Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019092709374357644" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Planegg
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 455260-2019 (ID: 2019092709374357644)
Veröffentlicht: 27.09.2019
*
  DE-Planegg: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2019/S 187/2019 455260
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ISAR Bioscience GmbH
   Semmelweissstraße 5
   Planegg
   82152
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Johanna Boeck-Heuwinkel
   Telefon: +49 89356475403
   E-Mail: [1]johanna.boeck-heuwinkel@isarbioscience.de
   Fax: +49 89356475410
   NUTS-Code: DE21H
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://isarbioscience.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20f15079299d6eb
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20f15079299d6eb
   2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Cloudbasierte Softwareinstallation eines elektronischen Laborjournals
   und Betreuung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2019-0022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Cloudbasierte Softwareinstallation eines elektronischen Laborjournals
   und Betreuung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   ISAR Bioscience GmbH
   Institut for Stem Cell & Applied Regenerative Medicine Research
   Semmelweisstraße 5
   82152 Planegg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ISAR Bioscience GmbH beabsichtigt seine Laboraufzeichnungen zu
   modernisieren.
   Die aktuellen Aufzeichnungen genügen nicht mehr den Anforderungen und
   sollen durch eine moderne Cloudbasierte Datenerfassung (Elekronisches
   Laborjournal, electronic laboratory notes, ELN) ersetzt werden, um
   GxP-Konformität zu erreichen.
   Das elektronische Laborjournal soll die Datenerfassung über mehrere
   Dateiformate unterstützen (einschließlich aller Office-Formate). D. h.,
   es macht Daten vollständig durchsuchbar und ermöglicht eine
   vollständige Versionskontrolle und unterstützt Aspekte, die sowohl für
   die 21CFR Part 11 als auch für die GxP-Konformität erforderlich sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Vertragsverlängerung bis 31.12.2026
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Bescheinigungen (nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Stellen
   des jeweiligen Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die
   Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach
   den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig
   ist, erfüllt werden. Der Nachweis kann auch durch Eigenerklärung
   erbracht werden;
   b) Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen
   des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlage
   1 und 2);
   c) Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
   nicht vorliegen (Anlage 3);
   d) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes
   (Anlage 4).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen:
   Personenschäden: Mindestens 500 000,00 EUR pro Schadensfall, zweifach
   maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 250 000,00
   EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr.
   Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
   Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
   besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der
   Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den geforderten
   Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder
   durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung
   hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen.
   Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
   Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche
   Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
   beigelegt werden.
   b) Nachweise eines durchschnittlichen Mindestumsatzes in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018), der Leistungsart,
   die Gegenstand der Vergabe ist in Höhe von 250 000,00 pro Jahr
   (Durchschnittswert pro Jahr).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   (2016, 2017, 2018) mit Angaben der Leistungszeit, der Auftraggeber
   (Anschrift und Angabe einer Kontaktperson mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse) und des Projektvolumens. Die Liste muss sich auf
   Referenzen beziehen, die sowohl dem Liefergegenstand, als auch dem
   Projektvolumen nach vergleichbar sind,
    mindestens 3 vergleichbare Referenzen. Vergleichbar sind die
   Referenzen,
   Wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
    Leistung: Lieferung, Installierung der Software elektronisches
   Laborjournal sowie updates und Betreuung (Wartung, Schulung des
   Auftraggeberpersonals),
    Auftragsvolumen von mindestens 250 000 EUR netto,
    Überlassung einer Demoversion zu Testzwecken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/10/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/10/2019
   Ortszeit: 15:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit
   dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem
   sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
   Für den rechtzeitigen Zugang der Teilnahmeanträge ist ausschließlich
   der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Dieser ist nur gegeben, soweit
   alle Dokumente vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist hochgeladen
   wurden. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
   sowohl bieterseitig, als auch systembedingt zu Problemen kommen kann
   (z. B.: beschädigte Dateien). Die Bieter sind daher gehalten, die
   Angebote rechtzeitig hochzuladen.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
   Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximiliansstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
   GWB):
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:johanna.boeck-heuwinkel@isarbioscience.de?subject=TED
   2. https://isarbioscience.de/
   3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20
f15079299d6eb2
   4. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d6c813347-20
f15079299d6eb2
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau