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Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Hamburg
Schaltanlagen
Hochspannungskabel
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Installation von elektrischen Kabeln
Hochspannungsarbeiten
Dokument Nr...: 243148-2019 (ID: 2019052409513417318)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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DE-Hamburg: Schaltanlagen
2019/S 100/2019 243148
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stromnetz Hamburg GmbH
Bramfelder Chaussee 130
Hamburg
22177
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kristen, Julia
E-Mail: [1]julia.kristen@stromnetz-hamburg.de
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.stromnetz-hamburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=An2FbWf9oW8%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung 110-kV-Schaltanlage UW Neuland
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018004838
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31214000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die bestehende 110-kV-Schaltanlage (SA) in luftisolierter Bauweise
(AIS) soll durch eine gasisolierte Schaltanlage (GIS) ersetzt werden
und gemäß der neuen Betriebsbedingung, sowie den neuesten Stand der
Technik und die aktuellen Vorschriften errichtet werden. Der
Erneuerungsumfang umfasst die betriebsfertige Errichtung einer
110-kV-Schaltanlage, einschließlich der erforderlichen Hoch- und
Tiefbauarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31321300
45200000
45311100
45315400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Erneuerungsumfang umfasst die betriebsfertige Errichtung einer
110-kV-Schaltanlage, einschließlich der erforderlichen Hoch- und
Tiefbauarbeiten, im Einzelnen:
Neuerrichtung der gesamten elektrischen Einrichtungen inkl. der
Lieferung aller erforderlichen 110-kV-Primär- und der
Sekundärbetriebsmittel,
Integration der beigestellten Stationsleittechnik (durch den AG),
Neuerrichtung der Eigenbedarfsanlage,
Neuerrichtung sämtlicher elektrischer Hilfseinrichtungen,
Errichten von Provisorien in allen Spannungsebenen,
Rückbau von Provisorien,
Neubau diverser Kabeltrassen (110-kV-Kabel, Mittelspannungsnetz, EB,
usw.),
Neuerrichtung, Umschwenken und Erweiterung/Ersatz der
110-kV-Kabelanlagen,
Anbindung des GIS-Gebäudes an die Trink-, Regen- und
Abwasserleitungen,
Bau neuer Hochspannungsportale und Kabelendverschlüsse in der in
Betrieb befindlichen Bestandsanlage,
Aufbau von provisorischen und dauerhaft in Betrieb bleibenden
Wasserhaltungseinrichtungen (z. B. Pumpenschächte, Drainage),
Demontage der Altanlagen,
Funktionsprüfung, Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme der
Schaltanlagen mit Nebenanlagen,
Herstellung sämtlicher Durchbrüche und Verstärkungsmaßnahmen am neu
zu errichtenden Gebäudekörper, (welche für die vollständige
Anlagenaufstellung notwendig sind) Planung gemäß Kapitel 4,
Leistungsbeschreibungsziffer (LBZ) 4.2.1.10K,
Abbruch von Tief- und Hochbauten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional ist die komplette Wartung und Instandhaltung der
110-kV-Schaltanlage gemäß der vorgeschriebenen Wartungszyklen des
Herstellers für einen Zeitraum von 10 Jahren nach Ablauf der
Gewährleistung sowie eine Verlängerung um weitere 10 Jahre nach
Bestandteil des Beschaffungsvorhabens. Die detaillierte Beschreibung
ist der teilfunktionalen Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Register A):
a) aktueller Eintrag aus dem Berufs- oder Handelsregister des
Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung;
b) aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
Register B):
Nachweis des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern oder
gleichwertige Bescheinigungen des Ursprungs- oder Herkunftslandes.
Register C):
Aktueller Nachweis des Sozialversicherungsträgers über die Zahlung von
Krankenkassenbeiträgen, Unfallversicherungsbeiträgen und
Rentenversicherungsbeiträgen oder gleichwertige Bescheinigungen des
Ursprungs- oder Herkunftslandes.
Register D):
Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung, dass keine
Verurteilung wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB genannten
Straftatbestände erfolgt ist und keine in § 123 Abs. 4 GWB genannten
Umstände vorliegen. Dazu hat der Bewerber das mit den
Ausschreibungsunterlagen bereitgestellte Formblatt Erklärung zu
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen im Sinne der §§ 123 und
124 des GWB sowie § 21 AEntG und§ 19 MiLoG zu nutzen und vollständig
auszufüllen.
Register E):
Erklärung des Bieters, dass er seine Leistungen in Übereinstimmung mit
den UN Global Compact Prinzipien erbringen wird und verpflichtet sich
ständig zu überwachen, dass seine Leistungsbringung und die seiner
Zulieferer/Subunternehmer nachhaltig unter Einhaltung und Beachtung
dieser Prinzipien erfolgt. Der Bieter erklärt, dass keine Abweichungen
vom UN Global Compact für ihn oder einem seiner von ihm für die
Leistungserbringung in Betracht gezogener Zulieferer/Subunternehmer
gültig sind.
Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die
Unterlagen nach III.1.1) der Bekanntmachung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Register F):
Aktuelle Auskunft einer Geschäftsbank des Bewerbers über die
wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. Dauer der Geschäftsbeziehung), zur
Kreditwürdigkeit (z. B. erkennbare Überschuldung) und zur
Zahlungsfähigkeit.
Register G):
Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit mind. 5
Mio. EUR Deckungssumme für Sachschäden und Vermögensschäden. Jeder
Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die
Unterlagen nach III.1.2) der Bekanntmachung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Register H):
Referenzangaben über vergleichbare Leistungen mit der ausgeschriebenen
Leistung. Die Referenzen dürfen nicht älter als 1.1.2000
(Auftragsvergabe) sein.
Pro Referenz sind folgende Angaben zu tätigen:
Auftraggeber:
Datum Auftragsvergabe (nur ab 1.1.2000)
Darstellung der Projektgröße und -volumen:
Hauptleistungsinhalte:
Beginn und Ende der Leistungen:
Anzahl der 110-kV-SF6-Schaltfelder, die neu errichtet wurden:
Anzahl der 10-kV-SF6-Schaltfelder, die neu errichtet wurden:
Anzahl der Schaltanlagen mit Anzahl der 110-kV-Schaltfelder, die
während des Betriebes umgebaut wurden:
Angabe der neu zu verlegenden 110-kV-Kabelsysteme:
Nennung der Kontaktdaten des Referenzauftraggebers
Der Auftraggeber ist berechtigt, eigene Erfahrungen mit den Bewerbern
aus vergleichbaren Projekten zu berücksichtigen. Sollten nachweislich
negative Erfahrungen vorliegen, kann der Auftraggeber den Bewerber zu
einem persönlichen Aufklärungsgespräch einladen. Kann der Bewerber in
dem Aufklärungsgespräch seine Eignung trotz der schlechten eigenen
Erfahrungen des Auftraggebers nicht nachweisen, ist der Auftraggeber
berechtigt, den Bewerber von weiteren Verfahren als ungeeignet
auszuschließen.
Register I):
Nachweis eines eingeführten und durch betriebliche Anweisungen
umgesetzten Qualitätsmanagementsystems entsprechend der DIN EN ISO
9001-er Reihe durch aktuell gültige Zertifikate. Alternativ ist der
Nachweis eines vergleichbaren eingesetzten Qualitätsmanagementsystems
zu erbringen.
Register J):
Nachweis eines beim Bewerber bestehenden Umweltmanagementsystems (z. B.
DIN EN ISO 14001:2015) oder gleichwertig.
Register K):
Der Bewerber hat einen Fragebogen zur Arbeitssicherheit und
Gesundheitsschutz zu beantworten. Dazu hat der Bewerber den mit den
Ausschreibungsunterlagen bereitgestellten Fragebogen zu nutzen und
vollständig auszufüllen.
Der Auftraggeber wird die Antworten in dem Fragebogen zur
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gemäß den Bestimmungen, welche
im Fragebogen aufgeführt sind, bewerten. Jeder Bewerber muss eine
minimale Punktzahl von A=190 Punkten (Gefahrenklasse A hoch)
erreichen, um zum weiteren Verfahren zugelassen zu werden. Die konkrete
Verteilung der zu vergebenden Punkte ergibt sich aus dem Fragebogen.
Register L):
Bestätigungen des Bewerbers durch Eigenerklärung darüber, dass er in
der Lage ist
a) die Vertragsabwicklung auch in allen Unterlagen und im
Schriftverkehr in deutscher Sprache durchzuführen;
b) Projektleiter sowie Aufsichtspersonal für Montage-, Prüf- und
Inbetriebsetzungsarbeiten, welche verhandlungssicher Deutsch sprechen,
in zur Auftragsabwicklung ausreichender Anzahl zur Verfügung zu
stellen.
Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die
Unterlagen nach III.1.3) der Bekanntmachung vorzulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Siehe Punkt 4. Hinweise zum Teilnahmeantrag
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Siehe Ausschreibungsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Ausschreibungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft: sofern von den Bewerbern
erklärt wird, dass mit der Bildung der Bietergemeinschaft kein
Tatbestand i. S. v. § 1GWB erfüllt wird (Eigenerklärung), sind
Bietergemeinschaften zugelassen. Ein Zusammenschluss ist nur bis zur
Abgabe der Bewerbung möglich. Die Bewerbung ist von allen Mitgliedern
der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben. Es ist ein federführendes
Mitglied zu benennen. Dessen Vollmacht ist vorzulegen. Die
Bewerbergemeinschaftserklärung muss enthalten, dass sich die
Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftend konstituiert.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Bedingungen dieser Bekanntmachung und der
Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zusätzliche Angaben sind unter Punkt 4. Hinweise zum Teilnahmeantrag zu
entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Hamburg, Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, Vergabe
von Bauleistungen und für freiberufliche Leistungen im Baubereich
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428402441
E-Mail: [5]Vergabekammer@bsu.hamburg.de
Fax: +49 40428402039
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2019
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