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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Buchen - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309303180150 / 382779-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
10.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90513100 - Hausmüllbeseitigung
90513200 - Beseitigung von kommunalem Müll
90513300 - Verbrennung von Siedlungsabfällen
DE-Buchen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 155/2019 382779

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN)
Sansenhecken 1
Buchen
74722
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thomas Greulich
Telefon: +49 6281906217
E-Mail: [1]t.greulich@kwin-online.de
Fax: +49 6281906221
NUTS-Code: DE127

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.kwin-online.de/
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises mbH (AWN)
Zum Mühlrain 34
Buchen-Bödigheim
74722
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Peter Fiebelkorn
Telefon: +49 62929280420
E-Mail: [3]p.fiebelkorn@awn-online.de
Fax: +49 62929280411
NUTS-Code: DE127

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]http://www.awn-online.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.subreport-elvis.de/E96464967
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Martin Adams
Telefon: +49 6212999790
E-Mail: [6]vergabe@teamwerk.ag
Fax: +49 62129997999
NUTS-Code: DE126

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.subreport-elvis.de/E96464967
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]https://www.subreport-elvis.de/E96464967
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Entsorgung von Abfällen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises mbH (AWN)
ist seit ihrer Gründung im Jahr 1992 für die abfallwirtschaftlichen
Themen im gesamten Kreisgebiet zuständig. Seit Januar 2018 ist die
Abfallwirtschaft im Neckar-Odenwald-Kreis (NOK) neu organisiert. Neben
der AWN ist nun auch die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald, AöR
(KWiN), tätig. Die KWiN übernimmt vom NOK und der AWN alle Aufgaben im
Bereich der abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen für
Privathaushalte, also beispielsweise die Erstellung der
Gebührenbescheide, die Abfallberatung, die Wertstoffhöfe und die
Abfallsammlungen. Bei der AWN verbleiben die restlichen
Aufgabenbereiche, insbesondere der Deponiebetrieb und die gewerbliche
Abfallbeseitigung. Bei der hier gegenständlichen Vergabe betrifft Los 1
die KWiN und Los 2 die AWN.

Los 1: Übernahme und Entsorgung von Restabfall aus dem
Neckar-Odenwald-Kreis

Los 2: Übernahme und Entsorgung von Gewerbe- und Sperrabfall aus dem
Neckar-Odenwald-Kreis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Entsorgung von Restabfall aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
(KWiN)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
90513100
90513200
90513300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE127
Hauptort der Ausführung:

Neckar-Odenwald-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Entsorgung von Restabfall aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
in einem Umfang von ca. 10 000 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Entsorgung von Gewerbe- und Sperrabfall aus dem
Neckar-Odenwald-Kreis (AWN)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
90513100
90513200
90513300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE127
Hauptort der Ausführung:

Neckar-Odenwald-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Entsorgung von Gewerbe- und Sperrabfall aus dem
Neckar-Odenwald-Kreis in einem Umfang von ca. 10 000 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus den Vergabeunterlagen:

Allgemeiner Jahresumsatz:

Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,

sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:

Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
verpflichtet ist.

Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

Spezifischer Jahresumsatz:

Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.

Sonstiges:

mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus den Vergabeunterlagen:

Für beide Lose gilt jeweils:

es sind unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen möglichst mit Angabe der
Ansprechpartner und Telefonnummern (Feld Empfänger) mit folgendem
Mindestumfang (Mindestbedingungen) an entsprechender Stelle in der EEE
anzugeben:

Die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage

ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der ausgeschriebenen
Tonnage) aufweisen,

über mindestens 2 Jahre erbracht worden sein und

aus den letzten 5 Jahren stammen (2014 bis einschl. 2019).

Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn sie in den
letzten 5 Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 2 Jahren
haben und in Summe mindestens 50 % der ausgeschriebenen Tonnage
erreichen.

Zur Überprüfung der Einhaltung der Mindestbedingungen hat der Bieter
für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im
Feld Beschreibung mit anzugeben.

Weiter ist vorzulegen:

Erklärung zur Anlagenverfügbarkeit oder Kapazitätsverfügbarkeit,

Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises,

Oder

Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises,

Erklärung nach LTMG.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2019
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
soweit der Bieter:

den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.

Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:t.greulich@kwin-online.de?subject=TED
2. http://www.kwin-online.de/
3. mailto:p.fiebelkorn@awn-online.de?subject=TED
4. http://www.awn-online.de/
5. https://www.subreport-elvis.de/E96464967
6. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
7. https://www.subreport-elvis.de/E96464967
8. https://www.subreport-elvis.de/E96464967

 
 
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