Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091109184326974 / 426548-2019
Veröffentlicht :
11.09.2019
Angebotsabgabe bis :
14.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Leverkusen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 175/2019 426548

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Leverkusen Fachbereich Recht und Ordnung Zentrale
Vergabestelle
Moskauer Str. 4 a
Leverkusen
51373
Deutschland
Telefon: +49 2144060
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Fax: +49 2144065532
NUTS-Code: DEA24

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YQ1E/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YQ1E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

158-2019 Stufe 1, Fachplanung technische Ausrüstung, Sanierung 5-fach
Sporthalle, Gesamtschule Leverkusen Schlebusch, Ophovener Straße 4,
51375 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 158-2019 - Stufe 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung technische Ausrüstung nach §§ 53-56 und Anlage 15 HOAI
(Leistungsphasen 3-8, Leistungsphase 2 anteilig nach Erfordernis):

1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;

2) Wärmeversorgungsanlagen;

3) Lufttechnische Anlagen.

Die Leistungen werden stufenweise beauftragt, zuerst bis Leistungsphase
3, Entwurf und Kostenberechnung. Nach Beschluss des Rates und der
Bereitstellung der Mittel erfolgt die weitere Beauftragung.

Das Projekt wird aus Mitteln des zweiten Kapitels
Kommunalinvestitionsfördergesetz (KPIII.2) gefördert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24
Hauptort der Ausführung:

Gesamtschule Leverkusen Schlebusch

Ophovener Straße 4

51375 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen nach HOAI Leistungsphasen 3-8, Leistungsphase 2
anteilig nach Erfordernis für die Maßnahme Sanierung der 5-fach
Sporthalle der Gesamtschule Leverkusen Schlebusch mit Grundsanierung
der Technik und des Ausbaus, Erneuerung Fenster, Dach und technische
Gebäudeausrüstung sowie Umplanungen zur Barrierefreiheit und
Versammlungsstätte.

Ziele der Sanierung:

Bauwerk und Technik sind dem Alter entsprechend sanierungsbedürftig. Um
den aktuellen und zukünftigen Anforderungen langfristig zu genügen,
muss die Technik von Grund auf erneuert werden. Unter langfristigen
Gesichtspunkten ist ein Ziel, die Energieeffizienz über das Niveau
eines nach ENEV 2016 sanierten Bestandsgebäudes anzuheben. Hierzu
werden die Konzepte von Heizung und Lüftung als Gesamtkonzept
betrachtet. Die Gebäudehülle ist durch geeignete Maßnahmen qualitativ
aufzuwerten und gestalterisch harmonisch dem Hauptgebäude anzugliedern.
Der sichere Betrieb der Versammlungsstätte ist ebenso Teil der
Maßnahme, wie die Anpassung der Forderungen nach Barrierefreiheit.
Hierzu wird ein neues Brandschutzkonzept und ein Genehmigungsverfahren
erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Unter den Teilnahmeanträgen, die

die formalen Anforderungen erfüllen,

die nicht nach §§ 123 und 124 GWB ausgeschlossen worden sind und

alle einzureichenden Erklärungen, Angaben und Nachweise enthalten,
wählt die Stadt Leverkusen eine begrenzte Anzahl von geeigneten
Bewerbern aus, die zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden. Die
Bewertung erfolgt dabei anhand der folgenden Kriterien und Gewichtung
(siehe auch Bewerbungs- und Bewertungsbogen):

1) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (100 %)

a) Referenzliste (25 %) der wesentlichen in den letzten 5 Jahren
(Stichtag: 1.1.2014) erbrachten Leistungen (einschließlich der unter b
präsentierten Referenzen) mit Angaben zu: Gebäudetyp, Gebäudegröße (m^2
BGF), Kostenentwicklung, geplante Anlagen, unterteilt in Anlagen der
Kostengruppe 410, 420 und 430, ausgeführte Leistungsphasen nach HOAI,
Honorarzonen und Honoraransatz, Leistungszeit, terminliche Entwicklung,
Angabe ob Förderprojekt, Referenzgeber (Adresse, Telefonnumer,
E-Mail-Adresse), Angabe ob öffentlicher Auftraggeber,
Vertragsverhältnis. Eine Bepunktung erfolgt ab 2 wertbaren Referenzen
in unterschiedlicher Abstufung gemäß Bewertungsbogen; maximal zu
erreichende Punktzahl: 10 Punkte

b) Eingehende Darstellung (35 %) von bis zu 2 mit der Aufgabe
vergleichbaren, in den letzten 5 Jahren (ab 1.1.2014) fertiggestellten
Projekten aus der Referenzliste auf maximal 6 Seiten DIN A4 mit
Abbildungen und/ oder Plänen sowie Angaben zu: Ausführungszeit,
Baukosten, Kostenkennwerten.

Als Vergleichskriterien dienen:

Hauptkriterien: Energetische Sanierungen, Grundsanierungen von
Sporthallen oder Schulgebäuden (Mindestgröße 1 000 m^2 BGF oder
Versammlungsstätte), erbrachter Leistungsumfang (HOAI Leistungsphasen)
mindestens Leistungsphasen 3-8

Nebenkriterien: Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, Umbau in
der Peripherie des laufenden Betriebs, Planung von
Deckenstrahlheizungen oder Schwingbodenheizungen, Planung von zentralen
Lüftungsanlagen mit thermodynamischer Luftbehandlungsfunktion und WRG,
barrierefreie (Um-) Bauten.

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Haupt- und Nebenkriterien
sowie der Kosten/Termine in unterschiedlicher Abstufung gemäß
Wertungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte.

c) Beschäftigtenstatus (10 %)

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der besonderen Berufserfahrung der
Projektleitung (mehr als 10 Jahre: 5 Punkte) und der Anzahl der
technischen Beschäftigten mit mehr als fünfjähriger einschlägiger

Berufserfahrung, umgerechnet in Vollzeitstellen (Wertung ab 2
Beschäftigten in unterschiedlicher Abstufung gemäß Wertungsbogen);
maximal zu erreichende Punktzahl 10 Punkte.

d) Technische Ausrüstung (10 %)

Erklärung zu Geräten und technischer Ausrüstung, über die die
technischen Beschäftigten im letzten Jahr verfügten.

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Anzahl der
Computerarbeitsplätze, CAD-/BIM-Arbeitsplätze, Arbeitsplätze mit
HLS-Berechnungssoftware in unterschiedlicher Abstufung gemäß
Bewertungsbogen; maximal zu erreichende Punktzahl: 10 Punkte.

e) Qualitätssicherung (20 %)

Eine Bepunktung erfolgt hinsichtlich der Maßnahmen zur Gewährleistung
der Qualität (betriebliche Vereinbarung, Vorbereitung der
Zertifizierung, Zertifizierung, Zertifikat Raumluft-Hygieneschulung
Kategorie A nach VDI 6022, Zertifikat Trinkwasser-Hygieneschulung
Kategorie A nach VDI/DVGW 6023) in unterschiedlicher Abstufung gemäß
Bewertungsbogen. Eine Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015 oder als QZ
Planer am Bau führt zu voller Punktzahl; maximal zu erreichende
Punktzahl: 10 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Leistungen werden in 2 Stufen bestellt; zuerst bis Leistungsphase
2-3 (Entwurf mit Kostenberechnung). Nach Erwirken des Baubeschlusses
des Stadtrats wird dann bis Leistungsphase 8 erweitert.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise
einzureichen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123 und 124 GWB,
[5]https://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschre
ibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf

Nachweis der Berufszulassung gemäß § 75 VgV.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tage der
Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieurin bzw.
Ingenieur berechtigt sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (siehe geforderte Mindeststandards). Auf gesonderte
Aufforderung durch die Auftraggeberin sind entsprechende Nachweise
einzureichen;

2) Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit der Bewerberin
bzw. dem Bewerber im Auftragsfall eine entsprechende Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (siehe geforderte Mindeststandards)
abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht;

3) Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bewerberin
bzw. vom Bewerber nachzuweisen, dass ihr bzw. ihm die für diesen
Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1): Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe
von 150 000,00 EUR. Als Tätigkeitsbereich des Auftrags gelten die
Leistungsphasen 1-9 HOAI.

Zu 2): Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 1,5
Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,6 Millionen EUR für sonstige
Schäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise
einzureichen:

1) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (ab 1.1.2014)
erbrachten Leistungen (siehe geforderte Mindeststandards);

2) Eingehende Darstellung von bis zu 2 mit der Aufgabe vergleichbaren,
in den letzten 5 Jahren (ab 1.1.2014) fertiggestellten Projekten aus
der Referenzliste auf insgesamt 6 Seiten DIN A4;

3) Nachweis der Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters
(siehe geforderte Mindeststandards);

4) Eigenerklärung über den Beschäftigtenstatus bezüglich der
technischen Beschäftigten mit mehr als 5- jähriger Berufserfahrung. Auf
gesonderte Aufforderung durch die Auftraggeberin sind entsprechende
Nachweise einzureichen;

5) Erklärung zu Geräten und technischer Ausrüstung, über die die
technischen Beschäftigten im letzten Jahr zur Dienstleistung verfügten;

6) Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität.
Entsprechende Zertifikate bzw. Schulungsnachweise sind, sofern
vorhanden, mit dem Teilnahmeantrag einzureichen;

7) Eigenerklärung mit Benennung und Erläuterung des Umfangs der durch
ein Nachunternehmen zu übernehmenden Leistungen;

8) Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bewerberin bzw.
vom Bewerber nachzuweisen, dass ihr bzw. ihm die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In
diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1): mindestens eine Referenz mit folgenden Angaben: Gebäudetyp,
Gebäudegröße (m^2 BGF), Kostenentwicklung (Kostenberechnung, -anschlag
und -feststellung), geplante Anlagen, unterteilt in Anlagen der
Kostengruppe 410, 420 und 430, ausgeführte Leistungsphasen nach HOAI,
Honorarzonen und Honoraransatz, Leistungszeit, terminliche Entwicklung
(möglichst Angabe der vorgesehenen und der erreichten Termine), Angabe
ob Förderprojekt, Referenzgeberin bzw. Referenzgeber (Kontaktdaten:
Adresse, Telefonnr., E-Mail-Adresse), Angabe ob öffentlicher
Auftraggeber, Vertragsverhältnis zur Referenzgeberin bzw. zum
Referenzgeber (selbständige Gesamtleistung, ARGE-Partnerschaft,
angestellt u. ä.).

Zu 3): mindestens akademischer Grad Dipl.-Ing. (FH) oder gleichwertig
sowie mindestens 5-jährige Berufserfahrung. Aus dem Nachweis sollen die
Qualifikation und der berufliche Werdegang hervorgehen.

Bezüglich der Einzelheiten wird auf den Bewerbungs- und Wertungsbogen
verwiesen, der auf dem Vergabeportal [6]www.vmp-rheinland.de zum
Download kostenfrei zur Verfügung steht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 2 VgV nur Bewerber, die berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Auftraggeberin behält sich vor, im Auftragsfall die
Verpflichtungserklärung nach dem Verpflichtungsgesetz
([7]https://www.leverkusen.de/vv/forms/3/Verpflichtungserklaerung_03_20
18.pdf) zu verlangen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [8]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen bei der
Auftraggeberin ist nicht möglich;

2) Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberinnen bzw. Bewerbern und
der Auftraggeberin erfolgt elektronisch über die Nachrichtenfunktion
des Vergabemarktplatzes Rheinland.

Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch bis zum
30.9.2019, 13:00 Uhr, über den Vergabemarktplatz an die Zentrale
Vergabestelle zu richten;

3) Der Teilnahmeantrag ist mit allen geforderten Erklärungen und
Nachweisen elektronisch in Textform nach § 126 b BGB über den
Vergabemarktplatz Rheinland zu übermitteln;

4) Bei Gemeinschaftsbewerbungen ist der ausgefüllte Bewerbungsbogen
inklusive aller erforderlichen Anlagen von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bewerberinnen- bzw. Bewerbergemeinschaft elektronisch in
Textform nach § 126 BGB über den Vergabemarktplatz einzureichen.

Die von jedem Mitglied der Bewerberinnen- oder Bewerbergemeinschaft
unterschriebene Anlage 3 Formblatt BG, Gemeinschaftsbewerbung und die
Anlage 1 Formblatt NA, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sind dem
Teilnahmeantrag als Datei eingescannt beizufügen;

5) Etwaige Erklärungen Dritter sind als Datei der unterschriebenen und
eingescannten Dritterklärung dem Teilnahmeantrag beizufügen.

6) Beabsichtigt eine Bewerberin bzw. ein Bewerber oder eine
Bewerberinnen- bzw. Bewerbergemeinschaft sich bei der Erfüllung des
Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann die Auftraggeberin sämtliche
genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die
Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
Kalendertagen vorzulegen.

7) Unterlagen, die die Bewerberin bzw. der Bewerber über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YQ1E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
2. https://www.leverkusen.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YQ1E/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YQ1E
5. https://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
6. http://www.vmp-rheinland.de/
7. https://www.leverkusen.de/vv/forms/3/Verpflichtungserklaerung_03_2018.pdf
8. https://www.vmp-rheinland.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau