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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Herne - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019090909030021565 / 421233-2019
Veröffentlicht :
09.09.2019
Angebotsabgabe bis :
15.10.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
44221000 - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
44221100 - Fenster
45421000 - Bautischlerarbeiten
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421110 - Einbau von Tür- und Fensterrahmen
45421130 - Einbau von Türen und Fenstern
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
DE-Herne: Fenster, Türen und zugehörige Artikel

2019/S 173/2019 421233

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Herne
Friedrich-Ebert-Platz 2
Herne
44623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 2323/16-2139
E-Mail: [1]submissionsstelle@herne.de
Fax: +49 2323/16-2972
NUTS-Code: DEA55

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.herne.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD6YQJF
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD6YQJF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fenstersanierung Sanierung Alte Sparkasse
Referenznummer der Bekanntmachung: VOB-2019-0113
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44221000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fenstersanierung Sanierung Alte Sparkasse

Details siehe auch Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221100
45421000
45421100
45421110
45421130
45420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA55
Hauptort der Ausführung:

Stadt Herne Verwaltungsgebäude

Friedrich-Ebert-Platz 5

44623 Herne
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fenstersanierung Sanierung Alte Sparkasse

Details siehe auch Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/12/2019
Ende: 29/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

(Bei Nichtvorliegen der geforderten oder nachgeforderten Nachweise bis
zum festgesetzten Termin erfolgt Ausschluss vom Wettbewerb gemäß § 16
Ziffer 4 VOB/A-EU).

Bei Abgabe des Angebotes:

Eigenerklärung Ausschlussgründe,

Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),

Erklärung des Bieters zu Unteraufträgen/zur Eignungsleihe (Nr. 1),

Datenschutzerklärung,

Neutralitätserklärung,

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind unter Angabe von Auftragge-ber und Ansprechpartner,

Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,

Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes
oder Wohnsitzes.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Eigenerklärung in Steuersachen oder Bescheinigung der zuständigen
Stadtkasse der Gemeinde des Firmensitzes,

Nachweise über bestehende
Betriebs-/Bauhandwerkerhaftpflichtversicherung (aktuelle Bestätigung
mit Deckungshöhe),

Erklärung, ob Nachunternehmer eingesetzt werden,

Nachweise zur Belegung der Gleichwertigkeit der angebotenen Produkte
bei Abweichungen vom Leistungsverzeichnis,

Nachweise der geforderten Produkteigenschaften (lt.
Leistungsverzeichnis),

Für die Leistung und Aufsicht vorgesehenes Personal.

Nach Aufforderung vor Auftragserteilung:

Verpflichtungserklärung Dritter zur
Unterauftragsvergabe/Eignungsleihe (Nr. 2),

Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Verzeichnis der vorgesehenen Nachunternehmer.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bei Abgabe des Angebotes:

Technische Leistungsfähigkeit

für die Leistung zur Verfügung stehende technische
Ausrüstung/Fuhrpark,

zusätzliche Nachweise in Form von schriftlichen und fotografischen
Dokumentationen, die folgende Anforderungen belegen:

1) Erfahrung in der denkmalgerechten Behandlung von historischen
Fensterrahmen und -flügeln (Holz und Fassung) unter Berücksichtigung
restauratorischer Vorgaben;

2) Kenntnisse in unterschiedlichen substanzschonenden Abnahmeverfahren
von nicht relevanten (Über-) Anstrichen;

3) Erfahrung in der Freilegung und Konservierung von Primärdokumenten;

4) Erfahrung im fachgerechten Aufbau des Anstrichs der Fensterrahmen
nach Befund bzw. nach Vorgabe der Denkmalfachbehörden;

5) Kompetenz Fehlbereiche bzw. tiefgreifend zerstörte Originalsubstanz
bestandsschonend auszubauen und mit (Holz-)Kitten bzw. (Holz-)Vierungen
gemäß der restauratorischen/konservatorischen Anforderungen zu
ergänzen;

6) Erfahrung im Umgang mit Leinölfarben;

7) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Denkmalfachbehörden;;

8) Dokumentation der Maßnahmen in schriftlicher und fotografischer
Form;;

9) Historische Bauspuren wie z. B. Altfassungen, Zäsuren oder
veränderte Bauteilanschlüsse sowie spätere Ergänzungen müssen während
der Arbeiten erkannt, dokumentiert und angezeigt werden.

Nachweis, dass der Betrieb folgende Mitarbeiter beschäftigt:

Restaurator im Handwerk

Techniker der Baudenkmalpflege

oder Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bietergemeinschaften sind zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Personen sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen und diese
Angebotsaufforderung sind spätestens bis zum 8.10.2019 bei der
Submissionsstelle anzufordern.

Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen

Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Besonderen
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen verpflichtet.
Insbesondere wird auf das ILO-Übereinkommen verwiesen. Dazu gehören das
Übereinkommen über das Mindestalter für die Zulassung zur Beschäftigung
sowie das Übereinkommen über das Verbot und unverzügliche Maßnahmen zur
Beseitigung der schlimmsten Formen der Kinderarbeit.

Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Auftragnehmer erkennt durch
Unterschrift des Angebots diese Vorgaben an.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYD6YQJF
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Gemäß § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/09/2019

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References

1. mailto:submissionsstelle@herne.de?subject=TED
2. http://www.herne.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD6YQJF/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD6YQJF

 
 
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