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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Planegg
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 455260-2019 (ID: 2019092709374357644)
Veröffentlicht: 27.09.2019
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DE-Planegg: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2019/S 187/2019 455260
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ISAR Bioscience GmbH
Semmelweissstraße 5
Planegg
82152
Deutschland
Kontaktstelle(n): Johanna Boeck-Heuwinkel
Telefon: +49 89356475403
E-Mail: [1]johanna.boeck-heuwinkel@isarbioscience.de
Fax: +49 89356475410
NUTS-Code: DE21H
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://isarbioscience.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20f15079299d6eb
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Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20f15079299d6eb
2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Cloudbasierte Softwareinstallation eines elektronischen Laborjournals
und Betreuung
Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2019-0022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Cloudbasierte Softwareinstallation eines elektronischen Laborjournals
und Betreuung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
Hauptort der Ausführung:
ISAR Bioscience GmbH
Institut for Stem Cell & Applied Regenerative Medicine Research
Semmelweisstraße 5
82152 Planegg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
ISAR Bioscience GmbH beabsichtigt seine Laboraufzeichnungen zu
modernisieren.
Die aktuellen Aufzeichnungen genügen nicht mehr den Anforderungen und
sollen durch eine moderne Cloudbasierte Datenerfassung (Elekronisches
Laborjournal, electronic laboratory notes, ELN) ersetzt werden, um
GxP-Konformität zu erreichen.
Das elektronische Laborjournal soll die Datenerfassung über mehrere
Dateiformate unterstützen (einschließlich aller Office-Formate). D. h.,
es macht Daten vollständig durchsuchbar und ermöglicht eine
vollständige Versionskontrolle und unterstützt Aspekte, die sowohl für
die 21CFR Part 11 als auch für die GxP-Konformität erforderlich sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Vertragsverlängerung bis 31.12.2026
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Bescheinigungen (nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Stellen
des jeweiligen Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die
Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach
den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig
ist, erfüllt werden. Der Nachweis kann auch durch Eigenerklärung
erbracht werden;
b) Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen
des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlage
1 und 2);
c) Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
nicht vorliegen (Anlage 3);
d) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes
(Anlage 4).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden: Mindestens 500 000,00 EUR pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 250 000,00
EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr.
Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der
Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den geforderten
Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder
durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung
hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.
Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche
Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
beigelegt werden.
b) Nachweise eines durchschnittlichen Mindestumsatzes in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018), der Leistungsart,
die Gegenstand der Vergabe ist in Höhe von 250 000,00 pro Jahr
(Durchschnittswert pro Jahr).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
(2016, 2017, 2018) mit Angaben der Leistungszeit, der Auftraggeber
(Anschrift und Angabe einer Kontaktperson mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse) und des Projektvolumens. Die Liste muss sich auf
Referenzen beziehen, die sowohl dem Liefergegenstand, als auch dem
Projektvolumen nach vergleichbar sind,
mindestens 3 vergleichbare Referenzen. Vergleichbar sind die
Referenzen,
Wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
Leistung: Lieferung, Installierung der Software elektronisches
Laborjournal sowie updates und Betreuung (Wartung, Schulung des
Auftraggeberpersonals),
Auftragsvolumen von mindestens 250 000 EUR netto,
Überlassung einer Demoversion zu Testzwecken.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/10/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/10/2019
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit
dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem
sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
Für den rechtzeitigen Zugang der Teilnahmeanträge ist ausschließlich
der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit
alle Dokumente vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen
wurden. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
sowohl bieterseitig, als auch systembedingt zu Problemen kommen kann
(z. B.: beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die
Angebote rechtzeitig hochzuladen.
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximiliansstraße 39
München
80534
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2019
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References
1. mailto:johanna.boeck-heuwinkel@isarbioscience.de?subject=TED
2. https://isarbioscience.de/
3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20
f15079299d6eb2
4. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20
f15079299d6eb2
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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