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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pirmasens - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309310880223 / 382853-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
17.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
DE-Pirmasens: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 155/2019 382853

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverwaltung Südwestpfalz
Unterer Sommerwaldweg 40-42
Pirmasens
66953
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Patrick Müller
Telefon: +49 6331809-123
E-Mail: [1]p.mueller@lksuedwestpfalz.de
Fax: +49 6331809-8123
NUTS-Code: DEB3K

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.lksuedwestpfalz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/E56369167
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sarah Strehle, Herr Martin Adams
Telefon: +49 6212999790
E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 62129997999
NUTS-Code: DE126

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.subreport-elvis.de/E56369167
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport-elvis.de/E56369167
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
Landkreis Südwestpfalz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
Landkreis Südwestpfalz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90512000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3K
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Südwestpfalz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
Landkreis Südwestpfalz in einem Umfang von ca. 7 054 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus Block A der Vergabeunterlagen:

Allgemeiner Jahresumsatz:

Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,

Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:

Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
verpflichtet ist.

Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

Spezifischer Jahresumsatz:

Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.

Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen:

Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus den Vergabeunterlagen:

Es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare erbrachte
Leistungen zur Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK)
möglichst mit Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummern (Feld
Empfänger) mit folgendem Mindestumfang an entsprechender Stelle in
der EEE anzugeben: Der Bieter muss nachweisen, dass er in den letzten 5
vergangenen Jahren mindestens 20 000 Mg an Papier, Pappe und Kartonagen
(PPK) vermarktet bzw. verwertet hat. Einzelne Referenzen können dabei
in Summe betrachtet werden. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den
Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld Beschreibung mit
anzugeben.

Weiter ist vorzulegen:

Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises

Oder

Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
soweit der Bieter:

den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.

Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:p.mueller@lksuedwestpfalz.de?subject=TED
2. https://www.lksuedwestpfalz.de/
3. https://www.subreport-elvis.de/E56369167
4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
5. https://www.subreport-elvis.de/E56369167
6. https://www.subreport-elvis.de/E56369167

 
 
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