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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Dresden
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 519534-2019 (ID: 2019110409100941599)
Veröffentlicht: 04.11.2019
*
  DE-Dresden: Softwarepaket und Informationssysteme
   2019/S 212/2019 519534
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat
   Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
   Anlagenbuchhaltung
   Postanschrift: Strehlener Straße 22/24
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01069
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
   Telefon: +49 351463-34223
   Fax: +49 351463-37102
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16e1c019457-3f3aaad1
   d5cdcc98
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Adobe-Lizenzen ETLA
   Referenznummer der Bekanntmachung: 025035/19v
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung für Adobe-Lizenzen ETLA.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 321 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Universität Dresden
   Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen
   01062 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieses Verfahrens schließt die Technische Universität Dresden
   im Auftrag der beteiligten Universitäten und Hochschulen eine
   Rahmenvereinbarung mit einem autorisierten Fachhändler für die
   Bereitstellung und den Bezug von Adobe-Softwarelizenzen ab. Grundlage
   für dieses Vergabeverfahren sind der Adobe Enterprise Term License
   Agreement Rahmenvertrag DR2351365 von Adobe Systems Software Ireland
   mit dem Leibniz-Rechenzentrum der BAdW.
   Bezugsberechtigte Institutionen:
   Technische Universität Dresden (ohne Universitätsklinikum)
   Hochschule für Musik und Theater Leipzig
   Universität Leipzig (ohne Universitätsklinikum)
   Hochschule Mittweida
   Hochschule Zittau/Görlitz
   Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
   Palucca Hochschule für Tanz Dresden
   Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
   Dresden
   Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden
   Technische Universität Chemnitz
   Westsächsische Hochschule Zwickau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 321 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Wertung erfolgt nach der reinen Preiswertung nach UfAB 2018
   (abrufbar unter [5]http://www.cio.bund.de).
   Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
   elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
   Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte zwingend die Vergabeplattform
   unter Einsatz des Bietercockpits.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
   GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
   Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
   Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
   [6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mit dem Angebot ist ein geeigneter Nachweis vorzulegen, dass die
   seitens Adobe erforderliche Zertifizierung bzw. Autorisierung (Adobe
   Platinum- und/oder Goldhändler mit EDU-Spezialisierung), die Produkte
   aus dem Rahmenvertrag Adobe Enterprise Term License Agreement
   bereitzustellen, vorliegt,
   2) Erklärung(en) zur Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft,
   3) Erklärung(en) zur Eignungsleihe,
   4) Erklärung(en) zur Vergabe von Unteraufträgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Mit dem Angebot ist ein geeigneter Nachweis vorzulegen, dass die
   seitens Adobe erforderliche Zertifizierung bzw. Autorisierung (Adobe
   Platinum- und/oder Goldhändler mit EDU-Spezialisierung), die Produkte
   aus dem Rahmenvertrag Adobe Enterprise Term License Agreement
   bereitzustellen, vorliegt.
   Mindestanforderung: Vorlage mit dem Angebot eines Nachweises der Adobe
   Platinum- und/oder Goldhändler mit EDU-Spezialisierung.
   Zu 2. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft
   Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
   Bietergemeinschaft gebildet wird.
   Zu 3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe
   Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
   Eignungsleihe erfolgt.
   Zu 4. Erklärung(en) zu Unteraufträgen
   Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
   Unteraufträge erteilt werden.
   Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
   Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
   [7]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Der Rahmenvertrag Adobe-Enterprise Term License ist seit dem
   8.10.2019 gültig.
   Die Miete für Adobe-Lizenzen aus dem vorherigen Vertrag endet am
   22.11.2019. Der neue Vertrag muss Ende November 2019 zur Verfügung
   stehen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/11/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/11/2019
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [9]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]https://www.lds.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/10/2019
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References
   1. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.tu-dresden.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16e1c019457-3f3aaad1d5cdcc98
   4. http://www.evergabe.de/
   5. http://www.cio.bund.de/
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
  10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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