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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Wuppertal
Haustechnik
Heizungsplanung
Planung von Rohrleitungen
Dokument Nr...: 520442-2019 (ID: 2019110409224542530)
Veröffentlicht: 04.11.2019
*
  DE-Wuppertal: Haustechnik
   2019/S 212/2019 520442
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt 004.2  Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wuppertal.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 044.2
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [4]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.wuppertal.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung (HLS) Gymnasium Bayreuther Str. (K-Trakt)
   Referenznummer der Bekanntmachung: F-0511-19 P
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Gebäudemanagement Wuppertal plant die Sanierung und Neubau des
   K-Trakt an dem städtischen Gymnasium Bayreuther Str. mit einem
   Raumfunktionsprogramm zur Verbesserung des pädagogischen Konzeptes mit
   einer Gesamtfläche von ca. 4 121 m^2 NUF.
   Gegenstand dieses VGV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen
   Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. §55 in
   Verbindung mit Anlage 15 HOAI für die nachfolgenden Leistungen:
   Sanierung und Neubau des K-Trakt an dem städtischen Gymnasium
   Bayreuther Str. 35 in 42115 Wuppertal in den Phasen 1-8 für die
   Anlagengruppen 1-3, 7 und 8.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 210 546.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200
   71322200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A
   Hauptort der Ausführung:
   Städtisches Gymnasium Bayreuther Straße
   Bayreuther Straße 35
   42115 Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im zukünftige K-Trakt sollen die Cluster für die Unter- und Mittelstufe
   entstehen. Zusätzlich wird ein Neubau für die Oberstufe entstehen.
   Die Gesamtmaßnahme wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt: 1.
   Sanierung K-Trakt. 2. Neubau auf dem Schulhof.
   Erforderliche Leistungen im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten
   sind Bestandteil dieses VgV-Verfahrens. Die Schadstoffsanierung
   (komplette Entkernung des K-Trakt) wird separat durch das GMW
   beauftragt. Ziel dieses Projektes ist die Umsetzung der Maßnahme für
   die benannte Schule in einer technischen, funktionalen und
   wirtschaftlichen Lösung; insbesondere unter Berücksichtigung der
   Ergebnisse der Phase Null.
   Der Schulbetrieb wird während der Bauzeit 1. BA für den K- Trakt
   ausgelagert. Da der Schulbetrieb der anderen Klassen, Oberstufe,
   Fachunterricht, etc. am Standort Bayreuther Str. 35 weitergeführt wird,
   ist für einen reibungslosen Bauablauf die Baustelleneinrichtung so zu
   planen, dass die Wege der Schüler und die Nutzung von Pausenflächen
   gefahrlos möglich sind. Die Liefer- und Entsorgungswege der Baustelle,
   sowie Lager und Arbeitsräume sind klar zu definieren und von dem
   Schulbetrieb abzugrenzen.
   Die durchgeführten Diskussionen in den Workshops und den Konferenzen
   haben eine neue Grundrissorganisation hervorgebracht. Die damit
   verbundenen Anforderungen an den K-Trakt und die Idee des zukünftigen
   Raumprogramms können dem beiliegenden Ergebnisbericht Phase Null
   entnommen werden. Das erbarbeitete Grundkonzept ist bei der weiteren
   Planung anzuerkennen. Die planerische und gestalterische Umsetzung des
   Konzepts ist eine Voraussetzung dieser Baumaßnahme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 210 546.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es ist geplant, die Anzahl der Bieter, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, auf 3 bis 5 Bewerber zu beschränken.
   Die Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die höchste Punktzahl
   erreichen, werden zur Angebotsabgabe zugelassen. Bei identischer
   Punktzahl entscheidet das Los.
   Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.
   Die erzielte Punktzahl ermittelt sich gem. Bewertungsmatrix zum
   Teilnahmewettbewerb.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Projekt wird teilweise mit Mitteln aus Fördermaßnahme finanziert.
   Bei der Projektbearbeitung ist auf eine Abgrenzung zwischen
   förderfähigen zu achten. Planungs- und Verfahrensschritte sind durch
   den Planer einzuhalten und anhand der Nachweise zu Abruf und Verwendung
   der Fördermitteln zu belegen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über erlaubte
   Berufsausübung. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.
   Nachweis der Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft oder
   Eigenerklärung, dass keine Pflicht zur Anmeldung bei einer
   Berufsgenossenschaft besteht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags. Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Zusage einer
   Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden
   Versicherung im Auftragsfall. Der Nachweis zur allgemeinen
   Kreditwürdigkeit über eine formlose Bankerklärung (nicht älter als 6
   Monate) zu erbringen. (Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied
   separat).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Mittelwert des Netto-Jahresumsatzes Fachplanung Technische
   Ausrüstung HLS des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss
   mindestens 150 000 EUR netto betragen. Der/die Projektleiter/in und
   der/die stellvertretende Projektleiter/in führen die Berufsbezeichnung
   Beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs (oder
   Vergleichbar).
    Berufserfahrung der vorgesehenen Projektleitung >= 5 Jahre und
   Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber,
    Berufserfahrung der vorgesehenen stellv. Projektleitung >= 3 Jahre -
   Berufserfahrung der vorgesehenen Objektüberwachung >= 5 Jahre - Für die
   Leistungserbringung stehen mindestens 2 technische Fachkräfte (inkl.
   Büro-Inhaber/in bzw. Geschäftsführer/in) zur Verfügung mit der
   Qualifikation Beratenden Ingenieur/in oder Ingenieur/in (oder
   vergleichbar),
    Mindestdeckung Haftpflichtversicherung:
   Personenschäden: mind. 1,5 Mio. EUR, Sach- und Vermögensschäden und
   sonstige Schäden: mind. 0,25 Mio. EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Liste der wesentlichen erbrachten Referenzen in den letzten 5 Jahren.
   Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Projektleitung,
   stellvertretenden Projektleitung, Objektüberwachung. Anzahl der
   Mitarbeiter.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen: Die eingereichten Referenzen müssen in Summe mindestens
   einmal nachfolgende Mindestanforderungen erfüllen. Eine Referenz kann
   auch zum Nachweis mehrerer
   Mindestanforderungen verwendet werden.
   1) Neubau/Kernsanierung einer vergleichbaren Leistung* der HZ II oder
   Höher gem. Anlage 15 HOAI mit der Planung von >= 5 von 5 Anlagengruppen
   (Bereich: AG 1-3, 7 und 8);
   2) Neubau/Kernsanierung einer vergleichbaren Leistung* gem. Anlage 15
   HOAI 2013 mit Erbringung von mindestens 7 von 8 LPH (Bereich LPH 1 - 8;
   mindestens jedoch LPH 8);
   3) Eine vergleichbare Leistung* der HZ II oder höher gem. Anlage 15
   Objektliste HOAI 2013 mit Baukosten (KG 400) >= 1,0 Mio. EUR netto;
   4) Eine vergleichbare Leistung* 1 gem. Anlage 15 HOAI 2013 inkl. der
   Verwendung von Fördermitteln.
   (* = Objekt im Bereich Abwasser-, Wasser- oder
   Gasanlagen/Wärmeversorgungsanlagen/Lufttechnische
   Anlagen/Nutzungsspezifische Anlagen/Gebäudeautomation gemäß Anlage
   15.2 Objektliste HOAI 2013)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gem. §75 VgV Abs. 1 und 2: Wird als Berufsqualifikation der Beruf des
   Beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs gefordert, so ist zuzulassen,
   wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Gemäß
   Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/12/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
   dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
   Bezeichnung des Bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
   bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
   gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
   Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.
   Bieter-Bewerbergemeinschaften müssen die unter III. genannten Nachweise
   für jedes Mitglied erbringen. Es werden keine Bewerbungsunterlagen
   zurückgegeben. Kosten für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen
   werden nicht erstattet. Fehlende Erklärungen und Nachweise können bis
   zu einer bestimmten Nachfrist gem. VgV § 56 (2) nachgefordert werden.
   Der Bewerber hat jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber
   von dies Regelung gebrauch macht; Auf die Ausschlusswirkung
   (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich
   hingewiesen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYRZYQYX
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Fax: +49 2025638536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/10/2019
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   1. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
   2. http://www.wuppertal.de/
   3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX/documents
   4. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
   5. https://www.wuppertal.de/
   6. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRZYQYX
   7. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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