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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 242210-2019 (ID: 2019052409291116449)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
DE-Duisburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 100/2019 242210
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR
Schifferstr. 190
Duisburg
47059
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Duisburg Submissionsstelle
E-Mail: [1]submissionsstelle@stadt-duisburg.de
NUTS-Code: DEA12
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wirtschaftsbetriebe-duisburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYULB
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYULB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2019-0207 WBD Erneuerung Mariensperrtor Planungsleistungen der
Objektplanung sowie zugehörige Fachplanungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-0207 WBD
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Erneuerung des Mariensperrtores in Duisburg.
Die Leistungen umfassen Planungs-/Leistungsphasen der Objektplanung
gem. HOAI 2013 sowie den dazugehörigen Fachplanungen (u. a.
Tragwerksplanung und technische Ausrüstung).Weiterhin sind u.a.
Fachplanungen für SiGeKo-Leistungen und zur Betonsanierung
durchzuführen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
Marientorstraße
47051 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR beschaffen im Namen und für
Rechnung der Stadt Duisburg nachfolgende Leistung:
Planungsleistungen für die Erneuerung des Mariensperrtores in Duisburg.
Die Leistungen umfassen die Planungs-/Leistungsphasen der Objektplanung
(LP 1 bis LP 9) gem. HOAI 2013 sowie die zugehörigen Fachplanungen (z.
B. Tragwerksplanung und technische Ausrüstung (hier insb. Starkstrom,
Schwachstrom, Datentechnik, Automation, Heizung, Maschinen-, Verfahrens
und Prozesstechnik)) sowie verschiedene besondere Leistungen. Die
Vergabe der Leistungen enthält Optionen.
Neben dem Sperrtor selbst und den dazugehörigen Dammtafeln sind
verschiedene technische Anlagen wie z.B. Krananlagen, Pumpen,
Leitungen, Kabel, Schaltanlagen, Beleuchtungen und sonstige Einbauten
wie z. B. Stege Gitterroste, Geländer, Halterungen usw. zu erneuern. In
Teilbereichen ist zudem eine Betonsanierung erforderlich.
Bei der Planung sind die a. a. R. d. T., und hier neben der geltenden
Normen und Richtlinien insb. die Regelwerke der Wasserstraßen- und
Schifffahrtsverwaltung des Bundes sowie die Zusätzlichen Technischen
Vertragsbedingungen und Richtlinien für Ingenieurbauten zu beachten.
Weiterhin sind bei der Planung die Belange der Wirtschaftlichkeit, des
Arbeitsschutzes, der Betriebssicherheit und der Bedienbarkeit zu
berücksichtigen. Die Planung soll den dauerhaft zuverlässigen Betrieb
der Anlagen sowie deren Wartungs- und Instandhaltungsfreundlichkeit
sicher stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes werden die vom Bewerber/Bieter
eingereichten Teilnahmeanträge (Interessenbestätigungen) auf Ihre
Eignung geprüft und die Anzahl der Teilnehmer an Hand von
Eignungskriterien auf 3 bis 5 Teilnehmer reduziert.
Die Eignungskriterien berücksichtigen die:
(1) wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die
(2) technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Der Bewerber/Bieter mit einer jeweils maximal möglichen Punktzahl von
270 Punkten.
Die Wichtung und Wertung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (1) erfolgt auf Grundlage von Jahresumsätzen des
Bewerbers.
Die Wichtung und Wertung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (2) erfolgt auf Grundlage von Referenzen des
Bewerbers.
Der Nachweis der Eignung ist dabei für die Kategorien (1) bis (5)
jeweils mindestens einmal zu erbringen. Dies kann an Hand einer oder
mehrere Referenzen erfolgen. Die Anzahl der Referenzen zum Nachweis der
Eignung (= Eignungsnachweis) die die Mindestanforderungen erfüllen ist
nicht begrenzt.
Die Wichtung und Wertung der Referenzen auf Grundlage der
Eignungskriterien erfolgt an Hand der 5 best-geeigneten
Referenzen/Referenzprojekte; d. h., an Hand der 5 Referenzen, die die
höchste Punktzahl aller eingereichten Referenzen erhalten. Werden
weniger als 5 geeignete bzw. wertbare Referenzen/
Referenzen/Referenzprojekte eingereicht, werden nur diese bewertet.
Maßgebende Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge
(Interessensbestätigung) sind:
(1) die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit mit 40 % und
(2) die technische und berufliche Leistungsfähigkeit mit 60 %.
So dass sich für:
(1) eine max. Wertungspunktzahl von 108 Punkten und für
(2) eine max. Wertungspunktzahl von 162 Punktenergibt; Also in Summe
max. 270 Punkte (= maximale Gesamtpunktzahl).
Es sollen mindestens 3 und maximal 5 Bewerber mit den höchsten
Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
Ergeben sich durch Punktgleichheit mehr als 5 geeignete Bewerber,
erfolgt die Auswahl zwischen den punktgleichen Bewerbern mittels
Losverfahren.
Maßgebende Kategorien für die Wertung der Teilnahmeanträge
(Interessensbestätigung) sind
(1) für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Der Gesamtumsatz des/der Unternehmen(s) (netto), in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre für
die Objektplanung und
die Tragwerksplanung und
die Technische Ausrüstung.
(2) für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Unternehmensreferenzen für die folgenden 6 Kategorien:
(1) Objektplanung (LP 1 bis 7),
(2) Tragwerksplanung (LP 1 bis 6),
(3) Technische Ausrüstung (LP 1 bis 7),
(4) Bauoberleitung (LP 8),
(5) örtliche Bauüberwachung,
(6) Erfüllungsgrad der einzelnen Referenzen.
Eine Referenz bzw. ein Referenzprojekt muss mindestens den Nachweis für
eine Kategorie mit den entsprechenden Unterkriterien umfassen. Im
Rahmen des Eignungsnachweises (Kategorien (1) bis (5)) ist die Anzahl
der Referenzen wie v. g. nicht beschränkt; während die Wichtung und
Wertung der Referenzen auf Grundlage der Eignungskriterien nur an Hand
der 5 best-geeigneten Referenzen/Referenzprojekte erfolgt. Für die
einzelnen Kategorien sind Kriterien bzw. Wertungsbereiche/-grenzen
definiert, an Hand derer die Punktevergabe durchgeführt wird.
Weitere Angaben hierzu enthalten die Vergabeunterlagen; insb. die
Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung) und die
Bewertungsmatrix für den Teilnahmewettbewerb.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst erfolgt die Beauftragung
der Leistungen (Stufe 1):
Objektplanung OZ 1.1 bis OZ 2.4,
Tragwerksplanung OZ 3.1 bis OZ 4.4,
Technische Ausrüstung OZ 5.1 bis OZ 6.4,
SiGeKo-Leistungen OZ 7.1,
sonstige Leistungen OZ 8.1 bis OZ 8.12.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung auf einzelne
Abschnitte, Teilleistungen und/oder Positionen zu beschränken. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung der Leistungen (= Optionen):
Objektplanung OZ 11.1 bis OZ 11.5 und OZ 12.1 bis OZ 12.5,
Tragwerksplanung OZ 13.1 bis OZ 13.2 und OZ 14.1 bis OZ 14.4,
Technische Ausrüstung OZ 15.1 bis OZ 15.5 und OZ 16.1 bis OZ 16.5,
SiGeKo-Leistungen OZ 17.1 bis 17.3,
sonstige Leistungen OZ 18.1 bis OZ 18.7.
Besteht nicht.
Nähere Informationen können dem Dokument V04_Leistungen_AN entnommen
werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachfolgend aufgeführten Erklärungen/Nachweise sind mit dem
Teilnahmeantrag beizubringen, sofern nichts anderes ausgewiesen ist.
Die Nachweise können, sofern nichts anderes ausgewiesen ist, in Form
von Eigenerklärungen erbracht werden. Sofern nicht anders ausgewiesen,
sind die Erklärungen/Nachweise von allen Mitgliedern einer
Bewerberinnengemeinschaft beizubringen.
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 und
124 GWB,
Erklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i. S. d. § 125 GWB (abzugeben,
sofern einschlägig).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sind unter folgendem Link zu finden:
[5]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator
/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile&formBe
anAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=346991&fileBeanObj
ect=documentFormFileManager
Die Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit enthalten folgende Punkte (Weitere Details sind dem
Dokument TW01 Aufforderung Teilnahmewettbewerb unter dem o. g. Link
zu entnehmen):
Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
(Wichtung: 40 %)
Die Bewertung erfolgt an Hand des Jahresumsatzes; bezogen auf die
vergangenen drei Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags.
Je Tätigkeitsbereich werden zwischen 1 und 30 Punkte vergeben. Die
Punkte die für jedes Geschäftsjahr erreicht werden, werden aufsummiert.
In Summe können somit zwischen 3 und 90 Punkte erreicht werden.
Zu (1) Objektplanung Jahresumsatz:
30 Punkte: >= 3 000 000 EUR (netto),
1 Punkt: = 300 000 EUR (netto).
Dazwischenliegende Punkte werden linear interpoliert.
Die maximale Punktzahl beträgt 30 Punkte, auch wenn der Jahresumsatz
größer ist als 3 000 000 EUR (netto).
Die minimale Punktzahl beträgt 1 Punkt. Liegt der Jahresumsatz unter
300 000 EUR (netto) ist ein Mindestkriterium nicht erfüllt. Der
Nachweis der Eignung ist nicht erbracht.
Zu (2) Tragwerksplanung Jahresumsatz:
30 Punkte: >= 2 000 000,00 EUR (netto),
1 Punkt: = 200 000 EUR (netto).
Dazwischenliegende Punkte werden linear interpoliert.
Die maximale Punktzahl beträgt 30 Punkte, auch wenn der Jahresumsatz
größer ist als 2 000 000 EUR (netto).
Die minimale Punktzahl beträgt 1 Punkt. Liegt der Jahresumsatz unter
200 000 EUR (netto) ist ein Mindestkriterium nicht erfüllt. Der
Nachweis der Eignung ist nicht erbracht.
Zu (3) Technische Ausrüstung Jahresumsatz:
30 Punkte: >= 500 000 EUR (netto),
1 Punkt: = 50 000 EUR (netto).
Dazwischenliegende Punkte werden linear interpoliert.
Die maximale Punktzahl beträgt 30 Punkte, auch wenn der Jahresumsatz
größer ist als 500 000 EUR (netto).
Die minimale Punktzahl beträgt 1 Punkt. Liegt der Jahresumsatz unter 50
000 EUR (netto) ist ein Mindestkriterium nicht erfüllt. Der Nachweis
der Eignung ist nicht erbracht.
Als Umsatz der vergleichbaren Tätigkeitsbereiche ist der Netto-Umsatz
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben.
Bei Bewerbergemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe der
Jahresumsätze der Mitglieder gewertet. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen wird je Geschäftsjahr der Jahresumsatz für
Dienstleistungen, deren sich der Bewerber im Rahmen der Eignungsleihe
bedient, in der Summe der Jahresumsätze berücksichtigt. Neben der Summe
der Jahresumsätze Umsätze, sind diese zudem getrennt für jedes Mitglied
bzw. Unternehmen anzugeben.
Ist in einem oder mehreren Kriterien die Mindestanforderung nicht
erfüllt, ist die Eignung nicht nachgewiesen und der Bewerber wird nicht
zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Die Gesamtwertungspunktzahl (GP) ermittelt sich aus der Summe der
Einzelpunkte. Maximal sind hier 270 Punkte möglich.
Die Wertung dieses Eignungskriteriums (Wertungspunktzahl) erfolgt durch
die Multiplikation der Gesamtwertungspunktzahl mit dem Wichtungsfaktor
(hier: 0,4).
Die Wichtung und Wertung des Umsatzes ist im Beiblatt Bewertungsmatrix
Eignung dargestellt und wird beispielhaft für einen fiktiven Bewerber
mit fiktiven Projekten erläutert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Mindeststandards zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sind unter folgendem Link zu finden:
[6]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator
/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile&formBe
anAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=346991&fileBeanObj
ect=documentFormFileManager
Die Mindeststandards zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit enthalten folgende Punkte (Weitere Details sind dem
Dokument TW 01 Aufforderung Teilnahmewettbewerb unter dem o. g. Link
zu entnehmen):
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung,
Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags,
Benennung des Teils des Auftrages, der unter Umständen an
Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen, sofern nicht im
EU-Verzeichnis der Unterauftragnehmer gemäß Buchstabe B) dieser
Aufforderung angegeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit sind unter folgendem Link zu finden:
[7]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator
/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile&formBe
anAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=346991&fileBeanObj
ect=documentFormFileManager
Die Eignungskriterien zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit enthalten folgende Punkte (Weitere Details sind dem
Dokument TW01 Aufforderung Teilnahmewettbewerb unter dem o. g. Link
zu entnehmen):
Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Wichtung: 60 %)
Die Wertung der Referenzen erfolgt an Hand der folgenden 6 Kategorien
mit den entsprechenden Kriterien:
(1) Objektplanung (LP 1 bis 7);
(2) Tragwerksplanung (LP 1 bis 6);
(3) Technische Ausrüstung (LP 1 bis 7);
(4) Bauoberleitung (LP 8);
(5) örtliche Bauüberwachung;
(6) Erfüllungsgrad der einzelnen Referenzen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Mindeststandards zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
sind unter folgendem Link zu finden:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator
/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downloadFile&formBe
anAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=346991&fileBeanObj
ect=documentFormFileManager
Die Mindeststandards zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
enthalten folgende Punkte (Weitere Details sind dem Dokument T W01
Aufforderung Teilnahmewettbewerb unter dem o. g. Link zu entnehmen):
Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang
mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. beruflicher
Befähigung.
Der Bewerber muss vergleichbare Leistungen erbracht haben und zudem
mindestens folgende Leistungsfähigkeit und Befähigung aufweisen:
a) Objektplanung (ohne öBÜ);
b) Örtliche Bauüberwachung (öBÜ);
c) Tragwerksplanung;
d) Technische Ausrüstung;
e) Sicherheit und Gesundheitskoordination;
f) Leistungen gemäß DGUV Regel 101-004 (bisher BGR 128)/TRGS 524;
g) Leistungen zur Betonsanierung-/Instandsetzung;
h) Zerstörungsfreie Schweißnahtprüfung;
i) Oberflächenbeschichtungsprüfung/-überwachung;
j) Projektleitung.
Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Der berücksichtigungsfähige
Zeitraum der Referenzprojekte wird auf 5 Jahre verlängert, um einen
ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen:
(1) Objektplanung;
(2) Tragwerksplanung;
(3) Technische Ausrüstung;
(4) Bauoberleitung;
(5) örtliche Bauüberwachung.
Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die
technische Leitung innehaben inkl. beruflicher Befähigung,
Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und
die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren,
Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner
Untersuchungsmöglichkeiten,
Benennung des Teils des Auftrages, der unter Umständen an
Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen, sofern nicht im
EU-Verzeichnis der Unterauftragnehmer gemäß Buchstabe B) des
Dokumentes TW 01 Aufforderung Teilnahmewettbewerb angegeben,
Selbstausführungsgebot: Folgende kritische Aufgaben/Leistungen sind
direkt vom Bieter (Auftragnehmer) selbst oder ggf. von einem Mitglied
der Bietergemeinschaft (Arbeitsgemeinschaft) auszuführen:
Mindestens: Sämtliche in den Leistungsphasen 1 bis 7 der Objektplanung
Ingenieurbauwerke nach HOAI 2013 zu erbringenden Grundleistungen (vgl.
Anlage Weitere Angaben zu Eignungskriterien und Mindeststandards).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 229-524006
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Abgabe der Unterlagen werden vom Auftraggeber zum Teil
Musterformulare bereitgestellt, die zwingend zu verwenden sind. Die
Bereitstellung der Musterformulare sowie der weiteren Vergabeunterlagen
erfolgt über die Transaktionsplattform MetropoleRuhr. Die
Vergabeunterlagen sind nur bei der Vergabeplattform
[10]www.vergabe.metropoleruhr.de unter der Nummer 2017-0236 kostenlos
herunterladbar. Bieter sind selbst verantwortlich für das Herunterladen
und das Nachvollziehen etwaig ergänzend eingestellter Unterlagen und
vorgenommener Änderungen. Die verbindliche Kommunikation (z. B.
Bieterfragen) erfolgt über die Vergabeplattform.
Sofern Unterlagen gefordert werden sollten, für deren Vorlage keine
Musterformulare bereitgestellt werden, sind die Erklärungen vom Bieter
selbst anzufertigen. Sofern nichts anderes ausgewiesen ist, ist die
Beibringung als Eigenerklärung ausreichend.
Mehrere Bieter können sich grundsätzlich zu einer Bietergemeinschaft
zusammenschließen. In diesem Fall muss die Bietergemeinschaft mit ihrem
Angebot eine Erklärung Bewerberinnengemeinschaftserklärung
einreichen. Wird eine Bewerberinnengemeinschaft gebildet, müssen alle
Mitglieder der Gemeinschaft die geforderten Unterlagen beibringen,
sofern nichts anderes ausgewiesen ist.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [11]www.pq-vol.de
oder [12]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages durch Angabe der
Registrierungsnummer angeben. Sofern der Bewerber in einem amtlichen
Verzeichnis eingetragen ist oder über eine Zertifizierung verfügt, die
jeweils den Anforderungen des Artikel 64 der Richtlinie 2014/24/EU
entsprechen, werden die im amtlichen Verzeichnis
Oder dem Zertifizierungssystem niedergelegten Unterlagen und Angaben
vom öffentlichen Auftraggeber nur in begründeten Fällen in Zweifel
gezogen (Eignungsvermutung). Sofern vom Auftraggeber mit dem
Teilnahmeantrag Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g.
Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
mit dem Teilnahmeantrag eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) abgegeben werden. Eine solche wird als vorläufiger Nachweis der
Eignung akzeptiert.
Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs haben nur die aufgeforderten
Bieter mit Angebotsabgabe beizubringen:
Angebotsschreiben inkl. Anlagen,
Honorarermittlung des AN,
Berufserfahrungs-/Referenzliste(n) Übersicht,
Formularblatt Qualifikation/Persönliche Referenzen Projektbearbeiter
-Projektleiter etc,
Formularblatt Qualifikation/Persönliche Referenzen SiGeKo etc,
Verpflichtungserklärung der Leistungen der Unterauftragnehmer,
Vertraulichkeitsvereinbarung,
Hinweise zur Meldepflicht und Anfragemöglichkeit des Auftraggebers
gemäß Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW.
Die unter II.2.7) Laufzeit des Vertrags benannten Termine sind
voraussichtlicher Natur.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBYULB.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [13]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse:
[14]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2)
genannten Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist nach § 134 Abs.
1, 2 GWB erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots,
über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll
und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage
(bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage)
vergangen sind. Gemäß § 135 Abs. 2 GWB kann eine Unwirksamkeit eines
Vertrages nur
Festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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References
1. mailto:submissionsstelle@stadt-duisburg.de?subject=TED
2. http://www.wirtschaftsbetriebe-duisburg.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYULB/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYULB
5. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
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6. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
adFile&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=346991&fileBeanObject=documentFormFileManager
7. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
adFile&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=346991&fileBeanObject=documentFormFileManager
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/protected/mandator/projectRoom/documentsOverviewFileManager.do?method=downlo
adFile&formBeanAttribut=fileGroupOne&forward=Method%20show&fileId=346991&fileBeanObject=documentFormFileManager
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:524006-2018:TEXT:DE:HTML
10. http://www.vergabe.metropoleruhr.de/
11. http://www.pq-vol.de/
12. http://www.pq-verein.de/
13. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
14. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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