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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091109181026912 / 426505-2019
Veröffentlicht :
11.09.2019
Angebotsabgabe bis :
05.11.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Berlin: Reinigungsdienste

2019/S 175/2019 426505

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingung
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280491
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280491
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und
Glasreinigungsleistungen) für 16 Liegenschaften in Bonn, Bundesanstalt
für Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund; VOEK 408-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 408-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigungsleistungen in 10 Liegenschaften auf 4 Lose in Bonn
nach PLZ verteilt:

Los 1:

3 Objekte in PLZ 53115, 53119 insg. 20 560,35 qm Grundfl. und 2 949
128,71 qm/a

Los 2:

3 Objekte in PLZ 53113, 53175 insg. 9 883,02 qm Grundfl. und 1 374
928,16 qm/a

Los 3:

3 Objekte in PLZ 53113, 53123 insg. 15 762,37 qm Grundfl. und 1 824
876,43 qm/a

Los 4:

2 Objekte in PLZ 53179 insg. 20 942,26 qm Grundfl und 1 905 828,56
qm/a

Glasreinigungsleistungen in 15 Liegenschaften auf 5 Lose nach PLZ
verteilt:

Los 5:

3 Objekte in PLZ 53115, 53119 insg. 5 282,71 qm Grundfläche und 17
238,16 qm/a

Los 6:

3 Objekte in PLZ 53113, 53175 insg. 3 126,13 qm Grundfläche und 10
114,36 qm/a

Los 7:

3 Objekte in PLZ 53113, 53123 insg. 5 839,02 qm Grundfläche und 11
754,44 qm/a

Los 8:

2 Objekte in PLZ 53179 insg. 6 441,36 qm Grundfläche und 16 714,05
qm/a sowie JalouR 1 454,09 qm/a

Los 9:

5 Objekte in PLZ 53225 insg. 5 107,47 qm Grundfläche und 16 396,88 qm
/a sowie JalouR 3 675,82 qm/a.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR BImA
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1 BImA

Eller Str. 56

53119 Bonn

Objekt 2 BImA

Vorgebirgsstraße 49

53119 Bonn

Objekt 3 BImA

Haydnstraße 36

53115 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eller Str. 56, 53119 Bonn

14.801,80 qm Grundfl. und 2.244.074,45 m^2/a

Vorgebirgsstraße 49, 53119 Bonn

3.011,92 qm Grundfl. und 314.414,65 m^2/a

Haydnstraße 36, 53115 Bonn

2.746,63 qm Grundfl. und 390.639,61 m^2/a

Insgesamt 20.560,35 qm Grundfl. und 2.949.128,71 qm/a

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A ...210 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C... 150 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C 1 ..80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E ...280 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F...320 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H bis H*...240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I bis I*....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J bis J*... 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumguppe N ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
...80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
pro Einheit

Spülmaschine reinigen ...5,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen ...10,00 Minuten pro Einheit

Treppenlift vor dem Eingang reinigen (BAMF) ...15,00 Minuten pro
Einheit

Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss) ...25,00 Minuten pro Einheit

Glas-Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss)... 45,00 Minuten pro Einheit

BBR-Wandfliesen vollflächig abwaschen ...2,00 Minuten pro Einheit

BBR-Zimmertüren inkl. Beschläge, Glaseinsätz, etc. vollflächig und
beidseitig abwaschen ...4,00 Minuten pro Einheit

Müllcontainer nass reinigen (BfN) ...5,00 Minuten pro Einheit

BIO-Müllcontainer nass reinigen (BfN)... 5,00 Minuten pro Einheit

Reinigungsservice für Geschirrhandtücher ....4,00 Minuten pro Einheit

Ausblühungen bzw. Kalk an beschichteten Waschbecken entfernen
(Fritz-Schäffer-Str.)... 5,00 Minuten pro Einheit

Mülleimer im Außenbereich leeren und bestücken ...1,50 Minuten pro
Einheit

Spiegelfläche über dem Waschbecken bis zur Decke vollreinigen
(Fritz-Schäffer-Str.) ...4,00 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung ...3,50 Minuten pro Einheit

Podest Reinigung (Ellerstr. TRH in ES02) ...10,00 Minuten pro Einheit

PC-Tastatur inkl. Maus und zwei Bildschirmen im IT-Schulungsraum
reinigen ....5,00 Minuten pro Einheit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.1.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR BAMF + BfJ
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

1. Objekt BAMF, Ermelkeil-Kaserne, Ermelkeilstr. 27, 53113 Bonn

2. Objekt BImA, Platz der Vereinten Nationen, 53113 Bonn

3. Objekt BfJ, Heinrich-von-Stephan-Str. 7-9, 53175 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objekt 1

Mit 5.642,83 qm Grundfl und 939.385,25 m^2/a

Objekt 2

Mit 958,61 qm Grundfl und 73.581,53 m^2/a

Objekt 3

Mit 3.281,58 qm Grundfl und 362.961,35 m^2/a

Insgesamt 9.883,02 qm Grundfl. und 1.374.928,16 m^2/a

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A ...210 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C... 150 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C 1 ..80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E ...280 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F...320 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H bis H*...240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I bis I*....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J bis J*... 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumguppe N ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
...80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
pro Einheit

Spülmaschine reinigen ...5,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen ...10,00 Minuten pro Einheit

Treppenlift vor dem Eingang reinigen (BAMF) ...15,00 Minuten pro
Einheit

Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss) ...25,00 Minuten pro Einheit

Glas-Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss)... 45,00 Minuten pro Einheit

BBR-Wandfliesen vollflächig abwaschen ...2,00 Minuten pro Einheit

BBR-Zimmertüren inkl. Beschläge, Glaseinsätz, etc. vollflächig und
beidseitig abwaschen ...4,00 Minuten pro Einheit

Müllcontainer nass reinigen (BfN) ...5,00 Minuten pro Einheit

BIO-Müllcontainer nass reinigen (BfN)... 5,00 Minuten pro Einheit

Reinigungsservice für Geschirrhandtücher ....4,00 Minuten pro Einheit

Ausblühungen bzw. Kalk an beschichteten Waschbecken entfernen
(Fritz-Schäffer-Str.)... 5,00 Minuten pro Einheit

Mülleimer im Außenbereich leeren und bestücken ...1,50 Minuten pro
Einheit

Spiegelfläche über dem Waschbecken bis zur Decke vollreinigen
(Fritz-Schäffer-Str.) ...4,00 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung ...3,50 Minuten pro Einheit

Podest Reinigung (Ellerstr. TRH in ES02) ...10,00 Minuten pro Einheit

PC-Tastatur inkl. Maus und zwei Bildschirmen im IT-Schulungsraum
reinigen ....5,00 Minuten pro Einheit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR Engagement Global + DEval
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1: Engagement Global, Braunscheidstraße 17, 53113 Bonn

Objekt 2: Engagement Global, Tulpenfeld 7 und 10, 53113 Bonn

Objekt 3: Engagement Globa + DEval, lFritz-Schäfer-Str. 26, 53123 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Engagement Global gGmbH, Braunscheidstraße 17, 53113 Bonn

Mit 4.325,29 qm Grundfläche und 495.315,38 m^2 Jahresreinigungsfläche

Engagement Global gGmbH, Tulpenfeld 7 und 10, 53113 Bonn

Mit 6.384,50 qm Grundfläche und 749.762,23 m^2 Jahresreinigungsfläche

Engagement Global gGmbH Fritz-Schäfer-Str. 26, 53123 Bonn

Mit 2.598,43 qm Grundfläche und 262.265,35 m^2 Jahresreinigungsfläche

DEval, Fritz-Schäfer-Str. 26, 53123 Bonn

Mit 2.454,15 qm Grundfläche und 317.533,47 m^2 Jahresreinigungsfläche

insgesamt 15.762,37 qm Grundfläche und 1.824.876,43 qm
Jahresreinigungsfläche

MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A ...210 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C... 150 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C 1 ..80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E ...280 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F...320 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H bis H*...240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I bis I*....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J bis J*... 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumguppe N ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
...80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
pro Einheit

Spülmaschine reinigen ...5,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen ...10,00 Minuten pro Einheit

Treppenlift vor dem Eingang reinigen (BAMF) ...15,00 Minuten pro
Einheit

Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss) ...25,00 Minuten pro Einheit

Glas-Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss)... 45,00 Minuten pro Einheit

BBR-Wandfliesen vollflächig abwaschen ...2,00 Minuten pro Einheit

BBR-Zimmertüren inkl. Beschläge, Glaseinsätz, etc. vollflächig und
beidseitig abwaschen ...4,00 Minuten pro Einheit

Müllcontainer nass reinigen (BfN) ...5,00 Minuten pro Einheit

BIO-Müllcontainer nass reinigen (BfN)... 5,00 Minuten pro Einheit

Reinigungsservice für Geschirrhandtücher ....4,00 Minuten pro Einheit

Ausblühungen bzw. Kalk an beschichteten Waschbecken entfernen
(Fritz-Schäffer-Str.)... 5,00 Minuten pro Einheit

Mülleimer im Außenbereich leeren und bestücken ...1,50 Minuten pro
Einheit

Spiegelfläche über dem Waschbecken bis zur Decke vollreinigen
(Fritz-Schäffer-Str.) ...4,00 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung ...3,50 Minuten pro Einheit

Podest Reinigung (Ellerstr. TRH in ES02) ...10,00 Minuten pro Einheit

PC-Tastatur inkl. Maus und zwei Bildschirmen im IT-Schulungsraum
reinigen ....5,00 Minuten pro Einheit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR BBR + BfN
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

1. Objekt Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR), Deichmanns Aue
31-37, 53179 Bonn

2. Objekt Bundesamt für Naturschutz (BfN), Konstantinstraße 108+110,
53179 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

BBR, Deichmanns Aue 31-37, 53179 Bonn

Mit 11.753,67 qm Grundfläche und 821.229,05 m^2/a

BfN, Konstantinstraße 108+110, 53179 Bonn

Mit 9.188,59 qm Grundfläche und 1.084.599,51 m^2/a

Insgesamt 20.942,26 qm Grundfläche und 1.905.828,56 qm
Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben.
Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw.
Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw.
Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A ...210 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C... 150 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C 1 ..80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E ...280 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F...320 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H bis H*...240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I bis I*....240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J bis J*... 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumguppe N ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60
qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100
qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell
entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird
dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt)
...80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50
qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min.
1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten
pro Einheit

Spülmaschine reinigen ...5,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen ...10,00 Minuten pro Einheit

Treppenlift vor dem Eingang reinigen (BAMF) ...15,00 Minuten pro
Einheit

Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss) ...25,00 Minuten pro Einheit

Glas-Kronleuchter reinigen (BBR/Schloss)... 45,00 Minuten pro Einheit

BBR-Wandfliesen vollflächig abwaschen ...2,00 Minuten pro Einheit

BBR-Zimmertüren inkl. Beschläge, Glaseinsätz, etc. vollflächig und
beidseitig abwaschen ...4,00 Minuten pro Einheit

Müllcontainer nass reinigen (BfN) ...5,00 Minuten pro Einheit

BIO-Müllcontainer nass reinigen (BfN)... 5,00 Minuten pro Einheit

Reinigungsservice für Geschirrhandtücher ....4,00 Minuten pro Einheit

Ausblühungen bzw. Kalk an beschichteten Waschbecken entfernen
(Fritz-Schäffer-Str.)... 5,00 Minuten pro Einheit

Mülleimer im Außenbereich leeren und bestücken ...1,50 Minuten pro
Einheit

Spiegelfläche über dem Waschbecken bis zur Decke vollreinigen
(Fritz-Schäffer-Str.) ...4,00 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung ...3,50 Minuten pro Einheit

Podest Reinigung (Ellerstr. TRH in ES02) ...10,00 Minuten pro Einheit

PC-Tastatur inkl. Maus und zwei Bildschirmen im IT-Schulungsraum
reinigen ....5,00 Minuten pro Einheit
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GlasR BImA
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1 BImA, Eller Str. 56, 53119 Bonn

Objekt 2 BImA, Vorgebirgsstraße 49, 53119 Bonn

Objekt 3 BImA, Haydnstraße 36, 53115 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

BImA, Eller Str. 56, 53119 Bonn

Mit 4.441,81 qm Grundfläche und 15.236,36 m^2 Jahresreinigungsfläche

BImA, Vorgebirgsstraße 49, 53119 Bonn

Mit 320,00 qm Grundfläche und 960,00 m^2 Jahresreinigungsfläche

BImA, Haydnstraße 36, 53115 Bonn

Mit 520,90 qm Grundfläche und 1.041,80 m^2 Jahresreinigungsfläche

GlasR insgesamt 5.282,71 qm Grundfläche und 17.238,16 qm
Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GlasR BAMF + BfJ
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

1. Objekt BAMF, Ermelkeil-Kaserne, Ermelkeilstr. 27, 53113 Bonn

2. Objekt BImA, Platz der Vereinten Nationen, 53113 Bonn

3. Objekt BfJ, Heinrich-von-Stephan-Str. 7-9, 53175 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

BAMF Ermelkeil-Kaserne, Ermelkeilstr. 27, 53113 Bonn

Mit 1.838,32 qm Grundfläche und 6.348,34 m^2 Jahresreinigungsfläche

BImA, Platz der Vereinten Nationen, 53113 Bonn

Mit 235,11 qm Grundfläche und 470,22 m^2 Jahresreinigungsfläche

BfJ Bundesamt für Justiz, Heinrich-von-Stephan-Str. 7-9, 53175 Bonn
mit 1.052,70 qm Grundfläche und 3.295,80 m^2 Jahresreinigungsfläche

GlasR insgesamt 3.126,13 qm Grundfläche und 10.114,36 qm
Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GlasR Engagement Global + DEval
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1: Engagement Global, Braunscheidstraße 17, 53113 Bonn

Objekt 2: Engagement Global, Tulpenfeld 7 und 10, 53113 Bonn

Objekt 3: Engagement Globa + DEval, lFritz-Schäfer-Str. 26, 53123 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Engagement Global gGmbH, Braunscheidstraße 17, 53113 Bonn

Mit 2.222,39 qm Grundfläche und 4.444,78 m^2 Jahresreinigungsfläche

Engagement Global gGmbH, Tulpenfeld 7 und 10, 53113 Bonn

Mit 1.533,75 qm Grundfläche und 3.067,50 m^2 Jahresreinigungsfläche

Engagement Global gGmbH Fritz-Schäfer-Str. 26, 53123 Bonn

Mit 1.025,96 qm Grundfläche und 2.128,32 m^2 Jahresreinigungsfläche-
DEval, Fritz-Schäfer-Str. 26, 53123 Bonn

Mit 1.056,92 qm Grundfläche und 2.113,84 m^2 Jahresreinigungsfläche

GlasR insgesamt 5.839,02 qm Grundfläche und 11.754,44 qm
Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GlasR BBR + BfN
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

1. Objekt Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR), Deichmanns Aue
31-37, 53179 Bonn

2. Objekt Bundesamt für Naturschutz (BfN), Konstantinstraße 108+110,
53179 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR), Deichmanns Aue 31-37,
53179 Bonn

Mit 3.831,33 qm Grundfläche und 11.493,99 m^2 Jahresreinigungsfläche

Bundesamt für Naturschutz, Konstantinstraße 108+110, 53179 Bonn

Mit 2.610,03 qm Grundfläche und 5.220,06 m^2 Jahresreinigungsfläche

Jalousetten Reinigung mit 1.454,09 qm Grundfläche =
Jahresreinigungsfläche

GlasR insgesamt 6.441,36 qm Grundfläche und 16.714,05 qm
Jahresreinigungsfläche

JalusettenR insgesamt 1.454,09 qm Grundfläche = Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GlasR BZSt
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1 BZSt, Friedhofstr. 1

Objekt 2 BZSt, St. Augustinerstr. 122

Objekt 3 BZSt, An der Küppe 1

Objekt 4 BZSt, Platanenweg 33

Objekt 5 BZSt, Platanenweg 41

Jeweils in 53225 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bundeszentralamt für Steuern (BZSt), Friedhofstr. 1, 53225 Bonn

Mit 1.088,36 qm Grundfläche und 4.353,44 m^2 Jahresreinigungsfläche

Jalousetten Reinigung mit 789,22 qm Grundfläche =
Jahresreinigungsfläche

Bundeszentralamt für Steuern (BZSt), St. Augustinerstr. 122, 53225
Bonn

Mit 870,64 qm Grundfläche und 3.482,56 m^2 Jahresreinigungsfläche

Jalousetten Reinigung mit 746,38 qm Grundfläche =
Jahresreinigungsfläche

Bundeszentralamt für Steuern (BZSt), An der Küppe 1, 53225 Bonn

Mit 1.107,22 qm Grundfläche und 4.428,88 m^2 Jahresreinigungsfläche

Jalousetten Reinigung mit 671,69 qm Grundfläche =
Jahresreinigungsfläche

Bundeszentralamt für Steuern (BZSt), Platanenweg 33, 53225 Bonn

Mit 1.022,93 qm Grundfläche und 4.091,72 m^2 Jahresreinigungsfläche

Jalousetten Reinigung mit 760,13 qm Grundfläche =
Jahresreinigungsfläche

Bundeszentralamt für Steuern (BZSt), Platanenweg 41, 53225 Bonn

Mit 1.018,32 qm Grundfläche und 4.073,28 m^2 Jahresreinigungsfläche

Jalousetten Reinigung mit 708,22 qm Grundfläche =
Jahresreinigungsfläche

GlasR insgesamt 5.107,47 qm Grundfläche und 16.396,88 qm
Jahresreinigungsfläche

JalusettenR insgesamt 3.675,82 qm Grundfläche = Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die
Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte
Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu
legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der
Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die
Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige
Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation
des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor
Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den
AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann mit einer Frist 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten
jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am
31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
Im Vordruck Anhang II enthalten.

Einzelunternehmen/Freiberufler Zusätzliche Angaben, sofern das
Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben
zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten).

Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB.

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG)

Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:

In den Losen 1 bis 3 gilt:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR.

Im Los 4 und 8 gilt:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 10 Mio.
EUR, Sachschäden 10 Mio. EUR, Vermögensschäden 3 000 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR (gilt nur für Los 4).

In den Losen 5 bis 7 und Los 9 gilt:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).

Eigenerklärung zum Umsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:

In den Losen 1 bis 3 gilt: Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2
Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und Schlüsselschäden 250 000
EUR.

In den Losen 4 und 8 gilt: Personenschäden 10 Mio. EUR, Sachschäden 10
Mio. EUR, Vermögensschäden 3 000 000 EUR und Schlüsselschäden 250 000
EUR (gilt nur für Los 4)

In den Losen 5 bis 7 und 9 gilt:Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden
2 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Leistungserbringung

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten).

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen

Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?

Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,

Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart,

Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.

(im Vordruck Anhang II enthalten).

Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
einer gleichwertigen Bescheinigung.

Referenzen

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
II enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
einer gleichwertigen Bescheinigung.

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
II enthalten).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form
abzugeben: siehe Anhang_VII_Abschließende Liste_VOEK_408-19

Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom
23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend vorgeschrieben. Spätester Termin für
die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 29.9.2019. In Ausnahmefällen
können Termine noch bis zum 18.10.2019 vergeben werden. Mit dem Angebot
ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden
Ortsbesichtigung (Anlage_4 in den Losen 4, sowie 5 bis 9) einzureichen.
Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend zum Ausschluss
vom Verfahren. Die Terminanmeldung muss per E-Mail an
[5]christa.saling@bundesimmobilien.de verbindlich angekündigt werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/11/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/11/2019
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform ([6]www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen,
die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt
werden. Frist zur Anforderung zusätzlicher Auskünfte über die
Vergabeunterlagen und das Anschreiben: 26.10.2019, 12:00 Uhr. Die
Beantwortung der Fragen zu Unterlagen oder Bestandteile der
Ausschreibung erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform bzw.
schriftlich. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt,

für die Lose 4 bis 9: für die Angebotsabgabe ist eine
Ortsbesichtigung im Zeitraum vom 23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend
vorgeschrieben. Spätester Termin für die Anmeldung zur Ortsbesichtigung
ist der 29.9.2019. In Ausnahmefällen können Termine noch bis zum
18.10.2019 vergeben werden. Mit dem Angebot ist der Nachweis über die
Teilnahme an einer zwingenden Ortsbesichtigung (Anlage_4 in den Losen
4, sowie 5 bis 9) einzureichen. Die Nichtvorlage des
Teilnahmenachweises führt zwingend zum Ausschluss vom Verfahren. Die
Terminanmeldung muss per E-Mail an
[7]christa.saling@bundesimmobilien.de verbindlich angekündigt werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung
ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen,

beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer
gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben (Vordruck Anhang V). Im Fall der
Bildung einer Bietergemeinschaft.

Ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder
der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft
berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle
der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten
weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft
ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (im
Vordruck Anhang V enthalten).

Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die oben
genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern 2.2, 3.1. und 3.5)
abzugeben. Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein
eigener Vordruck Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordruck Anhang
II mit Ausnahme der Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen, zum
Umsatz und zu den Referenzen) auszufüllen und unterschrieben
einzureichen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener
Vordruck Anhang II (einschließlich der Angaben zum
Unterauftragnehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen
auf die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden.

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb
einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail: [10]Vergabe@bundesimmobilien.de

Internet-Adresse: [11]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019

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References

1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280491
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280491
5. mailto:christa.saling@bundesimmobilien.de?subject=TED
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:christa.saling@bundesimmobilien.de?subject=TED
8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
11. http://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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