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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Langen
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 519585-2019 (ID: 2019110409104541645)
Veröffentlicht: 04.11.2019
*
  DE-Langen: Computeranlagen und Zubehör
   2019/S 212/2019 519585
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
   Postanschrift: Am DFS-Campus 10
   Ort: Langen
   NUTS-Code: DE71C
   Postleitzahl: 63225
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]nadine.wieseler@dfs.de
   Telefon: +49 6103/707-4618
   Fax: +49 6103/707-4695
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dfs.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E49615532
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E49615532
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.subreport.de/E49615532
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehrswesen  Flugsicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
   Standard-Server/Workstation-Systeme
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6132
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS) beabsichtigt den
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über eine strategische Partnerschaft
   für die Lieferung von standardisierten Server-/Workstation-Systemen aus
   der der künftige Bedarf an Standard-/Workstation-Systemen und
   zusätzlichen Dienstleistungen (wie z. B. Wartungsleistungen,
   Teststellungen) abgedeckt wird.
   Nähere Beschreibung der ausgeschriebenen Leistungen  siehe Ziffer
   II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 20 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Langen, Karlsruhe, Bremen, München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beschaffungsmaßnahme umfasst insbesondere 2 Produktionsvarianten.
   1) nicht revisionsgleiche Hardware  Lieferung von nicht
   revisionsgleichen Standard-Servern/Workstations
    Vorhaltung von Ersatzsystemen bzw. Ersatzteilen,
    Standardgewährleistung mindestens 36 Monate, optional länger,
    Zurverfügungstellung eines Konfigurators der über eine
   OCI-Schnittstelle an ein elektronisches Beschaffungstool angebunden
   werden kann.
   2) revisionsgleiche Hardware  Lieferung von revisionsgleichen
   Standard-Servern/Workstations
    Elektronische Erfassung und Lieferung aller Konfigurationsdaten
   (Typ/Modell, Seriennummern, Revisionsstände, FW- Stände),
    Gewährleistung mindestens 36 Monate unter Wahrung von
   Revisionsgleichheit,
    Vorhaltung von Ersatzteilen auch über den Gewährleistungszeitraum
   hinaus für mindestens 4 Jahre (optional).
   Für beide Produktionsvarianten gilt:
    Lieferung von Standard-Servern/Workstations auf x86-Basis,
    Erbringung von Dienstleistungen (z. B. Wartung, Schulung, Beratung),
    Lieferung von SUSE Linux Enterprise Server (SLES) und Red Hat
   Enterprise Linux (RHEL)-zertifizierter Hardware,
    Bereitstellung von Teststellungen mit kostenfreier Lieferung und dem
   Abtransport für einen Zeitraum von 6-12 Wochen,
    Lieferung von Herstellerdokumentationen (Handbücher),
    Lieferung von Firmwareupdates,
    Provisioning (BIOS-Vorkonfiguration) (optional).
    Abstimmung eines Warenkorbs für die Bestückung der Systeme unter
   Berücksichtigung der Dissimilarität der Primär- und Fallbacksysteme:
    Verschiedene Netzwerkkarten von mindestens 2 Herstellern,
    Verschiedene Festplatten von mindestens 2 Herstellern,
    Verschiedene Grafikkarten von mindestens 2 Herstellern,
    Verschiedenen CPUs von mindestens 2 verschiedenen Herstellern Die
   notwendigen Lieferungen und Leistungen werden in Form von Einzelabrufen
   zur Rahmenvereinbarung erbracht.
   Im Rahmen der Vertragslaufzeit ist von einem maximalen Umfang von 20
   Mio. EUR auszugehen.
   Eine Verpflichtung des Auftraggebers zum Abruf von Leistungen sowie
   über Bestellwerte und zur Erteilung von Einzelabrufen aus der
   Rahmenvereinbarung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Laufzeit 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
   anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
   nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen
   /beruflichen Leistungsfähigkeit.
   In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
   Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen
   Leistungsfähigkeit zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der
   technischen / berufliche Leistungsfähigkeit zu 70 % ein.
   Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
   (Gesamtgewichtung 30 %):
   1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens, u.a. historische
   Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc.
   Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der
   Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden
   Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20
   % in die kaufmännische Bewertung mit ein);
   2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
   die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt
   linear innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die
   kaufmännische Bewertung mit ein);
   3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
   auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
   Bewertung mit ein).
   Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
   Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
   1) Der Bewerber hat durch ihn realisierte Aufträge in vergleichbarer
   Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen
   mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart
   Lieferung von kundenspezifisch konfigurierter
   Standard-Server-/Workstation-Hardware und den Nachweis der
   Kompatibilität mit Red Hat Enterprise Linux (RHEL) und SUSE Linux
   Enterprise Server (SLES) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und
   Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen
   3 Jahren abgewickelt wurden, darzustellen. Bewertet wird die
   Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in
   Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu
   30 % in die fachliche Bewertung ein);
   2) Die DFS benötigt für ihre Flugsicherungstechnischen-Systeme
   revisionsgleiche Hardware. Der Bewerber hat seine Prozesse zur
   Beschaffung, Produktion, Qualitätssicherung und Reparatur
   revisionsgleicher Systeme darzustellen. Die Bewertung erfolgt auf Basis
   der Vorgehensweise und der Darstellungstiefe (geht zu 30 % in die
   fachliche Bewertung ein);
   3) Die DFS benötigt für ihr Konfigurations-Management (KM) die
   Zulieferung der KM-Daten (Modell/Typ, Revisionen, Seriennummern,
   FW-Stände, MAC-Adressen, ...). Der Bewerber hat seine Prozesse zur
   KM-Datenerfassung von kundenspezifisch konfigurierter
   Standard-Server-/Workstation-Hardware darzustellen. Die Bewertung
   erfolgt auf Basis der Vorgehensweise und der Darstellungstiefe (geht zu
   20 % in die fachliche Bewertung ein);
   4) Der Bewerber hat sein Fachwissen in den Bereichen Linux, Windows
   Server (Storage Spaces), Hypervisoren (Microsoft Hyper-V, VMware ESXi)
   sowie SW-defined Storage darzustellen. Bewertet werden die inhaltlichen
   Ausführungen, vorhandene Ausbildungsstände, Qualifikationen und
   Fachwissen (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung ein).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II.2.7
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
   Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht
   im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen
   sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen
   bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen
   (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen:
   Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum
   keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht.
   III.1.1.2 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass die
   in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten
   Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß §
   124 GWB nicht vorliegen.
   III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden
   Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung,
   Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.
   III.1.1.4 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er
   beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche
   Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage,
   dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum
   jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.
   III.1.1.5 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von
   Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für
   Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des
   Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung.
   Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für
   welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
   (LuftSiG) vorliegt.
   III.1.1.6 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers über das
   Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001
   oder vergleichbar.
   Allgemeiner Hinweis:
   1) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
   (Zusätzliche Angaben).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1 Unternehmensdarstellung:
   Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der
   ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens, u.a.
   historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und
   Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des
   Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
   entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen
   Leistungsart.
   III.1.2.2 Bonitätsbewertung Bonitätsbewertung durch die Fa. Creditsafe
   (die Bewertung wird durch die DFS eingeholt). Sollte ein Teilnehmer
   nicht bei Creditsafe gelistet sein, so muss eine positive
   Bonitätserklärung der Hausbank mit dem Teilnahmeantrag mit eingereicht
   werden (die Überprüfung ob ein Teilnehmer gelistet ist, hat durch das
   teilnehmende Unternehmen vorab selbst zu erfolgen).
   Geforderte Mindeststandards:
   III.1.2.3 Die Bonitätsbewertung durch die Firma Creditsafe muss
   mindestens einen Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.
   III.1.2.4 Umsatzentwicklung:
   Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der
   vergangenen 3 Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart.
   Geforderte Mindeststandards: Umsatz in der ausgeschriebenen
   Leistungsart von durchschnittlich 10 Mio EUR / Jahr bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Achtung: Sollten eine oder beide der unter III.1.2.3 und III.1.2.4
   geforderten Mindeststandards nicht erfüllt sein, so besteht die
   Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als
   finanziell nicht Leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der
   Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung
   aufgefordert, um diese Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom
   Bewerber zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und
   Belege nicht ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren
   Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.
   Allgemeiner Hinweis:
   1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
   Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
   machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
   Geschäftstätigkeit;
   2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
   (Zusätzliche Angaben).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben unter den Punkten III.1.2.3 und III.1.2.4
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1 Vorlage einer Darstellung über realisierte Aufträge des
   Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer
   Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter
   Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart Lieferung von
   kundenspezifisch konfigurierter Standard-Server-/Workstation-Hardware
   und den Nachweis der Kompatibilität mit Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
   und SUSE Linux Enterprise Server (SLES) mit Angabe des
   Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie
   Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden.
   III.1.3.2 Vorlage einer inhaltlichen Darstellung der Prozesse zur
   Beschaffung, Produktion, Qualitätssicherung und Reparatur von
   revisionsgleicher Server-/Workstation-Hardware.
   III.1.3.3 Vorlage einer inhaltlichen Darstellung des Prozesses zur
   KM-Datenerfassung von kundenspezifisch konfigurierter
   Standard-Server-/Workstation-Hardware.
   III.1.3.4 Vorlage einer Darstellung des Fachwissens des Bewerbers im
   Bereich Linux, Windows Server (Storage Spaces), Hypervisoren (Microsoft
   Hyper-V, VMware ESXi) sowie SW-defined Storage.
   Allgemeiner Hinweis:
   1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
   Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
   machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
   Geschäftstätigkeit;
   2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1
   (Zusätzliche Angaben).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
   sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Angaben
   / Informationen / Unterlagen auch von den anderen Unternehmen im
   Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
   unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
   einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
   erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
   beinhaltet;
   2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
   gesamtschuldnerischen Haftung abgeben;
   3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt
   ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System
   subreport Elvis;
   4) Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote
   ausschließlich nur elektronisch via:
   [6]https://www.subreport.de/E49615532 einzureichen.
   Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt
   ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge/Angebote
   abgeben. Die Einreichung von Unterlagen über die Funktion
   Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom
   Wettbewerb;
   5) Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems
   wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw.
   [7]info@subreport.de;
   6) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
   erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.
   Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen:
    Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge,
    Festlegung des potentiellen Bieterkreises,
    Aufforderung zur Angebotsabgabe,
    Eingang der Angebote / erste Bewertung der Angebote / Bewertung
   Papierlage,
    Festlegung des Bieterkreises für die Teststellungen auf Basis der
   Ergebnisse der ersten Bewertung (max. 3 Bieter)  Teststellungen,
    Bewertung der Teststellungen,
    Abschließende Bewertung der Angebote,
    Zuschlagsentscheidung.
   Eine erfolgreiche Teststellung ist zwingende Voraussetzung für die
   Zuschlagserteilung. Der Umfang der Teststellung wird von der DFS mit
   der Angebotsaufforderung bekannt gegeben. Für Teststellungen wird keine
   Kostenerstattung oder Vergütung gewährt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Internet-Adresse: [9]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/10/2019
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   2. http://www.dfs.de/
   3. https://www.subreport.de/E49615532
   4. https://www.subreport.de/E49615532
   5. https://www.subreport.de/E49615532
   6. https://www.subreport.de/E49615532
   7. mailto:info@subreport.de?subject=TED
   8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
  10. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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