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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081409102782166 / 384722-2019
Veröffentlicht :
14.08.2019
Angebotsabgabe bis :
18.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
33000000 - Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33600000 - Arzneimittel
DE-Stuttgart: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte

2019/S 156/2019 384722

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium der Justiz und
für Europa Baden-Württemberg
Schillerplatz 4
Stuttgart
70173
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg Zentrales
Beschaffungswesen
E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
NUTS-Code: DE111

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.justiz-bw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYYY/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstraße 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Beschafungswesen Team e-Vergabe
Telefon: +49 7156-9380-0
E-Mail: [4]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156-9380299
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.lzbw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYYY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Justiz

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Arzneimittelversorgung baden-württembergischer
Justizvollzugsanstalten
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2019-07-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über die Belieferung der baden-württembergischen
Justizvollzugsanstalten und ihren Außenstellen sowie ausschließlich
für Impfstoffe das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg mit
verschreibungspflichtigen Fertigarzneimitteln, apothekenpflichtigen,
nicht verschreibungspflichtigen Fertigarzneimitteln, nicht
verschreibungspflichtigen erstattungsfähigen Fertigarzneimitteln sowie
nicht apothekenpflichtigen Fertigarzneimitteln, Rezepturen,
Medizinprodukten, Verbandmitteln, Sprechstundenbedarf, Impfstoffen,
parenteraler Ernährung und Hilfsmitteln.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33600000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung:

70173 Stuttgart Baden-württembergische Justizvollzugsanstalten und ihre
Außenstellen sowie das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Belieferung der baden-württembergischen
Justizvollzugsanstalten und ihren Außenstellen sowie ausschließlich
für Impfstoffe das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg mit
verschreibungspflichtigen Fertigarzneimitteln, apothekenpflichtigen,
nicht verschreibungspflichtigen Fertigarzneimitteln, nicht
verschreibungspflichtigen erstattungsfähigen Fertigarzneimitteln sowie
nicht apothekenpflichtigen Fertigarzneimitteln, Rezepturen,
Medizinprodukten, Verbandmitteln, Sprechstundenbedarf, Impfstoffen,
parenteraler Ernährung und Hilfsmitteln.

Der Umfang der Leistung bestimmt sich nach dem von den einzelnen
Einrichtungen innerhalb der Ausführungsfrist tatsächlich bestellten
Bedarf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

Handeslregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
ist, in dem er ansässig ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherungwährend der
gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens
das 1,5-fache des Auftragswertes.

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
Jahre

Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens im Bereich des
Ausschreibungsgegenstandes für die vergangenen 3 Jahre

Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese

Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.

Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (u.
a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist bzw.
sich zur Zahlung verpflichtet hat.

Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5 des
Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen.

Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint.

Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das Vermögen
des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
nicht in Liquidation befindet.

Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung getroffen
hat.

Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis von mind. einem, vorzugsweise 3 vergleichbaren
Referenzprojekten der letzten 3 Jahre durch eine Eigenerklärung als
Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau:

Angabe, ob öffentlicher oder privater AG,

Projektbezeichnung,

Leistungszeit von/bis,

Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,

Ansprechpartner des o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und
Telefonnummer.

Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.

Eigenerklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren.

Eigenerklärung über die zur Ausführung des Auftrages vorliegende
Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des Unternehmens
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYYYY
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721/9268730
E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/9263985

Internet-Adresse: [8]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstraße 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380278
E-Mail: [9]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 71569380299

Internet-Adresse: [10]https://www.lzbw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019

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References

1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
2. https://www.justiz-bw.de/
3. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYYY/documents
4. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
5. https://www.lzbw.de/
6. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYYY
7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
9. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
10. https://www.lzbw.de/

 
 
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