Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019090909041021611 / 421266-2019
Veröffentlicht :
09.09.2019
Angebotsabgabe bis :
11.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112712 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
DE-Nürnberg: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen

2019/S 173/2019 421266

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Nürnberg Hochbauamt
Marientorgraben 11
Nürnberg
90402
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fischer, Miriam
Telefon: +49 91123110729
E-Mail: [1]miriam.fischer@stadt.nuernberg.de
Fax: +49 9112315628
NUTS-Code: DE254

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=xmLl7tqD%252fQk%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glogauer Str. 50, GLw 2.BA, Gala Bau
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019003777
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112712
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zuge der Generalsanierung des Gemeinschaftshaus Langwasser werden
auch die Außenanlagen saniert bzw. Instand gesetzt.

Die Leistungen umfassen im Wesentlichen:

Abbruch von alten Betonplatten (Großformate)

Aufnehmen und neu verlegen von alten Belagsflächen
(Natursteinpflaster), Ergänzung von Einfassungen

Aufnehmen und neu einbauen von großen Traufen

Vitalisieren von Rasenflächen, teilweise mit großem Baumbestand

Errichten von Fundamenten für Treppen und Rampen (Stahlbauweise, diese
werden separat ausgeschrieben)

Abbruch/Neubau/Instandsetzen von Zäunen

Reinigen von Belägen und Mauern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuge der Generalsanierung des Gemeinschaftshaus Langwasser werden
auch die Außenanlagen saniert bzw. Instand gesetzt.

Die Leistungen umfassen im Wesentlichen:

Abbruch von alten Betonplatten (Großformate)

Aufnehmen und neu verlegen von alten Belagsflächen
(Natursteinpflaster), Ergänzung von Einfassungen

Aufnehmen und neu einbauen von großen Traufen

Vitalisieren von Rasenflächen, teilweise mit großem Baumbestand

Errichten von Fundamenten für Treppen und Rampen (Stahlbauweise, diese
werden separat ausgeschrieben)

Abbruch/Neubau/Instandsetzen von Zäunen

Reinigen von Belägen und Mauern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/03/2020
Ende: 05/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis umfasst die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

Nachweisführung: Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
gem. Formblatt (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig nachgewiesen
werden. Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen beigefügt und unter
[5]https://www.nuernberg.de/imperia/md/rechtsamt/dokumente/internet/ra/
vhbn_0420_1.pdf

Abrufbar. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann
ebenfalls als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die im Formblatt oder in der EEE genannten
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in
die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des
Formblattes angegebenen konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum
Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen. Stützt sich ein
Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist
die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
Eigenerklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt oder der EEE
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch
genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisprüfung
entsprechend der in den Punkten III.1.1), III.1.2), III.1.3) und VI.3)
geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6d
EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit, andere
Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei diesem Ausschlussgründe
gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis umfasst eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem
eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
wird. (Nachweisführung siehe III.1.1)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind,

Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,

Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Angebotsfrist wurde verkürzt, da eine Vorinformation gem. § 10aEU
VOB/A bzw. § 38 (3) VgV vorliegt.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 246-562589
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/10/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind,

Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,

Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981 / 53-1277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechen Regelungen §§ 160, 161 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:miriam.fischer@stadt.nuernberg.de?subject=TED
2. http://www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=xmLl7tqD%252fQk%253d
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. https://www.nuernberg.de/imperia/md/rechtsamt/dokumente/internet/ra/vhbn_0420_1.pdf
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:562589-2018:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau