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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Ulm
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 374886-2019 (ID: 2019080809161371971)
Veröffentlicht: 08.08.2019
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  DE-Ulm: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2019/S 152/2019 374886
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg
   (ZSW)
   Lise-Meitnerstraße 24
   Ulm
   89081
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZSW  Matthias Speier, Leiter Liegenschaften
   Telefon: +49 7319530-502
   E-Mail: [1]matthias.speier@zsw-bw.de
   Fax: +49 7319530-599
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.zsw-bw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg
   (ZSW)
   Helmholtzstraße 8
   Ulm
   89081
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZSW  Ingo Petzold, Leiter Liegenschaften
   Telefon: +49 7319530-833
   E-Mail: [3]Ingo.Petzold@zsw-bw.de
   Fax: +49 7319530-666
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.zsw-bw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung des bürgerlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für HyFab Baden-Württemberg, Forschungsfabrik für
   Brennstoffzellen 1. BA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen Objektplanung gemäß HOAI 2013 § 34 Leistungsphase 5-8 für
   eine Forschungsfabrik für Brennstoffzellen (HyFab).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   89081 Ulm
   Lise-Meitnerstraße 24
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau des 1. BA einer Forschungsfabrik für Brennstoffzellen bestehend
   aus einer Prüfhalle mit Testständen für Brennstoffzellen,
   Büroarbeitsplätze für die Mitarbeiter dieser Teststände mit
   Besprechungsräumen, Sozialräumen und die dazu erforderlichen
   Technikräume, sowie ein Lager für Gase.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   06/08/2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt" berechtigt sind
   (Urkunde/Mitgliedsnachweis der Architektenkammer des jeweiligen
   Bundeslandes des Bewerbers). Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt. so erfüllt die
   Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis verfügt. dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
   gewährleistet ist,
    juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person, die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen,
    Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
   erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
   werden. Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2
   VgV.
    Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Mehrfachbewerbungen [einzeln und als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft] sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer
   dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden
   [Mehrfachbeteiligungenl. wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist,
   insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulationserhebliche
   Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bieter besteht. Die
   Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten [auch
   Nachunternehmer] zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entspr.
   Versicherungen vor. Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und
   Zuschlagsempfänger erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung
   [Teilnahmeantrag] grundsätzlich Bindung hinsichtlich der
   Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft oder benannter
   Nachunternehmer ein; Änderungen setzen eine Zustimmung der
   Vergabestelle voraus, die von einer weiteren Eignungsprüfung abhängig
   gemacht werden kann, ein Anspruch darauf besteht nicht.
   Erklärung nach § 44 VgV Absatz 1 über Eintragung in einem Berufs-
   und/oder Handelsregister:
    Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB, also
   über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
   bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung,
    Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der Berufshaftversicherungsdeckung gemäß VgV § 45, Abs. 3
   Nr. 1,
    Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
   letzten 3 Jahren Beschäftigten gemäß VgV § 46 Abs. 3 Nr. 2 herausgeht.
   Auswahlkriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß
   VgV § 45, Abs. 1 Nr. 1,
    Angabe über den Auftragsteil für den eine Weitervergabe vorgesehen
   ist gemäß VgV § 46 Abs. 3 Nr. 10.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Berufshaftpflichtversicherung mind. 2,0 Mio. EUR bei Personenschäden
   und 2,0 Mio. EUR bei sonstigen Schäden,
    das Mittel der Beschäftigten in den letzten abgeschlossenen 3
   Geschäftsjahren muss mind. 8 vollbeschäftigte Architekten/Ingenieure
   und Führungskräfte betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Wertungsschritt:
    es müssen mindestens 2 unterschiedliche geeignete Referenzen bezogen
   auf den Schwierigkeitsgrad gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV angegeben
   werden.
   2. Wertungsschritt:
    es wird zusätzlich gewertet, wenn die Referenzen aus den
   projektbezogenen Themenbereichen öffentlicher Bauherr,
   Forschungsgebäude und/oder Forschungsfabrik stammen,
    zu jedem Themenbereich können maximal 2 Referenzen angegeben werden,
    je Themenbereich wird nur die erste Referenz voll gewertet, diese ist
   vom Bieter festzulegen,
    es werden nur Referenzen gewertet, die die Mindestanforderungen
   erfüllen.
   Folgende Angaben sind bei jeden Referenzprojekt anzugeben:
   1) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
   2) Bruttogrundfläche (BGF) und Bruttorauminhalt (BRI);
   3) Honorarzone gemäß HOAI;
   4) Baukosten in EUR brutto (KGR 300 + 400);
   5) Planungs-, Bauzeit- und Fertigstellung LPH 8;
   6) beauftragte und selbst erbrachte Leistungsphasen;
   7) wirtschaftliche und termintreue Abwicklung des Projektes belegt
   durch ein Referenzschreiben des Auftraggebers;
   8) Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 DIN A3-Seite je
   Projekt);
   9) Kostenvergleich Kostenberechnung  Kostenfeststellung;
   10) Terminvergleich;
   11) Referenzschreiben des Auftraggebers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Projektgröße mind. 7,5 Mio. EUR netto (KG 300+400),
    Fertigstellung LPH 8 nicht älter als 2010,
    mind. beauftragt LPH 2-8,
    mind. Honorarzone III nach HOAI 2013.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   10/09/2019
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer BaWü beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer BaWü beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer BaWü beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264057
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/08/2019
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   1. mailto:matthias.speier@zsw-bw.de?subject=TED
   2. http://www.zsw-bw.de/
   3. mailto:Ingo.Petzold@zsw-bw.de?subject=TED
   4. http://www.zsw-bw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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