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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Installation von Aufzügen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019081309035578649 / 381261-2019
Veröffentlicht :
13.08.2019
Angebotsabgabe bis :
11.09.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45313100 - Installation von Aufzügen
DE-Karlsruhe: Installation von Aufzügen

2019/S 155/2019 381261

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
VOLKSWOHNUNG GmbH
35009/02697
Ettlinger-Tor-Platz 2
Karlsruhe
76137
Deutschland
Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
Telefon: +49 7213506-0
E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
Fax: +49 7213506-199
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEDYJ8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEDYJ8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungswirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VOLKSWOHNUNG GmbH, VOB/A EU Offenes Verfahren, Aufzugsanlagen, Neubau
von 3 Wohngebäuden in Durlach, 76227 Karlsruhe, Pfinzstraße 14, 16, 16
A
Referenznummer der Bekanntmachung: 0129-1007800-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

VOLKSWOHNUNG GmbH, VOB/A EU, Neubau von 3 Wohngebäuden mit Tiefgarage
in Durlach, 76227 Karlsruhe, Pfinzstraße 14, 16, 16a.

Aufzugsanlagen für den Neubau von 3 Mehrfamilienhäusern mit je 4
Vollgeschossen und Dachgeschoss mit insgesamt 54 Wohneinheiten (ca. 4
600 m^2 Wohnfläche) und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 34
Tiefgaragenstellplätzen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Neubau von 3 Wohngebäuden in Durlach

Pfinzstraße 14, 16, 16A

76227 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufzugsanlagen für den Neubau von 3 Wohngebäuden in Durlach, 76227
Karlsruhe, Pfinzstraße 14, 16, 16A

Errichtung von 3 behindertengerechten Personenaufzügen

3 Personenaufzüge nach DIN-EN 81-20 und DIN EN 81-50

Und behindertengerecht nach DIN-EN 81-70

Jeweils 6 Haltestellen

Genaue Angaben sind dem LV zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/11/2019
Ende: 25/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Nachweis der gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.

Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30 000 EUR
brutto, diese Bescheinigung darf nicht älter als ein Jahr sein.)

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
gem. Formblatt Bietererklärung.

Die Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes und der
Versicherungsnachweis sind auch bei Präqualifikation vorzulegen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.

Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Diese Bescheinigung
darf nicht älter als ein Jahr sein), dass aus steuerlichen Gründen
keine Bedenken bestehen, dem Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen,
eine gültige Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b
EStG und eine Bescheinigung der gesetzlichen Krankenversicherung bei
der die meisten Beschäftigten versichert sind.

(Diese Bescheinigung darf nicht älter als zwölf Wochen sein).

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärung gem.
Formblatt Bietererklärung.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.

Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mindestens
jahresdurchschnittlich 6 qualifizierte Facharbeitskräfte in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Die Eignung ist durch Erklärung, dass die für die Ausführung der
Leistung erforderlichen qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung
stehen, mit Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlagen
beigefügten Formblattes Mitarbeiterabfrage nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind die
angegebenen Bescheinigungen von zuständigen Stellen (Bescheinigung der
Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater, etc.) zur Bestätigung der
Eigenerklärung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
Facharbeitskräfte gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
Mitarbeiterabfrage innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindeststandards: größer/gleich 6 fachlich qualifizierte
Facharbeitskräfte pro Jahr im Durchschnitt.

Bewerbungen, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden vom
weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Besondere Bedingungen:

Angebotsdeckblatt (2 Seiten),

Bietererklärung,

(Nachunternehmererklärung),

Zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen,

Leistungsverzeichnis,

Verpflichtungserklärung Bieter,

(Verpflichtungserklärung NU),

Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen (BVB),

Verpflichtungserklärung Mindestentgelt,

Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften.

Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
Angebotsabgabe vorzulegen.

Ein Fehlen der Erklärungen führt zum Ausschluss.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2019/S 023-049192
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 10:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 10:20
Ort:

VOLKSWOHNUNG GmbH

Ettlinger-Tor-Platz 2

76137 Karlsruhe
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sonstige Informationen

Auf der Vergabeplattform ([7]http://www.dtvp.de/Center) finden Sie
weitere Informationen.

Dort können Sie Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen
und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Dort können Sie die
Bietererklärung einsehen.

Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage über den
Projektraum der Vergabeplattform oder per E-Mail an
[8]vergabestelle@volkswohnung.com zu senden. Die Fragen sind so zu
formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die anonymisierten
Fragen werden mit den Antworten in der Vergabeplattform kontinuierlich
veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerber und
Bewerbergemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen
können.

Eine elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform der
genannten Homepage ist verpflichtend.

Hinweis

Postalisch oder per E-Mail eingegangene Angebote werden von der Wertung
ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie die geforderten Nachweise und fügen Sie diese Ihren
Angebotsunterlagen bei.

Die unter Bedingung an die Auftragsausführung/Besondere Bedingungen
gelisteten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
Ausschluss. Sollten die Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe noch nicht feststehen, so sind Nachunternehmererklärung
und Verpflichtungserklärung Nachunternehmer nachzureichen.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Bieter für den rechtzeitigen
Eingang der Angebote verantwortlich ist.

Hinweise zur Vergabeplattform und zum Bietertool finden Sie unter
[9]https://www.dtvp.de

Technische Probleme:

Bei technischen Problemen können Sie unter:
[10]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfra
ge eine Supportanfrage aufgeben

In dringenden Fällen steht Ihnen eine Hotline für Bieter bzw. Bewerber
für Fragen zur Bedienung der Vergabemarktplätze zur Verfügung:

Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen) Die Servicezeiten
der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Unterstützung finden Sie auf der Homepage von cosinex unter

[11]https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung für Unternehmen

Bitte beachten Sie insbesondere die Systemvoraussetzungen
Vergabemarktplatz und die Systemvoraussetzungen Bietertool unter
[12]https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen

Des Weiteren bitten wir um Beachtung der Modalitäten bei der
Registrierung und die Hinweise zur Handhabung der E-Mail-Adressen und
Passwörter des Firmenaccounts und des/der dort hinterlegten
Administrators/en und Nutzer. Bei Fragen wende Sie sich bitte an den
Support zum Thema Registrierung.
[13]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierun
g

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEDYJ8
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse:
[15]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
2. http://www.volkswohnung.com/
3. http://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEDYJ8/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYEDYJ8
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:049192-2019:TEXT:DE:HTML
7. http://www.dtvp.de/Center
8. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
9. https://www.dtvp.de/
10. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfrage
11. https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung
12. https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
13. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierung
14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
15. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx

 
 
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