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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019091009030323532 / 423173-2019
Veröffentlicht :
10.09.2019
Angebotsabgabe bis :
09.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
45262660 - Asbestbeseitigungsarbeiten
45453100 - Sanierungsarbeiten
DE-Berlin: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten

2019/S 174/2019 423173

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft mbH
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Telefon: +49 3047081562
E-Mail: [1]Einkauf@gewobag.de
Fax: +49 3047081560
NUTS-Code: DE3

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/118853
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rückbau Teilprojekt 3, Halle 1, Daumstr. 52, 13599 Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: 162-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rückbau Gebäude incl. Rampe und Unterfahrt:

Los 1 Schadstoffsanierung,

Los 2 Rückbauarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schadstoffsanierung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262660
45453100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Daumstraße 52

13599 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Schadstoffe sind abzubrechen:

1) Asbest schwach gebunden (Flansche, Brandschutztüren,
Brandschutzklappen), Abbruch im Weißbereich: Flansche: ca. 90 Stück,
Türen ca. 26 Stück, Klappen: ca. 2 Stück;

2) Asbest fest gebunden (Dampfsperre Dach), ca. 12 700 m^2;

3) KMF (Dämmung Rohrleitungen, Dämmung Brenner/Gerät, Dämmung auf Decke
und auf Kabelrinne, KMF-Deckenplatten, Außenbereich: Dämmung in Fuge
Sockel): Rohrleitungen: ca. 445 m, Fugen: ca. 44 m, Geräte, Decke,
Kabelrinnen: ca. 77 m^2, Deckenplatten: ca. 160 m^2;

4) HBCDD (Styropordämmung (EPS) Dach), ca. 12 700 m^2;

5) PCB, Quecksilber (Kondensatoren Leuchten, Leuchtstoffröhren,
Lampen), ca. 480 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/12/2019
Ende: 10/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rückbauarbeiten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2
Hauptort der Ausführung:

Daumstraße 52

13599 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gewerbehalle ist eingeschossig (im Bürotrakt 2 Geschosse). Sie ist
nicht unterkellert und besitzt einen Fluchttunnel aus Stahlbeton der
geradlinig unterhalb der Hallensohle angeordnet ist. Die Halle wurde
aus Stahlbetonfertigteilen und Porenbetonbauteilen mit einem Warmdach
aus Stahltrapezblechprofilen und obenliegender bituminöser Abdichtung
errichtet. Gebäudefläche ca. 12 700 m^2, Gebäudehöhe ca. 10,5 m.

Der Rückbau der Halle umfasst:

den kompletten Abriss der tragenden und nicht tragenden Bauteile der
Hallenkonstruktion,

alle Einbauten, wie Werkstatt, Büro- und Sanitärkomplex, Heizstation,
Lagerräume,

den Anbau der Sprinklerzentrale,

den Fluchttunnel unter dem Hallenboden,

die Oberflächenversiegelung der Anlieferrampenzufahrt, der ca. 4,5 m
breiten Umfahrt, eines,

2 m breiten Streifens auf der Hallensüdseite und den spitzwinkligen
Grundstücksbereich an der,

Ecke Daum- und Rhenaniastraße, der außerhalb der 4,5 m breiten
Umfahrt liegt,

alle Leitungen in und unter der Halle und unter den zu entsiegelnden
Außenflächen,

die Entfernung des Bewuchses in den zu entsiegelnden Flächen

des Leichtflüssigkeitsabscheiders und der zugehörige Schlammfang
unter der

Anlieferrampenzufahrt

alle technischen Anlagen und Einbauten, die nicht bei der
Schadstoffsanierung entfernt worden sind.

Der Abbruch des Dachaufbaus oberhalb des Trapezblechs ist nicht Teil
dieser Leistung, sondern erfolgt im Rahmen der Schadstoffsanierung (Los
1), da die Dampfsperre asbesthaltig ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/04/2020
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter/Die Bietergemeinschaft erklärt, dass:

er/sie alle gewerbe- und insb. handwerksrechtlichen Voraussetzungen
gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist,
erfüllt, soweit diese für die Erbringung der angebotenen Leistung
anwendbar sind,

bei ihm/ihnen keine Ausschlussgründe im Sinne des § 6e EU Abs. 4 und
6 VOB/A vorliegen,

keine dem Bieter/einem Mitglied der Bietergemeinschaft zurechenbare
Person im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung im
Sinne des § 6e EU Abs. 1 VOB/A begangen hat,

er seine/sie ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt hat und
erfüllt/erfüllt haben und erfüllen,

er/sie sich für den Fall der Beauftragung mit den zu vergebenden
Leistungen bereits jetzt verpflichtet/verpflichten, die Regelungen des
BerlAVG einzuhalten,

er/sie bei der Auftragsdurchführung ihren Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt
zahlt/zahlen,

er/sie insb. § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (Mindestlohngesetz-MiLoG), § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes und § 21
des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes zur Kenntnis genommen hat und
beachten wird/werden
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die
Netto-Gesamtjahresumsätze und die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer
Leistungen zu benennen. Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung
der Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der
Hauptleistungsgegenstand den Leistungen dieses Vergabeverfahrens
entsprechen muss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert sind, unter Beachtung der geforderten Mindestangaben, Angaben
zu Referenzen von mindestens 4 Projekten aus den letzten 5 Jahren, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Den Maßstab für die
Vergleichbarkeit der Leistungen bildet die Beschreibung der Leistung im
Leistungsverzeichnis.

Weiterhin gefordert sind Angaben zur Kapazität anhand der Darstellung
der personellen Ausstattung der letzten 3 Geschäftsjahre im Bereich
Gesamtanzahl und Mitarbeiteranzahl im Bereich vergleichbarer
Leistungen. Den Maßstab für die Vergleichbarkeit der Leistungen bildet
die Beschreibung der Leistung im Leistungsverzeichnis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als Mindestanforderung zu den Referenzen gilt:

Für Los 1 Schadstoffsanierung:

Baukosten je Referenz mind. 150 000,00 EUR/brutto

Für Los 2 Rückbauarbeiten:

Baukosten je Referenz mind. 1 500 000,00 EUR/brutto
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter hat spätestens 10 Kalendertage nach Erteilung des
Zuschlages, jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung, den
Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestdeckungssummen (jeweils jährlich zweifach maximiert): für
Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR, für Vermögensschäden: 0,5 Mio.
EUR zu erbringen und diese Versicherung über die gesamte
Vertragslaufzeit hinweg aufrecht zu halten.

Im Auftragsfall hat der Bieter auf Anforderung des AG
Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2 VOB/B
entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den
Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen.

Im Auftragsfall benennt der Bieter einen Bauleiter, der folgende
Anforderungen erfüllt:

mind. abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf des
Bauwesens oder vergleichbar,

gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Zu Los 1:

Nachweis der Zulassung für Arbeiten an Asbest gem.
Gefahrstoffverordnung Anhang 1 Nr. 2.4.2
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/10/2019
Ortszeit: 09:50
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/10/2019
Ortszeit: 09:50
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und
Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in
elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum
Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit
fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur bzw. elektronisch in
Textform auf der Vergabeplattform zum Submissionstermin einzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Insb. § 160 Abs.3
S. 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu beachten.
Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union, vgl. § 135 Abs. 2 S. 2 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019

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References

1. mailto:Einkauf@gewobag.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/118853
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/

 
 
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