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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mannheim - Bauleistungen im Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081409040881706 / 384260-2019
Veröffentlicht :
14.08.2019
Angebotsabgabe bis :
25.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45000000 - Bauarbeiten
DE-Mannheim: Bauleistungen im Hochbau

2019/S 156/2019 384260

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Leoniweg 2
Mannheim
68167
Deutschland
E-Mail: [1]evergabe@gbg-mannheim.de
NUTS-Code: DE126

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bbs-mannheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0030
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0030
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

FES LV14 Trockenbau und Innendämmung
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2019-0030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

FES LV14 Trockenbau und Innendämmung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
45000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:

Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim-Waldhof wurde im Jahr 1966
fertig gestellt. Die Gesamtanlage steht unter Denkmalschutz. Für die
zukünftige Nutzung als Ganztages-Grundschule mit Inklusion sind Umbau-
und Sanierungsmaßnahmen erforderlich, ohne jedoch die äußere
Erscheinung des Baukörpers zu verändern. Das Gebäude wird durch den
Einbau von Aufzügen und Rollstuhlfahrerrampen barrierefrei hergestellt
und der bauliche Brandschutz wird durch zusätzliche Flucht- und
Rettungswege über Dach ertüchtigt.

Die Trockenbauarbeiten beinhalten folgende Maßnahmen:

Neue nichttragende Wände in Sanitärräumen (Toilettenanlagen,
Behindertentoiletten, Dusch- und Waschräumen) und sonstige Trennwände
aufgrund veränderter Raumnutzungen. Teile dieser Wände im
Sanitärbereich werden als installierte GIS-Wände vom Fachplaner
Haustechnik geplant und montiert und sind nicht Teil des LV,

Trockenbauschächte mit Schallschutzanforderungen und
Revisionsöffnungen nach Anforderungen Haustechnik Lüftung/Elektro
(Bauteil 2 Klassentrakt)

Abgehängte Decken in den zuvor erwähnten Räumen, teilweise mit
Feuchte-Belastung der Oberflächen und Sonderelementen, wie der
Anschluss an Decken-Öffnungen für runde Oberlichtkuppeln,

Innendämmarbeiten (an der Innenseite Außenwände in Heizkörpernischen
oder wegen unzureichender Stärke Ziegelaußenmauerwerk) sowie im
Deckenbereich (Anschluss Rohdecke an die Außenwände) als Randstreifen
zur Verbesserung von Wärmebrücken in Abstimmung mit dem Bauphysiker.

Die neu zu errichtende Küche und die Mensa (Speiseraum) im 1. BA sind
wegen der Förderrichtlinien nicht Teil dieser Ausschreibung und werden
getrennt vergeben.

Abmessungen der Baukörper:

Gesamtlänge Nordflügel ca. 140,00 m

Gesamtgebäudetiefe ca. 54,00 m

(größte Nord-Süd-Ausdehnung)

Gebäudehöhen OK Attika:

Von ca. 3,60 m (Nordseite Küchentrakt)

Bis ca. 13,20 m (Südseite 3-geschossiger Klassentrakt)

Baukörpereinteilung und Bauabschnitte:

Es sind 3 unterschiedliche Baukörper vorhanden, die zeitlich versetzt
saniert werden. Die folgende Gliederung berücksichtigt auch die Nutzung
der Schule. Im 1. Bauabschnitt wird der Klassentrakt (2.BA) durch die
Schule genutzt und der Nordflügel (1.BA) wird umgebaut. Ab Sommer 2020,
wenn der 1. BA fertig gestellt ist, wird mit der Sanierung des 2.BA
begonnen und der Schulbetrieb wird im Nordflügel aufgenommen. Danach
folgt der Umbau der Turnhalle, ebenfalls im 2.BA (Betonerhaltungs- und
Fassadenarbeiten):

(1) Nordflügel (1.BA) im Wesentlichen 1- bis 2-geschossig mit Rundbau
Mensa; Attikahöhen der Baukörper: ab ca. 3,60 m bis ca. 8,70 m

(2) Südflügel Klassenräume" (2.BA); Attikahöhen der Baukörper
Klassentrakt: 3-geschossig mit versetzten Ebenen bis ca.13,20 m

(3) Turnhalle und Nebenbaukörper (2.BA) 1-geschossig mit gestaffelter
Höhe ab ca. 3,00 m bis ca.7,00 m

Leistungsumfang:

(1)Nichttragende Einfachständerwand ca. 70 m^2;

(2)Nichttragende Doppelständerwand ca. 15 m^2;

(3)Schachtwand einseitig beplankt ca. 365 m^2;

(4)Revisionstüren SSK II ca. 20 St.;

(5)Revisionstüren SSK IV ca. 12 St.;

(6)Kapillaraktive Innendämmung 80 mm stark ca. 200 m^2;

(7)Kapillaraktive Innendämmung 20 mm stark ca. 15 m^2;

(8)Abgehängte GK-Decke ca. 235 m^2;

(9)Deckendämmung Kellerdecke gesamt ca. 442 m^2;

(10)Randdämmstreifen erstes Rippenfeld Decke ca. 715 m;

(11)Innenverkleidung Lichtkuppel DN 90 cm ca. 5 St.;

(12)Innenverkleidung Lichtkuppel DN 121 cm ca. 4 St.;

(13)Ausschnitte DN 200-300 mm in Trennwänden ca. 15 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Ausschreibung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Ausschreibung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Über eVergabe bei der BBS in Mannheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

EVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit der
Revision (4 Augenprinzip)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse: [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/08/2019

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References

1. mailto:evergabe@gbg-mannheim.de?subject=TED
2. http://www.bbs-mannheim.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0030
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0030
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15

 
 
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