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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Feuerlöscher
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309133479226 / 381831-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
11.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
35111300 - Feuerlöscher
DE-Berlin: Feuerlöscher

2019/S 155/2019 381831

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Unter den Eichen 87
Berlin
12205
Deutschland
Telefon: +49 30-81042375
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@bam.de
Fax: +49 30-810472375
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bam.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274665
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274665
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für die Produktgruppe Feuerlöscher und Zubehör für
den Zeitraum 1.1.2020 bis 31.12.2023
Referenznummer der Bekanntmachung: 21 / 19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35111300
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung für die Produktgruppe Feuerlöscher und Zubehör für
den Zeitraum 1.1.2020 bis 31.12.2023.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 699 620.20 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Gesamtes Bundesgebiet gemäß Aufstellung der Bedarfsträger
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung für die Produktgruppe Feuerlöscher und Zubehör für
den Zeitraum 1.1.2020 bis 31.12.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 699 620.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Beschreibung des Bieters, einschließlich seiner institutionellen und
organisatorischen Struktur, Hauptfirmensitz und ggf. Niederlassungen
unter Verwendung der Vorlage Unternehmensdarstellung. (A)

Mindestanforderung:

Mindestens 5-jährige Tätigkeit mit Haupttätigkeit im ausgeschriebenen
Leistungsgegenstand.

Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes in dem der
Bewerber ansässig ist, für Deutschland das Handelsregister. (A)

Mindestanforderung:

Aktueller Ausdruck (nicht älter als 6 Monate zum Ende der
Angebotsfrist) erforderlich.

Formfreie Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung der Vorlage Selbstauskunft des
Bieters. (A)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zum beabsichtigten
Einsatz von Subunternehmen unter genauer Bezeichnung des vom
Subunternehmer zu übernehmenden Leistungsteils, sowie unter Vorlage
einer rechtsverbindlich unterzeichneten Verpflichtungserklärung des
Subunternehmers, in der dieser sich verpflichtet die bezeichneten
Leistungsteile im Falle der Auftragserteilung als Subunternehmer zu
übernehmen. Sofern der Bieter Subunternehmer einsetzen will, handelt es
sich bei der Vorlage der Eigenerklärung und der Verpflichtungserklärung
um ein Ausschlusskriterium, (A)

sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft.
Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet wird, handelt es sich bei der
Vorlage der Eigenerklärung um ein Ausschlusskriterium. (A)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis des Vorliegens bzw. formfreie Eigenerklärung über die
Bereitschaft zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung oder
einer vergleichbaren Haftungsabsicherung mit einer Deckungssumme je
Schadensereignis von mindestens 2 Mio. EUR. (A)

Mindestanforderung: Versicherungsschutz über die gesamte
Vertragslaufzeit.

Eigenerklärung zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen ILO gemäß
Vorlage. (A)

Im Angebot sind 3 positive Referenzaufträge unterschiedlicher Kunden
unter Verwendung der Vorlage Unternehmensreferenz aufzuführen.

Die Leistungsmerkmale der Referenzaufträge müssen mit dem
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sein. Von einer
Vergleichbarkeit wird ausgegangen, wenn folgende Kriterien erfüllt
sind:

inhaltlich einschlägiger Leistungsgegenstand,

die Referenzaufträge wurden innerhalb der letzten 36 Monate erbracht
(Stichtag: Bekanntmachung der Ausschreibung),

Auftragswert in vergleichbarer Größenordnung jährlich mind. 50 000
EUR/netto.

Auf die Möglichkeit, Referenzen von benannten Subunternehmern
beizubringen, sofern diese sich für den Fall der Auftragserteilung
bereits verbindend verpflichtet haben, wird ausdrücklich hingewiesen.
Referenzen, die die genannten Kriterien der Vergleichbarkeit nicht
erfüllen, werden von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärung zur Bereitstellung von elektronischen Katalogdaten für das
Kaufhaus des Bundes gemäß Vorlage. (A)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 10:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben gemäß § 97 Absatz 6 GWB einen Anspruch darauf, dass
die Bestimmungen über das Vergabeverfahren durch den öffentlichen
Auftraggeber eingehalten werden.

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3
Nr. 2-3 GWB).

Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit seiner Rüge
nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15
Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu stellen (§ 160 Absatz 3
Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden gemäß § 134 GWB hierüber informiert. Dies gilt auch für
Bewerber denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur
Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei
Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege
beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den
Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die zuständige Stelle für
Nachprüfungsverfahren zu richten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:zentrale-vergabestelle@bam.de?subject=TED
2. http://www.bam.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274665
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=274665

 
 
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