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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009225224851 / 424513-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
09.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Dresden: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

2019/S 174/2019 424513

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 351-80930
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d067a9563-477de35e04884e8f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TU Dresden, Sanierung Barkhausenbau Flügel A und B
Referenznummer der Bekanntmachung: 19D512013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:

Georg-Schumann-Str.

01069 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Leistungen der
Tragwerksplanung nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI; Grundleistungen der
Leistungsphasen 2 bis 6 der Anlage 14 zu §51 Abs. 5, § 52 Abs. 2 HOAI
sowie ingenieurtechnische Kontrollen (Besondere Leistungen der
Leistungsphasen 8).

In Rahmen der Baumaßnahme Sanierung Flügel A und B" sollen nun als
Weiterführung der Vorangegangenen Baumaßnahmen CfAED, Sanierung des
Schönfeldhörsaals und der Sanierung des angrenzenden C-Flügels, ein
Großteil der Räume vom Kellergeschoss (U2) bis zum 3.Obergeschoss,
sowie das Dach grundlegend saniert und Modernisiert werden. Es erfolgt
keine bauliche Erweiterung bzw. Änderung der äußeren Gebäudehülle. Die
tragenden Außen- und Innenwände des Bestandsgebäudes bestehen aus
verputztem Mauerwerk. Die Geschossdecken sind größtenteils als
Stahlbetonrippendecken mit Ziegelfüllkörpern (Ackermanndecken)
ausgebildet. Möglicherweise wurden in Teilbereichen Geschossdecken auch
als Stahlbetondecken ausgeführt. Das 2.Obergeschoss wurde im Zuge der
Baufeldfreimachung für die vorangegangenen Maßnahmen zwar bereits im
Wesentlichen instand gesetzt, jedoch muss in fast jeden der Räume
nochmals eingegriffen werden. Offen sind hier die Erneuerung der
sicherheitstechnischen Anlagen, der Heizung und der Fenster. Vgl. auch
beigefügte Übersichten in denen zu erhaltende bzw. bereits sanierte
Bereiche markiert sind. Der am Treppenhaus 5 vorhandene Aufzug zur
Andienung der Geschosse U2 03 ist zu modernisieren. Im Vorfeld der
Sanierung soll jedoch eine umfangreiche Untersuchung der
Gebäudesubstanz erfolgen. Die Nutzung angrenzender Bereiche durch das
Institut für Feinwerktechnik und Elektronik-Design, sowie die
Fakultätswerkstatt muss während der gesamten Baumaßnahme gewährleistet
sein. Es erfolgt keine bauliche Erweiterung bzw. Änderung der äußeren
Gebäudehülle. Die Hauptnutzfläche (NFa) des geplanten Baubereiches
beträgt etwa 4 100 m^2, die Verkehrsfläche (VF) liegt bei etwa 1 800
m^2.

Die geschätzten Bauwerkskosten (aus vergleichbaren Erfahrungswerten und
RBK gemittelt) belaufen sich auf etwa 11 780 000 EUR brutto. (Bestehend
aus etwa 0,30 Mio. EUR brutto aus der KG 200, ca. 5,58 Mio. EUR brutto
aus der KG 300 und etwa 5,86 Mio. EUR brutto aus der KG 400).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/12/2019
Ende: 29/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 3 nach
Anlage 14 zu § 51 HOAI, mit der Option der stufenweisen Beauftragung
weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen. Ein Rechtsanspruch
auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
Bietercockpit ([9]www.sachsen-vergabe.de);

2) Beachten sie:

die Leistungen werden im Offenen Verfahren" vergeben!

die vom Bieter selbst zu erarbeitenden Darstellungen u. Erläuterungen
zu den Zuschlagskriterien (siehe Anl. Beschreibung Zuschlagskriterien
und Wertung") sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen
einzureichen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis der beruflichen Befähigung:

Der Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister
und/oder ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen.
Siehe hierzu auch Nr. III.2.1) der Auftragsbekanntmachung.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1)
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann:

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

2) Berechtigung zur Erstellung des Standsicherheitsnachweises:

Gemäß § 66 SächsBO Nachweis der Eintragung in die Liste
Qualifizierte Tragwerksplaner" oder vergleichbar;

3) Nachweis der Eintragung in eine in Handelsregister (bei
Eintragungspflicht):

Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie
Vorlage Handelsregisterauszug.

Weitere Angaben/Erklärungen:

E1) Angaben zur Identität des Bieters (Name, Anschrift, Kontaktdaten
wie Tel.Nr., Fax Nr., E-Mail, usw.),

E2) Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:

gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf.
Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.

E3) Bei Unterauftragnehmer gem. §36 VgV Bezeichnung der betroffenen
Leistungen (Art, Umfang) und Name des anderen Unternehmens (Formblatt
934-AI EU) sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt
935-AI EU),

E4) Bei Eignungsleihe gem. § 47 VgV

Angabe von Name und der in Anspruch genommen Kapazität des anderen
Unternehmens sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen mit
gesamtschuldnerischer Haftung (Formblatt 935-AI EU),

E5) Bei Bietergemeinschaft:

Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG) zugelassen.
Zusätzlich siehe Nr.VI.3) Ziff.6 der Auftragsbekanntmachung. Rechtsform
von BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften,
auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen
bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu liegt das Formblatt 934-AI
den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:

1) Spezifischer Jahresumsatz:

Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
letzten 3 Geschäftsjahren in Euro/ netto je Geschäftsjahr;

2) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:

Erklärung/Nachweis über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet, einen
Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung
aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
Schäden vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
geforderte Mindeststandards";

3) Rechtlich und wirtschaftliche Verknüpfungen:

Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ergänzend...

ZU 2) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 3 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:

1) Geeignete Referenzen:

Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.

Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
(Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
sollte 3 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten!

An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards".

Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
Zeitraum siehe unter Mindeststandards);

2) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber/Inhaberin oder

Die Führungskräfte des Unternehmens (z. B bei GmbH, AG). Erforderliche
Nachweise siehe unter Nr. III.1.1) i. V. m. Nr. III.2.1) der
Auftragsbekanntmachung;

3) Beschäftigtenzahl:

Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen (z. B. Ingenieure,
Techniker, technische Zeichner, sonstiges Personal), und die Zahl
seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ergänzend...

ZU 1) Geeigneten Referenzen:

Zum Nachweis der Erfahrungen werden vom Bieter Referenzen
vergleichbarer Projekte zur Sanierung eines vorhandenen Gebäudes
gefordert und müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

a) Die Fertigstellung, d. h. nutzungsfähige Übergabe aller Referenzen,
ist ab dem 1.9.2009 bis zum Einreichungstermin gem. Bekanntmachung
erfolgt;

b) Zu allen Referenzen wurden vom Bieter mindestens die Grundleistungen
entsprechend der Leistungsphase 2 bis 6 gem. Anlage 14 zu § 51 HOAI
zusammenhängend erbracht;

c) Mindestens 1 Referenz beinhaltet die Sanierung eines Gebäudes in
Massivbauweise der 1950ziger und 1960ziger Jahre mit Ackermann decken
oder vergleichbar, inkl. der Sanierung dieser Deckenkonstruktionen;

d) Mindestens 1 Referenz beinhaltet Baukosten KG 200- 600 von mind. 5,0
Mio. EUR/brutto;

e) Mindestens 1 Referenz beinhaltet die Sanierung eines Gebäudes unter
Berücksichtigung von Denkmalschutzanforderungen.

Zur Erfüllung der Anforderungen ist somit mindestens eine Referenz
erforderlich, sofern sie alle Anforderungen in sich vereint.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV, § 66 SächsBO Berechtigung zur Erstellung
des Standsicherheitsnachweises siehe Nr. III.1.1) dieser
Auftragsbekanntmachung.

Es ist jeder zugelassen, der gem. § 75 (1) oder (2) VgV nach dem für
die Auftragsvergabe geltenden Landesrechtberechtigt ist, die Berufsbez.
Architekt", Beratender Ingenieur" oder Ingenieur" zu tragen oder in
der BRD als Beratender Ingenieur" oder Ingenieur" tätig zu werden.
Jurist. Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortl. Berufsangehörigen gem. § 75 (1) oder (2) VgV
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/10/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei
auf der Vergabeplattform [10]http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt;

2) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf
den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
speichern.

Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform ([11]www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer
Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform
hochzuladen. Zur Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in
einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für die Angebotsabgabe nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform
eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt;

3) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche
Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
Verfahren nicht berücksichtigt;

4) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern
nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden
(Mindestanforderung);

5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines
Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern
zur Folge (Ausschlusskriterium);

6) Bei Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft
jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und unterschrieben, sowie um
die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten
als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder mehreren
Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten
Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende
Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
sowie der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung. Diese
Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;

7) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-VVM
Königsbrücker Straße 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [13]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510991550

Internet-Adresse: [14]www.sib.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019

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References

1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d067a9563-477de3
5e04884e8f
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sib.sachsen.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. http://www.sachsen-vergabe.de/
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. http://www.sachsen-vergabe.de/
12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
13. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
14. http://www.sib.sachsen.de/

 
 
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