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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Verden (Aller)
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abfallcontainer und -körbe
Abfallcontainer
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 520182-2019 (ID: 2019110409195442264)
Veröffentlicht: 04.11.2019
*
  DE-Verden (Aller): Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 212/2019 520182
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Verden
   Postanschrift: Lindhooper Straße 67
   Ort: Verden (Aller)
   NUTS-Code: DE93B
   Postleitzahl: 27283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@landkreis-verden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-verden.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YR2YY5Y/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YR2YY5Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bahntransport von Restabfällen - Lieferung von Containern und
   Dienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 107570-2019-005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Leistungen für den Bahntransport von
   Restabfällen zwischen der Umschlaganlage Langwedel (Landkreis Verden)
   zur EVI Abfallverwertung in Laar. die Ausschreibung umfasst Lieferung
   von 30' Presscontainern (Los 1), den eigentlichen Bahntransport
   einschließlich Gestellung von sgns-Wagen (Los 2) und als
   Dienstleistungen auf dem EVI-Gelände das Abladen der Presscontainer,
   Verwiegen, Entleeren, Leerverwiegung und wieder Aufsetzen auf den
   Bahntransportwagen (Los 3).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 30 Ft. Presscontainer nach dem MABEG System
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   34928480
   44613800
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B
   Hauptort der Ausführung:
   Müllumladestadtion
   Birkenallee 4
   27299 Langwedel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 30 Fuß-Presscontainern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestellung von sgns-Wagen, Bahntransport der gefüllten Container von
   Langwedel nach Laar, Rücktransport der Leercontainer
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   34928480
   44613800
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B
   NUTS-Code: DE94B
   Hauptort der Ausführung:
   Müllumladestadtion
   Birkenallee 4
   27299 Langwedel,
   EVI Abfallverwertung B.V. & Co. KG 49824 Laar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bahntransport gefüllter Container von der MUL nach Laar und den
   Rücktransport der Leercontainer zur MUL, einschließlich der zugehörigen
   Wagen und aller übrigen Transporterfordernisse.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit der Dienstleistungen Los 2 und 3 beträgt 7 + 3 Jahre; sie
   beginnt zum 1.1.2021. Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich
   jeweils um 3 Monate, längstens jedoch bis zum 31.12.2030, sofern der AG
   nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistung auf dem EVI-Gelände: Abladen der Presscontainer,
   Verwiegen, Entleeren, Leerverwiegung, Aufsetzen auf sgns-Wagen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   34928480
   44613800
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94B
   Hauptort der Ausführung:
   EVI Abfallverwertung B.V. & Co. KG 49824 Laar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entladen der Container auf dem Gelände der Müllverbrennungsanlage:
   Abnehmen vom Wagen, Übersetzen auf ein Fahrzeug, Verwiegung, Auspressen
   des Inhalts in den Bunker der Müllverbrennungsanlage, Rückverwiegung,
   Abnehmen vom Fahrzeug, Aufsetzen des Leercontainers auf den Wagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit der Dienstleistungen Los 2 und 3 beträgt 7 + 3 Jahre; sie
   beginnt zum 1.1.2021. Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich
   jeweils um 3 Monate, längstens jedoch bis zum 31.12.2030, sofern der AG
   nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   BB1 Unternehmensbeschreibung:
   Es ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beizufügen, aus welcher
   Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur (z. B.
   Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen
   Niederlassung hervorgehen.
   BB2 Registereintrag:
   Es ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister nach
   Maßgabe des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, beizufügen.
   Nur Los 2
   BB3 Nachweis der Genehmigung als Eisenbahnverkehrsunternehmen:
   Es ist ein aktueller Auszug aus der von der zuständigen Behörde
   erteilten Genehmigung nach § 6 ff. AEG zufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre
   WL 2 Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen (hier bei Los 1:
   Herstellung von Presscontainern, bei Los 2: Bahntransportleistungen,
   bei Los 3: Lagerei und Erbringung von sonstigen Dienstleistungen für
   den Verkehr) der letzten 3 Jahre
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 und Los 2: keine Nachweise erforderlich
   Nur Los 3
   BL1 Referenzen:
   Es ist eine Eigenerklärung vorzulegen, dass das Unternehmen bereits
   ähnliche Leistungen erbracht hat. Dabei sind beispielhaft für
   mindestens 3 Auftragsverhältnisse die Auftraggeber (anonymisiert),
   Leistungszeiträume, Leistungsumfänge und Abrechnungsbeträge zu nennen.
   BL2 Gerät:
   Angabe des für die Leistungserbringung vorgesehenen Reach Stackers.
   Zu Einzelheiten siehe Kap. 6.6 der Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
   uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
   verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
   Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
   Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
   Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), muss sich jedes
   Unternehmen auf dem Portal Vergabe.Niedersachsen für diese
   Ausschreibung registrieren.
   Da erfahrungsgemäß im Rahmen der Bieterkommunikation wichtige
   Informationen und ggf. Ergänzungen und/ oder Änderungen an den
   Vergabeunterlagen mitgeteilt werden, die für die Erstellung eines
   Angebots unerlässlich sind, werden nur Angebote von solchen Bietern
   gewertet, die sich für die Kommunikation registriert haben oder sonst
   nachweisen, dass sie Kenntnis von diesen Informationen hatten (dieser
   Nachweis kann entweder durch Beifügung der Bieterrundschreiben im
   Angebot oder durch eine dem Angebot beigefügte Eigenerklärung erfolgen,
   dass der Bieter alle bei Vergabe.Niedersachsen veröffentlichen
   Informationen kennt).
   Zu II.2.10): Nebenangebote sind nur für Los 2 zugelassen. Nebenangebote
   sind nur in dem Umfang zugelassen, den die Vergabeunterlagen
   ausdrücklich vorsehen.
   Zu III.1): Weitere Nachweise gefordert für Bietergemeinschaften und
   Nachunternehmer, siehe Kap. 6.2 der Vergabeunterlagen
   Zu IV.2.6): Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
   letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angebene
   Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
   später erfolgen.
   Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen
   Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe
   Vergabeunterlagen.
   Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 6.7 der
   Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YR2YY5Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
   unzulässig sind, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/10/2019
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   1. mailto:vergabestelle@landkreis-verden.de?subject=TED
   2. https://www.landkreis-verden.de/
   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YR2YY5Y/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YR2YY5Y
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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