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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gelnhausen - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009213724773 / 424402-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
07.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Gelnhausen: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2019/S 174/2019 424402

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Der Kreisausschuß des Main-Kinzig-Kreises
Barbarossastraße 16-24
Gelnhausen
63571
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt 20 Finanzwesen und EDV
E-Mail: [1]itvergabe@mkk.de
NUTS-Code: DE719

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.mkk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/HPKjpGNxpjjKdes
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gkWzz6xXnoHR4DF
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zum Abruf von IT Dienstleistungen für die Ämter,
Dienststel-len und Schulen des Main-Kinzig-Kreises
Referenznummer der Bekanntmachung: IT-EU-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufgrund der erfolgten Umsetzung der IT-Konzepte und aufgrund der nach
wie vor wachsenden IT-Infrastruktur und zusätzlicher Anforderungen
durch die Digitalisierung öffentlicher Dienste und de Digitalpakt
Schuleentstehen der IT des MKK umfangreiche Aufgaben im IT-Umfeld, die
aufgrund der knappen Personalressourcen nicht im erforderlichen Umfang
erbracht werden können.

Ziel dieser Ausschreibung ist es, den Bedarf an den ausgeschriebenen IT
Dienstleistungen für den in diesem Dokument geforderten Zeitraum durch
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem IT Dienstleister
sicherzustellen..
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:

Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufgrund der erfolgten Umsetzung der IT-Konzepte und aufgrund der nach
wie vor wachsenden IT-Infrastruktur und zusätzlicher Anforderungen
durch die Digitalisierung öffentlicher Dienste und de Digitalpakt
Schuleentstehen der IT des MKK umfangreiche Aufgaben im IT-Umfeld, die
aufgrund der knappen Personalressourcen nicht im erforderlichen Umfang
erbracht werden können.

Ziel dieser Ausschreibung ist es, den Bedarf an den ausgeschriebenen IT
Dienstleistungen für den in diesem Dokument geforderten Zeitraum durch
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem IT Dienstleister
sicherzustellen.

Folgende IT Dienstleistungen werden vom Auftragnehmer aus dieser
Ausschreibung erwartet:

IMAC/D Services für IT Endgeräte und weiteres IT Equipment der MKK
IT-Infrastruktur, Vor -Ort und mittels Remote-Zugriff,

Systems Management für die IT Infrastruktur der Schulen,

IT-Dienstleistungen im Bereich der Inventarisierung, der
Dokumentation und der Prozessoptimierungen von IT-Infrastrukturen,

Schulungen, Weiterbildungen und Einweisungen für die Mitarbeiter der
Ämter, Dienststellen und Schulen desMKK und die Mitarbeiter des
Auftraggebers.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung kann 2 x um jeweils weitere 12 Monate verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landesder Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des eingetragen ist (Handelsregisterauszug).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit
folgenden Deckungssummen:

für Sachschäden- und Vermögensschäden bis zu 1 000 000 EUR je
Schadensereignis,

für Personenschäden bis zu 1 000 000 EUR je Schadensereignis oder

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die
bestehenden Deckungssummen an die obenauf geführten Summen angepasst
werden,

Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
Geschäftsjahre, zur Bewertung der Eigenkapitalquote falls deren
Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das
Unternehmen ansässig ist, vorge, schrieben ist oder, sofern das
Unternehmen nicht veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung
zur Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre

Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
(Creditreform, Bürgel) zur Bewertung des Bonitätsindex oder
gleichwertiger Nachweis einer ,Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem
Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr),

Darstellung der Umsatzentwicklung bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren,

Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis und Bewertung von 2 Referenzprojekten mit einer
Rahmenvereinbarung zum Abruf von IT-Dienstleistungen im Umfeld von
Behörden und Schulen mit vergleichbaren Auftragsvolumen und
Schwierigkeitsgrad in den vergangenen 3 Jahren,,

Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 5 qualifizierten
Vor-Ort Service-Mitarbeitern für die IT-Dienstleistungen durch Vorlage
von Skillprofilen und anderen geeigneten Nachweisen,

Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 3 Systemtechnikern
durch Vorlage von Skillprofilen und anderen geeigneten Nachweisen

Nachweis der beruflichen Befähigung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Regelungen des Vergabe- und Tariftreugesetzes für öffentliche
Aufträge in Hessen (HVTG) sind einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/10/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/10/2019
Ortszeit: 08:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:

den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019

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References

1. mailto:itvergabe@mkk.de?subject=TED
2. http://www.mkk.de/
3. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/HPKjpGNxpjjKdes
4. https://evergabe.rzbo.de/index.php/s/gkWzz6xXnoHR4DF

 
 
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