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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Berlin
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 242539-2019 (ID: 2019052409371116776)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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  DE-Berlin: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2019/S 100/2019 242539
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BG BAU  Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
   Hildegardstr. 29/30
   Berlin
   10715
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bgbau.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bgbau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E46188997
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E46188997
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Relaunch BauPortal [36-2019]
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung sind die Entwicklung eines
   neuen Layouts der Fachzeitschrift der BG BAU BauPortal, die laufende
   grafische Gestaltung der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift
   sowie die einmalige Konzeption und Gestaltung eines begleitenden
   Webmagazins.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung sind die Entwicklung eines
   neuen Layouts der Fachzeitschrift der BG BAU BauPortal, die laufende
   grafische Gestaltung der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift
   sowie die einmalige Konzeption und Gestaltung eines begleitenden
   Webmagazins.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Laufzeit einmalig
   um 12 Monate bis zum 31.10.2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   [A] Anzahl und Qualität der Referenzen (überprüfbare Vergleichbarkeit
   mit der ausgeschriebenen Leistung)  Gewichtung: 50 %;
   [B] Verhältnis zwischen Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich
   des Auftrags  Gewichtung: 30 %;
   [C] Qualifikation des zur Leistungserbringung vorgesehenen Personals 
   Gewichtung: 20 % /// Die Erfüllung einzelner Kriterien wird anhand
   einer Bewertungsskala bewertet, wobei 10 die Höchstpunktzahl ist.
   Beim Kriterium [A] werden lediglich Referenzen gewertet, die objektiv
   nachprüfbar sowie mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
   Der Bewerber mit der höchsten Anzahl wertbarer Referenzen erhält die
   Höchstpunktzahl, Bewerber mit geringerer wertbarer Referenzanzahl
   erhalten im Verhältnis dazu geringere Punktwerte. Im Kriterium [B] wird
   die Summe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten Umsatzes, der
   mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist durch den
   Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre dividiert und das Ergebnis
   mit dem Faktor 10 multipliziert. Im Kriterium [C] erhalten Bewerber die
   Höchstpunktzahl, wenn die Qualifikation eine vollständige
   Leistungserbringung erwarten lässt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis durch Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1] Eigenerklärungen, dass [1a] keine Zwingenden Ausschlussgründe gem.
   § 123 Abs. 1 GWB vorliegen; [1b] keine Zwingenden Ausschlussgründe gem.
   § 123 Abs. 4 GWB vorliegen; [1c] keine Fakultativen Ausschlussgründe
   gem. § 124 Abs. 1 GWB vorliegen;
   [2] Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   [3] Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Relaunch/Grafische Gestaltung) in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   [4] Nachweis einer bestehenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [4]: Mindestversicherungssumme: eine Million EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1] Vorlage von Referenzen aus den vergangenen 3 Geschäftsjahren
   (2016-2018) [1a] über Leistungen im Bereich grafischer Gestaltung einer
   Printpublikation (z. B. Fachzeitschrift/-broschüre, Jahresbericht);
   [1b] über die Konzeption von Web-Auftritten;
   [2] Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens (einschließlich der Führungskräfte)
   sowie die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren;
   [3] Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung
   vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen
   Befähigung zur Berufsausübung genannt werden. Mit dem Teilnahmeantrag
   sind Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweise oder sonstige
   vergleichbare Belege anzugeben, die deren Berufserfahrung und
   Qualifikation für die ausgeschriebene Leistung nachweisen (§ 46 Abs. 3
   Nr. 6 VgV), die auf Anforderung vorzulegen sind.
   [4] Angabe, ob und ggf. welche Teile des Auftrags das Unternehmen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Hinweis: Die Erklärung ist auch
   abzugeben, falls keine Unterauftragnehmer beteiligt werden sollen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [1a]: Die Referenzen müssen Angaben enthalten, dass die Thematik den
   Bereich Arbeit und Soziales oder Bauwesen abdeckt; dass Arbeiten zur
   Bildredaktion und zu Grafik-/Illustrationsleistungen durchgeführt
   wurden, dass InDesign verwendet wurde sowie Angaben zum Auftraggeber
   und die Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners.
   Zu [1b]: Die Referenzen müssen Angaben enthalten, dass TYPO3 verwendet
   wurde, dass Erfahrungen mit der Umsetzung von responsiven Design
   bestehen sowie zum Auftraggeber und die Kontaktdaten eines dortigen
   Ansprechpartners.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei beabsichtigter Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist eine
   Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je
   Mitglied ausweist. Für Bewerbergemeinschaften sind die geforderten
   Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine
   Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen
   bevollmächtigten Vertreter haben.
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich in elektronischer Form über die
   Ausschreibungsplattform subreport zu übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Bundesversicherungsamt
   Friedrich-Ebert-Allee 38
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Fax: +49 228619870
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag
   erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung per Fax oder
   elektronisch der Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung (§
   134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2019
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   1. mailto:vergabestelle@bgbau.de?subject=TED
   2. http://www.bgbau.de/
   3. https://www.subreport.de/E46188997
   4. https://www.subreport.de/E46188997
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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