(1) Searching for "2019080809161371971" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Ulm
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 374886-2019 (ID: 2019080809161371971)
Veröffentlicht: 08.08.2019
*
DE-Ulm: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2019/S 152/2019 374886
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg
(ZSW)
Lise-Meitnerstraße 24
Ulm
89081
Deutschland
Kontaktstelle(n): ZSW Matthias Speier, Leiter Liegenschaften
Telefon: +49 7319530-502
E-Mail: [1]matthias.speier@zsw-bw.de
Fax: +49 7319530-599
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.zsw-bw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg
(ZSW)
Helmholtzstraße 8
Ulm
89081
Deutschland
Kontaktstelle(n): ZSW Ingo Petzold, Leiter Liegenschaften
Telefon: +49 7319530-833
E-Mail: [3]Ingo.Petzold@zsw-bw.de
Fax: +49 7319530-666
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.zsw-bw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des bürgerlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung für HyFab Baden-Württemberg, Forschungsfabrik für
Brennstoffzellen 1. BA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen Objektplanung gemäß HOAI 2013 § 34 Leistungsphase 5-8 für
eine Forschungsfabrik für Brennstoffzellen (HyFab).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
Hauptort der Ausführung:
89081 Ulm
Lise-Meitnerstraße 24
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau des 1. BA einer Forschungsfabrik für Brennstoffzellen bestehend
aus einer Prüfhalle mit Testständen für Brennstoffzellen,
Büroarbeitsplätze für die Mitarbeiter dieser Teststände mit
Besprechungsräumen, Sozialräumen und die dazu erforderlichen
Technikräume, sowie ein Lager für Gase.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
06/08/2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt" berechtigt sind
(Urkunde/Mitgliedsnachweis der Architektenkammer des jeweiligen
Bundeslandes des Bewerbers). Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt. so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt. dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
gewährleistet ist,
juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person, die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen,
Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
werden. Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2
VgV.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbewerbungen [einzeln und als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft] sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer
dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden
[Mehrfachbeteiligungenl. wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist,
insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulationserhebliche
Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bieter besteht. Die
Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten [auch
Nachunternehmer] zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entspr.
Versicherungen vor. Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und
Zuschlagsempfänger erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung
[Teilnahmeantrag] grundsätzlich Bindung hinsichtlich der
Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft oder benannter
Nachunternehmer ein; Änderungen setzen eine Zustimmung der
Vergabestelle voraus, die von einer weiteren Eignungsprüfung abhängig
gemacht werden kann, ein Anspruch darauf besteht nicht.
Erklärung nach § 44 VgV Absatz 1 über Eintragung in einem Berufs-
und/oder Handelsregister:
Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB, also
über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung,
Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 Abs. 1
Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufshaftversicherungsdeckung gemäß VgV § 45, Abs. 3
Nr. 1,
Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
letzten 3 Jahren Beschäftigten gemäß VgV § 46 Abs. 3 Nr. 2 herausgeht.
Auswahlkriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß
VgV § 45, Abs. 1 Nr. 1,
Angabe über den Auftragsteil für den eine Weitervergabe vorgesehen
ist gemäß VgV § 46 Abs. 3 Nr. 10.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung mind. 2,0 Mio. EUR bei Personenschäden
und 2,0 Mio. EUR bei sonstigen Schäden,
das Mittel der Beschäftigten in den letzten abgeschlossenen 3
Geschäftsjahren muss mind. 8 vollbeschäftigte Architekten/Ingenieure
und Führungskräfte betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Wertungsschritt:
es müssen mindestens 2 unterschiedliche geeignete Referenzen bezogen
auf den Schwierigkeitsgrad gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV angegeben
werden.
2. Wertungsschritt:
es wird zusätzlich gewertet, wenn die Referenzen aus den
projektbezogenen Themenbereichen öffentlicher Bauherr,
Forschungsgebäude und/oder Forschungsfabrik stammen,
zu jedem Themenbereich können maximal 2 Referenzen angegeben werden,
je Themenbereich wird nur die erste Referenz voll gewertet, diese ist
vom Bieter festzulegen,
es werden nur Referenzen gewertet, die die Mindestanforderungen
erfüllen.
Folgende Angaben sind bei jeden Referenzprojekt anzugeben:
1) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
2) Bruttogrundfläche (BGF) und Bruttorauminhalt (BRI);
3) Honorarzone gemäß HOAI;
4) Baukosten in EUR brutto (KGR 300 + 400);
5) Planungs-, Bauzeit- und Fertigstellung LPH 8;
6) beauftragte und selbst erbrachte Leistungsphasen;
7) wirtschaftliche und termintreue Abwicklung des Projektes belegt
durch ein Referenzschreiben des Auftraggebers;
8) Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 DIN A3-Seite je
Projekt);
9) Kostenvergleich Kostenberechnung Kostenfeststellung;
10) Terminvergleich;
11) Referenzschreiben des Auftraggebers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Projektgröße mind. 7,5 Mio. EUR netto (KG 300+400),
Fertigstellung LPH 8 nicht älter als 2010,
mind. beauftragt LPH 2-8,
mind. Honorarzone III nach HOAI 2013.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
10/09/2019
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer BaWü beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264057
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer BaWü beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264057
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer BaWü beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264057
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/08/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:matthias.speier@zsw-bw.de?subject=TED
2. http://www.zsw-bw.de/
3. mailto:Ingo.Petzold@zsw-bw.de?subject=TED
4. http://www.zsw-bw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|