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Ausschreibung: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlage n und audiovisuellen Anlagen - DE-Bayreuth
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovis
Installation von Computern und Büromaschinen
Computerunterstützung und -beratung
Dokument Nr...: 242407-2019 (ID: 2019052409315816582)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
  DE-Bayreuth: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlage
n und audiovisuellen Anlagen
   2019/S 100/2019 242407
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   kubus IT GbR
   Karl-Marx-Straße 7a
   Bayreuth
   95444
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]Vergabestelle_4@kubus-it.de
   NUTS-Code: DE242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.kubus-it.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYYRJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   kubus IT GbR c/o AOK PLUS
   Augustinerstraße 38
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [4]Vergabestelle_4@kubus-it.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.kubus-it.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYYRJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des privaten Rechts, die zu dem besonderen
   Zweck gegründet wurde, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben
   nichtgewerblicher Art zu erfüllen.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag
   anderer öffentlicher Auftraggeber
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Vor-Ort-Dienstleistungen IMAC
   Referenznummer der Bekanntmachung: KUB-VRG-2019-13
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge der Vergabe der Vor-Ort-Services für die Kunden der kubus IT
   sollen die standardisierten Leistungen zur dezentralen Bereitstellung
   und Betreuung für IT-unterstützte Arbeitsplätze, sowie das Management
   unterstützender Prozesse an einen spezialisierten Dienstleister
   ausgelagert werden.
   In diesem Zusammenhang übernimmt der beauftragte Dienstleister die
   Lieferverantwortung für die Bereitstellung und Betreuung der
   elektronischen Arbeitsplatzausstattung vor Ort, wie z. B. Aufbau,
   Umzug, Ergänzung, Veränderung und Abbau (IMAC-R) von den bezeichneten
   Hardwarekomponenten (im Weiteren als Service Items bezeichnet), sowie
   die dafür benötigten Unterstützungsprozesse wie Lagerhaltung,
   Initial-Betankung, Entsorgung, Assetmanagement, Auftragsabwicklung und
   z. T. Reparaturdienstleistungen.
   Ziel ist es, die Arbeitsplatzbetreuung und das Lifecycle-Management für
   die Assets durch den Dienstleister sicher stellen zu lassen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   51600000
   72600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE242
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer betreibt Lager und Lager-Infrastruktur für alle im
   Leistungsumfang enthaltenen Assets. Er wird dies in einer Form tun, die
   ihm erlaubt, Aufträge mit den vereinbarten Service Levels an den
   Standorten der Kunden der kubus IT zu erbringen.
   Dabei sind die Lagerbestände nach Kunden der kubus IT (d. h. für den
   Endkunden AOK Bayern und den Endkunden AOK PLUS) getrennt zu verwalten.
   Assets dürfen nur für Mitarbeiter derjenigen AOK verwendet werden, für
   die sie beschafft wurden.
   Der Auftragnehmer hält alle Assets lagermäßig vor. Die vorzuhaltenden
   Mengen in diesen Lagern sind im Zuge des Angebotsverfahrens in einem
   gesonderten Konzept zu entwickeln (vgl. Kap. 10). Die maximal und
   minimal vorzuhaltenden Mengen der Assets werden initial von der kubus
   IT auf Basis von eigenen Erfahrungswerten empfohlen. Der Auftragnehmer
   prüft diese Werte im Rahmen dieses Vergabeverfahrens auf Plausibilität
   und lässt seine Erfahrungswerte mit einfließen. Im weiteren Verfahren
   werden diese Werte in der Vertragslaufzeit regelmäßig abgestimmt und
   ggf. angepasst (vgl. Kap. 7.5).
   Der Auftragnehmer beschafft Kabel und anderes Zubehör über den
   Auftraggeber. Er sorgt für die Verfügbarkeit beim vor Ort eingesetzten
   Personal.
   Der Auftragnehmer ruft die im Lagerbestand vorzuhaltenden Assets bei
   Bedarf über den Beschaffungs-vorgang der kubus IT bei deren Lieferanten
   ab. Der Auftragnehmer ruft die im Lagerbestand vorzuhaltenden Assets
   bei Bedarf über den Auftraggeber ab.
   Er verpflichtet sich, die Assets von den Lieferanten des Auftraggebers
   an seinem zentralen Lagerstandort entgegen- und in das Asset-Management
   aufzunehmen (vgl. auch Kap.3.3).
   Der Auftragnehmer lagert alle zurückgebauten Assets in seinen Lagern
   ein. Dadurch darf der Bestand vorübergehend über die vorgegebene
   Höchst-Menge steigen (z. B. im Rahmen eines Austauschs von
   Hardware-Typen).
   Der Auftragnehmer wird mit der kubus IT eine Schnittstelle entwickeln,
   über die Leistungs- und Bestellaufträge zwischen den Systemen der kubus
   IT und denen des Auftragnehmers strukturiert übergeben werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit um jeweils 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Erstellung Ihres Angebotes beachten Sie bitte die
   Bewerberbedingungen.
   Enthalten Vergabeunterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, haben
   Sie unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe darauf
   hinzuweisen.
   Einzureichende Unterlagen:
    Kriterienkatalog/ Bewertungsmatrix (mit dem Angebot vorzulegen),
    Teilnahmeantrag (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen).
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDRYYRJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf die Fristen des § 160ff GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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   4. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
   5. https://www.kubus-it.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYYRJ
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
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