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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Bauarbeiten für Freileitungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309430981041 / 383681-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
30.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45232210 - Bauarbeiten für Freileitungen
DE-Berlin: Bauarbeiten für Freileitungen

2019/S 155/2019 383681

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
50 Hertz Transmission GmbH
Heidestraße 2
Berlin
10557
Deutschland
E-Mail: [1]verena.schoch@50hertz.com
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd0bdbcce-686bb2d8b421ff8c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbeseilung Pulgar-Vieselbach
Referenznummer der Bekanntmachung: T03-2019-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf dem Leitungsabschnitt vom Portal Pulgar bis zum Mast 65 sind hoch
temperaturbeständige Leiterseile (264-AT1/34-A20SA) aufzulegen, die als
Ersatz der bisherigen Aluminium Stahlseile (264-AL1/34-ST1A) dienen.
Darüber hinaus ist das LWL-Seil zu tauschen.

Die Beistellung der Seile und auch ein Teil der Seilarmaturen erfolgt
durch den Auftragnehmer.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1_Portal Pulgar bis zum Mast 27
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tausch der Leiterseile und des LWL und Ertüchtigung des Erdseiles vom
Portal Pulgar bis zum Mast 27. Dieser Abschnitt entspricht einer
Leitungslänge von ca. 10 km. Die Beschaffung der HT-Leiterseile beläuft
sich auf ca. 271 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/04/2020
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 x 12 Monate durch den Auftraggeber
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen: Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer
Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet. Maximal 100 Punkte
werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird das aus den Referenzangaben
erkennbare Erfahrungsspektrum, welches mit der nachgefragten Leistung
vergleichbar sein muss. 100 Punkte zeigen ein herausragendes
Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70
Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht
ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl
von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.
Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 bis 6 Bewerber einer
zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso
behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden
Bewerber bis zur Höchstzahl von 8 zu erweitern, wenn es sachgerechte
Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2_Mast 27 bis Mast 65
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
NUTS-Code: DEE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tausch der Leiterseile und des LWL und Ertüchtigung des Erdseiles vom
Mast 27 bis zum Mast 65. Am Mast 27 ist die Wiederherstellung der
Verdrillungskonstruktion Bestandteil des Auftrages. Dieser Abschnitt
entspricht einer Leitungslänge von ca. 16,6 km. Die Beschaffung der
HT-Leiterseile beläuft sich auf ca. 425 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/04/2020
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 x 12 Monate durch den Auftraggeber
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen: Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer
Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet. Maximal 100 Punkte
werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird das aus den Referenzangaben
erkennbare Erfahrungsspektrum, welches mit der nachgefragten Leistung
vergleichbar sein muss. 100 Punkte zeigen ein herausragendes
Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70
Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht
ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl
von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.
Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 bis 6 Bewerber einer
zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso
behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden
Bewerber bis zur Höchstzahl von 8 zu erweitern, wenn es sachgerechte
Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung, dass beim Bieter/der Bietergemeinschaft/im Falle der
Eignungsleihe: beim Drittunternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§
123, 124 GWB bestehen.

Alle aufgeführten Punkte nach dieser Ziffer III.1.1) sind
Mindestbedingungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns;

2) Vorlage einer aktuellen Wirtschaftsauskunft (nicht älter als 6
Monate), beispielsweise von Creditreform;

3) Ausgefüllter Bewerberfragebogen.

Alle aufgeführten Punkte nach dieser Ziffer III.1.2) sind
Mindestbedingungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung, dass die Seilarbeiten des
Hochtemperatur-Aluminium-Stahl-Seile (2 x 3 x 4 x 264-AT1/34-A20SA)
sowie, dass die 380-kV-Bündelseilzüge ausschließlich in Eigenleistung
erbracht werden;

2) Für die Seilzugarbeiten ist so viel Personal vorzuhalten und
nachzuweisen, dass innerhalb von fünf Tagen Arbeitstagen 2
Abspannabschnitte (jeweils 1 System) und die zugehörigen Schlaufen
arbeiten sicher ausgeführt werden können. Dafür ist ausschließlich
eigenes Personal gestattet;

3) Nennung von mindestens 2 nachprüfbaren Referenzen über
Leitungsneubauten von 380-kV-Freileitungen mit einer Strecke von
mindestens 10 km an einem Stück mit den in diesem Projekt notwendigen
Hauptbaumaßnahmen wie rückwärtiger Seilzug und Bündelseilzug
(4er-Bündel 380-kV-Leitung) innerhalb der letzten 5 Jahre
(rückgerechnet ab dem Datum der Veröffentlichung) in Europa unter
Angabe des Auftraggebers (Name, Anschrift; Name und Position eines
konkret befugten Ansprechpartners samt dessen Telefonnummer und
E-Mail-Adresse sind nicht mit zureichen, jedoch nach Aufforderung durch
den Auftraggeber binnen 2 Werktagen zur Verfügung zu stellen),
Leistung, Streckenlänge, Leistungs- und Vertragslaufzeit (Angaben in
Anlage Referenzliste);

4) Eigenerklärung über das Vorhandensein eines zum Zeitpunkt der
Bewerbung vorliegenden zertifizierten QM-Systems nach EN ISO 9001 oder
vergleichbarem Standard;

5) Eigenerklärung über das Vorhandensein eines zum Zeitpunkt der
Bewerbung vorliegenden zertifizierten Arbeitsschutzsystems nach EN ISO
18001 oder vergleichbarem Standard;

6) Eigenerklärung über das Vorhandensein eines zum Zeitpunkt der
Bewerbung vorliegenden zertifizierten Umweltschutzsystems nach EN ISO
14001 oder vergleichbarem Standard;

7) Nachweis, dass eine leistungsfähige technische Abteilung vorhanden
ist, die Erarbeitung von zulässigen Technologien und
Ausführungsunterlagen ermöglicht (bitte mit Beschreibung der
durchgeführten Ausführungsplanung und zur Materialbeschaffung
(Leiterseile, Armaturen) für 380-kV-Leitungsbauvorhaben und unter
Angabe des Projektes in Anlage Referenzliste);

8) Nachweis, dass mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Trägern
öffentlicher Belange und Versorgungsunternehmen bezüglich der
Realisierung bzw. Beachtung der geforderten planungsrelevanten Auflagen
und Nebenbestimmungen entsprechend aus dem Genehmigungsverfahren.
Hierfür sind mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren (rück
gerechnet ab dem Datum der Veröffentlichung) anzuführen (Angaben in
Anlage Referenzliste);

9) Die Vereinbarung zur Qualitätssicherung auf Baustellen findet
Anwendung;

10) Während der gesamten Zeit der Durchführung steht ein
deutschsprachiger Bauleiter und ein deutschsprachiger Vorarbeiter
(Kolonnenführer) für sicherheitstechnische, technische und logistische
Probleme/Sachverhalte zur Verfügung. Beide müssen mindestens über
Niveau C1 verfügen.

Sämtliche Nachweise dieser Ziffer III.1.3) sind Mindestbedingungen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

a) Aufbau des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und insofern auch in
Register aufzuteilen:

(1) Anschreiben mit Information auf welche(s) Los(e) sich die Bewerbung
bezieht;

(2) Wirtschaftsauskunft;

(3) Bewerberfragebogen;

(4) Nachweise zu Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3);

(5) Ggf. Nachweise gemäß (2) zu Nachunternehmen;

(6) Ggf. Eignungsleihe von Nachunternehmen;

(7) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

b) Form des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch über das Vergabetool der
Vergabekooperation Berlin einzureichen. Alle notwendigen Dokumente sind
an geeigneter Stelle hochzuladen.

Fortsetzung des Punktes III.1.4) unter Punkt VI.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsverkehr in Euro
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fortsetzung von Ziffer III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und
-kriterien:

c) Fragen und Antworten

Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 7 Kalendertage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist mit Fragen an die Vergabestelle wenden.
Sollten die Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein,
werden sie in anonymisierter Form unter der genannten URL-Adresse
(siehe Ziffer I.3) zur Verfügung gestellt. Alle interessierten
Unternehmen bzw. Bewerber sind verpflichtet, die unter der genannten
URL-Adresse (siehe Ziffer I.3) bekannt gegebenen Fragen und Antworten
bei der Abfassung ihres Teilnahmeantrags zu beachten. Nichtbeachtung
kann zum Ausschluss vom Verfahren führen.

d) Vergabeunterlagen

Bekanntmachung und gleichzeitig abrufbare Vergabeunterlagen bieten im
Sinne des Gesetzgebers eine vollständige Grundlage, um interessierten
Unternehmen eine Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu
ermöglichen (siehe Begründung zu § 41 SektVO).

e) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags:

(1) Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum
des Ablaufs der Teilnahmefrist;

(2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
entsprechende Erläuterung nachzuweisen;

(3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
Erklärungen/Nachweise auf Deutsch bzw. in amtlich beglaubigter
Übersetzung vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich
nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare
Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und -auf Deutsch zu
erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht;

(4) Bewerbergemeinschaften. Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben.

Insbesondere der Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der
Bewerbergemeinschaft mit dem Kartellrecht(im Formblatt erläutert) ist
zu beachten. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die unter
Ziffer III.1.1)und II.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise
vorzulegen. Für die Erklärungen und Nachweise unter Ziffer III.1.3)
gilt dies eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine
Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur
von einem Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
Bewerber;

(5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss in der
Bewerbung eine Verpflichtungserklärung vorgelegt werden, wonach das
Unternehmen im Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte
Teilleistung erbringen wird. Sowohl bei Unternehmen, welche die Eignung
an den Bewerber verleihen, als auch solche anderen Unternehmen, die der
Bewerber im Übrigen für die Leistungsausführung vorsehen möchte
(Nachunternehmen), ist in der Bewerbung darzustellen, wo Name und Sitz
des anderen Unternehmens sowie der Leistungsteil formuliert ist, für
den das andere Unternehmen vorgesehen ist. Soweit zumutbar, sind im
Angebot Namen und Verfügbarkeitsnachweis des Nachunternehmens
darzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Vergabekammer
des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
wiedergegeben.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:verena.schoch@50hertz.com?subject=TED
2. http://www.50hertz.com/
3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd0bdbcce-686
bb2d8b421ff8c
4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/

 
 
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