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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Dresden
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 243216-2019 (ID: 2019052409544417445)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2019/S 100/2019 243216
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Drewag Stadtwerke Dresden GmbH
Friedrich-List- Platz 2
Dresden
01069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf Thérése Voigt
Telefon: +49 351205854634
E-Mail: [1]therese_voigt@drewag-netz.de
Fax: +49 35120585764634
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.drewag.de/
I.1)Name und Adressen
Drewag NETZ GmbH
Rosenstraße 32
Dresden
01067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf Thérése Voigt
Telefon: +49 351205854634
E-Mail: [3]therese_voigt@drewag-netz.de
Fax: +49 35120585764634
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]http://www.drewag-netz.de/
Adresse des Beschafferprofils: [5]http://www.drewag.de/ava
I.1)Name und Adressen
ENSO Energie Sachsen Ost AG
Friedrich-List-Platz 2
Dresden
01069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf Thérése Voigt
Telefon: +49 351205854634
E-Mail: [6]therese_voigt@drewag-netz.de
Fax: +49 35120585764634
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.enso.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.drewag.de/ava
I.1)Name und Adressen
ENSO NETZ GmbH
Rosenstraße 32
Dresden
01067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baueinkauf Thérése Voigt
Telefon: +49 351205854634
E-Mail: [9]therese_voigt@drewag-netz.de
Fax: +49 35120585764634
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.enso-netz.de/
Adresse des Beschafferprofils: [11]http://www.drewag.de/ava
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[12]http://www.drewag.de/ava
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.drewag.de/ava
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [14]http://www.drewag.de/ava
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Sicherheitsdienstleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1 Drewag Stadtwerke Dresden GmbH/Drewag NETZ GmbH:
Sicherheitsdienstleistungen für die Besetzung diverser Empfänge/Wachen,
die Besetzung des Sicherheitsleitstandes (SLS), den mobilen Wachschutz,
den Veranstaltungsschutz und innerbetrieblicher Posttransport.
Los 2 ENSO Energie Sachsen Ost AG/ENSO NETZ GmbH:
Sicherheitsdienstleistungen für die Besetzung eines Empfangs,
Bewachungsleistungen, mobiler Wachschutz, Veranstaltungsschutz,
Alarmaufschaltung und -verfolgung sowie Überwachung von
Sicherheitsanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los Drewag Stadtwerke Dresden GmbH und Drewag NETZ GmbH
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Empfangs- und Separatwachdienst in ca. 7 Objekten im Stadtgebiet
Dresden, wobei der Schwerpunkt die Verwaltung WTC, Zentraler
Betriebshof (Nossener Brücke) und der Standort Reick ist. Besetzung des
Sicherheitsleitstandes der Drewag. Funkstreifendienst mit Fahrzeug.
Veranstaltungsschutz. Innerbetrieblicher Posttransport.
Sonderleistungen bei Bedarf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 27
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
4 x 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es wird keine Höchstzahl vorgegeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Keine
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS ENSO Energie Sachsen Ost AG/ENSO NETZ GmbH
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
NUTS-Code: DED2C
NUTS-Code: DED2D
NUTS-Code: DED2F
NUTS-Code: DED2E
Hauptort der Ausführung:
Dresden, Heidenau, Bautzen, Großenhain, Görlitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Empfangsdienst in einem Objekt und Bewachungsdienstleistungen an 4
Objekten im Stadtgebiet Dresden. Alarmverfolgung. Mobiler Wachschutz,
Veranstaltungsschutz, Alarmaufschaltung und -verfolgung sowie
Überwachung von Sicherheitsanlagen im Stadtgebiet Dresden und im
Ländlichen Raum Ostsachsen. Sonderleistungen bei Bedarf.
Sonderleistungen bei Bedarf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 27
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
4 x 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es wird keine Höchstzahl vorgegeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Keine
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis Gewerbeanmeldung;
2) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis der Haftpflichtversicherung;
2) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;
3) Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(*);
4) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und § 124 GWB
(*);
5) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*);
6) Angaben zum Sitz des Unternehmens/der Niederlassung, welches für die
Realisierung vorgesehen ist (*);
7) Vorhaltung einer Aufwandsentschädigung (min. 100 EUR Bargeld pro
Fund) für gefundene Schlüssel. (*)
Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
möglich.
Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen, ist es möglich eine
Eigenerklärung abzugeben, den Nachweis nach Auftragsvergabe
einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung: an Haftpflichtversicherung: 5 000 000,00 EUR für
Sachschäden(**).
Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
möglich.
Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen, ist es möglich eine
Eigenerklärung abzugeben, den Nachweis nach Auftragsvergabe
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Los 1+2
1.1) Nachweis Zertifizierung Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:
2015 o. glw.;
1.2) Nachweis Zertifizierung Umweltmanagementsystem DIN ISO EN 14001:
2015 o. glw.;
1.3) Nachweis Zertifizierung gemäß DIN 77200-1 o. glw. von einem
akkreditierten Zertifizierter;
1.4) Nachweis Unternehmen im Bewachungsgewerbe im Sinne § 34a GewO o.
glw.;
1.5) Erklärung das das Unternehmen mind. 10 Jahre mit der Sparte
Sicherheit besteht (*);
1.6) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der mit der
Ausführung vorgesehen Niederlassung, gegliedert nach Berufsgruppen(*);
1.7) Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (*);
1.8) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO o. glw.;
1.9) Reaktionszeit für Sonderleistungen: 2 h für 2 Mitarbeiter wird
zugesichert (*);
1.10) Reaktionszeit für den Einsatzleiter, auch für unvorhergesehene
Einsätze: 30 Minuten am Erfüllungsort in Dresden wird zugesichert (*);
1.11) Nachweis Sicherheitsfachkraft;
1.12) Erklärung, dass eingesetztes Personal eine sichere Beherrschung
der deutschen Sprache in Wort und Schrift hat (*);
1.13) Nachweise Schulung aller eingesetzten Mitarbeiter (*);
1.13.1) Konstruktive Konfliktbewältigung: Schwierige Situationen und
Gespräche meistern o. glw.;
1.13.2) Unterrichtung § 34a GewerbeO mit Ablegung einer
Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1 Satz 5 der GewO o. glw.;
1.13.3) Fortbildung in Erster Hilfe entsprechend DGUV 204-022 o. glw.;
1.13.4) Abwehrender Brandschutz (Allgemeine Grundlagen, Fachbezogene
Grundlagen, Gerätekunde, Einsatzlehre, Vorbeugender Brandschutz) o.
glw.;
1.14) Nachweise für Einsatzleiters und Koordinators vor Ort: IHK
Geprüften Werkschutzmeister oder Sicherheitsfachwirt o. glw.;
1.15) Nachweise für Empfangs- dienst/Rezeptions- wachdienst;
1.15.1) beauftragte Person für Aufzüge § 2 Abs 7 BetrSichV, Prüfung
durch einen Sachverständigen o. glw.;
1.15.2) Telefonschulungen: Ruhe und Gelassenheit am Telefon bewahren,
Professionelle Gesprächsführung am Telefon o. glw.;
1.15.3) Fremdsprachenkurse (Englisch);
1.15.4) Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft (IHK) oder Fachkraft für
Schutz und Sicherheit o. glw.;
1.16) Nachweise für Revier- und Streifendienst;
1.16.1) beauftragte Person für Aufzüge § 2 Abs 7 BetrSichV (Prüfung
durch einen Sachverständigen) o. glw.;
1.16.2) Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft (IHK) oder Fachkraft für
Schutz und Sicherheit o. glw.;
1.17) Mind. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich: Ansprechpartner; Art
der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; Angabe
zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer) aufgegliedert nach: Wachschutz, Empfangsdienst,
Sicherheitsleitstand (24 h täglich), für Los 1 auch
Kurierfahrten/Posttransport.
2) nur Los 1:
2.1) Nachweise für Doormen und Mitarbeiter der Leitstelle: Geprüfte
Schutz und Sicherheitskraft (IHK) oder Fachkraft für Schutz und
Sicherheit o. glw.;
2.2) Erklärung, dass für alle Objekte die kostenlose Bereitstellung
eines computergestützten Kontrollsystems, mit lückenlosem Nachweis über
die Leistungserbringung der Mitarbeiter sowie elektronischer
Datenerfassungsgeräte und Kontrollstellen mit Auswertesoftware erfolgt
(*);
3) nur Los 2:
3.1) Nachweis einer Vds-Notrufzentrale (*);
3.2) Erklärung, dass für das Objektes City Center die kostenlose
Bereitstellung eines computergestützten Kontrollsystems, mit
lückenlosem Nachweis über die Leistungserbringung der Mitarbeiter sowie
elektronischer Datenerfassungsgeräte und Kontrollstellen mit
Auswertesoftware erfolgt (*);
3.3) Erklärung, dass bei Bedarf für Objekte (außer City Center) die
kostenlose Bereitstellung eines computergestützten Kontrollsystems, mit
lückenlosem Nachweis über die Leistungserbringung der Mitarbeiter sowie
elektronischer Datenerfassungsgeräte und Kontrollstellen mit
Auswertesoftware erfolgt (*).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung Los 1 + 2: Nachweis Zertifizierung gemäß DIN 77200
o. glw.: mindestens Stufe 2.
Mindestanforderung an oben beschriebenen Referenzen:
Los 1: mindestens Wachschutz für Objekte mit einer Kapazität für ca.
800 Personen (*),
Los 2: mindestens Wachschutz für Objekte mit einer Kapazität für ca.
1 200 Personen zzgl. Ladenpassage o. glw. (*).
Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
möglich.
Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen, ist es möglich eine
Eigenerklärung abzugeben, den Nachweis nach Auftragsvergabe
einzureichen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Wird in Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen benannt
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Wird in Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen benannt
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Wird in Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen benannt
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als
Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5 GWB i. V. m. § 13 Abs. 1 i. V.
m. § 15 SektVO geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt
IV.2.2. angegebenen Frist (20.6.2019, 13.00 Uhr) Teilnahmeanträge mit
den geforderten Erklärungen und Nachweise abzugeben/einzureichen (also
noch keine Angebote einzureichen). Die unter IV.2.2 genannte Frist gilt
für die Einreichung der Teilnahmeanträge. Die für das
Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber werden gesondert zur
Angebotsabgabe aufgefordert (vgl. IV.2.3);
2) Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen sowie des Angebotes
erfolgt keine Kostenerstattung;
3) Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme der
Angaben zur Projektleitung. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als
beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (geforderter
Mindeststandard);
4) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines
Unternehmens. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines
Unternehmens haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft zur Folge;
5) Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung oder
Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards
(Eigenerklärung) führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren;
6) Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf
Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich
darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen
Einwendungen präkludiert;
7) Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es
gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht
abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
bei der zuständigen Vergabekammereinzureichen. Ansonsten ist der Antrag
gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig;
8) Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu
beantworten;
9) Hinweis zu Pkt. I.3): Wenn sich die Bewerber ohne Registrierung die
erforderlichen Unterlagen kostenfrei herunterladen, erfolgt keine
automatische Benachrichtigung über eventuelle Änderungen zur Vergabe.
In diesem Fall wird gebeten, regelmäßig eigenständig auf das
Einkaufsportal nach neuen Informationen zu schauen. Bei erfolgter
Registrierung entfällt Vorgenanntes.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
E-Mail: [15]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [16]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
E-Mail: [17]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [18]www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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References
1. mailto:therese_voigt@drewag-netz.de?subject=TED
2. http://www.drewag.de/
3. mailto:therese_voigt@drewag-netz.de?subject=TED
4. http://www.drewag-netz.de/
5. http://www.drewag.de/ava
6. mailto:therese_voigt@drewag-netz.de?subject=TED
7. http://www.enso.de/
8. http://www.drewag.de/ava
9. mailto:therese_voigt@drewag-netz.de?subject=TED
10. http://www.enso-netz.de/
11. http://www.drewag.de/ava
12. http://www.drewag.de/ava
13. http://www.drewag.de/ava
14. http://www.drewag.de/ava
15. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
16. http://www.lds.sachsen.de/
17. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
18. http://www.lds.sachsen.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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