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Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Hamburg
Schaltanlagen
Hochspannungskabel
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Installation von elektrischen Kabeln
Hochspannungsarbeiten
Dokument Nr...: 243148-2019 (ID: 2019052409513417318)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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  DE-Hamburg: Schaltanlagen
   2019/S 100/2019 243148
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stromnetz Hamburg GmbH
   Bramfelder Chaussee 130
   Hamburg
   22177
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kristen, Julia
   E-Mail: [1]julia.kristen@stromnetz-hamburg.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.stromnetz-hamburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=An2FbWf9oW8%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung 110-kV-Schaltanlage UW Neuland
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018004838
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die bestehende 110-kV-Schaltanlage (SA) in luftisolierter Bauweise
   (AIS) soll durch eine gasisolierte Schaltanlage (GIS) ersetzt werden
   und gemäß der neuen Betriebsbedingung, sowie den neuesten Stand der
   Technik und die aktuellen Vorschriften errichtet werden. Der
   Erneuerungsumfang umfasst die betriebsfertige Errichtung einer
   110-kV-Schaltanlage, einschließlich der erforderlichen Hoch- und
   Tiefbauarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31321300
   45200000
   45311100
   45315400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Erneuerungsumfang umfasst die betriebsfertige Errichtung einer
   110-kV-Schaltanlage, einschließlich der erforderlichen Hoch- und
   Tiefbauarbeiten, im Einzelnen:
    Neuerrichtung der gesamten elektrischen Einrichtungen inkl. der
   Lieferung aller erforderlichen 110-kV-Primär- und der
   Sekundärbetriebsmittel,
    Integration der beigestellten Stationsleittechnik (durch den AG),
    Neuerrichtung der Eigenbedarfsanlage,
    Neuerrichtung sämtlicher elektrischer Hilfseinrichtungen,
    Errichten von Provisorien in allen Spannungsebenen,
    Rückbau von Provisorien,
    Neubau diverser Kabeltrassen (110-kV-Kabel, Mittelspannungsnetz, EB,
   usw.),
    Neuerrichtung, Umschwenken und Erweiterung/Ersatz der
   110-kV-Kabelanlagen,
    Anbindung des GIS-Gebäudes an die Trink-, Regen- und
   Abwasserleitungen,
    Bau neuer Hochspannungsportale und Kabelendverschlüsse in der in
   Betrieb befindlichen Bestandsanlage,
    Aufbau von provisorischen und dauerhaft in Betrieb bleibenden
   Wasserhaltungseinrichtungen (z. B. Pumpenschächte, Drainage),
    Demontage der Altanlagen,
    Funktionsprüfung, Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme der
   Schaltanlagen mit Nebenanlagen,
    Herstellung sämtlicher Durchbrüche und Verstärkungsmaßnahmen am neu
   zu errichtenden Gebäudekörper, (welche für die vollständige
   Anlagenaufstellung notwendig sind) Planung gemäß Kapitel 4,
   Leistungsbeschreibungsziffer (LBZ) 4.2.1.10K,
    Abbruch von Tief- und Hochbauten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional ist die komplette Wartung und Instandhaltung der
   110-kV-Schaltanlage gemäß der vorgeschriebenen Wartungszyklen des
   Herstellers für einen Zeitraum von 10 Jahren nach Ablauf der
   Gewährleistung sowie eine Verlängerung um weitere 10 Jahre nach
   Bestandteil des Beschaffungsvorhabens. Die detaillierte Beschreibung
   ist der teilfunktionalen Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Register A):
   a) aktueller Eintrag aus dem Berufs- oder Handelsregister des
   Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung;
   b) aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
    Register B):
   Nachweis des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern oder
   gleichwertige Bescheinigungen des Ursprungs- oder Herkunftslandes.
    Register C):
   Aktueller Nachweis des Sozialversicherungsträgers über die Zahlung von
   Krankenkassenbeiträgen, Unfallversicherungsbeiträgen und
   Rentenversicherungsbeiträgen oder gleichwertige Bescheinigungen des
   Ursprungs- oder Herkunftslandes.
    Register D):
   Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung, dass keine
   Verurteilung wegen einer der in § 123 Abs. 1 GWB genannten
   Straftatbestände erfolgt ist und keine in § 123 Abs. 4 GWB genannten
   Umstände vorliegen. Dazu hat der Bewerber das mit den
   Ausschreibungsunterlagen bereitgestellte Formblatt Erklärung zu
   zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen im Sinne der §§ 123 und
   124 des GWB sowie § 21 AEntG und§ 19 MiLoG zu nutzen und vollständig
   auszufüllen.
    Register E):
   Erklärung des Bieters, dass er seine Leistungen in Übereinstimmung mit
   den UN Global Compact Prinzipien erbringen wird und verpflichtet sich
   ständig zu überwachen, dass seine Leistungsbringung und die seiner
   Zulieferer/Subunternehmer nachhaltig unter Einhaltung und Beachtung
   dieser Prinzipien erfolgt. Der Bieter erklärt, dass keine Abweichungen
   vom UN Global Compact für ihn oder einem seiner von ihm für die
   Leistungserbringung in Betracht gezogener Zulieferer/Subunternehmer
   gültig sind.
   Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die
   Unterlagen nach III.1.1) der Bekanntmachung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Register F):
   Aktuelle Auskunft einer Geschäftsbank des Bewerbers über die
   wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. Dauer der Geschäftsbeziehung), zur
   Kreditwürdigkeit (z. B. erkennbare Überschuldung) und zur
   Zahlungsfähigkeit.
    Register G):
   Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit mind. 5
   Mio. EUR Deckungssumme für Sachschäden und Vermögensschäden. Jeder
   Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die
   Unterlagen nach III.1.2) der Bekanntmachung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Register H):
   Referenzangaben über vergleichbare Leistungen mit der ausgeschriebenen
   Leistung. Die Referenzen dürfen nicht älter als 1.1.2000
   (Auftragsvergabe) sein.
   Pro Referenz sind folgende Angaben zu tätigen:
   Auftraggeber: 
   Datum Auftragsvergabe (nur ab 1.1.2000)
   Darstellung der Projektgröße und -volumen:
   Hauptleistungsinhalte: 
   Beginn und Ende der Leistungen: 
   Anzahl der 110-kV-SF6-Schaltfelder, die neu errichtet wurden: 
   Anzahl der 10-kV-SF6-Schaltfelder, die neu errichtet wurden:
   Anzahl der Schaltanlagen mit Anzahl der 110-kV-Schaltfelder, die
   während des Betriebes umgebaut wurden: 
   Angabe der neu zu verlegenden 110-kV-Kabelsysteme: 
   Nennung der Kontaktdaten des Referenzauftraggebers
   Der Auftraggeber ist berechtigt, eigene Erfahrungen mit den Bewerbern
   aus vergleichbaren Projekten zu berücksichtigen. Sollten nachweislich
   negative Erfahrungen vorliegen, kann der Auftraggeber den Bewerber zu
   einem persönlichen Aufklärungsgespräch einladen. Kann der Bewerber in
   dem Aufklärungsgespräch seine Eignung trotz der schlechten eigenen
   Erfahrungen des Auftraggebers nicht nachweisen, ist der Auftraggeber
   berechtigt, den Bewerber von weiteren Verfahren als ungeeignet
   auszuschließen.
    Register I):
   Nachweis eines eingeführten und durch betriebliche Anweisungen
   umgesetzten Qualitätsmanagementsystems entsprechend der DIN EN ISO
   9001-er Reihe durch aktuell gültige Zertifikate. Alternativ ist der
   Nachweis eines vergleichbaren eingesetzten Qualitätsmanagementsystems
   zu erbringen.
    Register J):
   Nachweis eines beim Bewerber bestehenden Umweltmanagementsystems (z. B.
   DIN EN ISO 14001:2015) oder gleichwertig.
    Register K):
   Der Bewerber hat einen Fragebogen zur Arbeitssicherheit und
   Gesundheitsschutz zu beantworten. Dazu hat der Bewerber den mit den
   Ausschreibungsunterlagen bereitgestellten Fragebogen zu nutzen und
   vollständig auszufüllen.
   Der Auftraggeber wird die Antworten in dem Fragebogen zur
   Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gemäß den Bestimmungen, welche
   im Fragebogen aufgeführt sind, bewerten. Jeder Bewerber muss eine
   minimale Punktzahl von A=190 Punkten (Gefahrenklasse A hoch)
   erreichen, um zum weiteren Verfahren zugelassen zu werden. Die konkrete
   Verteilung der zu vergebenden Punkte ergibt sich aus dem Fragebogen.
    Register L):
   Bestätigungen des Bewerbers durch Eigenerklärung darüber, dass er in
   der Lage ist
   a) die Vertragsabwicklung auch in allen Unterlagen und im
   Schriftverkehr in deutscher Sprache durchzuführen;
   b) Projektleiter sowie Aufsichtspersonal für Montage-, Prüf- und
   Inbetriebsetzungsarbeiten, welche verhandlungssicher Deutsch sprechen,
   in zur Auftragsabwicklung ausreichender Anzahl zur Verfügung zu
   stellen.
   Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die
   Unterlagen nach III.1.3) der Bekanntmachung vorzulegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe Punkt 4. Hinweise zum Teilnahmeantrag
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft: sofern von den Bewerbern
   erklärt wird, dass mit der Bildung der Bietergemeinschaft kein
   Tatbestand i. S. v. § 1GWB erfüllt wird (Eigenerklärung), sind
   Bietergemeinschaften zugelassen. Ein Zusammenschluss ist nur bis zur
   Abgabe der Bewerbung möglich. Die Bewerbung ist von allen Mitgliedern
   der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben. Es ist ein federführendes
   Mitglied zu benennen. Dessen Vollmacht ist vorzulegen. Die
   Bewerbergemeinschaftserklärung muss enthalten, dass sich die
   Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftend konstituiert.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Bedingungen dieser Bekanntmachung und der
   Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zusätzliche Angaben sind unter Punkt 4. Hinweise zum Teilnahmeantrag zu
   entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Hamburg, Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, Vergabe
   von Bauleistungen und für freiberufliche Leistungen im Baubereich
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40428402441
   E-Mail: [5]Vergabekammer@bsu.hamburg.de
   Fax: +49 40428402039
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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   1. mailto:julia.kristen@stromnetz-hamburg.de?subject=TED
   2. https://www.stromnetz-hamburg.de/
   3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=An2FbWf9oW8%253d
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. mailto:Vergabekammer@bsu.hamburg.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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