckungssumme derzeit nicht ausreichend ist, muss dem
   Teilnahmeantrag eine Erklärung beigelegt werden, dass diese bei
   Auftragserteilung angepasst wird,
    Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
   Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität des Projekts
   (EDV-Ausstattung.
   Vermessungsinstrumente, Gerätschaften zur Dokumentation/Controlling,
   etc.),
    Umsatz der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Angabe zum Nachunternehmereinsatz.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorhandensein einer funktionsfähigen GIS-Software,
    Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter/-innen, Anzahl der
   Führungskräfte (inkl. Projektleiter/innen) in den letzten 3 Jahren ohne
   Auszubildende/Minijobverhältnis,
    Anzahl der freien Mitarbeiter/innen/studentischen Hilfskräfte, in den
   letzten 3 Jahren ohne Auszubildende/Minijobverhältnisse,
    Mindestens eine vergleichbare Referenz bezüglich Kosten und Umfang
   innerhalb der letzten 5 Jahre.
   Es kann nur ein Referenzprojekt bezüglich des Ausgleichs von
   Beeinträchtigungen/freiwilligen Maßnahmen zu Gunsten des Artenschutzes
   gewertet werden  idealerweise handelt es sich hierbei um den Ausgleich
   von Beeinträchtigungen von streng geschützten, bodenbrütenden
   Vogelarten.
   Ein Referenzprojekt aus dem Bereich des Naturschutzes kann
   ausnahmsweise dann gewertet werden, wenn es sich um
   produktionsintegrierte Kompensationsmaßnahmen in vergleichbarer
   Qualität (und idealerweise Quantität) handelt. Ein Referenzprojekt mit
   Leistungen außerhalb Deutschlands oder ohne Beteiligung von städtischen
   oder staatlichen Behörden oder Umweltorganisationen/-verbände bzw.
   Vergleichbarem kann nicht berücksichtigt werden.
   Bei dem Referenzprojekt muss angegeben werden, ob und in welchem Umfang
   ggfs. mit anderen Unternehmen zusammengearbeitet bzw. Subunternehmer
   beauftragt und welche Tätigkeiten ausgelagert wurden.
   Zum Referenzprojekt müssen folgende Mindestangaben gemacht werden:
    Name des Auftraggebers (Anschrift, Ansprechpartner/in mit E-Mail oder
   Telefonnummer, Beschreibung der erbrachten Leistung
   (Leistungsgegenstand), Leistungszeitraum,
    bis zu 2 weitere vergleichbare Referenzen werden mit zusätzlichen
   Punktwerten positiv bewertet (Details siehe Teilnahmeunterlagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/12/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981 / 53-1277
   Fax: +49 981 / 53-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im
   Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber:
   15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim
   Bieter/Bewerber (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach
   Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf
   elektronischem Weg.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/10/2019
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