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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Dresden
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 243216-2019 (ID: 2019052409544417445)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2019/S 100/2019 243216
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Drewag Stadtwerke Dresden GmbH
   Friedrich-List- Platz 2
   Dresden
   01069
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baueinkauf  Thérése Voigt
   Telefon: +49 351205854634
   E-Mail: [1]therese_voigt@drewag-netz.de
   Fax: +49 35120585764634
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.drewag.de/
   I.1)Name und Adressen
   Drewag NETZ GmbH
   Rosenstraße 32
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baueinkauf  Thérése Voigt
   Telefon: +49 351205854634
   E-Mail: [3]therese_voigt@drewag-netz.de
   Fax: +49 35120585764634
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.drewag-netz.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [5]http://www.drewag.de/ava
   I.1)Name und Adressen
   ENSO Energie Sachsen Ost AG
   Friedrich-List-Platz 2
   Dresden
   01069
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baueinkauf  Thérése Voigt
   Telefon: +49 351205854634
   E-Mail: [6]therese_voigt@drewag-netz.de
   Fax: +49 35120585764634
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.enso.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.drewag.de/ava
   I.1)Name und Adressen
   ENSO NETZ GmbH
   Rosenstraße 32
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baueinkauf  Thérése Voigt
   Telefon: +49 351205854634
   E-Mail: [9]therese_voigt@drewag-netz.de
   Fax: +49 35120585764634
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.enso-netz.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [11]http://www.drewag.de/ava
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]http://www.drewag.de/ava
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.drewag.de/ava
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]http://www.drewag.de/ava
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energieversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Sicherheitsdienstleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1 Drewag Stadtwerke Dresden GmbH/Drewag NETZ GmbH:
   Sicherheitsdienstleistungen für die Besetzung diverser Empfänge/Wachen,
   die Besetzung des Sicherheitsleitstandes (SLS), den mobilen Wachschutz,
   den Veranstaltungsschutz und innerbetrieblicher Posttransport.
   Los 2 ENSO Energie Sachsen Ost AG/ENSO NETZ GmbH:
   Sicherheitsdienstleistungen für die Besetzung eines Empfangs,
   Bewachungsleistungen, mobiler Wachschutz, Veranstaltungsschutz,
   Alarmaufschaltung und -verfolgung sowie Überwachung von
   Sicherheitsanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los Drewag Stadtwerke Dresden GmbH und Drewag NETZ GmbH
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Empfangs- und Separatwachdienst in ca. 7 Objekten im Stadtgebiet
   Dresden, wobei der Schwerpunkt die Verwaltung WTC, Zentraler
   Betriebshof (Nossener Brücke) und der Standort Reick ist. Besetzung des
   Sicherheitsleitstandes der Drewag. Funkstreifendienst mit Fahrzeug.
   Veranstaltungsschutz. Innerbetrieblicher Posttransport.
   Sonderleistungen bei Bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 27
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   4 x 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es wird keine Höchstzahl vorgegeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Keine
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS ENSO Energie Sachsen Ost AG/ENSO NETZ GmbH
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   NUTS-Code: DED2C
   NUTS-Code: DED2D
   NUTS-Code: DED2F
   NUTS-Code: DED2E
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, Heidenau, Bautzen, Großenhain, Görlitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Empfangsdienst in einem Objekt und Bewachungsdienstleistungen an 4
   Objekten im Stadtgebiet Dresden. Alarmverfolgung. Mobiler Wachschutz,
   Veranstaltungsschutz, Alarmaufschaltung und -verfolgung sowie
   Überwachung von Sicherheitsanlagen im Stadtgebiet Dresden und im
   Ländlichen Raum Ostsachsen. Sonderleistungen bei Bedarf.
   Sonderleistungen bei Bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 27
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   4 x 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es wird keine Höchstzahl vorgegeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Keine
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis Gewerbeanmeldung;
   2) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis der Haftpflichtversicherung;
   2) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;
   3) Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (*);
   4) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und § 124 GWB
   (*);
   5) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*);
   6) Angaben zum Sitz des Unternehmens/der Niederlassung, welches für die
   Realisierung vorgesehen ist (*);
   7) Vorhaltung einer Aufwandsentschädigung (min. 100 EUR Bargeld pro
   Fund) für gefundene Schlüssel. (*)
   Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
   möglich.
   Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen, ist es möglich eine
   Eigenerklärung abzugeben, den Nachweis nach Auftragsvergabe
   einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung: an Haftpflichtversicherung: 5 000 000,00 EUR für
   Sachschäden(**).
   Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
   möglich.
   Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen, ist es möglich eine
   Eigenerklärung abzugeben, den Nachweis nach Auftragsvergabe
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Los 1+2
   1.1) Nachweis Zertifizierung Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:
   2015 o. glw.;
   1.2) Nachweis Zertifizierung Umweltmanagementsystem DIN ISO EN 14001:
   2015 o. glw.;
   1.3) Nachweis Zertifizierung gemäß DIN 77200-1 o. glw. von einem
   akkreditierten Zertifizierter;
   1.4) Nachweis Unternehmen im Bewachungsgewerbe im Sinne § 34a GewO o.
   glw.;
   1.5) Erklärung das das Unternehmen mind. 10 Jahre mit der Sparte
   Sicherheit besteht (*);
   1.6) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der mit der
   Ausführung vorgesehen Niederlassung, gegliedert nach Berufsgruppen(*);
   1.7) Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (*);
   1.8) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO o. glw.;
   1.9) Reaktionszeit für Sonderleistungen: 2 h für 2 Mitarbeiter wird
   zugesichert (*);
   1.10) Reaktionszeit für den Einsatzleiter, auch für unvorhergesehene
   Einsätze: 30 Minuten am Erfüllungsort in Dresden wird zugesichert (*);
   1.11) Nachweis Sicherheitsfachkraft;
   1.12) Erklärung, dass eingesetztes Personal eine sichere Beherrschung
   der deutschen Sprache in Wort und Schrift hat (*);
   1.13) Nachweise Schulung aller eingesetzten Mitarbeiter (*);
   1.13.1) Konstruktive Konfliktbewältigung: Schwierige Situationen und
   Gespräche meistern o. glw.;
   1.13.2) Unterrichtung § 34a GewerbeO mit Ablegung einer
   Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1 Satz 5 der GewO o. glw.;
   1.13.3) Fortbildung in Erster Hilfe entsprechend DGUV 204-022 o. glw.;
   1.13.4) Abwehrender Brandschutz (Allgemeine Grundlagen, Fachbezogene
   Grundlagen, Gerätekunde, Einsatzlehre, Vorbeugender Brandschutz) o.
   glw.;
   1.14) Nachweise für Einsatzleiters und Koordinators vor Ort: IHK
   Geprüften Werkschutzmeister oder Sicherheitsfachwirt o. glw.;
   1.15) Nachweise für Empfangs- dienst/Rezeptions- wachdienst;
   1.15.1) beauftragte Person für Aufzüge § 2 Abs 7 BetrSichV, Prüfung
   durch einen Sachverständigen o. glw.;
   1.15.2) Telefonschulungen: Ruhe und Gelassenheit am Telefon bewahren,
   Professionelle Gesprächsführung am Telefon o. glw.;
   1.15.3) Fremdsprachenkurse (Englisch);
   1.15.4) Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft (IHK) oder Fachkraft für
   Schutz und Sicherheit o. glw.;
   1.16) Nachweise für Revier- und Streifendienst;
   1.16.1) beauftragte Person für Aufzüge § 2 Abs 7 BetrSichV (Prüfung
   durch einen Sachverständigen) o. glw.;
   1.16.2) Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft (IHK) oder Fachkraft für
   Schutz und Sicherheit o. glw.;
   1.17) Mind. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich: Ansprechpartner; Art
   der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; Angabe
   zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer) aufgegliedert nach: Wachschutz, Empfangsdienst,
   Sicherheitsleitstand (24 h täglich), für Los 1 auch
   Kurierfahrten/Posttransport.
   2) nur Los 1:
   2.1) Nachweise für Doormen und Mitarbeiter der Leitstelle: Geprüfte
   Schutz und Sicherheitskraft (IHK) oder Fachkraft für Schutz und
   Sicherheit o. glw.;
   2.2) Erklärung, dass für alle Objekte die kostenlose Bereitstellung
   eines computergestützten Kontrollsystems, mit lückenlosem Nachweis über
   die Leistungserbringung der Mitarbeiter sowie elektronischer
   Datenerfassungsgeräte und Kontrollstellen mit Auswertesoftware erfolgt
   (*);
   3) nur Los 2:
   3.1) Nachweis einer Vds-Notrufzentrale (*);
   3.2) Erklärung, dass für das Objektes City Center die kostenlose
   Bereitstellung eines computergestützten Kontrollsystems, mit
   lückenlosem Nachweis über die Leistungserbringung der Mitarbeiter sowie
   elektronischer Datenerfassungsgeräte und Kontrollstellen mit
   Auswertesoftware erfolgt (*);
   3.3) Erklärung, dass bei Bedarf für Objekte (außer City Center) die
   kostenlose Bereitstellung eines computergestützten Kontrollsystems, mit
   lückenlosem Nachweis über die Leistungserbringung der Mitarbeiter sowie
   elektronischer Datenerfassungsgeräte und Kontrollstellen mit
   Auswertesoftware erfolgt (*).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung Los 1 + 2: Nachweis Zertifizierung gemäß DIN 77200
   o. glw.: mindestens Stufe 2.
   Mindestanforderung an oben beschriebenen Referenzen:
    Los 1: mindestens Wachschutz für Objekte mit einer Kapazität für ca.
   800 Personen (*),
    Los 2: mindestens Wachschutz für Objekte mit einer Kapazität für ca.
   1 200 Personen zzgl. Ladenpassage o. glw. (*).
   Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen
   möglich.
   Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen, ist es möglich eine
   Eigenerklärung abzugeben, den Nachweis nach Auftragsvergabe
   einzureichen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Wird in Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen benannt
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Wird in Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen benannt
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Wird in Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen benannt
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als
   Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5 GWB i. V. m. § 13 Abs. 1 i. V.
   m. § 15 SektVO geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt
   IV.2.2. angegebenen Frist (20.6.2019, 13.00 Uhr) Teilnahmeanträge mit
   den geforderten Erklärungen und Nachweise abzugeben/einzureichen (also
   noch keine Angebote einzureichen). Die unter IV.2.2 genannte Frist gilt
   für die Einreichung der Teilnahmeanträge. Die für das
   Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber werden gesondert zur
   Angebotsabgabe aufgefordert (vgl. IV.2.3);
   2) Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen sowie des Angebotes
   erfolgt keine Kostenerstattung;
   3) Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme der
   Angaben zur Projektleitung. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als
   beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (geforderter
   Mindeststandard);
   4) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines
   Unternehmens. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines
   Unternehmens haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft zur Folge;
   5) Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung oder
   Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards
   (Eigenerklärung) führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren;
   6) Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf
   Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
   Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
   geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich
   darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen
   Einwendungen präkludiert;
   7) Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es
   gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht
   abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
   bei der zuständigen Vergabekammereinzureichen. Ansonsten ist der Antrag
   gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig;
   8) Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu
   beantworten;
   9) Hinweis zu Pkt. I.3): Wenn sich die Bewerber ohne Registrierung die
   erforderlichen Unterlagen kostenfrei herunterladen, erfolgt keine
   automatische Benachrichtigung über eventuelle Änderungen zur Vergabe.
   In diesem Fall wird gebeten, regelmäßig eigenständig auf das
   Einkaufsportal nach neuen Informationen zu schauen. Bei erfolgter
   Registrierung entfällt Vorgenanntes.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [15]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [16]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [17]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [18]www.lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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   2. http://www.drewag.de/
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   4. http://www.drewag-netz.de/
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   6. mailto:therese_voigt@drewag-netz.de?subject=TED
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   8. http://www.drewag.de/ava
   9. mailto:therese_voigt@drewag-netz.de?subject=TED
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  15. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  16. http://www.lds.sachsen.de/
  17. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  18. http://www.lds.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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