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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309053478765 / 381369-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
17.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
45247110 - Kanalbauarbeiten
45233120 - Straßenbauarbeiten
DE-Karlsruhe: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

2019/S 155/2019 381369

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Karlsruhe Tiefbauamt
Lammstraße 7
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/1336622
E-Mail: [1]michael.threm@tba.karlsruhe.de
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E82223465
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IKEA Einrichtungshaus Karlsruhe Öffentliche Erschließung BA 2:
Durlacher Allee und Haltestelle Weinweg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221250
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Durlacher Allee wird nach Süden hin um eine Spur aufgeweitet. Zum
Schutz des parallel verlaufenden Landgrabens ist es erforderlich, eine
Bohrpfahlwand in überschnittener Bauweise herzustellen, die die
resultierenden Lasten aufnimmt. Auf dieser Bohrpfahlwand wird ein
Kragarm hergestellt, der den Geh- und Radweg trägt und von dem aus eine
Treppenanlage die Böschung der Durlacher Allee hinab führt. Der Umbau
der Durlacher Allee erfolgt Großteils im Vollausbau und abschnittsweise
als Fahrbahndeckenerneuerung. Im Weinweg wird auf der Ostseite
ebenfalls die Fahrbahndecke erneuert. Die Haltestelle Weinweg wird
zurückgebaut und mit neuer Dimensionierung in gleicher Lage wieder
aufgebaut. Die an das Einrichtungshaus angrenzenden Geh- und Radwege im
Weinweg und in der Durlacher Allee werden weitgehend neu angelegt.

Auf dem Gelände des Sportvereins Frankonia, das von Süden an die
Durlacher Allee angrenzt, wird die Zufahrt neu gebaut.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45247110
45221250
45233120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erdarbeiten (Boden, Oberboden) circa 5 500 m^3,

Pflasterarbeiten circa 1 000 m^2,

Asphaltarbeiten circa 11 000 m^2,

Randeinfassungen circa 2 400 m,

Kanal DN 300 herstellen circa 180 m,

Anschlussleitung DN 160 herstellen circa 250 m,

Straßenabläufe circa 37 St.,

Kabelschutzrohrarbeiten circa 2 100 m,

Kabelziehschächte neu circa 29 St.,

Kabelverteiler circa 7 St.,

Beleuchtungsmasten circa 31 St.,

Lichtsignalanlage circa 14 St.,

Markierungsarbeiten circa 1 500 m,

Mauerscheiben herstellen circa 140 m,

Geländerarbeiten circa 270 m,

Bahnsteigkante circa 200 m,

Treppenanlage herstellen circa 6 m^3,

Bohrpfahlwand (L = 98 m H = 6 11 m) circa 800 m^2,

Konstruktiver Überbau circa 370 m^3,

Anker circa 64 St,

EPS Blöcke circa 260 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/10/2019
Ende: 28/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibung erfolgt im Namen und auf Rechnung der
IKEA-Verwaltungs GmbH, Am Wandersmann 2-4, 65719 Hofheim-Wallau. Die in
der Leistungsbeschreibung bezeichneten Leistungen werden sodann durch
die IKEA Verwaltungs-GmbH selbst beauftragt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die
Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder einer Eigenerklärung (siehe
Formular Eigenerklärung) mit dem Angebot nachzuweisen.

Dabei sind folgende Eignungen nachzuweisen:

nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
vorliegen.

Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsgremium
angehört oder darin Vertretungs-,

Entscheidungs-, oder Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123
GWB verurteilt wurde,

der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,

nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen,

eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt,

der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,

der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlichen unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die
Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder einer Eigenerklärung (siehe
Formular Eigenerklärung und Eigenerklärung zur Eignung
Betriebshaftpflicht) mit dem Angebot nachzuweisen, dass über den
Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, jedoch nur sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind (ansonsten Gründungsdatum des
Unternehmens) und eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
ausreichenden Deckungssummen von mindestens 2 000 000 EUR für Sach- und
sonstige Schäden vorliegt. Soweit keine Versicherung mit den
Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung
unverzüglich abgeschlossen und dem Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt
wird, abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die
Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder einer Eigenerklärung (siehe
Formular Eigenerklärung) mit dem Angebot über Referenzprojekte
(Mindestens 3): Liste geeigneter Projekte innerhalb der letzten 3
Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen Leistungsart, die
Gegenstand dieser Vergabe ist, mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind, unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung,

Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner,
Telefonnummer, E-Mail-Adresse) und Angabe
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
Auftragssumme (brutto) zu leisten. Die für die Mängelansprüche zu
leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen
zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme).Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete
Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 5 Jahre und mängelfrei, sonst
nach Beseitigung der Mängel.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen beim Eröffnungstermin nicht
zugegen sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELVIS) der Auftragsplattform subreport
([4]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [5]www.subreport.de/E82223465. Hierzu ist eine kostenfreie
einmalige Registrierung erforderlich. Wir empfehlen Ihnen sich bereits
vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne
Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über
spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren bzw. Sie an
der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen. Anfragen von Bietern im
Rahmen des Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform subreport schriftlich
an die auszuschreibende Stelle zu richten. Mündliche Auskünfte haben
keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen
werden nur die über die elektronische Vergabeplattform übermittelten
Antworten/Bieterinformationen. Eine Angebotsabgabe in Papierform ist
nicht mehr zulässig. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch
über subreport/ELVIS möglich. Das Angebot muss verschlüsselt über die
Ausschreibungsplattform subreport/ELVIS hochgeladen werden. Für Fragen
stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer
unter +49 221/9857856 zur Verfügung.

Bieteranfragen werden nur bis 10 Kalendertage vor dem Submissionstermin
beantwortet.

Die Urkalkulation ist auf Verlangen separat in einem verschlossenen
Umschlag einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe, Vergabekammer
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse: [7]https://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegeben
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags anerkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nummer 1 GWB),

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019

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References

1. mailto:michael.threm@tba.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.karlsruhe.de/
3. https://www.subreport.de/E82223465
4. http://www.subreport.de/
5. http://www.subreport.de/E82223465
6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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