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Ausschreibung: Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen - DE-Frankfurt am Main
Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
Dokument Nr...: 243183-2019 (ID: 2019052409531917386)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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DE-Frankfurt am Main: Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
2019/S 100/2019 243183
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Fernverkehr AG (Bukr 13)
Mannheimer Str. 81
Frankfurt am Main
60326
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schuster, Martina
Telefon: +49 6926543721
E-Mail: [1]edwin.burk@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines elektronischen Rangierstellwerkes (ERaStw) und eines
Betriebsführungssystems (BFR) im Rahmen des Vorhabens Neubau ICE- Werk
Köln Nippes
Referenznummer der Bekanntmachung: 15TEI16351
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234115
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines elektronischen Rangierstellwerkes (ERaStw) und eines
Betriebsführungssystems (BFR) im Rahmen des Vorhabens Neubau ICE- Werk
Köln Nippes
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234115
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Neubau Elektronisches Rangierstellwerk (ERaStw) und
Betriebsführungsrechner (BFR).
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 25/09/2015
Ende: 18/05/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 15TEI16351
Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines elektronischen Rangierstellwerkes (ERaStw) und eines
Betriebsführungssystems (BFR) im Rahmen des Vorhabens Neubau ICE- Werk
Köln Nippes
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
24/09/2015
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pintsch Tiefenbach GmbH
Beisenbruchstraße 10
Sprockhövel
45549
Deutschland
NUTS-Code: DEA56
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 4 223 562.53 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234115
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234115
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau Eektronisches Rangierstellwerk (ERaStw) und
Betriebsführungssystem (BFR)
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 25/09/2015
Ende: 18/05/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 31 305.30 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Pintsch Tiefenbach GmbH
Beisenbruchstraße 10
Sprockhövel
45549
Deutschland
NUTS-Code: DEA56
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Nachtrag 18: Umbau Anzeige-/Bedienrechner
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Der B-Disponent steuert die Abläufe der a.d. Fahrzeugen vorzunehmenden
Wartungs- und Instandhaltungsmaßn. und kommuniziert mit dem Meister und
Weichenwärter. Hierfür stehen techn. Einrichtungen zur Verfügung. Auch
das Schlüsselpult für die Abhängigkeiten LST-BFR sowie das für die
Überwachung der Arbeitsstände inkl. der vorhand. techn. Einrichtungen
installierte Bediensystem, auf dessen Monitor sich alle wichtigen
Anlagenzustände, der Zugstatus, Anzahl der an den Fahrzeugen tätigen
Mitarbeiter und w. Informationen angezeigt werden.
Die geplante und realisierte Einrichtung der Bedienplätze für den
B-Disp., Meister und den Weichenwärter stellte sich nach der
Installation und Probebetriebsaufnahme als nicht optimaler Zustand in
der Handhabung per Mouse u. Tastatur sowie teilw. auch in der Anordnung
am Bedienplatz heraus. Entschieden wurde, die Bedienung per
Touchdisplay durchführen zu lassen. Dies steigert durch das Antippen
des entsprechenden Feldes die Betriebssicherheit und -abläufe.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 4 617 611.41 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 4 640 306.11 EUR
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