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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Naumburg/ Saale - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309334580374 / 382972-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
11.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Naumburg/ Saale: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 155/2019 382972

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Vereinigte Domstifter
Domplatz 19
Naumburg/ Saale
06618
Deutschland
Telefon: +49 3445-2301111
E-Mail: [1]k.kalke@vereinigtedomstifter.de
Fax: +49 3445-2301110
NUTS-Code: DEE08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vereinigtedomstifter.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK1YTYA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK1YTYA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herrichtung eines Informationszentrums für das UNESCO Welterbe
Naumburger Dom, Domplatz 1
Referenznummer der Bekanntmachung: B19N02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden Planungsleistungen für Architekten und Ingenieure
gemäß HOAI 2013 § 34,§ 51 und 55, Bauphysik Wärmeschutz und
Energiebilanz, zuzüglich Leistungen für Brandschutz.

Das Hauptgebäude (Bischofskurie) wurde von 1564 bis 1581 errichtet. Das
Gebäude wurde in den Jahrhunderten mehrmals umgebaut und wird zurzeit
für Wohnzwecke im Obergeschoss und als Töpferei im Erdgeschoss genutzt.
Zum Gebäudekomplex gehört auch ein Wohnturm aus dem 12. Jahrhundert.
Der Gebäudekomplex steht unter Denkmalschutz. Im Rahmen einer Umbau-
und Sanierungsmaßnahme soll der Gebäudekomplex zu einem
Welterbinformationszentrum für das UNESCO Welterbe Naumburger Dom und
die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut hergerichtet werden.

Zielstellung der Baumaßnahme:

Denkmalgerechter Umbau und Sanierung des Haupthauses und des Wohnturmes
für ein Welterbeinformationszentrum incl. technischer Gebäudeausrüstung
und Einhaltung des baulichen Brandschutzes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistungnach § 34 HOAI für Gebäude und Innenräume
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08
Hauptort der Ausführung:

Herrichtung eines Informationszentrums für das UNESCO Welterbe
Naumburger Dom und die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut Domplatz 1
06618 Naumburg/ Saale
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hauptgebäude (Bischofskurie) wurde von 1564 bis 1581 errichtet. Das
Gebäude wurde in den Jahrhunderten mehrmals umgebaut und wird zurzeit
für Wohnzwecke im Obergeschoss und als Töpferei im Erdgeschoss genutzt.
Zum Gebäudekomplex gehört auch ein Wohnturm aus dem 12. Jahrhundert.
Der Gebäudekomplex steht unter Denkmalschutz. Im Rahmen einer Umbau-
und Sanierungsmaßnahme soll der Gebäudekomplex zu einem
Welterbinformationszentrum für das UNESCO Welterbe Naumburger Dom und
die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut hergerichtet werden.

Das Gebäude Domplatz 1 in der Gemarkung Naumburg, Flur 4, Flurstück
306/4 ist ein teilunterkellertes, zweigeschossiges Haus mit
Dachgeschoss. Das Haupthaus und der Wohnturm sollen mit Fördermitteln
saniert und zu einem Weltebeinformationszentrum hergerichtet werden.

Zielstellung der Baumaßnahme:

Denkmalgerechter Umbau und Sanierung des Haupthauses und des Wohnturmes
für ein Welterbinformationszentrum incl. technischer Gebäudeausrüstung
und Einhaltung des baulichen Brandschutzes:

Ausbau des Erdgeschosses als Informationscenter und Ticketverkauf,

Herrichtung eines repräsentativen Einganges,

Einbau von Besuchertoiletten,

Ausbau des Obergeschosses zu einem Ausstellungszentrums mit -Einbau
eines Vortragssaales,

Restauratorische Instandsetzung des Wohnturmes mit Darstellung der
Baugeschichte,

Ausbau des Dachgeschosses für Büro- und Aufenthaltsräume.

Geplante Nutzungen:

KG Einbau von Besuchertoiletten,

EG Ausbau zum Informationszentrum mit Ticketverkauf und Einbau eines
Behinderten WC,

OG: Ausbau zu einem Ausstellungszentrums mit Vortragssaal und
Einbindung des Wohnturmes,

1. DG: Ausbau mit Büros und Aufenthaltsraum,

2. DG: Kein Ausbau.

Sonstige Anforderungen:

Einbau eines behindertengerechten Aufzuges.

Beachtung und Einhaltung der denkmalrechtlichen Auflagen.

Einhaltung des baulichen Brandschutzes.

Prüfung sowie ggf. Instandsetzung der vorhandenen Ver- und
Entsorgungsanschlüsse sowie -leitungen.

Finanzierung:

Das Bauvorhaben wird mit Zuwendungen aus der Gemeinschaftsaufgabe
Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur-Infrastruktur
(GRW-Mittel) gefördert.

Rahmenbedingungen:

Vorabstimmung mit Bauordnungsamt (Stadt Naumburg) ist erfolgt.

Vorabstimmung mit Denkmalbehörden (LDA und UDschB) ist erfolgt.

Restauratorische Befundung der Oberflächen erfolgt im Vorfeld.

Die Auflagen des Fördergebers sind zu beachten und einzuhalten.

Die Auflagen von ICOMOS zum Welterbe sind zu beachten und
einzuhalten.

Leistungsumfang:

Objektplanung nach § 34 HOAI Leistungsphasen 2- 3, Honorarzone IV
Mindestsatz,

Optional: Objektplanung nach § 34 HOAI Leistungsphasen 4-9,
Honorarzone IV, Mindestsatz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die optionalen Leistungen: Leistungsphasen 4-8 können bis 15 Monate
verlängert werden.

Die Leistungsphase 9 für die Dauer der Gewährleistung: 5 Jahre nach
Abnahme
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach III.1) und nach III.2) Bei objektiver Gleichheit der Bewerber
erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise ausgeschrieben.

Stufe 1: Leistungsphasen 2- 3 nach § 34 HOAI,

Optional: Stufe 2: Leistungsphasen 4-9 nach § 34 HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI mit Beratungsleistungen
Holzschutz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08
Hauptort der Ausführung:

Herrichtung eines Informationszentrums für das UNESCO Welterbe
Naumburger Dom und die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut Domplatz 1
06618 Naumburg/Saale
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hauptgebäude (Bischofskurie) wurde von 1564 bis 1581 errichtet. Das
Gebäude wurde in Jahrhunderten mehrmals umgebaut und wird zurzeit für
Wohnzwecke im Obergeschoss und als Töpferei im Erdgeschoss genutzt. Zum
Gebäudekomplex gehört auch ein Wohnturm aus dem 12. Jahrhundert. Der
Gebäudekomplex steht unter Denkmalschutz. Im Rahmen einer Umbau- und
Sanierungsmaßnahme soll der Gebäudekomplex zu einem
Welterbinformationszentrum für das UNESCO Welterbe Naumburger Dom und
die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut hergerichtet werden.

Das Gebäude Domplatz 1 in der Gemarkung Naumburg, Flur 4, Flurstück
306/4 ist ein teilunterkellertes, zweigeschossiges Haus mit
Dachgeschoss. Das Haupthaus und der Wohnturm sollen mit Fördermitteln
saniert und einem Weltebeinformationszentrum hergerichtet werden.

Zielstellung der Baumaßnahme:

Denkmalgerechter Umbau und Sanierung des Haupthauses und des Wohnturmes
für ein Welterbinformationszentrum incl. technischer Gebäudeausrüstung
und Einhaltung des baulichen Brandschutzes:

Ausbau des Erdgeschosses als Informationscenter und Ticketverkauf

Herrichtung eines repräsentativen Einganges

Einbau von Besuchertoiletten

Ausbau des Obergeschosses zu einem Ausstellungszentrums mit --Einbau
eines Vortragssaales

Restauratorische Instandsetzung des Wohnturmes mit Darstellung der
Baugeschichte

Ausbau des Dachgeschosses für Büro- und Aufenthaltsräume

Geplante Nutzungen:

KG Einbau von Besuchertoiletten

EG Ausbau zum Informationszentrum mit Ticketverkauf und Einbau eines
Behinderten WC,

OG: Ausbau zu einem Ausstellungszentrums mit Vortragssaal und
Einbindung des Wohnturmes,

1. DG: Ausbau mit Büros und Aufenthaltsraum,

2. DG: Kein Ausbau.

Sonstige Anforderungen:

Einbau eines behindertengerechten Aufzuges.

Beachtung und Einhaltung der denkmalrechtlichen Auflagen.

Einhaltung des baulichen Brandschutzes.

Prüfung sowie ggf. Instandsetzung der vorhandenen Ver- und
Entsorgungsanschlüsse sowie -leitungen.

Finanzierung:

Das Bauvorhaben wird mit Zuwendungen aus der Gemeinschaftsaufgabe
"Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur-Infrastruktur"
(GRW-Mittel) gefördert.

Rahmenbedingungen

Vorabstimmung mit Bauordnungsamt (Stadt Naumburg) ist erfolgt.

Vorabstimmung mit Denkmalbehörden (LDA und UDschB) ist erfolgt.

Restauratorische Befundung der Oberflächen erfolgt im Vorfeld.

Die Auflagen des Fördergebers sind zu beachten und einzuhalten.

Die Auflagen von ICOMOS zum Welterbe sind zu beachten und einzuhalten.

Leistungsumfang:

Tragwerksplanung nach § 51 HOAI Leistungsphasen 1- 3, Honorarzone III
Mindestsatz, mit Beratungsleistung Holzschutz

Optional: Tragwerksplanung nach § 51 HOAI Leistungsphasen 4-6,
Honorarzone III, Mindestsatz
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die optionalen Leistungen: Leistungsphasen 4-6 können bis 15 Monate
verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach III 1 und nach III 2. Bei objektiver Gleichheit der Bewerber
erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise ausgeschrieben. Stufe 1:Leistungsphasen 1-
3 nach § 51 HOAI

Optional Stufe 2: Leistungsphasen 4-6 nach § 51 HOAI
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08
Hauptort der Ausführung:

Herrichtung eines Informationszentrums für das UNESCO Welterbe
Naumburger Dom und die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut Domplatz 1
06618 Naumburg/Saale
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hauptgebäude (Bischofskurie) wurde von 1564 bis 1581 errichtet. Das
Gebäude wurde in Jahrhunderten mehrmals umgebaut und wird zurzeit für
Wohnzwecke im Obergeschoss und als Töpferei im Erdgeschoss genutzt. Zum
Gebäudekomplex gehört auch ein Wohnturm aus dem 12. Jahrhundert. Der
Gebäudekomplex steht unter Denkmalschutz. Im Rahmen einer Umbau- und
Sanierungsmaßnahme soll der Gebäudekomplex zu einem
Welterbinformationszentrum für das UNESCO Welterbe Naumburger Dom und
die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut hergerichtet werden.

Das Gebäude Domplatz 1 in der Gemarkung Naumburg, Flur 4, Flurstück
306/4 ist ein teilunterkellertes, zweigeschossiges Haus mit
Dachgeschoss. Das Haupthaus und der Wohnturm sollen mit Fördermitteln
saniert und einem Weltebeinformationszentrum hergerichtet werden.

Zielstellung der Baumaßnahme:

Denkmalgerechter Umbau und Sanierung des Haupthauses und des Wohnturmes
für ein Welterbinformationszentrum incl. technischer Gebäudeausrüstung
und Einhaltung des baulichen Brandschutzes:

Ausbau des Erdgeschosses als Informationscenter und Ticketverkauf

Herrichtung eines repräsentativen Einganges

Einbau von Besuchertoiletten

Ausbau des Obergeschosses zu einem Ausstellungszentrums mit --Einbau
eines Vortragssaales

Restauratorische Instandsetzung des Wohnturmes mit Darstellung der
Baugeschichte

Ausbau des Dachgeschosses für Büro- und Aufenthaltsräume

Geplante Nutzungen:

KG Einbau von Besuchertoiletten

EG Ausbau zum Informationszentrum mit Ticketverkauf und Einbau eines
Behinderten WC,

OG: Ausbau zu einem Ausstellungszentrums mit Vortragssaal und
Einbindung des Wohnturmes,

1. DG: Ausbau mit Büros und Aufenthaltsraum,

2. DG: Kein Ausbau.

Die kompletten technischen Anlagen, wie Heizungs-, Sanitär-, Elektro-
und Fernmeldeanlagen müssen im gesamten Haus erneuert werden. Für die
Nutzung ist eine entsprechende Datennetz- und Vortragstechnikanlage
vorzusehen. Gegebenenfalls muss auch eine Brandmeldeanlage eingebaut
werden.

Sonstige Anforderungen:

Einbau eines behindertengerechten Aufzuges.

Beachtung und Einhaltung der denkmalrechtlichen Auflagen.

Einhaltung des baulichen Brandschutzes.

Prüfung sowie ggf. Instandsetzung der vorhandenen Ver- und
Entsorgungsanschlüsse sowie -leitungen.

Finanzierung:

Das Bauvorhaben wird mit Zuwendungen aus der Gemeinschaftsaufgabe
"Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur-Infrastruktur"
(GRW-Mittel) gefördert.

Rahmenbedingungen

Vorabstimmung mit Bauordnungsamt (Stadt Naumburg) ist erfolgt.

Vorabstimmung mit Denkmalbehörden (LDA und UDschB) ist erfolgt.

Restauratorische Befundung der Oberflächen erfolgt im Vorfeld.

Die Auflagen des Fördergebers sind zu beachten und einzuhalten.

Die Auflagen von ICOMOS zum Welterbe sind zu beachten und einzuhalten.

Leistungsumfang:

Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI Leistungsphasen 1- 3, Honorarzone
II Mindestsatz,

Bauphysik Wärmeschutz und Energiebilanz nach § 3 Abs. 1 i.V. m. Anlage
1 Punkt 1.2.3. HOAI

Optional: Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI Leistungsphasen 4-9,
Honorarzone II, Mindestsatz
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die optionalen Leistungen: Leistungsphasen 4-8 können bis 15 Monate
verlängert werden.

Die Leistungsphase 9 für die Dauer der Gewährleistung: 5 Jahre nach
Abnahme.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach III 1 und nach III 2. Bei objektiver Gleichheit der Bewerber
erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise ausgeschrieben. Stufe 1:Leistungsphasen 1-
3 nach § 55 HOAI

Optional Stufe 2: Leistungsphasen 4-9 nach § 55 HOAI
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen für Brandschutz nach AHO Brandschutz
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08
Hauptort der Ausführung:

Herrichtung eines Informationszentrums für das UNESCO Welterbe
Naumburger Dom und die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut Domplatz 1
06618 Naumburg/Saale
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hauptgebäude (Bischofskurie) wurde von 1564 bis 1581 errichtet. Das
Gebäude wurde in Jahrhunderten mehrmals umgebaut und wird zurzeit für
Wohnzwecke im Obergeschoss und als Töpferei im Erdgeschoss genutzt. Zum
Gebäudekomplex gehört auch ein Wohnturm aus dem 12. Jahrhundert. Der
Gebäudekomplex steht unter Denkmalschutz. Im Rahmen einer Umbau- und
Sanierungsmaßnahme soll der Gebäudekomplex zu einem
Welterbinformationszentrum für das UNESCO Welterbe Naumburger Dom und
die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut hergerichtet werden.

Das Gebäude Domplatz 1 in der Gemarkung Naumburg, Flur 4, Flurstück
306/4 ist ein teilunterkellertes, zweigeschossiges Haus mit
Dachgeschoss. Das Haupthaus und der Wohnturm sollen mit Fördermitteln
saniert und einem Weltebeinformationszentrum hergerichtet werden.

Zielstellung der Baumaßnahme:

Denkmalgerechter Umbau und Sanierung des Haupthauses und des Wohnturmes
für ein Welterbinformationszentrum incl. technischer Gebäudeausrüstung
und Einhaltung des baulichen Brandschutzes:

Ausbau des Erdgeschosses als Informationscenter und Ticketverkauf

Herrichtung eines repräsentativen Einganges

Einbau von Besuchertoiletten

Ausbau des Obergeschosses zu einem Ausstellungszentrums mit --Einbau
eines Vortragssaales

Restauratorische Instandsetzung des Wohnturmes mit Darstellung der
Baugeschichte

Ausbau des Dachgeschosses für Büro- und Aufenthaltsräume

Geplante Nutzungen:

KG Einbau von Besuchertoiletten

EG Ausbau zum Informationszentrum mit Ticketverkauf und Einbau eines
Behinderten WC,

OG: Ausbau zu einem Ausstellungszentrums mit Vortragssaal und
Einbindung des Wohnturmes,

1. DG: Ausbau mit Büros und Aufenthaltsraum,

2. DG: Kein Ausbau.

Sonstige Anforderungen:

Einbau eines behindertengerechten Aufzuges.

Beachtung und Einhaltung der denkmalrechtlichen Auflagen.

Einhaltung des baulichen Brandschutzes.

Prüfung sowie ggf. Instandsetzung der vorhandenen Ver- und
Entsorgungsanschlüsse sowie -leitungen.

Finanzierung:

Das Bauvorhaben wird mit Zuwendungen aus der Gemeinschaftsaufgabe
"Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur-Infrastruktur"
(GRW-Mittel) gefördert.

Rahmenbedingungen

Vorabstimmung mit Bauordnungsamt (Stadt Naumburg) ist erfolgt.

Vorabstimmung mit Denkmalbehörden (LDA und UDschB) ist erfolgt.

Restauratorische Befundung der Oberflächen erfolgt im Vorfeld.

Die Auflagen des Fördergebers sind zu beachten und einzuhalten.

Die Auflagen von ICOMOS zum Welterbe sind zu beachten und einzuhalten.

Leistungsumfang:

Leistungen für Brandschutz nach AHO Brandschutz, Leistungsphasen 2-3

Optional: Leistungen für Brandschutz nach AHO Brandschutz,
Leistungsphasen 4 und 8
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die optionalen Leistungen: Leistungsphasen 4und 8 können bis 15 Monate
verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach III 1 und nach III 2. Bei objektiver Gleichheit der Bewerber
erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise ausgeschrieben. Stufe 1:Leistungsphasen 2-
3 nach AHO Brandschutz

Optional Stufe 2: Leistungsphasen 4 und 8 nach AHO Brandschutz
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen für Innenräume ohne wesentliche Eingriffe in den Bestand
nach § 34 HOAI
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08
Hauptort der Ausführung:

Herrichtung eines Informationszentrums für das UNESCO Welterbe
Naumburger Dom und die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut Domplatz 1
06618 Naumburg/Saale
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hauptgebäude (Bischofskurie) wurde von 1564 bis 1581 errichtet. Das
Gebäude wurde in Jahrhunderten mehrmals umgebaut und wird zurzeit für
Wohnzwecke im Obergeschoss und als Töpferei im Erdgeschoss genutzt. Zum
Gebäudekomplex gehört auch ein Wohnturm aus dem 12. Jahrhundert. Der
Gebäudekomplex steht unter Denkmalschutz. Im Rahmen einer Umbau- und
Sanierungsmaßnahme soll der Gebäudekomplex zu einem
Welterbinformationszentrum für das UNESCO Welterbe Naumburger Dom und
die Kulturlandschaft an Saale und Unstrut hergerichtet werden.

Das Gebäude Domplatz 1 in der Gemarkung Naumburg, Flur 4, Flurstück
306/4 ist ein teilunterkellertes, zweigeschossiges Haus mit
Dachgeschoss. Das Haupthaus und der Wohnturm sollen mit Fördermitteln
saniert und einem Weltebeinformationszentrum hergerichtet werden.

Zielstellung der Baumaßnahme:

Denkmalgerechter Umbau und Sanierung des Haupthauses und des Wohnturmes
für ein Welterbinformationszentrum incl. technischer Gebäudeausrüstung
und Einhaltung des baulichen Brandschutzes:

Ausbau des Erdgeschosses als Informationscenter und Ticketverkauf

Herrichtung eines repräsentativen Einganges

Einbau von Besuchertoiletten

Ausbau des Obergeschosses zu einem Ausstellungszentrums mit --Einbau
eines Vortragssaales

Restauratorische Instandsetzung des Wohnturmes mit Darstellung der
Baugeschichte

Ausbau des Dachgeschosses für Büro- und Aufenthaltsräume

Geplante Nutzungen:

KG Einbau von Besuchertoiletten

EG Ausbau zum Informationszentrum mit Ticketverkauf und Einbau eines
Behinderten WC,

OG: Ausbau zu einem Ausstellungszentrums mit Vortragssaal und
Einbindung des Wohnturmes,

1. DG: Ausbau mit Büros und Aufenthaltsraum,

2. DG: Kein Ausbau,

Innenarchitektur:

Erstellung eines raumbezogenen Nutzungskonzeptes inklusive
Besucherführung. Aufstellung eines detaillierten Raumnutzungsplanes mit
Hinweisen auf die benötigte Technik (Licht, Strom, Medientechnik).
Erstellung von Einrichtungsplänen für die einzelnen Räume
einschließlich Möblierung. Erstellung eines Licht- Farb- und
Materialkonzeptes für die Innenräume.

Sonstige Anforderungen:

Einbau eines behindertengerechten Aufzuges.

Beachtung und Einhaltung der denkmalrechtlichen Auflagen.

Einhaltung des baulichen Brandschutzes.

Finanzierung:

Das Bauvorhaben wird mit Zuwendungen aus der Gemeinschaftsaufgabe
"Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur-Infrastruktur"
(GRW-Mittel) gefördert.

Rahmenbedingungen

Vorabstimmung mit Bauordnungsamt (Stadt Naumburg) ist erfolgt.

Vorabstimmung mit Denkmalbehörden (LDA und UDschB) ist erfolgt.

Restauratorische Befundung der Oberflächen erfolgt im Vorfeld.

Die Auflagen des Fördergebers sind zu beachten und einzuhalten.

Die Auflagen von ICOMOS zum Welterbe sind zu beachten und einzuhalten.

Leistungsumfang:

Leistungen für Innenräume ohne wesentliche Eingriffe in den Bestand
nach 34 HOAI, Leistungsphasen 2-3 Honorarzone III Mindestsatz

Optional: Leistungen für Innenräume ohne wesentliche Eingriffe in den
Bestand, Leistungsphasen 5-8, Honorarzone III, Mindestsatz
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die optionalen Leistungen: Leistungsphasen 5-8 können bis 15 Monate
verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach III 1 und nach III 2. Bei objektiver Gleichheit der Bewerber
erfolgt die Auswahl nach § 75 Abs. (6) VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise ausgeschrieben. Stufe 1:Leistungsphasen 2-
3 nach § 34 HOAI

Optional Stufe 2: Leistungsphasen 5-8 nach § 34 HOAI
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

XX Eigenerklärung gemäß §§ 123, 124 und 125 GWB. Einmalige Einreichung
für alle Lose, auf die sich das Unternehmen bewirbt, reicht aus. Bei
Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer
Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung von jedem der beteiligten
Unternehmensträger einzureichen.

XX Aktueller Handels- und/oder Berufsregisterauszug od. alt. Nachweis
bzw. Ausbildungs- und Studiennachweis:

Für Lose 1, 2 und 4: Architekt od. bauvorlageberechtigter Ingenieur
(=wer berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen
oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden).
Bei Jurist.Pers. verantwortlicher Berufsangehöriger erforderl.
Nachweise: Eintragung in Architektenliste bzw. Liste
bauvorlageberechtigter Ingenieure i.S.d. Anhang XI der RL 2014/24/EU.
Bei Jurist.Pers. - zusätzlich zur Berufsregistereintragung für den
verantwortlichen Berufsangehörigen - aktueller Handelsregisterauszug
i.S.d. Anhang XI der RL 2014/24/EU. Nachweise nicht älter als sechs
Monate. Bei Unterauftragnehmer od. Bewerbergemeinschaft Nachweise für
jeden Unternehmensträger bzw. jede beteiligte Person.

Für Los 3: Architekt od. Ingenieur (=wer berechtigt ist, die
entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden). Bei Jurist.Pers.
verantwortlicher Berufsangehöriger erforderl. Nachweise: Für
Architekten Eintragung in Architektenliste i.S.d. Anhang XI der RL
2014/24/EU. Für Ingenieure Studien- und Ausbildungsnachweise sowie
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber
oder den benannten verantwortlichen Berufsangehörigen, die zur
Berufsbezeichnung "Ingenieur" nach dem Ingenieurgesetz Sachsen-Anhalt
berechtigt (s. dort auch zur Anerkennung ausländ. Abschlüsse+Qualifik.)
Bei Jurist.Pers. - zusätzlich zur Berufsregistereintragung bzw.
Studien-/Ausbildungsnachweise für den verantwortlichen
Berufsangehörigen - aktueller Handelsregisterauszug i.S.d. Anhang XI
der RL 2014/24/EU. Nachweise nicht älter als sechs Monate. Bei
Unterauftragnehmer od. Bewerbergemeinschaft Nachweise für jeden
Unternehmensträger bzw. jede beteiligte Person.

Für Los 5: Architekt od. Innenarchitekt (=wer berechtigt ist, die
entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden). Bei Jurist.Pers.
verantwortlicher Berufsangehöriger erforderl. Nachweise: Eintragung in
Architektenliste i.S.d. Anhang XI der RL 2014/24/EU. Bei Jurist.Pers. -
zusätzlich zur Berufsregistereintragung für den verantwortlichen
Berufsangehörigen - aktueller Handelsregisterauszug i.S.d. Anhang XI
der RL 2014/24/EU. Nachweise nicht älter als sechs Monate. Bei
Unterauftragnehmer od. Bewerbergemeinschaft Nachweise für jeden
Unternehmensträger bzw. jede beteiligte Person.

Alternative Los 2: Hochschulabschluss Architektur, Hochbau od.
Bauingenieurwesen mit mind. dreijährigen Berufserfahrung in der
Tragwerksplanung (Bauvorlageberechtigung n.e.). Nachweise: Eintragung
in Liste qualifizierter Tragwerksplaner i.S.d. Anhang XI der RL
2014/24/EU. Bei Jurist.Pers. - zusätzlich zur Berufsregistereintragung
für den verantwortlichen Berufsangehörigen - aktueller
Handelsregisterauszug i.S.d. Anhang XI der RL 2014/24/EU. I.Übr. gelten
Ausführungen wie vor.

Alternative Los 4: Hochschulabschluss Architektur, Hochbau,
Bauingenieurwesen od. Studiengang mit Schwerpunkt Brandschutz od.
Absolvent einer Laufbahnausbildung für den feuerwehrtechnischen Dienst,
Laufbahngr. 2, wenn mind. 2 Jahre spez. prakt. Tätigkeit und Nachw.
Kenntn. Brandschutz sowie Eintragung in Liste i.S.d. Anhang XI der RL
2014/24/EU. Nachweise: Eintragung in Liste Nachweisber. Brandschutz
i.S.d. Anhang XI der RL 2014/24/EU. Bei Jurist.Pers. - zusätzlich zur
Berufsregistereintragung für den verantwortlichen Berufsangehörigen -
aktueller Handelsregisterauszug i.S.d. Anhang XI der RL 2014/24/EU.
I.Übr. gelten Ausführungen wie vor.

XXEigenerkl. Unterauftragn. XX Eigenerkl. Bewerbergem.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Vorliegen von A-Kriterien überprüft der Auftraggeber nach dem
Maßstab Ja oder Nein. Eine Gewichtung erfolgt nicht. Erfüllt der
Bieter alle A-Kriterien, verbleibt sein Teilnahmeantrag in der
Bewertung. Erfüllt der Bieter ein A-Kriterium nicht, wird sein
Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

B-Kriterien sowie die jeweils zugehörigen U-Kriterien gewichtet der
Auftraggeber gemäß dem nachfolgend dargestellten Schema. Darüber hinaus
gibt es AB-Kriterien, die einen Anteil als Ausschlusskriterium und
einen Anteil als Bewertungskriterium haben. Der A-Anteil ist im
Folgenden ebenfalls angegeben; hier gilt dieselbe Rechtsfolge wie im
Falle der Nichterfüllung bei reinen A-Kriterien.

Ziffer: 1; Anlage 6; Definition: Eigenerklärung §§ 123,124,125 GWB;
Einmalige Einreichung für alle Lose, Kriterium A,

Ziffer 2; Anlage 9; Definition: Aktueller Handels- oder
Berufsregisterauszug oder alternativer Nachweis bzw. Studien- und
Ausbildungsnachweise: Einzeln je Los; Kriterium A,

Ziffer 3, Anlage 5; Definition: Verzeichnis der Unterauftragnehmer
(soweit erforderlich); Einzeln je Los; Kriterium A,

Ziffer 4; Anlage 4; Definition: Eigenerklärung im Fall der Bildung
einer Bewerbergemeinschaft (sofern erforderlich); Einzeln je Los;
Kriterium A,

Ziffer 5, Anlage 8; Definition: Eigenerklärung zum Datengeheimnis und
zur Wahrung der Vertraulichkeit im Vergabeverfahren; einzeln je Los;
Kriterium A,

Ziffer 6; Anlagen 10-13; Definition: Erklärungen nach § 127 GWB;
Einzeln je Los; Kriterium A,

Ziffer 7; Anlage -; Unternehmensdarstellung; Einmalige Einreichung
für alle Lose; Kriterium A,

Ziffer 8; Anlage 14; Definition: Eigenerklärung Jahresumsatz;
Einmalige Einreichung für alle Lose, Kriterium A,

Ziffer 9; Anlage 15; Definition: Eigenerklärung
Haftpflichtversicherung; Einmalige Einreichung für alle Lose, Kriterium
A,

Ziffer 10; Anlage 16; Definition: Eigenerklärung
Sicherheitsmanagement; Einmalige Einreichung für alle Lose; Kriterium
A,

Ziffer 11; Anlage 7; Definition: Verpflichtungs- und
Verfügbarkeitserklärung (sofern erforderlich); Einzeln je Los;
Kriterium A,

Ziffer 12; Anlage 18; Definition: Eigenerklärung Referenzen; Einzeln
je Los; Kriterium AB.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung zum Gesamtjahresumsatz für die Jahre 2016, 2017 und
2018, Formblatt Erklärung zu den Jahresumsätzen 2016, 2017 und 2018
(Anlage 14). Der Mindestjahresdurchschnittsumsatz als
Mindestanforderung beträgt für:

Los 1: 400 000 EUR netto;

Los 2: 400 000 EUR netto;

Los 3: 300 000 EUR netto;

Los 4: 100 000 EUR netto;

Los 5: 100 000 EUR netto.

Im Falle eines vom Kalenderjahr abweichenden Geschäftsjahres ist der
Beginn des Geschäftsjahres in 2015 monatsscharf anzugeben und davon
ausgehend auf die entsprechenden Geschäftsjahre 2015/2016, 2016/2017
und 2017/2018 abzustellen.

Einmalige Einreichung für alle Lose, auf die sich das Unternehmen
bewirbt, reicht aus.

Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer
Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung von jedem der beteiligten
Unternehmensträger einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften wird der
Mindestjahresdurchschnittsumsatz jedes beteiligten Unternehmensträgers
addiert.

Ziffer 9 der Bewertungsmatrix unter Ziffer 5.9.2 der
Bewerbungsbedingungen:

Eigenerklärung zum Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die
Erklärung, im Falle des Zuschlages eine solche mit den geforderten
Deckungssummen abzuschließen, Formblatt Erklärung zur
Haftpflichtversicherung (Anlage 15).

Deckungsumfang der Berufs- und der Betriebshaftpflichtversicherung,
Deckungssummen von 1 500 000 EUR netto (Personenschäden) und 3 000 000
EUR netto (Sach- und Vermögensschäden) und jeweils zweifache
Ausschöpfung als Mindestanforderung.

Zur Erläuterung: Die Haftpflichtversicherung muss:

eine Architekten-Berufs- und eine
Architekten-Betriebshaftpflichtversicherung,

mit Deckungssummen für Personenschäden von mindestens 1 500 000 EUR
und für sonstige Sach- und Vermögenschäden von mindestens 3 000 000
EUR,

wobei die jeweiligen Deckungssummen je Versicherungsjahr zweifach
ausgeschöpft werden können,

beinhalten.

Einmalige Einreichung für alle Lose, auf die sich das Unternehmen
bewirbt, reicht aus.

Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer
Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung von jedem der beteiligten
Unternehmensträger einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Vorliegen von A-Kriterien überprüft der Auftraggeber nach dem
Maßstab Ja oder Nein. Eine Gewichtung erfolgt nicht. Erfüllt der
Bieter alle A-Kriterien, verbleibt sein Teilnahmeantrag in der
Bewertung. Erfüllt der Bieter ein A-Kriterium nicht, wird sein
Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

B-Kriterien sowie die jeweils zugehörigen U-Kriterien gewichtet der
Auftraggeber gemäß dem nachfolgend dargestellten Schema. Darüber hinaus
gibt es AB-Kriterien, die einen Anteil als Ausschlusskriterium und
einen Anteil als Bewertungskriterium haben. Der A-Anteil ist im
Folgenden ebenfalls angegeben; hier gilt dieselbe Rechtsfolge wie im
Falle der Nichterfüllung bei reinen A-Kriterien.

Ziffer: 1; Anlage 6; Definition: Eigenerklärung §§ 123,124,125 GWB;
Einmalige Einreichung für alle Lose, Kriterium A,

Ziffer 2; Anlage 9; Definition: Aktueller Handels- oder
Berufsregisterauszug oder alternativer Nachweis bzw. Studien- und
Ausbildungsnachweise: Einzeln je Los; Kriterium A,

Ziffer 3, Anlage 5; Definition: Verzeichnis der Unterauftragnehmer
(soweit erforderlich); Einzeln je Los; Kriterium A,

Ziffer 4; Anlage 4; Definition: Eigenerklärung im Fall der Bildung
einer Bewerbergemeinschaft (sofern erforderlich); Einzeln je Los;
Kriterium A,

Ziffer 5, Anlage 8; Definition: Eigenerklärung zum Datengeheimnis und
zur Wahrung der Vertraulichkeit im Vergabeverfahren; einzeln je Los;
Kriterium A,

Ziffer 6; Anlagen 10-13; Definition: Erklärungen nach § 127 GWB;
Einzeln je Los; Kriterium A,

Ziffer 7; Anlage -; Unternehmensdarstellung; Einmalige Einreichung
für alle Lose; Kriterium A,

Ziffer 8; Anlage 14; Definition: Eigenerklärung Jahresumsatz;
Einmalige Einreichung für alle Lose, Kriterium A,

Ziffer 9; Anlage 15; Definition: Eigenerklärung
Haftpflichtversicherung; Einmalige Einreichung für alle Lose, Kriterium
A,

Ziffer 10; Anlage 16; Definition: Eigenerklärung
Sicherheitsmanagement; Einmalige Einreichung für alle Lose; Kriterium
A,

Ziffer 11; Anlage 7; Definition: Verpflichtungs- und
Verfügbarkeitserklärung (sofern erforderlich); Einzeln je Los;
Kriterium A,

Ziffer 12; Anlage 18; Definition: Eigenerklärung Referenzen; Einzeln
je Los; Kriterium AB.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung zum Sicherheitsmanagement, Formblatt "Erklärung zum
Sicherheitsmanagement" (Anlage 16).

Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer
Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung von jedem der beteiligten
Unternehmensträger einzureichen.

Soweit erforderlich: Eigenerklärung des Drittunternehmens, die
Kapazitäten dem Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft im angegebenen
Umfang zur Verfügung zu stellen, Formblatt "Verpflichtungs- und
Verfügbarkeitserklärung des Un-terauftragnehmers bzw. des die Eignung
verleihenden Unternehmens" (Anlage 7)

Für jedes Los einzeln einzureichen, also drei Eigenerklärungen bei
einer Bewerbung auf ein Los, sechs Eigenerklärungen bei einer Bewerbung
auf zwei Lose etc.

Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers sind die Eigenerklärungen vom
Unterauftragnehmer auszufüllen und abzugeben (und vom Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag einzureichen), wenn und
soweit der Unterauftragnehmer Leistungsteile für den Bewerber bzw. die
Bewerbergemeinschaft erbringt.

Bei einer Bewerbergemeinschaft und Eignungsleihe eines einzelnen
Mitglieds an die Bewerbergemeinschaft sind die Eigenerklärungen vom
betreffenden Mitglied auszufüllen und abzugeben (und vom Bewerber bzw.
der Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag einzureichen). Im
Übrigen sind die aus der Zeile "Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe"
in der Übersicht unter Ziffer 5.6.6 der Bewerbungsbedingungen
ersichtlichen Vorgaben einschlägig.

Zur Erläuterung der Anforderungen an die Eigenerklärungen:

O Jede Unternehmensreferenz wird gewertet gemäß dem unter Ziffer 5.9.2
dieser Bewerbungsbedingungen, gemäß den aus Anlage 17 ("Wertungsschema
zu Ziffer 12 der Eignungsmatrix") der Bewerbungsbedingungen
ersichtlichen Erläuterungen und gemäß den folgenden Maßgaben.

O Jede Unternehmensreferenz muss die folgenden Anforderungen erfüllen.
Erfüllt sie sie nicht, wird die betreffende Unternehmensreferenz nicht
gewertet:

Für jede Unternehmensreferenz ist das Formblatt "Erklärung zu
Referenzprojekten" (Anlage 18) zu verwenden,

Es muss sich um in den letzten sieben Geschäftsjahren (2012 - 2018)
erbrachte Leistungen handeln. D.h., der Leistungsbeginn muss an oder
nach dem 1. Januar 2012 liegen und das Leistungsende am oder vor dem
31. Dezember 2018,

Anzugeben sind die sich aus dem Formblatt "Erklärung zu

Referenzprojekten" (Anlage 18) ergebenden geforderten Angaben. Die
einzelnen Referenzprojekte können mit ergänzenden, aussagekräftigen
Unterlagen auf maximal zwei einseitig bedruckten DIN-A4-Seiten in Form
von Texten, Plänen, Fotos oder Skizzen weiterführend zu den Angaben im
Formblatt "Erklärung zu

Referenzprojekten" (Anlage 18) dargestellt werden.

O Die Unternehmensreferenzen können von demselben Auftraggeber oder von
verschiedenen Auftraggebern stammen.

Los 1und 2:

O Mindestens eines der Referenzprojekte muss ein Gebäude betreffen, das
zum Zeitpunkt der Beauftragung mit dem Referenzprojekt ein Baualter von
mindestens 300 Jahren hatte und das nach internationalen, inländischen
oder ausländischen Rechtsvorschriften oder Verwaltungsverfahren von
besonderer geschichtlicher, archäologischer, künstlerischer,
wissenschaftlicher, sozialer oder technischer Bedeutung ist
(Mindestanforderung).

Los 3, 4 und 5:

O Mindestens eines der Referenzprojekte muss ein Gebäude betreffen, das
zum Zeitpunkt der Beauftragung mit dem Referenzprojekt ein Baualter von
mindestens 100 Jahren hatte und das nach internationalen, inländischen
oder ausländischen Rechtsvorschriften oder Verwaltungsverfahren von
besonderer geschichtlicher, archäologischer, künstlerischer,
wissenschaftlicher, sozialer oder technischer Bedeutung ist
(Mindestanforderung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Leistungen sind durch Architekten oder bauvorlageberechtigte
Ingenieure zu erbringen (vgl. VgV §75 Abs. 1, 2, 3).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Forts. der Ang. zur Eignung:

Eigenerklärung zum Datengeheimnis und zur Wahrung der Vertraulichkeit
im Vergabeverfahren. Für jedes Los einzeln einzureichen. Bei
Unterauftragnehmer oder bei Bewerbergemeinschaft Erklärung von jedem
Unternehmensträger.

Eigenerklärung Ergänzende Vertragsbedingungen zum Gesetz über die
Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt zu den §§ 12, 17 und
18.Für jedes Los einzeln einzureichen. Bei Unterauftragnehmer
Erklärung von jedem Unternehmensträger. Bei Bewerbergemeinschaft
Erklärung des bevollmächtigten Vertreters.

Eigenerklärung Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation. Für jedes Los einzeln einzureichen. Bei
Unterauftragnehmer Erklärung von jedem Unternehmensträger. Bei
Bewerbergemeinschaft Erklärung des bevollmächtigten Vertreters.

Eigenerklärung Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des
Landesvergabegesetzes). Für jedes Los einzeln einzureichen.

Eigenerklärung Tariftreue und Entgeltgleichheit (Anlage 13). Für
jedes Los einzeln einzureichen. Bei Unterauftragnehmer Erklärung von
jedem Unternehmensträger. Bei Bewerbergemeinschaft Erklärung des
bevollmächtigten Vertreters.

Unternehmensdarstellung (Geschäftsfelder, Geschäftsentwicklung,
Personalentwicklung, Beteiligungsverhältnisse, Verflechtungen mit
anderen Unternehmensträgern und Unternehmensverträge mit
Registerpublizität), nicht mehr als 5 DIN A4-Seiten. Einmalige
Einreichung für alle Lose, auf die sich das Unternehmen bewirbt, reicht
aus. Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer
Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung von jedem Unternehmensträger
einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK1YTYA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle/Saale
06112
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 GWB IV sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (beachten!)
Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts
Zeitz
Domplatz 19
Naumburg/Saale
06618
Deutschland
Telefon: +49 3445-2301111
E-Mail: [5]g.schoedel@vereinigtedomstifter.de
Fax: +49 3445-2301110

Internet-Adresse: [6]http://www.vereinigtedomstifter.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:k.kalke@vereinigtedomstifter.de?subject=TED
2. http://www.vereinigtedomstifter.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK1YTYA/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK1YTYA
5. mailto:g.schoedel@vereinigtedomstifter.de?subject=TED
6. http://www.vereinigtedomstifter.de/

 
 
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