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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erfurt - Umzugsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309304680181 / 382790-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
09.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
98392000 - Umzugsdienste
DE-Erfurt: Umzugsdienste

2019/S 155/2019 382790

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK PLUS Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Augustinerstraße 38
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Unternehmensbereich Corporate Governance,
Geschäftsbereich Zentrale Vergabestelle Herr Justitiar Weirauch
Telefon: +49 80010590-80073
E-Mail: [1]vergabestelle@plus.aok.de
Fax: +49 8001059002-116
NUTS-Code: DEG

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://plus.aok.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYDYK6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYDYK6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Umzugs- und Transportleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 85/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags im Sinne des § 21 VgV über Umzugs- und
Transportleistungen innerhalb und zwischen den Standorten der AOK PLUS
Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin).
Einzelheiten zum Leistungsgegenstand sind dem als Anlage 1 der
Vergabeunterlagen beigefügten Rahmenvertrag (insbesondere §§ 2 und 3)
zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Region Chemnitz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:

Bundesrepublik Deutschland

Freistaat Sachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II. 1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag zweimal um 12 weitere Monate
verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem jeweiligen Vertragsende in Schriftform mitzuteilen. Der Vertrag
endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, spätestens mit Ablauf des
31.10.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Region Leipzig
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:

Bundesrepublik Deutschland

Freistaat Sachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II. 1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag zweimal um 12 weitere Monate
verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem jeweiligen Vertragsende in Schriftform mitzuteilen. Der Vertrag
endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, spätestens mit Ablauf des
31.10.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Region Dresden
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:

Bundesrepublik Deutschland

Freistaat Sachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II. 1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag zweimal um 12 weitere Monate
verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem jeweiligen Vertragsende in Schriftform mitzuteilen. Der Vertrag
endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, spätestens mit Ablauf des
31.10.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Region Erfurt/Suhl/Gera-Plauen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:

Bundesrepublik Deutschland

Freistaat Thüringen und Sachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II. 1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Vertrag zweimal um 12 weitere Monate
verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate
vor dem jeweiligen Vertragsende in Schriftform mitzuteilen. Der Vertrag
endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, spätestens mit Ablauf des
31.10.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung Datenschutzbestimmungen (Anlage 3-1 der
Vergabeunterlagen),

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 7-1
der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Jahresumsatz (Anlage 7-2 der Vergabeunterlagen),

Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 7-3 der
Vergabeunterlagen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet,
welche in den vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren einen
Gesamtumsatz von jeweils mindestens 250 000 EUR vorweisen können.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu Referenzprojekten (Anlage 7-4 der
Vergabeunterlagen)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Referenzprojekte dürfen nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen. Die
Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche
aus den zurückliegenden 3 Jahren mindestens 3 Referenzen vorweisen
können, die mit dem verfahrensgegenständlichen Auftrag hinsichtlich Art
und Umfang vergleichbar sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/09/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:

Erfurt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zum Öffnungsverfahren nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bewerbern bzw.
Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des Vergabeverfahrens
auf der Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals
([5]https://www.dtvp.de) möglich. Fragen und Hinweise zu den
Vergabeunterlagen sind über den Projektraum des Verfahrens auf der o.
g. Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. Die Antworten
werden ausschließlich und einheitlich auf der o. g. Vergabeplattform
für alle Bewerber bzw. Bieter auch ohne Registrierung sichtbar
eingestellt und sind regelmäßig selbst einzuholen.

2) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Rechtsform mit gesamtschuldnerischer Haftung. Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung (Anlage 8 der Vergabeunterlagen) abzugeben.
Darin haben alle Mitglieder zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch
haften und einen Bevollmächtigten zu benennen, welcher alle Mitglieder
der Bietergemeinschaft gegenüber der Auftraggeberin vertritt. Die in
Punkt III.1.1) und Punkt III.1.2) der Bekanntmachung aufgeführten
Nachweise über die Geeignetheit des Unternehmens und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen sind bei Bildung einer Bietergemeinschaft von
jedem Mitglied vorzulegen. Die unter Punkt III.1.3) der Bekanntmachung
genannten Referenzprojekte sind für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft gemeinschaftlich zu erbringen;

3) Die Auftraggeberin kann nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV Dienstleistungen,
die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen bestehen, an den
gleichen Auftragnehmer im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne
vorherige Vergabebekanntmachung vergeben. Vorliegend gilt dies bis zu
einem Auftragsvolumen von maximal 1 000 000 EUR (netto). Sofern die
Auftraggeberin von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, erfolgt die
Vergabe des Auftrages gemäß den Bestimmungen der Verordnung über die
Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung VgV) sowie in
entsprechender Anwendung der in diesen Vergabeunterlagen
(einschließlich Anlagen) genannten Bewerbungs- und Vertragsbedingungen.

4) Zur Streuung und Vermeidung einer starken Abhängigkeit der
Auftraggeberin von nur sehr wenigen Dienstleistern sowie um einer
möglichst großen Anzahl von mittelständisch geprägten Bietern die
Chance auf einen Zuschlag zu eröffnen, ist gemäß § 30 Abs. 1 Satz 2 VgV
eine Loslimitierung in Form einer Zuschlagslimitierung vorgesehen.
Danach kann jeder Bieter den Zuschlag für maximal ein Los erhalten.
Weitergehende Hinweise hierzu entnehmen Sie bitte Punkt A. IV. 3. der
Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYDYK6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134 Informations- und Wartepflicht.

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist

§ 135 Unwirksamkeit.

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat

§ 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt),

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

§ 168 Entscheidung der Vergabekammer.

(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
einwirken,

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden".
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@plus.aok.de?subject=TED
2. https://plus.aok.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYDYK6/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYDYK6
5. https://www.dtvp.de/

 
 
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