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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Neustadt a. d. Saale - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309301480126 / 382731-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
10.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Bad Neustadt a. d. Saale: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2019/S 155/2019 382731

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Neustadt a. d. Saale
Alte Pfarrgasse 3
Bad Neustadt a. d. Saale
97616
Deutschland
Telefon: +49 97719106300
E-Mail: [1]vergabe-hochbau@bad-neustadt.de
Fax: +49 97719106309
NUTS-Code: DE266

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bad-neustadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17253
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Kindergartens in Bad Neustadt a. d. Saale/ Herschfeld
Leistungen der Objektplanung Gebäude, gem. §33 HOAI, LPH 1-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Bedarf an Kindergartenplätzen in Bad Neustadt a. d. Saale ist enorm
gewachsen. Die Kapazitäten der vorhandenen Einrichtungen sind nahezu
ausgeschöpft und ein Neubau ist unumgänglich. Derzeit werden die
bauleitplanerischen Grundlagen für die Bebauung des derzeitigen
Sportplatzes im Ortsteil Herschfeld geschaffen. Neben einem
verkleinerten Angebot an Sportflächen, sollen Wohngebäude und der
verfahrensgegenständliche Kindergartenneubau auf diesem Gelände
realisiert werden. Das Bebauungsplanverfahren soll bis Ende 2019
abgeschlossen sein. Es sieht für den Bereich des Kindergartens eine
Grundstücksfläche von ca. 4 000 m^2 vor. Der Kindergarten soll so
erreichtet werden, dass nach dessen Fertigstellung noch potentielle
Erweiterungsmöglichkeiten auf dem Grundstück bestehen bleiben.

Planungsaufgabe ist Planung und Errichtung eines 4-gruppigen
Kindergartens mit einem zusätzlichen Angebot an 10 bis 15 Hortplätzen.
Eine Küche für die Eigenversorgung und ein kleiner Speiseraum sind
ebenso Bestandteil des Planungskonzeptes. Die geplante Nutzfläche
beträgt ca. 630 m^2. Der avisierte Kostenrahmen liegt bei ca. ... EUR
für die reinen Baukosten (KG 300 + 400 nach DIN 276 als Nettokosten).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 239 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE266
Hauptort der Ausführung:

Bad Neustadt a. d. Saale - OT Herschfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Objektplanung Gebäude § 34 HOAI. Die Planungsleistungen
sollen die Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI 2013 umfassen.

Es ist eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen LPH 1-9
(vorerst nur LPH 1-3) beabsichtigt. Die Beauftragung mit weiteren
Leistungsphasen (LPH 4 und 5-9) ist entsprechend der Bereitstellung der
finanziellen Mittel beabsichtigt, ein Rechtsanspruch auf die weitere
Beauftragung der LPH 4 bis 9 besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 239 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit - max. 10 Punkte;

2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - max 44 Punkte.

Die Untergliederung dieser Kriterien ist in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Detaillierte Angaben zu den Zuschlagskriterien sind in den
Auftragsunterlagen enthalten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe hierzu Bedingungen in den Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zur Bewerbung sind gemäß §44 VgV und § 75 VgV zugelassen, alle
natürlichen Personen, wenn sie nach denGesetzen der Länder berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder wenn sie nach
dengeltenden EU-Richtlinien berechtigt sind, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt tätig zu werden.

Ist in dem jeweiligen Herkunftstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichenAnforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis der
Fachrichtung, dieder Aufgabenstellung entspricht, verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen sind zugelassen, wenn ein Verantwortlicher die an
die natürliche Person gestelltenAnforderungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können über das Vergabeportal des Bayerischen
Staatsanzeigers unter[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de frei
abgerufen werden. Der Teilnahmeantrag ist vollständigauszufüllen
undzusammen mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und
Bescheinigungen über dieVergabeplattformunter
[6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de hochzuladen.

Rückfragen zu dieser Ausschreibung sind ausschließlich über das
Vergabeportal zu stellen und werden hierüber beantwortet. Hierzu ist
eine Registrierung gem. §9 Abs. 3 der VgV notwendig. Die Nutzung der
Vergabeplattform für dieses Verfahren ist kostenfrei.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Risiko einer
Nichtregistrierung beim Bewerber liegt.

Datenschutzhinweis:

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
Verfügung gestellte, auchpersonenbezogene Informationen und Daten
erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht.

Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden
verwenden diese Daten ausschließlich fürdieses Verfahren und geben
diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
Förder-und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
Aufbewahrungsfrist werden die Datengelöscht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981-530
E-Mail: [7]poststelle@reg-mfr.de
Fax: +49 981-531206

Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. GWB §160 (3) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, sofern:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auftragserteilung: nach Ablauf der Informations- und Wartepflicht gem.
§134 GWB:

15 Kalendertage nach Absendung der Information gem. GWB §134,

10 Kalendertage bei Versand der Information gem. GBW §134 per Fax
oder auf elektronischem Weg.

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981-530
E-Mail: [9]poststelle@reg-mfr.de
Fax: +49 981-531206

Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:vergabe-hochbau@bad-neustadt.de?subject=TED
2. http://www.bad-neustadt.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=172534
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
7. mailto:poststelle@reg-mfr.de?subject=TED
8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
9. mailto:poststelle@reg-mfr.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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