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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wuppertal - Haustechnik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110409224542530 / 520442-2019
Veröffentlicht :
04.11.2019
Angebotsabgabe bis :
02.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71315000 - Haustechnik
71321200 - Heizungsplanung
71322200 - Planung von Rohrleitungen
DE-Wuppertal: Haustechnik

2019/S 212/2019 520442

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt 004.2 Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.wuppertal.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 044.2
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail: [4]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.wuppertal.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung (HLS) Gymnasium Bayreuther Str. (K-Trakt)
Referenznummer der Bekanntmachung: F-0511-19 P
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71315000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Gebäudemanagement Wuppertal plant die Sanierung und Neubau des
K-Trakt an dem städtischen Gymnasium Bayreuther Str. mit einem
Raumfunktionsprogramm zur Verbesserung des pädagogischen Konzeptes mit
einer Gesamtfläche von ca. 4 121 m^2 NUF.

Gegenstand dieses VGV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen
Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. §55 in
Verbindung mit Anlage 15 HOAI für die nachfolgenden Leistungen:

Sanierung und Neubau des K-Trakt an dem städtischen Gymnasium
Bayreuther Str. 35 in 42115 Wuppertal in den Phasen 1-8 für die
Anlagengruppen 1-3, 7 und 8.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 210 546.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200
71322200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:

Städtisches Gymnasium Bayreuther Straße

Bayreuther Straße 35

42115 Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im zukünftige K-Trakt sollen die Cluster für die Unter- und Mittelstufe
entstehen. Zusätzlich wird ein Neubau für die Oberstufe entstehen.

Die Gesamtmaßnahme wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt: 1.
Sanierung K-Trakt. 2. Neubau auf dem Schulhof.

Erforderliche Leistungen im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten
sind Bestandteil dieses VgV-Verfahrens. Die Schadstoffsanierung
(komplette Entkernung des K-Trakt) wird separat durch das GMW
beauftragt. Ziel dieses Projektes ist die Umsetzung der Maßnahme für
die benannte Schule in einer technischen, funktionalen und
wirtschaftlichen Lösung; insbesondere unter Berücksichtigung der
Ergebnisse der Phase Null.

Der Schulbetrieb wird während der Bauzeit 1. BA für den K- Trakt
ausgelagert. Da der Schulbetrieb der anderen Klassen, Oberstufe,
Fachunterricht, etc. am Standort Bayreuther Str. 35 weitergeführt wird,
ist für einen reibungslosen Bauablauf die Baustelleneinrichtung so zu
planen, dass die Wege der Schüler und die Nutzung von Pausenflächen
gefahrlos möglich sind. Die Liefer- und Entsorgungswege der Baustelle,
sowie Lager und Arbeitsräume sind klar zu definieren und von dem
Schulbetrieb abzugrenzen.

Die durchgeführten Diskussionen in den Workshops und den Konferenzen
haben eine neue Grundrissorganisation hervorgebracht. Die damit
verbundenen Anforderungen an den K-Trakt und die Idee des zukünftigen
Raumprogramms können dem beiliegenden Ergebnisbericht Phase Null
entnommen werden. Das erbarbeitete Grundkonzept ist bei der weiteren
Planung anzuerkennen. Die planerische und gestalterische Umsetzung des
Konzepts ist eine Voraussetzung dieser Baumaßnahme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 210 546.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es ist geplant, die Anzahl der Bieter, die zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden, auf 3 bis 5 Bewerber zu beschränken.

Die Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die höchste Punktzahl
erreichen, werden zur Angebotsabgabe zugelassen. Bei identischer
Punktzahl entscheidet das Los.

Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert
werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.

Die erzielte Punktzahl ermittelt sich gem. Bewertungsmatrix zum
Teilnahmewettbewerb.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Projekt wird teilweise mit Mitteln aus Fördermaßnahme finanziert.
Bei der Projektbearbeitung ist auf eine Abgrenzung zwischen
förderfähigen zu achten. Planungs- und Verfahrensschritte sind durch
den Planer einzuhalten und anhand der Nachweise zu Abruf und Verwendung
der Fördermitteln zu belegen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über erlaubte
Berufsausübung. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.

Nachweis der Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft oder
Eigenerklärung, dass keine Pflicht zur Anmeldung bei einer
Berufsgenossenschaft besteht.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags. Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Zusage einer

Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall. Der Nachweis zur allgemeinen
Kreditwürdigkeit über eine formlose Bankerklärung (nicht älter als 6
Monate) zu erbringen. (Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied
separat).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Mittelwert des Netto-Jahresumsatzes Fachplanung Technische
Ausrüstung HLS des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss
mindestens 150 000 EUR netto betragen. Der/die Projektleiter/in und
der/die stellvertretende Projektleiter/in führen die Berufsbezeichnung
Beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs (oder

Vergleichbar).

Berufserfahrung der vorgesehenen Projektleitung >= 5 Jahre und
Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber,

Berufserfahrung der vorgesehenen stellv. Projektleitung >= 3 Jahre -
Berufserfahrung der vorgesehenen Objektüberwachung >= 5 Jahre - Für die
Leistungserbringung stehen mindestens 2 technische Fachkräfte (inkl.
Büro-Inhaber/in bzw. Geschäftsführer/in) zur Verfügung mit der
Qualifikation Beratenden Ingenieur/in oder Ingenieur/in (oder
vergleichbar),

Mindestdeckung Haftpflichtversicherung:

Personenschäden: mind. 1,5 Mio. EUR, Sach- und Vermögensschäden und
sonstige Schäden: mind. 0,25 Mio. EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der wesentlichen erbrachten Referenzen in den letzten 5 Jahren.
Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Projektleitung,
stellvertretenden Projektleitung, Objektüberwachung. Anzahl der
Mitarbeiter.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen: Die eingereichten Referenzen müssen in Summe mindestens
einmal nachfolgende Mindestanforderungen erfüllen. Eine Referenz kann
auch zum Nachweis mehrerer

Mindestanforderungen verwendet werden.

1) Neubau/Kernsanierung einer vergleichbaren Leistung* der HZ II oder

Höher gem. Anlage 15 HOAI mit der Planung von >= 5 von 5 Anlagengruppen
(Bereich: AG 1-3, 7 und 8);

2) Neubau/Kernsanierung einer vergleichbaren Leistung* gem. Anlage 15
HOAI 2013 mit Erbringung von mindestens 7 von 8 LPH (Bereich LPH 1 - 8;
mindestens jedoch LPH 8);

3) Eine vergleichbare Leistung* der HZ II oder höher gem. Anlage 15
Objektliste HOAI 2013 mit Baukosten (KG 400) >= 1,0 Mio. EUR netto;

4) Eine vergleichbare Leistung* 1 gem. Anlage 15 HOAI 2013 inkl. der
Verwendung von Fördermitteln.

(* = Objekt im Bereich Abwasser-, Wasser- oder
Gasanlagen/Wärmeversorgungsanlagen/Lufttechnische
Anlagen/Nutzungsspezifische Anlagen/Gebäudeautomation gemäß Anlage
15.2 Objektliste HOAI 2013)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gem. §75 VgV Abs. 1 und 2: Wird als Berufsqualifikation der Beruf des
Beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs gefordert, so ist zuzulassen,
wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Gemäß
Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/12/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/12/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
Bezeichnung des Bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.

Bieter-Bewerbergemeinschaften müssen die unter III. genannten Nachweise
für jedes Mitglied erbringen. Es werden keine Bewerbungsunterlagen
zurückgegeben. Kosten für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen
werden nicht erstattet. Fehlende Erklärungen und Nachweise können bis
zu einer bestimmten Nachfrist gem. VgV § 56 (2) nachgefordert werden.
Der Bewerber hat jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber
von dies Regelung gebrauch macht; Auf die Ausschlusswirkung
(Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich
hingewiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYRZYQYX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail: [7]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Fax: +49 2025638536
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/10/2019

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References

1. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
2. http://www.wuppertal.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX/documents
4. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
5. https://www.wuppertal.de/
6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX
7. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED

 
 
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