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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009213024758 / 424378-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
21.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
DE-Bonn: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung

2019/S 174/2019 424378

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
E-Mail: [1]jessica.gierenz@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.ble.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280606
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 22868453234
E-Mail: [5]jessica.gierenz@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]http://www.ble.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaft und Ernährung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Wirtschaftsdelegationsreisen
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0222-19-II-G
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung zur Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von
Wirtschaftsdelegationsreisen ins Ausland.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Weltweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand ist die Organisation, Durchführung und
Nachbetreuung von jährlich bis zu 4 Wirtschaftsdelegationsreisen ins
Ausland für bis zu 40 Reiseteilnehmer aus der Agrar- und
Ernährungswirtschaft.

Die Rahmenvereinbarung wird mit maximal fünf
Rahmenvereinbarungspartnern (Auftragnehmern) abgeschlossen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht zweimalig die Möglichkeit, den Vertrag um je ein weiteres
Jahr zu den bestehenden Bedingungen bis zum 31.12.2022 bzw. bis zum
31.12.2023 zu verlängern. Weitere Ausführungen siehe II.2.11).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionen: Es besteht zweimalig die Möglichkeit, den Vertrag um je ein
weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen bis zum 31.12.2022 bzw.
bis zum 31.12.2023 zu verlängern. Der Auftraggeber teilt dem
Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ende des ursprünglichen
Leistungszeitraumes bzw. spätestens 3 Monate vor Ende der ersten
optionalen Verlängerung schriftlich mit, ob er von der Option Gebrauch
macht. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des
Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausübung der
Optionen. Bei Nichtausübung der erstmaligen Verlängerungsmöglichkeit
besteht die zweite Verlängerungsmöglichkeit nicht mehr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister.

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate)
bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB
vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob
die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind,

Referenzen technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Der Bieter reicht geeignete Referenzen (mindestens eine) über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3
Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- bzw. Dienstleistungen mit Angabe
des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des
öffentlichen bzw. privaten Empfängers ein. Diese Referenz/en
soll/sollen mit Blick auf die zu vergebende Leistung Aufschluss über
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und
muss/müssen mindestens folgende Kenntnisse und Erfahrungen belegen
können:

eigenes Netzwerk im Bereich der Agrar- und Ernährungswirtschaft
aufgrund früher ausgeführter Aufträge,

Erfahrungen im Bereich Organisation von vergleichbaren
Delegationsreiseneisen mit hochrangigen Staatsvertretern (z. B.
Bundespräsident, Bundeskanzlerin, Bundesminister/in,
Ministerpräsident/in) ins Ausland.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Die Vergabeunterlagen werden unter [9]www.evergabe-online.de zum
Download bereitgestellt;

B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
dem Auftraggeber ist nicht gestattet;

C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes [10]www.evergabe-online.de mittels der
dort bereitgestellten Softwarekomponente Angebotsassistent (Meine
e-Vergabe")" abzugeben. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote,
welche auf dem Postweg, per E-Mail, per Fax etc. übermittelt werden,
sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden;

D) Mit dem Angebot ist das Leistungsverzeichnis (siehe
Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt einzureichen;

E) Mit dem Angebot ist die Angebotsbestätigung (siehe
Vergabeunterlagen) vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform
gemäß § 126b BGB einzureichen;

F) Unternehmensdarstellung des Bieters und ggf. der Bietergemeinschaft

Dem Angebot ist eine kurze und knapp (maximal 2 DIN-A4-Seiten)
formulierte Unternehmensdarstellung des Bieters und ggf. der
Bietergemeinschaft beizufügen, aus der die Unternehmensstruktur, die
Tätigkeitsfelder des Unternehmens, die Unternehmensgröße sowie das
Gründungsdatum hervorgeht;

G) Angebotskonzept

Mit Angebotsabgabe ist ein Angebotskonzept zur Reiseorganisation einer
fiktiven Wirtschaftsdelegationsreise nach Japan vorzulegen. Nähere
Angaben siehe Vergabeunterlagen;

H) Eigenerklärung zur Personalqualifikation (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
Personalqualifikation der Ansprechperson und deren Vertretung in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen. Hierfür sind die Qualifikationen
und Erfahrungen dieser darzulegen. Nähere Angaben siehe
Vergabeunterlagen;

I) Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung. Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen;

J) Nachunternehmen/Unteraufträge nähre Angaben siehe Vergabeunterlagen;

K) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für
Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3
GWB).

Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß
§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der
Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019

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References

1. mailto:jessica.gierenz@ble.de?subject=TED
2. http://www.ble.de/
3. https://www.ble.de/zv
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280606
5. mailto:jessica.gierenz@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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