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Ausschreibung: Elektrotechnikinstallation - DE-Stuttgart
Elektrotechnikinstallation
Installation von Sicherheitseinrichtungen
Installation von Lüftungsanlagen
Installation von Kühlanlagen
Dokument Nr...: 241270-2019 (ID: 2019052409042315488)
Veröffentlicht: 24.05.2019
*
  DE-Stuttgart: Elektrotechnikinstallation
   2019/S 100/2019 241270
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Stuttgart
   Hauptstätter Str. 66
   Stuttgart
   70178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dienstleistungszentrum Bauvertragswesen im Hochbauamt
   E-Mail: [1]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.vergabe.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe.stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/32439
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   I0643590572C - B10 - B14 Verbindung am Leuze, Sicherheitstechnik,
   Lüftung, Energieverteilung, Brandschutz, Leittechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: T190035_EU_260619
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45315100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tunnelkomplex Schwanenplatz-Berger-Leuzetunnel wird eine komplette
   Sanierung der Bausubstanz durchgeführt. Zusätzlich wird der Kurztunnel
   und eine dritte Röhre für den Leuzetunnel neu gebaut. Die vorhandene
   Betriebszentrale Bergertunnel und die Betriebsräume Schwanenplatz
   tunnel und Kurztunnel sowie alle Tunnelröhren werden betriebstechnisch
   neu ausgestattet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45233292
   45331210
   45331230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hauptmengen:
    ca. 40 St. Strahlventilatoren 24/41 kW,
    ca. 12 St. Sichttrübe-Sensoren,
    ca- 10 St. Strömungssensoren,
    ca. 95 St. Energie- und Steuerschränke,
    2 St. USV-Anlagen 160 kVA,
    ca. 5.400 m Kabelrinne,
    1 St. Lautsprecheranlage mit ca. 45 St. Grenzflaechenhörner,
    1 St. Videoanlage mit ca. 63 St. Videokameras,
    1 St. Brandmeldeanlage fuer BG und alle 7 Tunnelröhren,
    1 St. Tunnelfunkanlage mit TETRA und BOS 2/4 m Band,
    1 St. Zentrale Leittechnik mit aktivem und passiven Netzwerk,
    1 St. Raumbelüftungsanlage, Zentralgerät und Klima-Splitgeräte,
    9 St. Notrufstationen,
    88 St. Fluchtwegleuchten,
    ca. 191 St. LED Module Aktive Leiteinrichtungen,
    ca. 512 m^2 Doppelboden,
    ca. 3 800 m^2 Taubenabwehrnetz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/10/2019
   Ende: 14/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bieter mit Firmensitz in Deutschland haben bei zulassungspflichtigen
   Handwerken nach Anlage A HwO (Gesetz zur Ordnung des Handwerkes) die
   Eintragung in der Handwerksrolle nachzuweisen.
   Bei zulassungsfreien Handwerken oder handwerksähnlichen Gewerben kann
   alternativ zur Eintragung in die Handwerkerrolle auch eine Eintragung
   im Handelsregister vorgelegt werden.
   Staatsangehörige eines Herkunftstaates, die im Inland keine gewerbliche
   Niederlassung unterhalten, haben die EU/EWR- Handwerk- Verordnung vom
   18.3.2016 (BGBl. I S. 509) zu beachten.
   Darüberhinausgehende weitere auftragsbezogene Anforderungen des AG:
   keine
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Nachweis möglich durch:
   Die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
   Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
   Oder eine Eigenerklärung des Bieters gemäß Formblatt 124
   Oder als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
   Mindestanforderungen des AG:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind;
   2) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal;
   3) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt;
   4) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Nachweis möglich durch:
   Die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
   Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
   Oder eine Eigenerklärung des Bieters gemäß Formblatt 124
   Oder als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Konkrete auf den Auftrag bezogene Eignungsnachweise oder
   Mindestanforderungen des AG:
   Nachweis Qualifikation des Personals:
   Benennung der zur Projektleitung und Bauleitung vorgesehenen
   Führungskräfte und Nachweis der folgenden Qualifikationen:
   Die zur Projektleitung und Bauleitung vorgesehenen Führungskräfte
   müssen bereits bei vergleichbaren Tunnelausstattungsarbeiten tätig
   gewesen sein und ausreichende Kenntnis für die ordnungsgemäße
   Ausführung derartiger Arbeiten besitzen.
    Für die Projektleitung mindestens ein verantwortlich abgeschlossenes
   Tunnelbauprojekt im innerstädtischen Bereich mit einer Länge von
   mindestens 200 m, welches unter Aufrechterhaltung des öffentlichen
   Verkehrs durchgeführt wurde.
   Die Qualifikation mit Lebenslauf und beteiligten Projekten ist zu
   nennen.
    Für die Bauleitung mind. 3-jährige Erfahrungen in der
   Tunnelausstattung.
   Die Qualifikation mit Lebenslauf und beteiligten Projekten ist zu
   nennen.
    Erklärung, dass das benannte Personal im Auftragsfall für die
   Abwicklung der Maßnahme eingesetzt wird.
   Die Referenzen für die aufgeführten Qualifikationen der Projektleitung
   und Bauleitung müssen mit folgenden Angaben nachgewiesen werden.
    Projektbezeichnung und -beschreibung,
    Ausführungszeit,
    Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten, postalische
   Anschrift, E-Mail und Telefon.
   Der Auftraggeber behält sich vor, für die benannten Bauleistungen
   Bescheinigungen der Referenzgeber nachzufordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.2.1) Geforderte Sicherheiten:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
   Auftragssumme (brutto) zu leisten. Die für Mängelansprüche zu leistende
   Sicherheit beträgt 3 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen zum
   Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
   Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.2.2) Besondere Zahlungsbedingungen:
   Zahlungsbedingungen gemäß § 16 VOB/B i. V. mit den Vergabeunterlagen.
   III.2.2.3) Rechtsform von Bietergemeinschaften
   Im Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit
   gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
   Vertreter zu benennen.
   III.2.2.4) Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes
   Baden-Württemberg sind abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Vertreter des öffentlichen Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt.
   Die Angebote können entweder elektronisch in Textform oder elektronisch
   mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur abgegeben werden.
   Schriftliche Angebote (Papierangebote) sind ab dem 19.10.2018 nicht
   mehr zugelassen und werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   Die Vergabeunterlagen sind unter [6]www.meinauftrag.rib.de kostenfrei
   erhältlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe, Vergabekammer
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierungspräsidium Karlsruhe, Vergabekammer
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/05/2019
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   6. http://www.meinauftrag.rib.de/
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   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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