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Ausschreibung: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlage n und audiovisuellen Anlagen - DE-Bayreuth
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovis
Installation von Computern und Büromaschinen
Computerunterstützung und -beratung
Dokument Nr...: 242407-2019 (ID: 2019052409315816582)
Veröffentlicht: 24.05.2019
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DE-Bayreuth: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlage
n und audiovisuellen Anlagen
2019/S 100/2019 242407
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
kubus IT GbR
Karl-Marx-Straße 7a
Bayreuth
95444
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]Vergabestelle_4@kubus-it.de
NUTS-Code: DE242
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.kubus-it.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYYRJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
kubus IT GbR c/o AOK PLUS
Augustinerstraße 38
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [4]Vergabestelle_4@kubus-it.de
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.kubus-it.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYYRJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts, die zu dem besonderen
Zweck gegründet wurde, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben
nichtgewerblicher Art zu erfüllen.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag
anderer öffentlicher Auftraggeber
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Vor-Ort-Dienstleistungen IMAC
Referenznummer der Bekanntmachung: KUB-VRG-2019-13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Zuge der Vergabe der Vor-Ort-Services für die Kunden der kubus IT
sollen die standardisierten Leistungen zur dezentralen Bereitstellung
und Betreuung für IT-unterstützte Arbeitsplätze, sowie das Management
unterstützender Prozesse an einen spezialisierten Dienstleister
ausgelagert werden.
In diesem Zusammenhang übernimmt der beauftragte Dienstleister die
Lieferverantwortung für die Bereitstellung und Betreuung der
elektronischen Arbeitsplatzausstattung vor Ort, wie z. B. Aufbau,
Umzug, Ergänzung, Veränderung und Abbau (IMAC-R) von den bezeichneten
Hardwarekomponenten (im Weiteren als Service Items bezeichnet), sowie
die dafür benötigten Unterstützungsprozesse wie Lagerhaltung,
Initial-Betankung, Entsorgung, Assetmanagement, Auftragsabwicklung und
z. T. Reparaturdienstleistungen.
Ziel ist es, die Arbeitsplatzbetreuung und das Lifecycle-Management für
die Assets durch den Dienstleister sicher stellen zu lassen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51600000
72600000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer betreibt Lager und Lager-Infrastruktur für alle im
Leistungsumfang enthaltenen Assets. Er wird dies in einer Form tun, die
ihm erlaubt, Aufträge mit den vereinbarten Service Levels an den
Standorten der Kunden der kubus IT zu erbringen.
Dabei sind die Lagerbestände nach Kunden der kubus IT (d. h. für den
Endkunden AOK Bayern und den Endkunden AOK PLUS) getrennt zu verwalten.
Assets dürfen nur für Mitarbeiter derjenigen AOK verwendet werden, für
die sie beschafft wurden.
Der Auftragnehmer hält alle Assets lagermäßig vor. Die vorzuhaltenden
Mengen in diesen Lagern sind im Zuge des Angebotsverfahrens in einem
gesonderten Konzept zu entwickeln (vgl. Kap. 10). Die maximal und
minimal vorzuhaltenden Mengen der Assets werden initial von der kubus
IT auf Basis von eigenen Erfahrungswerten empfohlen. Der Auftragnehmer
prüft diese Werte im Rahmen dieses Vergabeverfahrens auf Plausibilität
und lässt seine Erfahrungswerte mit einfließen. Im weiteren Verfahren
werden diese Werte in der Vertragslaufzeit regelmäßig abgestimmt und
ggf. angepasst (vgl. Kap. 7.5).
Der Auftragnehmer beschafft Kabel und anderes Zubehör über den
Auftraggeber. Er sorgt für die Verfügbarkeit beim vor Ort eingesetzten
Personal.
Der Auftragnehmer ruft die im Lagerbestand vorzuhaltenden Assets bei
Bedarf über den Beschaffungs-vorgang der kubus IT bei deren Lieferanten
ab. Der Auftragnehmer ruft die im Lagerbestand vorzuhaltenden Assets
bei Bedarf über den Auftraggeber ab.
Er verpflichtet sich, die Assets von den Lieferanten des Auftraggebers
an seinem zentralen Lagerstandort entgegen- und in das Asset-Management
aufzunehmen (vgl. auch Kap.3.3).
Der Auftragnehmer lagert alle zurückgebauten Assets in seinen Lagern
ein. Dadurch darf der Bestand vorübergehend über die vorgegebene
Höchst-Menge steigen (z. B. im Rahmen eines Austauschs von
Hardware-Typen).
Der Auftragnehmer wird mit der kubus IT eine Schnittstelle entwickeln,
über die Leistungs- und Bestellaufträge zwischen den Systemen der kubus
IT und denen des Auftragnehmers strukturiert übergeben werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit um jeweils 12 Monate
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Erstellung Ihres Angebotes beachten Sie bitte die
Bewerberbedingungen.
Enthalten Vergabeunterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, haben
Sie unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe darauf
hinzuweisen.
Einzureichende Unterlagen:
Kriterienkatalog/ Bewertungsmatrix (mit dem Angebot vorzulegen),
Teilnahmeantrag (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen).
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDRYYRJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf die Fristen des § 160ff GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYYRJ/documents
4. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
5. https://www.kubus-it.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYYRJ
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
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