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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Quedlinburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 242565-2019 (ID: 2019052409355816727)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
DE-Quedlinburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 100/2019 242565
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bäder Quedlinburg GmbH
Rathenaustraße 9
Quedlinburg
06484
Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DEE09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.abstsachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2091415/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Str. 40, Haus G
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen zur Errichtung eines Freizeit-, Sport- und
Erholungsareals in der Welterbestadt Quedlinburg
Referenznummer der Bekanntmachung: VB FSE 03/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen zur Errichtung eines Freizeit-, Sport- und
Erholungsareals in der Welterbestadt Quedlinburg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Umbau einer Garagenanlage zu Sanitär-,
Kiosk und Kassengebäude sowie Herstellung eines Kassengebäudes als
zentralen Erschließungspunkt
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeplanung nach §34 HOAI Umbau einer Garagenanlage zu Sanitär-,
Kiosk und Kassengebäude sowie Herstellung eines Kassengebäudes als
zentralen Erschließungspunkt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegruppen 1-3
HLS
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegruppen 1-3
HLS.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegruppen 4-6
Elektro
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegruppen 4-6
Elektro.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung nach § 49-52 HOAI Umbau einer Garagenanlage zu
Sanitär-, Kiosk und Kassengebäude
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Quedlinburg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tragwerksplanung nach § 49-52 HOAI Umbau einer Garagenanlage zu
Sanitär-, Kiosk und Kassengebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
5.1 Nachweis der Befähigung der Berufsausübung
Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder über eine
vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG
verfügen.
Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der zu
oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt ist. Bei
Bietergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die oben genannten
Anforderungen erfüllen.
5.2 Ausschlussgründe
Als Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 GWB wird vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft/vom
Nachunternehmer mit dem Antragsformular die Ausfüllung einer
diesbezügliche Eigenerklärung gefordert (Anlage: Eigenerklärung).
5.3.1 Inanspruchnahme Kapazität Dritter
Wenn der Bieter selbst für die Leistungserbringung geeignet ist, aber
zur Erfüllung des Auftrages Kapazitäten Dritter herangezogen werden
sollen, sind Art und Umfang der durch Dritte zu erbringenden Leistungen
mit dem Angebot anzugeben (bei Bietergemeinschaften auch von einzelnen
Mitgliedern).
Zum Nachweis, dass die erforderlichen Mittel dem Bieter zur Verfügung
stehen (z. B. Verpflichtungserklärung), müssen nicht mit dem Angebot
eingereicht werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch das Recht vor,
bei Bietern die in die engere Wahl kommen, die Eignung der Dritten für
die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu überprüfen.
5.3.2 Inanspruchnahme Kapazität Nachunternehmer gemäß §36 Abs. 1 S.3
VgV
Sofern sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung im Hinblick auf
seine Leistungsfähigkeit auf die Kapazität von Nachunternehmern (§36
Abs. 1 S.3 VgV) beruft, ist mit dem Angebot anzugeben, inwiefern sich
der Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft auf welche
Kapazitäten welches Nachunternehmers berufen möchte(n). In diesem Fall
muss der Bieter bereits mit Angebotsabgabe nachweisen, dass ihm die
Kapazitäten des Nachunternehmers zur Verfügung stehen (beispielsweise
durch eine Verpflichtungserklärung). Des Weiteren sind mit dem Angebot
Unterlagen einzureichen, die belegen, dass der Nachunternehmer über
diejenige Eignung, auf die sich der Bieter beruft, auch tatsächlich
verfügt.
5.3.3 Eignungsleihe gemäß §47 VgV
Ein Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Des Weiteren sind
in diesem Falle mit dem Angebot Unterlagen einzureichen, die belegen,
dass der Nachunternehmer über diejenige Eignung, auf die sich der
Bieter beruft, auch tatsächlich verfügt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zu III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
5.4 Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Des Weiteren sind von allen Bietergemeinschaftsmitgliedern Angaben zu
Firmierung, Rechtsform, Anschrift und Tätigkeit im Auftragsfall zu
machen.
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
5.5.1 Haftpflichtversicherung
Es wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von:
Personenschäden: 3,0 Mio. EUR mit 2-facher Maximierung
Sachschäden- und Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR mit 2-facher
Maximierung
Bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer gefordert.
Nachweis einer Haftpflichtversicherung für o. g. Deckungssummer oder
die Erklärung eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers im
Auftragsfall den Bieter oder die Bietergemeinschaft in entsprechender
Höhe zu versichern.
5.5.2 Gesamtumsatz vergleichbare Leistungen
Der Bieter hat Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre zu
machen. Der angegebene Jahresumsatz zu vergleichbaren Leistungen muss
dabei im Durchschnitt mindestens 30 000 EUR/a betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.6.1 Anzahl Beschäftigte im Jahr 2018
Der Bieter erklärt die Anzahl der Beschäftigten und ihre Qualifikation
sowie Position innerhalb des Büroteams. Es sind mindestens 3
Beschäftigte nachzuweisen
5.6.2 Eignung des Unternehmens
Der Bieter soll seine Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
darstellen und mindestens 1 PC mit CAD-Arbeitsplatz für dwg- oder dxf-
Pläne und 1 Arbeitsplatz mit einem Programm für Ausschreibung, Vergabe
und Abrechnung nachweisen.
Der Bieter hat seine Organisation nebst den vorhandenen Betriebsmitteln
vorzustellen.
Das Unternehmen muss mindestens 3 Jahre am Markt tätig sein.
5.7 Referenz
Der Bieter soll deine Leistungsfähigkeit für das entsprechende
Leistungsbild und der Aufgabenbeschreibung durch entsprechende
Referenzen nachweisen. Es ist mindestens eine Referenz mit den
nachfolgend aufgeführten Anforderungen losweise nachzuweisen. Der
Bieter kann auch mehrere Referenzen beigefügt, um die unten
dargestellten Kriterien zu erfüllen.
5.7.1 Referenz für Los 8 Gebäudeplanung nach §34 HOAI Umbau einer
Garagenanlage zu Sanitär-, Kiosk- und Kassengebäude
Planungsleistungen für Gebäude mit öffentlicher Nutzung sind erbracht
worden,
mindestens eine Bauvorlagenpflichtige Planungsleistung,
es wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht,
Baukosten mindestens 100 000,00 EUR brutto,
Leistungen sind in den letzten 5 Jahren erbracht worden,
Maßnahme ist bereits abgeschlossen,
bei der Finanzierung des Vorhabens wurden Fördermittel eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU eingesetzt.
5.7.2 Referenz für Los 9 Planungsleistungen Technische
Gebäudeausrüstung Anlagegruppen 1-3 HLS
Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegr. 1-3 HLS
für ein,
Gebäude mit öffentlicher Nutzung,
Nutzung von Photothermie,
Innovative Wärmequellen genutzt,
es wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht,
Baukosten mindestens 50 000,00 EUR brutto,
Leistungen sind in den letzten 5 Jahren erbracht worden,
Maßnahme ist bereits abgeschlossen,
bei der Finanzierung des Vorhabens wurden Fördermittel eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU eingesetzt.
5.7.3 Referenz für Los 10 Planungsleistungen Technische
Gebäudeausrüstung Anlagegruppen 4-6 Elektro
Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Anlagegr. 4-6 Elt
für ein Gebäude mit öffentlicher Nutzung sind erbracht worden,
es wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht,
Baukosten mindestens 50 000,00 EUR brutto,
Leistungen sind in den letzten 5 Jahren erbracht worden,
Maßnahme ist bereits abgeschlossen,
bei der Finanzierung des Vorhabens wurden Fördermittel eines
Bundeslandes, des Bundes und / oder der EU eingesetzt.
5.7.4 Referenz für Los 11 Tragwerksplanung nach § 49-52 HOAI Umbau
einer Garagenanlage zu Sanitär-, Kiosk und Kassengebäude
Planungsleistungen Tragwerksplanung für ein Gebäude mit öffentlicher
Nutzung sind erbracht worden,
es wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 erbracht,
Baukosten mindestens 80 000,00 EUR brutto,
Leistungen sind in den letzten 5 Jahren erbracht worden,
Maßnahme ist bereits abgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
I.3)Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
Ernst - Kamieth - Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2019
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References
1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
2. http://www.abstsachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2091415/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
5. http://www.abstsachsen.de/
6. https://www.evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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